PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL+Telefon-Anbieter?


ooAlbert
2007-06-13, 23:17:29
Hi,

ich bin grad am überlegen welcher DSL+Telefon anbieter kombination momentan die beste wäre ... es gibt ja nicht mehr so viele überregionale anbieter (QSC, Arcor, T-Com, 1&1)

Ich brauch DSL (min. 6000), Telefonflat(wobein Packet 1000min/Monat ins Festnetz auch reichen würden), VoIP oder Analog.

1&1 bietet rhein preislich das niedrigste mit seinen 29,90 (4dsl) aber ich brauch weder die movieflat nocht den Mobil-kram... die beiten aber natürlich nichts alternatives oder selektives an.

Hat wer paar vorschläge? Momentan häng ich noch mit ISDN bei der telekom.

mfg

RattuS
2007-06-13, 23:54:34
1&1 hat bei mir und auch bei vielen anderen keinen guten Ruf. Die T-Com bietet momentan ein günstiges Angebot mit DSL 16k Flatrate + Telefonflatrate ohne Einrichtungsgebühren an. Vielleicht wäre das ja was. Kostenpunkt 40 € / Monat afaik.

ooAlbert
2007-06-14, 00:01:34
ich weiß das 1&1 ziemlich schlecht im privatkunden bereich ist aber 40€ ist viel zu viel für solch eine simple leistung...

RattuS
2007-06-14, 00:05:24
1&1 ist teilweise schlecht verfügbar und sperrt selten sogar High-Traffic Kunden.

blackbox
2007-06-14, 00:16:29
In welcher Gegend wohnst du?
Wie hoch ist deine Dämpfung?

ooAlbert
2007-06-14, 00:32:23
es geht ums vorwahlgebiet 0351, dämpfung weiß ich nicht.

Rayman
2007-06-14, 09:44:20
Beachte dass 1&1 kaum oder garkeine eigenen Netze hast wodurch du noch einen Anschluß von der Tkom brauchst also mind. zzgl. noch 17€ auf deinen 1&1 Preis drauf legen ach und schwupps bist teurer als dass Tkom Angebot.
Warum beachten die Leute nie dass Kleingedruckte und beschweren sich danach wahrscheinlich sogar noch über die Tkom wie es sein kann dass man an diese auch noch bezahlen muß obwohl es ihr Netz ist.
Wie gesagt achte bei den Angeboten darauf dass der Anbieter ein eigenes Netz hat und wenn net die knapp 17€ net vergessen drauf zu rechnen.
Im Endeffekt bleiben dir also net viele zur Auswahl ;) und wenn alles zusammenrechnest sind alle ungefähr gleich teuer und dann entscheidet der Service wo die Tkom wirklich Spitze ist. I spreche aus Erfahrung :rolleyes:
Alice könnte i dir noch empfehlen haben zwar im Standarttarif nur 4k aber sie erstatten dir die Tkom Grundgebühr zurück wenn du Das Tnetz nutzen "musst" .
Also den Preis auf Ihrer Website bezahlst dann wirklich nur da sie dir die TKom Gebühr erstatten und du kannst monatlich Kündigen was extrem interessanter Punkt ist.
Hoffe konnte helfen.
MfG

ooAlbert
2007-06-14, 10:23:47
ich hab das schon gelesen mit der telekom gebühr, wobei ich das irgendwie nicht verstehe, zumal das früher nicht so war und ich iorgendwie das gefühl habe es wird faktisch immer teurer und als ausgleich gibts zweifelhafte zusatzangebote ...

blackbox
2007-06-14, 10:38:30
Telekom ist eigentlich schon relativ teuer.
Es gibt definitiv bessere Angebote.

Mach als erstes mal den Verfügbarkeitscheck bei Arcor und bei der Telekom. Inzwischen sind die Tests relativ glaubwürdig geworden. Dort wirst du sehen, was bei dir an DSL möglich ist.

Außerdem empfehle ich einen Besuch bei www.onlinekosten.de . Dort findest du dann deine verfügbaren Anbieter.

Einen Tip noch: Schließe keinen Vertrag über 24 Monate ab.

ooAlbert
2007-06-14, 10:51:11
hm, also irgendwie ist nur alice interessant da selbst die telekom 24m vertragslaufzeit hat ... arcor ist da ja auch nicht besser.

mobius
2007-06-14, 11:00:32
Wenn du Alice wirklich kriegen kannst (bei uns nur in großen Städten verfügbar), dann würd ich das auch wahrnehmen, denn Alice ist wirklich gut. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du nur positives finden.

RoNsOn Xs
2007-06-14, 12:38:04
alice ist eigtl mittlerweile überall verfügbar, da die auch netze vermietet bekommen.

Rayman
2007-06-14, 13:08:00
Genau und die Tkom Gebühr bekommst wie gesagt von allice erstattet sodass du wirklich nur dass zahlst was auf ihrer Site steht.
Nur der Alice "Router" soll net wirklich das Wahre sein aber zum nomalsurfen sollte es reichen.
I kann auch ehrlich gesagt nix gegen Tekom sagen ausser dass sie meist 5€ teurer sind dafür funzen ihre Router super und habe noch net einmal ein DSL Prob gehabt.
Ganz wichtig die Hotline ist GRATIS!!!! ;)

ooAlbert
2007-06-14, 14:41:17
nunja, wegen 5€ wäre es auch egal aber die 24m sind einfach nur unverschämt... außerdem bekommt man bei denen durch deren dümmlichen berechnungen oft nur geringere bandbreite als bestellt ...

übrigens, ist das VoIP aus der mode gekommen oder wieso bekommt man keine angebote mehr in verbindung mit dsl? Dann würde sich das ja gänzlich erledigen mit dem analogtelefon und preislich wären dann auch einsparungen möglich.

RattuS
2007-06-14, 15:14:15
nunja, wegen 5€ wäre es auch egal aber die 24m sind einfach nur unverschämt... außerdem bekommt man bei denen durch deren dümmlichen berechnungen oft nur geringere bandbreite als bestellt ...
Was befürchtest du denn bei einer Laufzeit von 24 Monaten? Willst du dein Netz nur für kurze Zeit haben oder was?

Dümmliche Berechnung? Also ich hab bisher immer die Bandbreite bekommen, die ich bei der T-Com bestellt habe.
Und sollte es ein Missverständnis geben, wie etwa bei mir, als mein Vater ganz unwissend an der Haustür sich einen anderen Tarif aufschwatzen lassen hat, der DSL 6k nicht mehr ermöglicht, war die T-Com sehr kulant und hat ohne erneute Einrichtungsgebühren wieder umgestellt.

Das gute A
2007-06-14, 16:11:39
Wir haben Arcor - recht günstig, aber beschissener Kunden-/Telefonsupport.

Irgendwo muss ja gespart werden...

new_vision
2007-06-14, 16:40:58
Das mit der langen Mindestvertragslaufzeit ist natürlich ärgerlich, aber ich sehe da kein großartiges Hindernis. Wenn irgendetwas an den Vertragsmodalitäten geändert wird (zB Abschaffen der kostenlosen Hotline, Tarifänderungen zu deinen Ungunsten, Nichterfüllung des Vertrages) kannst du IMMER von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Arcor ist solange gut bis es Probleme gibt. Dann biste verloren, und arm obendrein. Die Hotline kostet 24ct/min und wenn du einen inkompetenten Gesprächspartner hast (was die Regel und nicht etwa die Ausnahme ist) sind ganz schnell ein paar Euros weg. Die kannst du dir zwar mit etwas Glück erstatten lassen, aber trotzdem arbeitet Arcor erstmal mit deinem Geld.

Schiller
2007-06-14, 16:54:38
Was machst du aber, wenn du unerwartet umziehen musst!? Dann haste Geburtstag! Oder was machste, wenn 1&1, Arcor und co. plötzlich "scheiße" werden?

Nimm Alice und gut ist! Schlechter als 1&1 und T-Home kann man gar nicht sein.

new_vision
2007-06-14, 17:53:29
Arcor ist bei mir scheisse geworden... Und die konnten's nicht beheben. Sonderkündigung und gut war.

Wenn du umziehst und Arcor kann deine Leistung dort nicht bereitstellen kannst du soweit ich weiss auch aus dem Vertrag raus. Aber Alice ist natürlich 'ne gute Alternative. Allerdings stört mich da der geringe Upload und wenn du nicht im Bereich der Hansenetleitungen bist, telefonierst du zwar mit 'nem normalen Telefon, aber benutzt VoIP. Fällt das Internet also mal aus, hast du auch kein Telefon mehr. Durchaus ein Nachteil.

Frank
2007-06-14, 18:29:33
es geht ums vorwahlgebiet 0351, dämpfung weiß ich nicht.Dann ruf vorher bei der Telekom an, ob DSL an Deinem Standort überhaupt möglich ist; nicht dass Du gerade in Striesen & Co wohnst. ;)

Alice ist vllt. wegen der Kündigungsfrist ganz nett aber gewiss nicht anzuraten, wenn man auf Dinge wie FAX und ISDN Funktionalität wert legt, da die Telefonie über die hauseigene VoiceIP Box von Sphairon gelöst wird, was alles andere als problemlos ist.

ooAlbert
2007-06-14, 21:06:12
in der c't war doch letzens ein toller bericht über das problem der bandbreite ... die telekom rechnet nach einem eigenwilligen verfahren was oft nicht dem tatsächlichen maximum entspricht ...

Also ich hab bei alice mal den verfügbarkeitscheck gemacht und die schrieben: 4000-5000 wären drin, wie auch immer die das rausbekommen :)

Also ich werd wohl doch die telekom mit dsl6000+teleflat nehmen ... für 44,95€ ist die teilweise sogar noch billiger bei weniger scherereien als die anderen bei denen ich in meiner straße generell die 17€ zuzahlen muß, warum auch immer. Bin ich mal gespüannt ob die mir wenigstens verbilligte router oder sowas dazu geben, weiln modem ist ja hoffentlich noch inbegriffen.

b0wle`
2007-07-06, 13:05:18
Hat denn jemand Erfahrung mit WiMAX...die DSL Funk-Alternative? Soll ja für die Dresdner Gebiete ohne DSL Verfügbarkeit neue Hoffnungen bringen.

sun-man
2007-07-06, 13:53:47
Stimmt...zu Alice gehen und nen Spharion Router bekommen um dann in Teamspeakqualität VoIP telefonieren zu können ist mal richtig geil. Weder ein Bekannter noch die Hotline selber haben versucht sich aus diesem Problem rauszureden...das sagt einiges. Ohen Sparion wäre ich sofort zu Alice gegangen.
http://www.hansenet-user-forum.de/

Ich bin jetzt mal zu 1&1 gegangen und BISHER von Problemen verschont geblieben (Traffic in 3 Wochen 82GB.....ich hab mir durch meinen Job div. Images von Solaris 8-11 gezogen usw usw usw). Sprachquali VoIP ist in meinen Augen ISDN Quali und bisher auch fehlerfrei.

1&1 ist durch den analogen Anschluß nicht günstiger als die Telekom, aber hier gibt es 16Mbit kostenfrei und ohne verlängerung der MVLZ wenn 16 verfügbar sind. Bei der Telekom hätte ich 3Mbit bekommen, ich habe jetzt knapp 7.

Wenn ich Telekom, Alice/Spharion, Arcor und 1&1 vergleiche ist das Gesmatkonzept bei 1&1 bisher etwas besser (es gibt ja noch ne FritzBox dazu). Probleme sollte man wohl bei keinem der Unternehmen haben.

Kabel üer Unitymedia fiel schon nach zwei Mails weg...völlig unfähige Leute da.

MFG

nemesiz
2007-07-06, 14:53:58
Strato 3DSL + ....

mit VOIP Flat 38,90-
ohne 33,80-

Undertaker
2007-07-06, 15:04:31
Hat denn jemand Erfahrung mit WiMAX...die DSL Funk-Alternative? Soll ja für die Dresdner Gebiete ohne DSL Verfügbarkeit neue Hoffnungen bringen.

das würd ich nur nehmen wenns wirklich nicht anders geht... selbst umts ist besser

http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/index.php