PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Warming


Thorti83
2007-06-13, 23:21:02
wusste nich welches Unterforum am besten, also hier, dürfte wohl die meisten Leute erreichen ;)

Video-Argument (http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=311805)

wer des englischen halbwegs mächtig ist den würde ich bitten sich das mal ganz anzusehen :)

Für die die es nicht verstehen: Das soll kein Spamthread werden wo pro/contra Erderwärmung diskutiert wird (wie schwachsinnig auch immer sowas sein mag - siehe Video). Ich denke nur das der Typ eine sehr gute Argumentation bringt ohne überhaupt irgendwelche mehr oder weniger beschönigten oder dramatisierten Fakten zu verwenden, welche derzeit zuhauf durch die Medien gehen. Ich persönlich weiss auch nicht wem man nun Glauben schenken soll, der eine sagts so, der andre so - und bisher konnte mich keine Dokumentation wirklich 100%ig komplett total ohne Fehler überzeugen.

Aber egal ob das alles ein grosser Käse ist oder nicht, egal ob Ihr persönlich daran "glaubt" oder nicht, und auch egal ob ihr für euch persönlich denkt "is mir doch scheissegal, sterben muss ich sowieso" - man sieht das man sich die Konsequenzen aus "Zeile 2 Spalte B" absolut nicht leisten kann. Und man sollte drüber nachdenken das hier die ganze Welt in einem Boot sitzt, das man durch sein nichtstun (auch wenns bequem ist) evtl. auch Leute die davon nichts wissen und nichts zu einer eventuellen Erderwärmung jemals beigetragen haben mit in die Scheisse ziehen _könnte_. Stimme also mit dem gesagten im Video überein und hoffe das der ein oder andre hier auch zu dem Ergebnis kommen wird :)

P.S. Ich höre deswegen jetzt sicher nicht auf Auto zu fahren oder so, aber ich werde z.B. bei den nächsten Wahlen sicher etwas mehr sensibilisiert für diese Problematik sein. Politiker die die Augen vor dem Thema einfach verschliessen, mit "der Industrielobby" im Rücken (etwas polemisch, ich weiss, aber solls ja alles geben... *hüstel*) braucht die Welt nun wirklich nichtmehr.

"We only get to play this game once" !