PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses Forum gesucht – Vorschläge – Webspace vorhanden


D3aDl0cK
2007-06-14, 02:11:33
Hallo,
mit der Suche habe ich keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.

Folgendes:
Ich möchte auf meine HP nen kleines Forum einbinden (nichts großes); anfangs 10 Leute...dann bis erstmal 50.
Wird keine riesigen und großen Diskussionen geben darauf (hoff ich/ nehm ich mal an)
Das Forum sollte kostenlos sein, wenn möglich ohne PopUps (und noch besser keine Werbung/ wenig Werbung) haben.
Ja ich weiß ist vllt etwas viel verlangt.
Aber vllt gibt es ja sowas?

Webspace auf den ich eins installieren kann ist vorhanden (bin aber grad nicht mehr sicher ob hoste europe das erlaubt).

Was haltet ihr von http://www.kostenloses-forum.tk/new_forum.php und Co?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

darph
2007-06-14, 08:27:37
Wenn du es selbst laufen lassen kannst, mach das.

phpBB oder SimpleMachines.

mictasm
2007-06-14, 09:12:23
Ich stimme auch für SimpleMachines. Meiner Meinung nach ist es einfacher aktuell zu halten als phpBB. Bei beiden muss man sich etwas in die Konfiguration der Berechtigungen einarbeiten, aber bei so einem überschaubaren Nutzerrahmen, sollten beide sehr gut funktionieren.

Wie darph schon geschrieben hat, die Voraussetzungen muss der Webspace natürlich erfüllen (Datenbank und PHP).

Gast
2007-06-14, 13:52:12
http://www.rapidforum.com/deutsch.php

Schiller
2007-06-17, 21:54:07
http://www.mybboard.de/ (y)

LordZed
2007-06-18, 07:21:02
Also ich finde die neue phpBB Version (3) eigentlich ganz gut. Viele Möglichkeiten und gut bedienbar. SimpleMachines kenn ich nicht, also würd ich mir das an deiner Stelle auch mal angucken.

Desweiteren gibts halt noch Free-Forum-Hoster wie der o.g. http://www.rapidforum.com/deutsch.php bei denen brauchst du nichtmal eigenen Webspace um das Forunm zu betreiben, allerdings ist es halt auch etwas eingeschränkt soweit ich weiß, was das hinzufügen von Mods oder so angeht ;)

mictasm
2007-06-18, 11:03:47
Ist so ein Rapidforum eigentlich werbefrei?

Gast
2007-06-18, 16:57:23
Ich empfehle das Burning Board gibt natürlich auch eine kostenfreie Version.
Biete viele Einstellungsmöglichkeiten, gutes Admin-Tool.
Für mich das bester Board das es derzeit gibt.

http://www.woltlab.de/

Schiller
2007-06-18, 18:25:49
Ich empfehle das Burning Board gibt natürlich auch eine kostenfreie Version.
Biete viele Einstellungsmöglichkeiten, gutes Admin-Tool.
Für mich das bester Board das es derzeit gibt.

http://www.woltlab.de/
Ist aber IMHO völlig veraltet und nicht professionel genug.

Roi Danton
2007-07-02, 18:08:31
SMF (http://www.simplemachines.org/), einfache Bedienung (insbesondere Vergabe von Rechten), weite Verbreitung von Intergrationen (etwa mit Joomla/Gallery 2)
phpmyForum (http://www.phpmyforum.de/), Bedienung tlw angelehnt an vB, leider inzwischen recht veraltet und wenig Styles vorhanden


Webspace auf den ich eins installieren kann ist vorhanden (bin aber grad nicht mehr sicher ob hoste europe das erlaubt).So lang eine MySQL Datenbank und PHP drauf läuft, ist das kein Problem (ab Webpack M).