PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3 und Logitech MX500


FragMaztah
2002-10-17, 22:54:54
hi,

ein clankollege kann die tasten seiner neuen mx 500 nicht belegen. woran liegt das ? er hat winxp und nutzt nicht die logitech treiber!!

thx 4 help

hanzo
2002-10-20, 03:34:29
Ich behaupte mal einfach so, dass es noch keine Maus gab, die soviele Tasten hatte und schon gar nicht zu den Zeiten, als Q3 raus kam. Bis jetzt habe ich gehört, dass man noch in keinem Spiel ALLE Tasten der MX500/MX700 nutzen kann. Weder mit noch ohne MouseWare. In einem Test der MX700 stand, dass Logitech an einer neuen MouseWare (9.75) arbeitet, die VIEL mehr Support in Sachen Spiele hat. Die soll im November veröffentlicht werden. Im moment ist die Software (9.73) echt grottig um Tasten in Spielen belegen zu können.

Gruß,
Ic3cub3

Rentner
2002-10-20, 13:25:14
Kann man denn nicht im Treiber,den einzelnen Tasten eine Taste auf der Tastatur zuweisen und den dann im Q3 mit der Funktion belegen die man möchte?
Bei der Razer Boomslang und der MS Intelli Explorer(beide 5 Tasten) geht das.....

hanzo
2002-10-20, 15:59:23
Das geht schon, doch die Spiele erkennen das dann nicht oder die Taste hat dann eine Verzögerung. Wenn man ENTER STRG oder SHIFT belegt erscheint jedesmal wenn man die Maustaste dann drückt unten rechts ein kleines Fenster mit: "STRG", "ENTER" oder "SHIFT". Das nervt! Die Logitech Software ist (im moment) für Spiele echt scheiße. Ich hab die Dual Optical und ohne MouseWare geht die 4. Taste wunderbar. Doch ich wollte mir bald die MX700 zulegen und das werde ich nur tun wenn man auch alle 8 Tasten in Spielen nutzen kann.

Gruß,
Ic3cub3

Rentner
2002-10-20, 16:29:40
haste mal die F-Tasten probiert oder einfach nur Buchstaben die unter Windows keine andere Funktion haben?!

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-21, 12:12:34
Jojo, habe mir auch die MX700 gekauft. ist so müll der treiber. Keine Chance. Wie oben gesagt keine möglichkeiten selber Tasten zu mappen. STRG, SHIFT usw. werden nur an und ausgeschaltet und das mit einblendung. Und F1-F12 wird schön von Games ignoriert. Und um das Rad benutzen zu können muss man den Treiber durch "Task beenden" ausschalten... LoL

Hoffe das stimmt das ne neue Treiberversion endlich richtig funzt!

Unregistered
2002-10-21, 13:21:55
habt ihr echt hoffnung ?

das prob hat logitech doch schon seit jahren ! ich denke die sind schlichtweg zu blöd um einen gescheiten treiber zu machen :(
wieso kann nicht jeder mousetreiber so gut sein wie der für die boomslang ?

Borbarad
2002-10-21, 15:38:03
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Und um das Rad benutzen zu können muss man den Treiber durch "Task beenden" ausschalten... LoL

Um das Rad in Spielen nutzen zu können bietet Logitech ein
kleines Update an, das wunderbar funktioniert und das schon seit
langer Zeit...dann muß man den Maustreiber keineswegs mehr vor dem Spielen beenden.

Diese Registryänderung bewirkt das gleiche:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1"

Gruß,
Borbarad

perforierer
2002-10-22, 09:27:32
Lut Logitechs Aussagen arbeiten sie an nem neuen Treiber, der noch im Oktober erscheinen soll. Er ist speziell für Games überarbeitet und soll bisherige Probs lösen...