PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PC-Racer für F1-Mods?


mdf/markus
2007-06-14, 10:19:48
Leute, ich würde gern wissen, für welche rennspiele es ordentliche F1-Mods gibt?

am schönsten wären natürlich recht aktuelle daten/saisondaten. es können auch ruhig ältere games gepostet werden, falls es für aktuelle racer keine solchen mod-packs gibt.

danke schon mal. :)

Superheld
2007-06-14, 10:24:48
für GTr2 gibts ein von 2007
http://perfectdarkfr.free.fr/F107.html

mdf/markus
2007-06-14, 10:27:18
mhm. sieht schon mal recht gut aus. thx

just4FunTA
2007-06-14, 11:49:00
Geht es dir den um den Singelplayer oder reicht auch ein Multiplayer? Wenn ein Multiplayer genug ist kannst ruhig zu Live For Speed greifen, da kannst auch F1 fahren. Leider nicht auf echten Strecken aber zumindest gibt es Skins der F1 Auots.

Ansonsten gibt es für rFactor einige Formel 1 Mods. CTDP wäre da zum beispiel einer der zu empfehlen ist. Wobei ich keinen Vergleich zu den anderen habe ich da ich nur eben diesen ausprobiert habe.

Aber zumindest die Grafik ist schon der Hammer da haben sich die Jungs beim erstellen der Carmodells sehr viel mühe gegeben. Ist leider nur von der 2005 Saison. Gibt aber auch andere F1 Mods für rFactor mit der aktuellen Saison.

mdf/markus
2007-06-14, 11:52:48
zunächst will ich mich einfach mal über den stand der dinge informieren. (liegt daran, dass ich derzeit nur an einem kaum spielefähigen laptop sitzen muss)

der thread soll nur als übersicht über F1-Mods geben, daher ist es mir recht egal, ob nun sp oder mp. aber die rfactor-mod sieht vom design her recht nett aus.

InsaneDruid
2007-06-14, 12:23:06
Ich denke aktuell ist man für F1 (und generell Open Wheeler) mit Rfactor am besten bedient.

Für RFactor gibts die CDTP F1 2005, den 2007er BMW F1 direkt von ISI+BMW, das hervorragende F1 1979Mod (als Sex noch ungefährlich, und Racen gefährlich war :D), FSONE 2006m, ach, schau einfach hier:

http://www.rfactorcentral.com/list.cfm?cat=Cars&type=Open%20Wheelers

Dazu hat Rfactor den besten Multiplayercode (von den ISI befeuerten Sims, die LFSler zünden ansonsten schon ihre Fackeln an und setzen ihre Kaputzen auf), zwar noch keinen Regen und keine animierten Fahrer, aber auch die bessere "Track Technologie" - man kann mehr Fahrbahneigenschaften simulieren.

just4FunTA
2007-06-14, 12:27:50
hehe da haste den Krieg aber gerade noch so abgewendet. ;)

Was mich aber tatsächlich geschockt hat bei rFactor war die Sache mit den Armen. Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich diese Steifen Arme gesehen habe und das Lenkrad das innerhalb der Hände sich dann hin und her bewegt hat.

Das sieht wirklich verdammt übel aus.:eek:

Hier aber noch ein paar Pics der wirklich guten F1 Boliden vom CTDP Mod.

http://img54.imageshack.us/img54/1017/rfactor2007012221531117bx7.jpg

http://img77.imageshack.us/img77/3880/rfactor2007012222340701kb6.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/9829/rfactor2007012222431179hl5.jpg

[dzp]Viper
2007-06-14, 12:30:15
hehe da haste den Krieg aber gerade noch so abgewendet. ;)

Was mich aber tatsächlich geschockt hat bei rFactor war die Sache mit den Armen. Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich diese Steifen Arme gesehen habe und das Lenkrad das innerhalb der Hände sich dann hin und her bewegt hat.

Das sieht wirklich verdammt übel aus.:eek:

Steife Arme? Glaube das war ein Bug oder?

just4FunTA
2007-06-14, 12:42:44
Viper;5584677']Steife Arme? Glaube das war ein Bug oder?

Ich habe keine Ahnung da ich eher LFS Spiele und rFactor das ein oder andere mal halt ein bissel angespielt hatte um es mir anzusehen. Aber das wäre natürlich was wenn das nur ein Bug wäre. :)

InsaneDruid
2007-06-14, 12:58:10
Nein, kein Bug, Rfactor hat einfach kein Animationssystem für Menschen. Deswegen bewegen sich weder Fahrer, noch Zuschauer, noch Boxencrew, während man in GTL schon animierte Fahrer, einen Boxenheini und diverse Zuschauer/Flag Marshalls hat, und in GTR2 auch noch die komplette Boxencrew vollständig animiert ist.

In der First Person Sicht hat man in RF überhaupt keine Arme (bis auf ein paar grausame Versuche mit fest am Lenkrad festgetackerten Steifen Armen, die spätestens bei Lenkbewegungen >30° fürchterlich nach Prothese aussehen, und in der externen Sicht greift die Fahrerfigur steif nach vorne, und nur das Lenkrad dreht sich in ihren steifen Armen.

Eiegentlich der größte Nachteil von RF.

dreamweaver
2007-06-14, 14:30:53
für GTr2 gibts ein von 2007
http://perfectdarkfr.free.fr/F107.html

Ist diese MOD nicht illegal? Das ist doch eine Konvertierung, oder? Auf jedenfall findet man sowas nicht auf den "seriösen" GTR2 Seiten.

Habe das noch nicht getestet aber gehört, daß es wohl auch nur nett aussieht, jedoch von den Fahreigenschaften und der sonstigen Umsetzung her eher schlampig gemacht ist. Halt nur was zum angucken. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

InsaneDruid
2007-06-14, 14:59:55
Es ist genauso "illegal" wie der komplette GTR2 Rip, der für Rfactor exisitiert, der komplette GTL Rip, der für Rfactor existiert, der komplette RACE Rip, der für Rfactor existiert. :)

Es ist halt ein Rip des CDTP Mods.

dreamweaver
2007-06-14, 15:47:38
Es ist genauso "illegal" wie der komplette GTR2 Rip, der für Rfactor exisitiert, der komplette GTL Rip, der für Rfactor existiert, der komplette RACE Rip, der für Rfactor existiert. :)

Es ist halt ein Rip des CDTP Mods.

Und wie ist er, mal vom optischen abgesehen?

InsaneDruid
2007-06-14, 16:35:49
Dunno, mir ist schon der 1979er Mod zu modern :)

moeb1us
2007-06-14, 17:24:13
-schmunzel-