PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander: hoher Ping bei wenig traffic


Annator
2007-06-14, 12:46:28
System:
C2D6300
Corsair 2GB
Asus P5B
8800GTS
onboard Lan/Sound
AVM Fritz Fon 7050

Telekom Anschluss 1&1 Provider DSL1000

Vista Home Premium x64
Avast! Antivirus


Hallo,
ich habe mir mal wieder SupCom installiert um gestern eine paar runden zu zocken. 1. Spiel 2on2 lief wunderbar. Guter Ping bis zum Ende.
Dann wollte ich nochmal ein 2on2 spielen. Joine das Spiel. Der Ping ist zu allen Teilnehmern gut. (100-200ms)
Das Spiel wird gestartet und mein Ping fliegt hoch auf 1500 und schwankt dann durchgehend zwischen 300 und 1500. Es sieht so aus als würde ich nebenbei das gesammte Internet downloaden.

Ich dachte das kann nicht an mir liegen. Und bin ins nächste Spiel gejoint. Wider guter Ping am Anfang. Das Spiel geht los und mein Ping fliegt wieder hoch auf 1500. Ich fass mir an den Kopf und tabbe raus. Pinge www.t-online.de an...1000ms.
Deaktiviere die Firewall von Vista und Avast Antivir. Nichts ändern sich.
Dann schau ich in Netlmiter und jetzt kommts.
Netlimiter sagt mir, dass meine gesammte Verbindung nur ca 3KBs upload und download hat. Das kann ja nicht sein das ich bei so geringen Mengen so einen gigantischen Ping habe. Nicht nur im Spiel sondern global.
Ich verlasse das Spiel und alles beruhigt sich wieder. Der Ping zu t-online.de geht runter auf 67ms.

Speedtest sagt mir ich habe einen durschnittsping von 70ms, 123Kbs download und 17Kbs upload. Teste ich dies per FTP habe ich trotzdem noch einen Ping von maximal 500ms wenn ich eine der beiden Seiten voll ausnutze.
Bei anderen Spielen (WoW, BF2, WC3) habe ich keinerlei Ping Probleme.