PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4GB Ram +Audigy kein 5.1/EAX ich verzweifel..


DevilX
2007-06-14, 16:16:41
Ähnlich wie bei der X-fi ist es bei der Audigy auch so das ab einer bestimmten Menge Ram bzw bei aktiviertem Memory Remapping die Audigy in einen Kompatibilitätsmodus schaltet.
In diesem hat man weder HW Beschleunigung noch geht EAX oder die 5.1
Ausgabe,
stattdessen wird vorne nur Stereo ausgeben, die Vordere und Hintere Linke Box spielen genau das Gleiche ab, rechts ist es genauso.
Wie ich mittlerweile durch suchen herausgefunden habe (diese Forum und Planetamd64)
gibt es einen angepassten Treiber für die X-Fi Karten, ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Solchen für die Audigy, oder Infos was am Treiber anzupassen ist.

Crazy_Chris
2007-06-14, 16:20:50
Nehm die Youp Pax Treiber

Argo Zero
2007-06-14, 16:27:34
Nehm die Youp Pax Treiber

Damit geht EAX nur bis Version 2.0, oder irre ich mich?

DevilX
2007-06-14, 16:37:21
Habe diverse You Pax probiert, haben das gleiche Problem..
Wenn du ne Version weißt wo das Funktioniert dann raus damit.
wie kommst du eigentlich da drauf das du You Pax Treiber dieses Problem nicht haben?

Ich möchte endlich meinen gesamten Ram nutzen können und Trotzem vernünftigen Sound haben.

Crazy_Chris
2007-06-14, 17:00:22
Habe diverse You Pax probiert, haben das gleiche Problem..
Wenn du ne Version weißt wo das Funktioniert dann raus damit.
wie kommst du eigentlich da drauf das du You Pax Treiber dieses Problem nicht haben?

Ich möchte endlich meinen gesamten Ram nutzen können und Trotzem vernünftigen Sound haben.


Hab ich mal im Creative Forum gelesen. Zurzeit haben sehr viele Leute dieses Problem. Google ist dein Freund. :wink:

DevilX
2007-06-14, 17:19:17
Ich suche schon seit Tagen bei Google rum..
Die Lösung aus dem Creative Forum, die Größe des Rams beschränken ist auch keine annehmbare Lösung, da kann ich auch einfach das Memory Remapping aus lassen.. (das habe ich mir übrigens schon vor über einer Woche durchgelesen).
Ansonsten sind nur angepasste Treiber für die X-Fi zu finden.

http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=25934&hl=audigy
http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=27037
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356490