PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portfolio - Produktdesign/Industrial Design


some1
2007-06-14, 16:35:08
Ahoi,

um mich an der khb, udk, fhp bzw. fhtw(Kommunikationsgestaltung) für die Studiengänge Produktdesign/Industrial Design zu bewerben, muss ich ja ein Portfolio mit bis zu 30 Seiten einreichen. Mir spukt im Kopf der Begriff "Portfolio Kurse" durch den Kopf. Kennt sich jemand damit aus, evtl. Leute die auf dem gleichen Weg sind wie ich? Ich bräuchte konkrete Hilfe bei Erstellung solch eine Mappe zum Beispiel "dos and don'ts" vielleicht auch künstlerische Beratung bei der eigentlichen Anfertigung der einzelnen Arbeiten. Leider kenne ich keine solcher Angebote. Weiß einer Rat, wo ich mehr zu diesem Thema finde?

Vielen Dank, some1

Drehrumbumm
2007-06-14, 21:43:43
Es gibt so Zeichenschulen (-> Gelbe Seiten, Google), die bieten meistens auch Mappen-Vorbereitung an, sind aber id.R. scheiße teuer...

Wollte auch mal Industriedesign studieren und hab hier in München ein Projekt zur künstlerischen Entwicklung von Jugendlichen/jungen Erwachsenen gefunden (zielt hauptsächlich auf Leute die sozial eher in schwierigkeiten stecken, mich hätten sie aber auch genommen)
PM mich am besten mal, für den Namen der Schule
-vielleicht gibts sowas bei dir auch

Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Mythos Mappe" empfehlen,
sind ne Menge Arbeiten von Designstudenten drin (Anregung) und Texte von denen...
(ned ganz billig, hab's mir aus der Bücherei geholt)
http://www.mythos-mappe.de/
(gibt auch ein Buch über das Anfertigen einer Mappe, hab ich grad gesehn)