PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzgl. Mousepad


kasir
2007-06-14, 17:00:23
Guten Tag die Damen,

So ich werde euch mal ein paar Fragen stellen und ihr dürft diese Wahrheitsgemäß antworten :D

1. Wie lange hält eigentlich ein Mousepad, speziell Hartplastikpad? Ich habe noch ein gutes altes Ratpad und das hat bestimmt schon 5 Jahre auf dem Buckel.

2. Wie macht sich die Abnutzung bemerkbar? Zufällig durch Maussprünge, wenn man mit dieser eine gerade Linie abfährt?

Mir ist nämlich aufgefallen ,dass meine MX518 , wenn ich diese gerade über das Pad jage ab und zu mal springt.

Argo Zero
2007-06-14, 17:21:32
Abnutzung wirst du bei den Plastikpads immer haben. Sind sie einmal "eingefahren" zeigt sich, ob es ein brauchbares Pad ist.
Mein Razer exact mat(control-Seite) ist nach einen Jahr noch gut benutzbar. Es hat zwar in der mitte weniger Reibung als außen, was aber nicht stört, da ich mit hoher Maus-Sensibilität arbeite/spiele.
Die "Speed" Seite des Pads war dagegen relativ fix unbrauchbar geworden für mich. Es wurde dermaßen stumpf, dass ich mit der control Seite besser klar komme.

Die Pad-Tests kann man imo getrost in die Tonne klopfen, denn sie bewerten nur die momentane "Leistung" des Pads und nicht die Leistung in einem halben Jahr.

Beim Ratpadz gab es afaik 2 Editionen. Bei der ersten bzw. der älteren Edition gab es das Problem mit dem springen nicht. Auch ich hatte die erste Edition und die Abnutzung war dermaßen übel, dass die Mitte super langsam war und die Ränder super schnell. Spielen/arbeiten war damit nicht gerade möglich.
Die zweite war rauer, weswegen sich bei großer Abnutzung in der Mitte ein kleines grübchen gebildet hat, wo der Maussensor probleme bekommen hat.

Mr.Magic
2007-06-14, 18:16:31
Bei mir hat kein Plastikpad viel länger als ein Jahr überlebt. Mal hat es sich gewölbt, mal waren Risse drin etc. Beim Everglide waren z.B. nach ein paar Tagen die Mausfüße durchgewetzt.
Mein olles Gummipad mit Stoffüberzug hält seit 1999. Mein aktuelles Panzerglaspad (SlickRide) ist generell kratzfest, mag aber dafür nur mit der G5 richtig kooperieren (MX500 hat Aussetzer).

kasir
2007-06-14, 20:02:43
Also ist ein neues Mousepad bei mir wohl schon lange überfällig. Vielleicht könnt ihr mir direkt eins empfehlen.

Also meine MX518 muss mit klar kommen, muss nicht übergroß sein und auch nicht winzig, schwarz wäre mir ganz lieb, bin kein High bzw. Low-Senser, eher Mid ;). Joa und ich spiele Sachen wie CoD2, BF2 und demnächst ET:QW.

Avalox
2007-06-14, 20:10:50
habe seit Jahren das Icemate. Es funktioniert gut, versüfft nicht, verschleißt nicht, ist immer noch ein Hingucker. http://www.icemat.com/products/icematgear/icemat_original

kasir
2007-06-14, 20:32:41
habe seit Jahren das Icemate. Es funktioniert gut, versüfft nicht, verschleißt nicht, ist immer noch ein Hingucker. http://www.icemat.com/products/icematgear/icemat_original

Irgendwie find ich keinen deutschen Shop, der den Artikel führt.

Yups
2007-06-14, 22:24:57
Mein Compad Speedpad (und die von einigen Kumpels auch) ist immer noch fast wie neu. Und das nach 2 Jahren intensiver benutzung. :)

Avalox
2007-06-14, 22:39:32
Irgendwie find ich keinen deutschen Shop, der den Artikel führt.

Ja, erstaunlich. Aber man findet schon ein paar Shops, wenn man genauer sucht.
Der erste Treffer.

http://217.172.172.50/shop2/index.php/user/ywog/hkat/110/skat/157/proid/908/

AYAlf
2007-06-15, 12:12:01
ich hatte jahrelang nur plastik pads ... nun bin ich auf das qck+ steelpad (http://geizhals.at/deutschland/a128056.html) umgestiegen. klare kaufempfehlung von mir :wink:!

kasir
2007-06-15, 15:19:46
Ja, erstaunlich. Aber man findet schon ein paar Shops, wenn man genauer sucht.
Der erste Treffer.

http://217.172.172.50/shop2/index.php/user/ywog/hkat/110/skat/157/proid/908/

Leider nicht in schwarz. Ich seh grad, dass es sich um ein Glaspad handelt. Hmm... Ich glaub das Pad überlebt hier nicht lange :D


ich hatte jahrelang nur plastik pads ... nun bin ich auf das qck+ steelpad (http://geizhals.at/deutschland/a128056.html) umgestiegen. klare kaufempfehlung von mir :wink:!

Das Qck+ werd ich mir mal genauer anschauen.

voodoo69
2007-06-15, 21:03:12
tach, hatte viele, zu viele,
die besten waren ein s&s steelpad, zuerst stoff, und jetzt das gleiche in hartplastik --> perfekt
hab die sk edition mit tragetasche...
nicht billich aber top, gab die mx510 sogar mal mit dem pad in ner box.... :cool:

kasir
2007-06-15, 22:24:14
tach, hatte viele, zu viele,
die besten waren ein s&s steelpad, zuerst stoff, und jetzt das gleiche in hartplastik --> perfekt
hab die sk edition mit tragetasche...
nicht billich aber top, gab die mx510 sogar mal mit dem pad in ner box.... :cool:

Das Pad hab ich auch die ganze Zeit im Auge. Werd mich mal schlau machen inwiefern sich die Eigenschaften von Stoff- und Hartplastikpads unterscheiden.

RainingBlood
2007-06-15, 23:02:45
hab seit nem Jahr ein Compad maxxpad. Kann nix negatives darüber berichten. Hartplastikpads will ich nie mehr haben.

voodoo69
2007-06-16, 11:49:01
ich hatte zuerst das stoffpad, da rollte sich bei mir der aufgeklebte stoff an den enden leicht ab, seit ich hartplastik habe ist alles gut - nix anderes mehr!

Gast
2007-06-16, 11:57:26
Das beste Mauspad, das ich je hatte, ist das 1€-Pad von LIDL. Hält mittlerweile schon eine sehr lange Zeit durch ohne sich abzunutzen. Mein Everglide-Pad, das ich davor hatte, war nach nichtmal einem Jahr schon sehr stark abgenutzt, während das LIDL-Pad einfach nur erste Sahne ist. Kann es nur weiter empfehlen. Gibt es ab und an mal für 1 € beim LIDL. Wenn es gerade nicht im Angebot ist, findet man es aber auch desöfteren bei Ebay. Lohnt sich auf jeden Fall. Für den Preis eines Ultra-leet-Fatality-Pr0-Gam0r-Pad kann man sich schon über 20 LIDL-Pads holen. Eins nutzt man dann für die Maus und mit den anderen 19 Pads kann man dann seine Wohnung im schönsten LIDL-Look tapezieren.