PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] Colt und MTJ: Performance im Vergleich zu JLinAlg?


AlSvartr
2007-06-14, 19:04:11
Servus zusammen,

ich arbeite momentan an meiner Abschlussarbeit und muss im Rahmen eines Teiles meiner Implementierung auch u.a. einige Gleichungssysteme lösen. Nun habe ich bislang JLinAlg dafür verwendet, bin nun aber auch auf Colt und MTJ gestoßen, wobei MTJ ja auf BLAS und LAPACK basiert (bei Colt weiß ich das grad nicht so genau). Bevor ich mir nun völlig umsonst die Mühe mache, mit diesen beiden Kandidaten an meiner Implementierung rumzufummeln, wüsste ich gerne, ob hier schon irgendwer JLinAlg und mindestens eine der beiden anderen Varianten verwendet hat und Aussagen über die Performance machen kann. Die zu lösenden Gleichungssysteme bewegen sich in einer Größenordnung zwischen 5x5 und 100x100, fallen aber bei der Berechnung tausendfach an...

Ich wüsste halt nur gerne, ob ich mit einem großen Performancegewinn rechnen kann und ob sich das basteln lohnt oder ob ichs direkt bleiben lassen sollte.. ;) ... danke schonmal! :)