PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universitäten im Paradies - wo gibt es die?


Plutos
2007-06-14, 19:27:35
Heyhey,

also, ich kenne zumindest die
University of Technology, Mauritius (http://www.utm.ac.mu) und ebenfalls dort die
University of Mauritius (http://www.uom.ac.mu/)

Wer kennt noch Universitäten, die in ähnlich paradiesischen Gebieten liegen?

Hardwaretoaster
2007-06-14, 19:52:55
Universidade dos Acores (http://www.uac.pt/)
Universidade de Madeira (http://www.uma.pt/)

Sowas??

Plutos
2007-06-14, 19:57:28
Universidade dos Acores (http://www.uac.pt/)
Universidade de Madeira (http://www.uma.pt/)

Sowas??

Ja, richtig...aber ich glaube die wollen beide keine ausländischen Studenten. Und um alles perfekt zu verstehen, reichen meine Spanisch-Kenntnisse noch nicht aus (ja, ich weiß, dass das Portugiesisch ist...darum verstehe ich, der ich nur Spanisch kann, auch nur die Hälfte ;)).

Hardwaretoaster
2007-06-14, 20:02:19
Das könnte schon sein, die Unis sind auch nicht groß, hab' schon davorgestanden ;)
Aber dafür meine Spansich- noch um umfangreiche Portugisischkenntnisse zu erweitern wäre auch nix für mich ;)

ollix
2007-06-14, 20:06:10
Ich habe Auslandssemester in Singapore an der NUS (http://www.nus.edu.sg/) gemacht und meine Schwester hat dort fast komplett studiert, zusätzlich habe ich da noch 2 Jahre gelebt, um meine Diplomarbeit zu schreiben. Die Uni ist wirklich sehr gut; habe gerade wieder irgendein Uni-Ranking gesehen, da war die NUS IIRC auf Platz 8 (weltweit). Wenn die eigene Uni allerdings keinen Kooperationsvertrag hat, muß man sich auf sehr viel Bürokratie mit dem Auslands-BAföG einstellen, denn ein Semester kostete ~3500€

Wirklich sehr zu empfehlen, da Singapore für den Westler in Asien noch fast am geeignetsten ist und gleichzeitig ein Hub ist um überall hin zu verreisen - habe von Singapore aus für am Ende sehr wenig Geld knapp 30 Ländern besucht.

Schwester war auch noch in der University of the South Pacific (USP) (http://www.usp.ac.fj/) auf Fiji. Dort habe ich sie auch besucht (aber nur zum Segeln) und da merkt man die 3te Welt, die einen umgibt aber sehr unmittelbar und es ist lange nicht so sicher wie man vermuten würde. Und da die Leute auch nicht zu den Gewinnern der Globalisierung gehören, sind viele Teile der Inseln (wo man als Tourist in der Südsee nicht so hinguckt) inzwischen schon sehr verkommen und auch gefährlich.