PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truform Performance mit Radeon 9700 Pro


Anno1602
2002-10-18, 01:04:13
hi

ist bei euch die performance von UT2003 mit truform auch so mies???
sobald ich truform in der ut2003ini aktiviere (tesselation 2.0) (maximale details 1024x768) sinkt die framerate unter 20 fps sobald ich einen oder mehrere bots sehe wenn ich keinen sehe ist sie schon hoch was ja eigentlich logisch ist weil je nur die bots und waffen durch truform verändert (verbessert) werden. Aber unter 20 fps sobald man einen bot sieht, ist das nicht ein bisschen wenig mit einer 9700 pro??? Somit ich ja truform praktisch nicht nutzbar zumindest nicht in UT2003. Probiert es mal bei euch und postet mir eure ergebnisse.
Ich hoffe ATI kann die truform performance mit den späteren treibern steigern. Ach ja irgendwo hab ich gelesen das ATI im übernächsten treiberrelase auch endlich die option für vsync allways on einbauen will damit lässt sich ut2003 endlich ohne die gelegentlichen bildverschiebungen spielen.

MfG

Anno

Razor
2002-10-18, 01:36:44
Trueform soll von der R9700 derzeit noch nicht in Hardware unterstützt werden...
Theoretisch soll sie dazu in der Lage sein.

Insbesondere bei UT2003 würde ich daraus derzeit nichts ableiten, da die CPU auch so schon genug zu tun hat. Wenn sie jetzt auch noch Trueform übernehmen soll, wundert mich Deine miese Performance überhautpt nicht !
(erst recht bei maxdetails in den Modellen ;-)

Bis denne

Razor

Unregistered
2002-10-18, 10:55:16
jo die ati 8500 kann truform in hardware, die 9700 auch aber es ist noch nicht in den treibern aktiviert (warum auch immer)

bei 8500 kommt es zu subjektiv gesehen keinen performance verlust, bei perhelia auch nicht die kanns auch in hardware

mit den nächsen (1-2 treibern) die kommen müsste die 9700 truform auch wieder in hardware machen !

Quasar
2002-10-18, 11:46:01
Woraus schliesst du das?

AFAIK wurde immer nur gesagt: Displacement Mapping (welches als DX9-Features noch nicht verfügbar ist) müsste TF abbilden können, mit der Betonung auf müsste, weil bisher noch niemand TF in Hardware auf einer ATi >8500, also auch auf keiner R9000 gesehen hat, obwohl diese einen sehr änhlichen Core zur R8500 aufweist.

Ich würde mich nicht allzusehr darauf festlegen wollen, dass die "althergebrachte" n-Patch-Unterstützung auch weiterhin unterstützt wird.
(Kein Hersteller knickt ein echtes Alleinstellungsmerkmal, das sogar in einigen Games eingesetzt wird ohne wirklich gute Gründe dafür zu haben)

Unregistered
2002-10-18, 14:29:11
na die perhelia ist auch dx9 und KANN truform schon jetzt, also ist es bei ati`n treiberproblem (hoffe ich mal :D )

HOT
2002-10-18, 14:45:31
Is die frage, ob ATI den Aufwand überhaupt betreiben will bevor DX9 draussen ist. Im moment macht ATI mit den 9700er Treibern eher flickschusterei. Ich hoffe das ändert sich mit dem DX9 Treiber.

Quasar
2002-10-18, 17:15:24
Originally posted by Unregistered
na die perhelia ist auch dx9 und KANN truform schon jetzt,[...]


Ist dem so? Welches TruForm-Game funzt mit der Parhelia inklusive TF?

Unregistered
2002-10-18, 18:46:06
Originally posted by Anno1602
hi

ist bei euch die performance von UT2003 mit truform auch so mies???
sobald ich truform in der ut2003ini aktiviere (tesselation 2.0) (maximale details 1024x768) sinkt die framerate unter 20 fps sobald ich einen oder mehrere bots sehe wenn ich keinen sehe ist sie schon hoch was ja eigentlich logisch ist weil je nur die bots und waffen durch truform verändert (verbessert) werden. Aber unter 20 fps sobald man einen bot sieht, ist das nicht ein bisschen wenig mit einer 9700 pro??? Somit ich ja truform praktisch nicht nutzbar zumindest nicht in UT2003. Probiert es mal bei euch und postet mir eure ergebnisse.
Ich hoffe ATI kann die truform performance mit den späteren treibern steigern. Ach ja irgendwo hab ich gelesen das ATI im übernächsten treiberrelase auch endlich die option für vsync allways on einbauen will damit lässt sich ut2003 endlich ohne die gelegentlichen bildverschiebungen spielen.

MfG

Anno


du mußt in der ini auch die n-patches auf true stellen. das heißt aber nicht, daß es dann auf einer 9700 funzt. bei meiner 8500 funzt es

Unregistered
2002-10-18, 20:27:36
ich habe npatches in der ini auf true gestellt sonst geht es ja nicht
und die figuren währen ja auch nicht runder
ich performance ich ja mit npatches auf true so mies

MfG

Anno

Kampf Ameise
2002-10-18, 21:13:44
Originally posted by Unregistered
ich habe npatches in der ini auf true gestellt sonst geht es ja nicht
und die figuren währen ja auch nicht runder
ich performance ich ja mit npatches auf true so mies

MfG

Anno

geh mal zu den ati treibern dann auf direct 3d dann such mal unten truform -> immer aus, standardeinstellung

also du musst standardeinstellung aktiviert haben !!!! sonst nix truform

nochmal zusammen fassen:

ati treiber bei direct 3d , unten bei truform auf standardeinstellung stellen

in der ut2003.ini npacht auf true stellen und tessalation oder wie man das schreibt auf 2

dann müsste es gehen zumindest bei mir (radeon 8500)

Quasar
2002-10-18, 21:14:56
Hallo? Lest ihr überhaupt, was Anno gepostet hat?

Es geht doch bei ihm, es ist nur langsam, weil's halt die CPU machen muss.

Razor
2002-10-18, 21:51:43
Originally posted by Quasar
Hallo? Lest ihr überhaupt, was Anno gepostet hat?

Es geht doch bei ihm, es nur langsam, weil's halt die CPU machen muss.
Ich frage mich auch, was die Leutz hier so trieben...

Deswegen quote ich mich jetzt einfach nochmal selbst:
Trueform soll von der R9700 derzeit noch nicht in Hardware unterstützt werden...
Theoretisch soll sie dazu in der Lage sein.

Insbesondere bei UT2003 würde ich daraus derzeit nichts ableiten, da die CPU auch so schon genug zu tun hat. Wenn sie jetzt auch noch Trueform übernehmen soll, wundert mich Deine miese Performance überhautpt nicht !
(erst recht bei maxdetails in den Modellen ;-)
Bis denne

Razor