PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 22"-Gamer-TFT?


k0dj
2007-06-14, 21:56:27
Ich kann mich nicht entscheiden welchen könnt ihr empfehlen :

Samsung 226BW (22")
ViewSonic VX2235wm (22") oder
Dell E228WFP (22")

hat wer von euch einen der o.g. monitore brauch Meinungen

Spasstiger
2007-06-14, 22:03:27
Nach den Reviews sollte man ja den Samsung 226BW empfehlen, aber eins würde mich daran sehr stören: Das spiegelnde Gehäuse. Manche finden ja sowas schick, aber für mich muss ein Monitorgehäuse unbedingt matt sein, alles andere irritiert nur unnötig.

Stefan20032004
2007-06-14, 22:03:28
Samsung 226BW (22")

ohne wenn und aber...

Ich habe ihn und hatte vorher einen 17" 4ms Samsung.... also auch ein Topgerät und ich muss sagen der 22" ist noch reaktionsschneller und schärfer als der kleine 17" :biggrin::cool::D

Für mich gab und wird es neben Samsung nie wirklich etwas anderes geben in diesem Preosbereich...

Samsung hat den erweiterten Farbraum und sehr hohen Kontrast (auch wenn 3000:1 natürlich quatsch sind)

kauf dir den Samsung und du wirst glücklich...

aCiD
2007-06-14, 22:04:43
Hab mir den Asus 22" gegönnt, ist ein hammer Gerät.

Greetz
aCiD

let's rock!
2007-06-14, 23:04:05
ich habe mich für einen
HP Pavilion w2207
entschieden.
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32009
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=352550

Laxer
2007-06-14, 23:09:25
Also, wenn du wirklich viel Wert auf Spiele legst und dafür auf eine extrem hohe Farbtreue verzichten kannst, dann solltest Du den ASUS MW221U wirklich mal in Betracht ziehen (zumal billiger). Nicht falsch verstehen - der 226bw ist für ein TN-Panel auch ein guter Monitor!

grobi
2007-06-14, 23:16:57
Ein Kumpel war nicht so von dem 226BW überzeugt.Er hatte Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung. Ist denk ich von Fall zu Fall verschieden(Fertigungstoleranzen).

k0dj
2007-06-14, 23:34:10
Ich finde auf Prad.de leider keinen Test zum ASUS MW221U hat da wer ne Quelle?

Tigershark
2007-06-14, 23:38:07
hardwareluxx.de

k0dj
2007-06-15, 00:56:22
um so mehr man liest desto verunsicherter wird man:

Der Samsung 226BW hat z.B. kein Ghosting und "praktisch" keine schlierenbildung beim aktiven Overdrive, hat aber schlecht bein der Wiedergabe von komprimierten Videos abgeschnitten.

Wie ist das bei dem Asus nehmt ihr da ein Tearing wahr oder nen Ghosting?
Wie ist das mit der Farbbrillianz?

Tomi
2007-06-15, 07:54:04
Also mit X800pro, wie sie der Threadstarter zu haben scheint, dürften 1680x1050 bei aktuellen Spielen bisschen knapp werden. Ganz zu schweigen von AA, AF und so Scherze.

Ausserdem würde ich auf jeden Fall den HP 2207 empfehlen. Nicht nur dass der ne Höhenverstellung hat, sondern als einziger Interpolation in Hardware anbietet. Gerade da hakt es bei den ATI Treibern gewaltig und mit der besagten X800pro wird der Threadstarter wohl öfter als ihm lieb ist die Auflösung senken müssen. Ausserdem gibt es auch manch ältere Spiele, die nur 4:3 Auflösungen anbieten. Wenn dann die Auflösungen vom ATI Treiber alle auf 1680x1050 aufgeblasen werden, sieht das grandios übel aus. So aber stellt man die 1:1 Auflösung am TFT selbst ein, unabhängig vom Treiber.

Allerdings hat der HP zwei Haken ;)..erstens ein Glossy Panel, sprich...er spiegelt. Zweitens derzeit kaum verfügbar, da HP vom Ansturm auf das Gerät überrascht wurde. Für mich wäre der erste Wahl.

Wobei sich die Frage stellt, ob es mit der Karte unbedingt ein 22' Widescreen sein muss, eben weil die Karte meines Erachtens nicht genügend Power für die native Auflösung in Kombination mit bildverbessernden Features hat.

Nachtrag: Amazon hat wieder neue Lieferung bekommen. 295 Euro das Stück.

siluro
2007-06-15, 08:07:14
Hallo,

nen kumpel von mir hat sich den gekauft.

http://www.amazon.de/ProLite-E2200WS-B1U-Monitor-anthrazit-Kontrast/dp/B000JK8Q98/ref=sr_1_11/302-0321493-9788031?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181887311&sr=8-11

betreibt ihn mit ner 850Xt und ich muss sagen gefällt mir recht gut. FEAR schaut klasse aus und er spielt eigentlich nur ältere games.
für den preis denke ich ein super monitor.

mfg

siluro

let's rock!
2007-06-15, 13:18:05
Allerdings hat der HP zwei Haken ;)..erstens ein Glossy Panel, sprich...er spiegelt. Zweitens derzeit kaum verfügbar, da HP vom Ansturm auf das Gerät überrascht wurde. Für mich wäre der erste Wahl.

Glossy Panel ist doch kein Haken.

Es hat viele Vorteile und halt an ungünstigen plätzen den Nachteil mit dem Spiegeln, wobei andere Paneloberflächen auch nicht ideal sind wenn Licht drauf fällt.
Für mich war das Glossy Panel ein Kaufargument.

mfg

TigersClaw
2007-06-15, 13:24:53
Ich hab heute den HP w2207 bekommen und bin restlos begeistert. Das Bild ist fürn ein PN-Panel top, und er sieht verdammt edel aus. Viele Hersteller legen kein DVI-Kabel bei, aber beim HP isses dabei, ebenso USB-Uplink.

Hab ihn für 292,- inkl. Nachnahme bei NewVisions gekauft.

BK-Morpheus
2007-06-15, 13:35:41
Glossy Panel ist doch kein Haken.

Es hat viele Vorteile und halt an ungünstigen plätzen den Nachteil mit dem Spiegeln, wobei andere Paneloberflächen auch nicht ideal sind wenn Licht drauf fällt.
Für mich war das Glossy Panel ein Kaufargument.

mfg
Für mich sind Glossypanels eigentlich zu 80% ein Argument um es nicht zu kaufen.

Ich selbst hab den Dell E228WFP und bin sehr zufrieden.

Hier mein Review:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355939&highlight=dell

Blaire
2007-06-15, 17:47:13
Ich hab heute den HP w2207 bekommen und bin restlos begeistert. Das Bild ist fürn ein PN-Panel top, und er sieht verdammt edel aus. Viele Hersteller legen kein DVI-Kabel bei, aber beim HP isses dabei, ebenso USB-Uplink.

Hab ihn für 292,- inkl. Nachnahme bei NewVisions gekauft.

www.newvisions.de ?

TigersClaw
2007-06-15, 17:49:17
www.newvisions.de ?

Korrekt, die haben ihn vor ein paar Tagen lagernd gehabt, ist inzwischen aber schon wieder ausverkauft. Dienstag bestellt, heute (Freitag) da.

Blaire
2007-06-15, 17:58:41
OK Danke! Hast du zufällig Pro Evolution Soccer da? Mich würde mal interessieren wie das sich auf dem HP 22" zocken lässt oder ob Bewegungsunschärfe doch deutlich sichtbar ist? Preis/Leistung scheint bei dem Gerät ja sehr gut zu sein.

TigersClaw
2007-06-15, 18:02:05
Schau Dir mal in meiner Signatur meinen Rechner an, das sollte Deine Frage beantworten :)

Ich kann Dich nur in so fern beruhigen: bei Videos is nix von Bewegungsunschärfe zu sehen.

Blaire
2007-06-15, 18:04:56
Also kein Spieler ;)
Ok kannst du mal den Schlierentest von Prad.de laufen lassen?
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren.html

Schau ob der rote Wüfel einen Schweif hinter sich herzieht oder nicht. Man kann den Test auch im Vollbild laufen lassen.

k0dj
2007-06-15, 18:21:05
Also meine Signatur ist veraltet ich habe atm ne x1900xt und ich werde anfang nächsten monats nen komplett neuen rechner zusammanschrauben:

System wird dann nen dual core sein mit ner 8800 usw also von der größe wegen ist das alles dann np.
Was mich halt von den TN panels abhält ist dass ich angst habe dass ich mit der Farbtreue / Brillianz nicht zufrieden bin. Zur Zeit habe ich nen Iiyama E481S der ja nen S-IPS Panel hat. Da ist der Kontrast ja 1A.

Laut den ganzen Test schwanke ich nun immer zwischen dem Samsung 226B und dem ASUS MW221U. Der HP fällt leider raus da der nen Glossy-Panel hat. Für mich direkt die rote Karte :P

Die Reaktionszeit sollte ja auf jedenfall besser sein als bei meinem Iiyama, der hat nämlich gemessene 25ms :|. Aber wie ist denn nun die Farbtreue / Kontrast bei den beiden o.g. 22" TN panel tfts?

Der Asus hat leider nen Ghost-Effekt wenn der Overdrive an ist, der Samsung nicht !. Dafür hat Asus aber wiederum bessere Einstellmöglichkeiten was die Farbe angeht. Ist der dennoch voll Hardcore Zocker tauglich auch wenn Overdrive aus ist?

Ich sollte echt mal rumfahren und ich den PC Läden mir die Tfts anschauen.
Hatte schon erst überlegt nen 22" 144khz Crt zu nehmen aber die sind bei Ebay 1. erst ab 250€ zu haben und 2. zu sperrig und 3. schnee von gestern und keine Garantie mehr.

brauch mehr Meinungen, hab keine lusten dann wieder diverse Spiele nicht spielen zu können wie auf meinem Iiyama hier ( Quake 4 kann ich komplett knicken ) :(

Nachtrag:

@BK-Morpheus Dein Test von dem Dell TFT ist nett, da du den gleichen Monitor hattest wie ich atm wollte ich Fragen wie sich der Dell bei Filmen schlägt. Hast du bei starken Komprimierten Filmen auch nen klares Bild oder bilden sich teilweise kleine Pixelfehler?

Gast
2007-06-15, 18:39:52
Der HP fällt leider raus da der nen Glossy-Panel hat. Für mich direkt die rote Karte :P

Hi,

ich kann dich warscheinlich nicht umstimmen, aber ich kann sagen das ich genauso gedacht habe wie du, für mich kam glossy auch nicht in frage, bis ich mal zuviel positives gehört habe und mir den Nec 20wgx2 pro gekauft habe.
damit war das mein erster tft, und muss sagen das ding hat mich vom hocker umgehauen.
die ganze panikmacherei ist sowas von unötig mit dem glossy, obwohl ich selber sehr empfindlich in sachen reflektion bin.
ich kanns nur empfehlen bzw schau dir wirklich erstmal an beveor du dich entscheidest.

Mfg

trollkopf
2007-06-15, 18:54:57
Ich selbst hab den Dell E228WFP und bin sehr zufrieden.



Ist Rev. A01 noch die aktuellste, oder hat sich da was geändert ?

Kane02
2007-06-15, 19:05:21
Also kein Spieler ;)
Ok kannst du mal den Schlierentest von Prad.de laufen lassen?
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren.html

Schau ob der rote Wüfel einen Schweif hinter sich herzieht oder nicht. Man kann den Test auch im Vollbild laufen lassen.


Da schliert 0. Wäre ja auch fatal...
Der Monitor is echt gut für das Geld, guter Schwarzwert, für TN Panel tolle Farben und sehr guter Blickwinkel.

Und Glossy stört mich nicht, im Gegenteil, macht das Teil noch edler und spiegelt auch net mehr wie nen Fernseher. Die Farben wirken besser. Und obs jetzt wenn licht drauf scheint spiegelt oder durch das matte display alles veerschwimmt und blass wird muss jeder selbst entscheiden.

TigersClaw
2007-06-15, 19:26:16
Habsch ma laufen lassen, es ist nichtmal der Ansatz eines Schweifes zu sehen. Der HP begeistert mich immer wieder.

HockleXX
2007-06-15, 19:34:33
Huhu,

Also ich hab hier den BenQ FP222W H, und bin zufrieden damit.

Spiele unter anderem:

LotRo
Stalker
WoW

Und hab bisher meine Entscheidung noch nicht bereut.

Gruss

blutrausch
2007-06-15, 19:57:11
schau ihn meine sig, kauf genau den und sei glücklich ;)

TigersClaw
2007-06-15, 20:24:37
schau ihn meine sig, kauf genau den und sei glücklich ;)

Meine vollste Zustimmung :)

Blaire
2007-06-15, 21:23:04
Ok habt mich überzeugt ich bestell mal einen auf Probe. :biggrin: Amazon hat welche für 295€uro lieferbar

BK-Morpheus
2007-06-15, 21:54:15
[...]

@BK-Morpheus Dein Test von dem Dell TFT ist nett, da du den gleichen Monitor hattest wie ich atm wollte ich Fragen wie sich der Dell bei Filmen schlägt. Hast du bei starken Komprimierten Filmen auch nen klares Bild oder bilden sich teilweise kleine Pixelfehler?
Nope, Filme sehen gewohnt gut aus und wirken durch das passende Monitor-Format auch noch schicker.


Ist Rev. A01 noch die aktuellste, oder hat sich da was geändert ?
Keine Ahnung...seit ich den Dell habe, hab ich mich nicht weiter für andere Monitore interessiert...vorher hab ich überall Tests usw. gelesen etc. pp, aber jetzt wo ich mich entschieden habe und auch zufrieden bin, ist das Thema ja erstmal wieder uninteressant für mich ;)

k0nan @ bruder
2007-06-15, 23:26:59
Ok habt mich überzeugt ich bestell mal einen auf Probe. :biggrin: Amazon hat welche für 295€uro lieferbar

ich erwarte einen erfahrungsbericht [smile]

let's rock!
2007-06-16, 15:31:34
sitz jetzt auch vor dem HP. wie viele besitzer, die ihren monitor erst vor kurzem gekauft haben hab ich auch einen deutlich sichtbaren lichthof am oberen rand.
ich finde das jetzt nicht so schlimm, bin schon zufrieden.
mfg

k0dj
2007-06-16, 21:47:46
schau ihn meine sig, kauf genau den und sei glücklich ;)

werd ich machen :biggrin:

sitze eh im keller und zocke im dunkeln also NP !

Danke für eure Hilfe :up:

TigersClaw
2007-06-16, 21:49:32
sitz jetzt auch vor dem HP. wie viele besitzer, die ihren monitor erst vor kurzem gekauft haben hab ich auch einen deutlich sichtbaren lichthof am oberen rand.
ich finde das jetzt nicht so schlimm, bin schon zufrieden.
mfg

Meiner ist echt gleichmässig ausgeleuchtet, kein Lichthof zu sehen.

blutrausch
2007-06-16, 23:42:17
bei meinem HP is die helligkeitsverteilung ebenfalls fantastisch

Kane02
2007-06-17, 01:36:02
sitz jetzt auch vor dem HP. wie viele besitzer, die ihren monitor erst vor kurzem gekauft haben hab ich auch einen deutlich sichtbaren lichthof am oberen rand.
ich finde das jetzt nicht so schlimm, bin schon zufrieden.
mfg

Lass mal ne Weile rennen das Teil, bei mir wurds besser...

Tomi
2007-06-17, 09:04:55
Bei PRAD wird gemunkelt, dass HP aufgrund des Engpasses in den letzten Geräten andere, schlechtere, Panels verbaut hat, um die Nachfrage zu befriedigen (geschafft haben sie es trotzdem nicht). Daher vielleicht die Unterschiede bei der Ausleuchtung.

TigersClaw
2007-06-17, 09:21:29
Tomi, wenn das so ist, dann wurde das schlechtere Panel nicht in allen verbaut, denn meins ist einwandfrei ausgeleuchtet.

Gast
2007-06-17, 11:32:41
Wenn die Nutzung einer ATI-Karte in Frage kommt, sollte man dringend darauf achten, dass man beim TFT selbst das Skalierungsverhalten festlegen kann, sonst hat man desöfteren mit verzerrten Bildern zu kämpfen. Mit einer Nvidia-Karte ist es egal, da kann man das auch im Treiber einstellen.

BK-Morpheus
2007-06-17, 12:01:03
Wenn die Nutzung einer ATI-Karte in Frage kommt, sollte man dringend darauf achten, dass man beim TFT selbst das Skalierungsverhalten festlegen kann, sonst hat man desöfteren mit verzerrten Bildern zu kämpfen. Mit einer Nvidia-Karte ist es egal, da kann man das auch im Treiber einstellen.
Oder im Vorraus überlegen, ob man noch Spiele spielen will, die die native Auflösung nicht unterstützen...TFTs, mit verstellbarem Skalierverhalten sind ja eher selten im günstigen Sektor, von daher wäre es schon schön, wenn ATI das in ihren Treibern endlich mal hinbekommt, aber da ich quasi nur WoW und neuere Spiele zocke, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

derwalde
2007-06-17, 12:03:07
Bei PRAD wird gemunkelt, dass HP aufgrund des Engpasses in den letzten Geräten andere, schlechtere, Panels verbaut hat, um die Nachfrage zu befriedigen (geschafft haben sie es trotzdem nicht). Daher vielleicht die Unterschiede bei der Ausleuchtung.

wenn ich sowas lese, wird mir schon ganz mulmig. wollt meinen eigentlich morgen bestellen. naja 14tage rückgaberecht wirds schon regeln ;)

let's rock!
2007-06-17, 13:16:53
angenommen ich hab so ein "schlechteres panel" bin ich dennoch zufrieden, ich glaube auch nicht dran.
mfg

Tomi
2007-06-17, 14:25:55
Wenn die Nutzung einer ATI-Karte in Frage kommt, sollte man dringend darauf achten, dass man beim TFT selbst das Skalierungsverhalten festlegen kann, sonst hat man desöfteren mit verzerrten Bildern zu kämpfen. Mit einer Nvidia-Karte ist es egal, da kann man das auch im Treiber einstellen.
Abgesehen davon, dass wohl auch bei Nvidia nicht mehr alles Sonnenschein in Sachen Skalierung sein soll...der HP2207 kann in Hardware skalieren.

Kane02
2007-06-17, 14:26:37
Bei PRAD wird gemunkelt, dass HP aufgrund des Engpasses in den letzten Geräten andere, schlechtere, Panels verbaut hat, um die Nachfrage zu befriedigen (geschafft haben sie es trotzdem nicht). Daher vielleicht die Unterschiede bei der Ausleuchtung.

Glaube ich nicht, das is Serienstreuung denk ich...

k0dj
2007-06-19, 12:18:10
hat wer irgendwo den w2207 gesichtet wo er "auf lager" ist. echt schlimm dass ihr immer alles leer kaufen müsst ;D

TigersClaw
2007-06-19, 12:21:07
http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=565682&rid=geizhals

Tigershark
2007-06-19, 15:17:17
Nicht verfügbar :D

TigersClaw
2007-06-19, 16:22:20
Vorhin war er dort lagernd.

Kosh
2007-06-19, 16:23:14
Kann den DELL 22 Zoll absolut empfehlen.

Erstklasisger Monitor.

Blaire
2007-06-28, 00:35:36
ich erwarte einen erfahrungsbericht [smile]

Schöner TFT hab ihn erst seit heute und bin recht angetan vor allem wegen des Preis/Leistungsverältnisses.

Positiv:
+Sehr gute Ausleuchtung
+Sehr Gute Farbqualität, sehr kräftige leuchtende Farben (Für ein TN Panel )
+Sehr gutes Schwarz (Doom3 sieht Klasse darauf aus...)
+gute Reaktionszeit ( kommt nicht ganz an meinen Dell 30" ran aber es ist ok)

Negativ:
-Extrem schlechte Blickwinkelabhängigkeit
-wirkt im Vergleich zum 30" recht winzig ;D ( aber ist kein wirklicher Kritikpunkt :) )

k0nan
2007-06-28, 02:30:34
pm draus gemacht ;)

Akira20
2007-06-28, 21:41:29
Hallo,

hab mir gestern auch den HP w2207 gekauft und kann das Teil jedem bedenkenlos empfehlen. Zwar ist die Farbqualität nicht so (sehr) gut wie bei meinem alten LG TFT (kein Wunder, der LG hat ein S-IPS Panel :rolleyes:), aber für das Geld kriegt man imo nichts besseres :biggrin:.

MfG
Akira20

TigersClaw
2007-06-28, 22:00:17
Ich hatte auch einen LG mit S-IPS Panel, den L1810B, das kam nicht annähernd an das HP ran.

Kane02
2007-06-28, 22:53:39
Einstellungssache, ich finde den HP W2207 auch besser als die HP S-IPS Panels bei mir in de Firma...

Super Grobi
2007-06-28, 22:58:23
Bei PRAD wird gemunkelt, dass HP aufgrund des Engpasses in den letzten Geräten andere, schlechtere, Panels verbaut hat, um die Nachfrage zu befriedigen (geschafft haben sie es trotzdem nicht). Daher vielleicht die Unterschiede bei der Ausleuchtung.

Dann wäre das Gerät ja heute ohne Prob verfügbar, ist es aber nicht!

Mein Gerät wurde heute versand und ist evt. morgen schon da.

Gruss
SG

Gast
2007-06-29, 00:37:01
Dann wäre das Gerät ja heute ohne Prob verfügbar, ist es aber nicht!

Mein Gerät wurde heute versand und ist evt. morgen schon da.

Gruss
SG

wenn es morgen da sein sollte, bitte um einige fotos bei spielen etc...

Super Grobi
2007-06-29, 09:02:56
wenn es morgen da sein sollte, bitte um einige fotos bei spielen etc...

Gerät ist sicherlich gleich da. 1. DHL und zweites laut Verfolgung schon im Status "in Zustellung". (Mit Herpes würde die Zustellung bestimmt wieder 1 Woche dauern ;))

fotos kann ich leider keine machen. Hab letztens meine uralt-Cam fallen lassen. Is nun putt, sry.

SG

Akira20
2007-06-29, 11:40:30
Ich hatte auch einen LG mit S-IPS Panel, den L1810B, das kam nicht annähernd an das HP ran.

bzw.

Einstellungssache, ich finde den HP W2207 auch besser als die HP S-IPS Panels bei mir in de Firma...

Die Farben wirken durch die Glossybeschichtung beim HP intensiver (für mich sogar ganz leicht überzeichnet)...beim LG etwas (für mich) realistischer. Ist aber weitestgehend persönlicher Geschmack :smile:.

MfG
Akira20

derwalde
2007-06-29, 18:20:50
meiner wurde heute versand und sollte morgen eintreffen!

Super Grobi
2007-06-29, 18:23:28
meiner wurde heute versand und sollte morgen eintreffen!

Das breite gelbe Band, wo die durchgestrichene Schere drauf abgebildet ist, bekommt man auseinander, in dem man den Fuß etwas runterdrückt und das Band zusammen schiebt. Dadurch "klingt" es aus.

Warum ich dir das erzähl? Morgen weiss du es! *ggg*

SG

Tomi
2007-06-29, 18:51:54
Dann wäre das Gerät ja heute ohne Prob verfügbar, ist es aber nicht!

Mein Gerät wurde heute versand und ist evt. morgen schon da.

Gruss
SG
Eben das verwundert. Nur ganz wenige Händler haben scheinbar paar Geräte. Wenn das mal keine Rückläufer sind, die wieder in den Kreislauf geworfen werden. Ich warte lieber auf ne echte neue Charge.

Super Grobi
2007-06-29, 19:01:56
Eben das verwundert. Nur ganz wenige Händler haben scheinbar paar Geräte. Wenn das mal keine Rückläufer sind, die wieder in den Kreislauf geworfen werden. Ich warte lieber auf ne echte neue Charge.

Es wurden mehr Geräte vorbestellt, wie geliefert werden können. Hardwareversand hat z.B. gestern 2207er versendet. Der Status ist aber immer noch "Lieferung unbekannt" weil halt mehr vorbestellt sind, als geliefert wurden.

Das Gerät ist derzeit einfach das Nummer 1 22" TFT und wird gerade bestellt nd gekauft wie wild.

SG

p.s.
und ein einfachen Rückläufer, der nochmal versendet wird, wirst du sofort erkenne, wenn du mal so ein Gerät ausgepackt hast. Die Schutzfolie vom Bildschirm bekommst du nicht mehr drauf, ohne das du es erkennen könntest. Die Schutzfolie ist auch weiss und bedruckt und so kann keiner das TFT testen, OHNE diese zu entfernen.

Akira20
2007-06-30, 00:19:23
Es wurden mehr Geräte vorbestellt, wie geliefert werden können. Hardwareversand hat z.B. gestern 2207er versendet. Der Status ist aber immer noch "Lieferung unbekannt" weil halt mehr vorbestellt sind, als geliefert wurden.

Das Gerät ist derzeit einfach das Nummer 1 22" TFT und wird gerade bestellt nd gekauft wie wild.

SG

p.s.
und ein einfachen Rückläufer, der nochmal versendet wird, wirst du sofort erkenne, wenn du mal so ein Gerät ausgepackt hast. Die Schutzfolie vom Bildschirm bekommst du nicht mehr drauf, ohne das du es erkennen könntest. Die Schutzfolie ist auch weiss und bedruckt und so kann keiner das TFT testen, OHNE diese zu entfernen.
...und eigentlich müsste man einen Rückläufer sofort an dem "Stundentacho" erkennen :).

MfG
Akira20

k0nan @ bruder
2007-06-30, 02:24:22
oder ganz einfach am herstellungsdatum. auf meinem steht z.b. hinten was chinesisches & dann "june 2007", also ein ganz frischer.

äußerst beruhigend ;-)

Tomi
2007-06-30, 07:24:18
...und eigentlich müsste man einen Rückläufer sofort an dem "Stundentacho" erkennen :).


Der aber ist wie bei PRAD zu lesen extrem unzuverlässig und wirft speziell beim HP völlig wirre Werte aus. Taugt also nix.

Und viele werden vielleicht überhaupt keine Schutzfolien vermissen ;)

derwalde
2007-06-30, 14:31:59
also ich habe den tft heute bekommen(bestellt bei hoh.de). erstmal vorsichtig ausgepackt. alles nagelneu, schutzfolie etc. alles vorhanden.
hab ihn dann gleich an pc gehauen und erste pixelfehlertests gemacht. glück gehabt! habe kein einzigen entdecken können.
da ich aufm pc keine spiele hab, erstmal die xbox 360 drangehauen und the darkness gespielt.
vorher geguckt welche auflösung noch am besten aussieht. naja zwischen 1680x1050 und 720p liegen halt schon ein paar pixel und das bild war relativ unscharf. hätte ich notfalls aber noch mit leben können. ist ja auch neben der xbox360 fürn pc gedacht.
dann the darkness gestartet.leute ich kann euch sagen...das menü sah noch großartig aus. das wars dann aber auch schon. eine so dermaßen extreme bewegungsunschärfe bzw. schlieren, hab ich noch net gesehn. aus meinen 2 roten punkten die zum zielen dienen, werden bei einer 360grad drehung mal eben vier. insgesamt wirklich unspielbar.
pes6 reingehaun. das selbe. jeder spieler zieht schlieren hinter sich her. dazu ein schwammiges sehr unscharfes bild. grauenhaft.nach der ernüchterung hab ich den tft wieder an pc angeschlossen und ein paar monitortests durchlaufen lassen. ergebnis: katastrophe.
ich schein ein absolutes montagsgerät zu haben. farbverläufe sind deutlich zu erkennen. die blickwinkelabhängigkeit in der vertikalen ist eine katastrophe. ein, zwei grad ergeben ein komplett anderes bild. die farben sind oben wesentlich dunkler als unten. die beleuchtung ist schlecht. unten ist ein kleiner lichthof, der mich aber wirklich nicht stört.
insgesamt völlig indusktabel. jeder aldi tft schlägt meinen hp w2207. geht montag zurück. bin nun am überlegen ob ich den gleichen nochmal bestellen soll(woanders natürlich ;) ) oder gleich zum NEC Multisync 20WGX2 wechseln soll. der hat S-IPS und ist gute 200 euro teurer.

Tomi
2007-06-30, 15:32:43
Das ist kein Montagsgerät sondern ein TN Panel. Da kannst du 20x tauschen...das Ergebnis wird immer dasselbe sein.

Seth
2007-06-30, 17:08:21
Also ich habe den Samsung 226BW und den HP w2207 seit gestern hier stehen. Beides schöne Geräte, kann mich aber nicht entscheiden welchen von Beiden ich behalten soll ^^. Naja ich werde noch mal an den Einstellungen rumspielen und weiter testen. :cool:

Super Grobi
2007-06-30, 17:16:08
@derwalde

Irgentwas stimmt bei dir nicht, den Prad, die nun wirklich plan von TFTs habe, sehen das alles ganz anders. Ich spreche hier nicht von den Usertest, die auch alle sehr gut sind, sondern vom offizielne Review. Ich selber hab auch seit gestern das Teil hier stehen und kann das alles nicht bestätigen.

p.s.
wir sprechen hier vom HP 2207, gelle? Edit: Prad-Review (http://www.prad.de/new/news/shownews958.html)

Das ist kein Montagsgerät sondern ein TN Panel. Da kannst du 20x tauschen...das Ergebnis wird immer dasselbe sein.


Noch plumper geht es nicht, oder?

SG

Blaire
2007-06-30, 17:50:09
pes6 reingehaun. das selbe. jeder spieler zieht schlieren hinter sich her. dazu ein schwammiges sehr unscharfes bild. grauenhaft.

Ja das stimmt schon einige Spieler ziehen einen Schweif hinter sich, aber glaube mir es gibt kein TFT der PES6 schlierenfrei zeigen kann. Mein 30" Dell tut sich dort leichter die Spieler ziehen keinen Schweif hinter sich her. Allerdings ist auch dort ein Unschärfeeffekt beobachtbar. Ich hatte zuvor der 24" Dell TFT gehabt dagegen ist der HP 2207 ne Rakete was die Reaktionszeit betrifft. PES6 ist für jeden TFT ein hoffnungsloses Unterfangen.

derwalde
2007-06-30, 17:51:49
ja wir sprechen vom hp w2207. dass ist mit sicherheit ein montagsgerät. hatte vor nem jahr mal nen NEC 90gx2, welches auch ein tn panel besitzt, dort sind sämtliche beobachtung nicht aufgetreten, bzw. nicht in dieser stärke.
der wahnsinn ist wirklich die unglaubliche unschärfe. wie gesagt aus meinen 2 punkten wurden 4 nebeneinander, welche fast einer durchgezogenen linie gleichen. wenn ich mich im spiel drehe, ist kaum noch etwas zu erkennen!
der farbverlauf ist auch krank. z.B. im 360 dashboard ist in der oberen linken ecke ein relativ originalgetreuer grauton(habe den vergleich zum crt). unten links es allerdings hellstes weiß. einfach grausig :(

naja gerät geht montag auf heimreise. mal schauen ob ich noch einen order oder auf s-ips wechsel.

AnarchX
2007-06-30, 18:06:30
Naja, es gab auchmal ein Gerücht das HP wohlmöglich auf Grund des Ansturms auf das Gerät andere/günstigere Panels verbaut.

Super Grobi
2007-06-30, 19:35:08
Naja, es gab auchmal ein Gerücht das HP wohlmöglich auf Grund des Ansturms auf das Gerät andere/günstigere Panels verbaut.

Mal ehrlich, glaubst du das? Das wird von Forum zu Forum getrage und wird dadurch ja nicht wahrer. HP würde sich mit einer solche Aktion derart selber ins Knie schiessen.

SG

AnarchX
2007-06-30, 19:38:00
Das man bei einem TFT-Modell das Panel wechselt ist durchaus nichts Besonderes, teilweise gibt es schon von Start weg Geräte mit verschiedenen Panels.

Kann man beim HP nicht per (verstecktem) OSD auslesen, welches Panel verbaut ist?
derwalde könnte ja mal bei sich schauen.

Super Grobi
2007-06-30, 19:41:00
Es gibt unter Info eine Seriennummer und eine FW Versionsnummer.

SG

InsaneDruid
2007-06-30, 21:15:37
Wie soll denn ein "Montagsgerät" plötzlich höhere Latenzen oder schlechtere Blickwinkel haben? Ausleuchtung, Lichthöfe, das unterliegt der Serienstreuung, der Rest klingt einfach nach TN mit 16.2er Flimmer-Dither Panel. Und wenn man den Prad Test mal mit etwas emotionalem Abstand (will sagen ohne Kaufinteresse an dem Gerät) liest.. die Sache mit dem extrem miesen Blickwinkel wird dort erwähnt..

In der Praxis zeigen sich beim HP w2207 bereits bei seitlichen Blickwinkeln von 135 - 140 Grad recht deutliche Farb- und Helligkeitsveränderungen. Besonders stark fallen die Farbveränderungen beim Blick von unten aus. Hier kippt der Kontrast bereits bei unter 100 Grad komplett. Insgesamt liegt die Blickwinkelabhängigkeit des 22 Zöllers von HP aber in einem für diese Panelklasse normalen Rahmen und kann noch als zufriedenstellend gewertet werden.

Im "für diese Panelklasse normalen Rahmen" heißt eben nichts anderes als "naja ist ein TN, was kann man da schon erwarten".. nur eben in der Form wie "er ist stehts bemüht seine Leistungen in Mathe zu verbessern" nichts anderes heißt als "der Depp wird es nie raffen"

Super Grobi
2007-06-30, 22:23:38
Aber es erklärt die ganzen anderen schweren Mängel nicht.

Den "geschiss" um den Blickwinkel versteh ich persönlich überhaupt nicht, da ich IMMER gerade vor dem TFT sitze. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich schräg davor setzen würde....

Aber wie gesagt, das erklärt evt. das "Blickwinkelprob", aber nicht die schlieren die er ja so extremst hat.

SG

Blaire
2007-06-30, 22:42:12
Also ich kann weiterhin nicht klagen mit dem TFT. Bin sehr zufrieden damit.

Prescott
2007-06-30, 23:02:10
Mein HP kommt Montag....

Macht mir nicht bange hier....;:((

Also Schlieren bei PES6 habe ich keine auf meinem Hyundai L90D+...

Ich werde berichten...

Gast
2007-06-30, 23:25:15
Ein Kumpel hat sich den HP gekauft und ist voll begeistert. Ist allerdings kein Spieler!

InsaneDruid
2007-06-30, 23:42:43
Aber es erklärt die ganzen anderen schweren Mängel nicht.

Den "geschiss" um den Blickwinkel versteh ich persönlich überhaupt nicht, da ich IMMER gerade vor dem TFT sitze. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich schräg davor setzen würde....

Aber wie gesagt, das erklärt evt. das "Blickwinkelprob", aber nicht die schlieren die er ja so extremst hat.

SG

Es geht aber nicht um die seitlichen Blickwinkel, sondern um die vertikalen, und die sind so mies das bei schon der Unterschied zwischen oberer und unterer Bildkante groß genug ist um Farbunterschiede zu haben, gut zu sehen bei dunkleren Farbtönen..

cYcRus
2007-07-01, 01:09:01
Mein HP w2207 kam am Donnerstag. Erste Enttäuschung direkt beim Einschalten: ein Pixelfehler. Na gut, könnte man mit leben...
Da es mein erster TFT ist, kann ich es mit den Lichthöfen nicht so gut beurteilen, aber es waren welche zu erkennen. Desweiteren waren am unteren linken Rand die Farben deutlich farbloser als woanders und das würde ich nicht auf die schlechte Blickwinkelabhängigkeit schieben.
Danach zum Testen mal PES6 gespielt und dann wars endgültig vorbei mit der guten Laune. Schlieren ohne Ende - unspielbar.
Kurz bevor ich den Monitor dann wieder einpacken wollte, ist mir dann noch aufgefallen, dass das Display minimal schief hängt. Dabei handelt es sich aber wirklich auch nur um einem Millimeter, welcher beim normalen betrachten keinesfalls zu erkennen ist.

Das Paket wird Montag zurück gesendet und nun bin ich stark am zweifeln, ob ich es noch mal wagen soll, diesen Monitor erneut zu kaufen. Denn schließlich wird er ja als der mit Abstand beste TFT in der Preisklasse und Größenordnung angepriesen. Und eigentlich wollte ich gerne bei der Größe und beim Preis bleiben, wobei ich auch durchweg sehr, sehr viel positives vom HP w2207 gehört habe.

Falls ich mich dennoch dazu entscheiden sollte, ihn wieder zu kaufen, dann nur beim Händler vor Ort mit vorherigem Test. Den ganzen Stress mit dem Paketversand möchte ich mir dann doch ersparen...

ZilD
2007-07-01, 08:50:10
ich hab die 20" version weil mir der pixelabstand bei den 22" modellen zu gross ist.

test samsung 226BW
http://hardware.thgweb.de/2007/06/25/22-zoll-lcd-flachbildschirme-widescreen/page6.html

zum zocken und für gelegentliches office/grafikzeugs finde ich den ausreichend.
von den angeblichen videomacken kann ich bei meinem 220BW (20") nichts erkennen.

ich hab ihn nach einem kontrastbild visuell kalibriert - in den highlights versagt er, aber sonnst ist der kontrast durchwegs linear.
(highlights kann man auch messen somit ist es für grafisches im prinzip egal).
blikwinkel - rechts/links okey - oben/unten mittelmässig
verstellmöglichkeiten - mittelmässig (nur neigbar)
optik - geschmackssache (der helle blaubeleuchtete powerbutton kann unter umständen bei dunkler umgebung störend wirken)
homogenität - gut (das meiste ist eben blickwinkelabhängig)
pixelfehler - bei mir 0
videotauglichkeit - keine probleme mit dvds - vielleicht ist das bei der 22" version aber doch anders?
spiele - schnell genug da funktionierendem overdrive ohne macken
ausleuchtung - bei tageslicht sattes schwarz - im dunkeln sieht man kleine lichthöfe die mich aber absolut nicht stören

wenn man ~1,5 meter entfernt sitzt sind kaum farbverfälschungen sichtbar - wenn man näher sitzt schon. (aber nur von oben nach unten)

preis/leistung - sehr gut (240€)

Dadi
2007-07-01, 09:28:47
Ohne nichts gelesen zu haben und nach meinen Erfahrungen an den Threadersteller: Nimm den SAMSUNG 226BW ;)

derwalde
2007-07-01, 10:57:23
Kurz bevor ich den Monitor dann wieder einpacken wollte, ist mir dann noch aufgefallen, dass das Display minimal schief hängt. Dabei handelt es sich aber wirklich auch nur um einem Millimeter, welcher beim normalen betrachten keinesfalls zu erkennen ist.



genau das ist mir auch noch aufgefallen. das display sitzt minimal schief. 1-2mm werden sein.

TigersClaw
2007-07-01, 23:01:50
Mein HP w2207 kam am Donnerstag. Erste Enttäuschung direkt beim Einschalten: ein Pixelfehler. Na gut, könnte man mit leben...
Da es mein erster TFT ist, kann ich es mit den Lichthöfen nicht so gut beurteilen, aber es waren welche zu erkennen. Desweiteren waren am unteren linken Rand die Farben deutlich farbloser als woanders und das würde ich nicht auf die schlechte Blickwinkelabhängigkeit schieben.
Danach zum Testen mal PES6 gespielt und dann wars endgültig vorbei mit der guten Laune. Schlieren ohne Ende - unspielbar.
Kurz bevor ich den Monitor dann wieder einpacken wollte, ist mir dann noch aufgefallen, dass das Display minimal schief hängt. Dabei handelt es sich aber wirklich auch nur um einem Millimeter, welcher beim normalen betrachten keinesfalls zu erkennen ist.

Das Paket wird Montag zurück gesendet und nun bin ich stark am zweifeln, ob ich es noch mal wagen soll, diesen Monitor erneut zu kaufen. Denn schließlich wird er ja als der mit Abstand beste TFT in der Preisklasse und Größenordnung angepriesen. Und eigentlich wollte ich gerne bei der Größe und beim Preis bleiben, wobei ich auch durchweg sehr, sehr viel positives vom HP w2207 gehört habe.

Falls ich mich dennoch dazu entscheiden sollte, ihn wieder zu kaufen, dann nur beim Händler vor Ort mit vorherigem Test. Den ganzen Stress mit dem Paketversand möchte ich mir dann doch ersparen...

Schau mal bitte nach, welche Version Du hast, und wann er hergestellt wurde.

Kane02
2007-07-01, 23:54:07
Ohne nichts gelesen zu haben und nach meinen Erfahrungen an den Threadersteller: Nimm den SAMSUNG 226BW ;)

Wozu?
Teurer als der HP, weniger Features, Scherereien mit den Panels. Siehe Prad Forum.

Kane02
2007-07-01, 23:55:06
Mein HP w2207 kam am Donnerstag. Erste Enttäuschung direkt beim Einschalten: ein Pixelfehler. Na gut, könnte man mit leben...
Da es mein erster TFT ist, kann ich es mit den Lichthöfen nicht so gut beurteilen, aber es waren welche zu erkennen. Desweiteren waren am unteren linken Rand die Farben deutlich farbloser als woanders und das würde ich nicht auf die schlechte Blickwinkelabhängigkeit schieben.
Danach zum Testen mal PES6 gespielt und dann wars endgültig vorbei mit der guten Laune. Schlieren ohne Ende - unspielbar.
Kurz bevor ich den Monitor dann wieder einpacken wollte, ist mir dann noch aufgefallen, dass das Display minimal schief hängt. Dabei handelt es sich aber wirklich auch nur um einem Millimeter, welcher beim normalen betrachten keinesfalls zu erkennen ist.

Das Paket wird Montag zurück gesendet und nun bin ich stark am zweifeln, ob ich es noch mal wagen soll, diesen Monitor erneut zu kaufen. Denn schließlich wird er ja als der mit Abstand beste TFT in der Preisklasse und Größenordnung angepriesen. Und eigentlich wollte ich gerne bei der Größe und beim Preis bleiben, wobei ich auch durchweg sehr, sehr viel positives vom HP w2207 gehört habe.

Falls ich mich dennoch dazu entscheiden sollte, ihn wieder zu kaufen, dann nur beim Händler vor Ort mit vorherigem Test. Den ganzen Stress mit dem Paketversand möchte ich mir dann doch ersparen...


Der is ja wohl eindeutig defekt, zurück damit!

Blackbird23
2007-07-01, 23:57:35
Ohne nichts gelesen zu haben und nach meinen Erfahrungen an den Threadersteller: Nimm den SAMSUNG 226BW ;)
Kann ich nur so unterschreiben... Hab den jetzt seit 4 Wochen hier stehn und bin einfach begeistert!

cYcRus
2007-07-02, 01:38:23
Schau mal bitte nach, welche Version Du hast, und wann er hergestellt wurde.

Herstellungsdatum weiß ich nicht mehr, aber es war GTMV 1.6 und dürfte damit wohl recht neu sein.

Prescott
2007-07-02, 16:19:08
Also mein HP ist heute angekommen.

Keine Pixefehler bisher!

Bin mit dem Bild soweit ganz zufrieden,ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem bisherigen Hyundai L90D+...

Werde jetzt mal die Spieletauglichkeit testen;-))

Gast
2007-07-02, 16:32:02
22" is für Spieler keine gute Wahl und im endeffekt nur ein 19"

k0nan
2007-07-02, 16:33:48
22" is für Spieler keine gute Wahl und im endeffekt nur ein 19"
neidisch? :rolleyes:

BK-Morpheus
2007-07-02, 16:43:35
22" is für Spieler keine gute Wahl und im endeffekt nur ein 19"
Sehe ich nicht so (komme vom 5:4 19" TFT).
Klar ist die Bildhöhe "nur" etwa gleichhoch wie beim 19" TFT, dafür ist das Bild breiter und man hat mehr DPI.

Zudem ist das Seitenverhältnis einfach super.

Ich würde wenn dann eher sagen, dass 16:10 TFTs ungeeignet für Gamer sind, die alte Spiele zocken...das würde schon eher der Wahrheit entsprechen.

InsaneDruid
2007-07-02, 16:45:00
Eher unwissend.. Widescreen ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch triple screen. Ob die Bildhöhe nun wie bei einem 17Zoll Guckloch (20" wide) oder 19inch Guckloch (22 Wide) ist, ist irrelevant, Auflösung ist eh identisch.

Super Grobi
2007-07-02, 16:49:28
Jemand der schonmal auf einen 16:10 TFT ein Shooter oder ein Rennspiel gespielt hat, wird kotzen, wenn er daheim wieder in so ein "Guckloch-TFT" glotzen muss.

SG

Prescott
2007-07-02, 17:09:58
Hier noch ein paar Bildchen...;-)

Bin bisher begeistert!

Interpoliert bisher sehr gut!

http://www.directupload.net/images/070702/temp/jeyhDH5A.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1111/jeyhDH5A_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070702/temp/u4p8Eeo4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1111/u4p8Eeo4_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070702/temp/nAa4nw5O.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1111/nAa4nw5O_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070702/temp/aMDhiC6J.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1111/aMDhiC6J_jpg.htm)

squirrel
2007-07-04, 15:08:54
Bin bisher begeistert!

Interpoliert bisher sehr gut!
Meiner ist heute gekommen, bin bisher auch begeistert.
-Keine Pixelfehler
-Helligkeitsverteilung in ordnung
-1a Raktionsverhalten
-Super Interpolation

TigersClaw
2007-07-04, 15:13:56
Herstellungsdatum weiß ich nicht mehr, aber es war GTMV 1.6 und dürfte damit wohl recht neu sein.

ich hab nen 1.4er, scheint tatsächlich so zu sein, als wenn HP bei neueren Modellen ein billigeres Panel verbaut. Meiner ist ein alter, und hat keine Ausleuchtungsprobleme.

Mr.Fency Pants
2007-07-04, 15:44:57
Hat man bei einem WS nicht das Problem, dass die Graka potenter sein muss wegen der Auflösung? Habe noch einen 19" TFT von nem Kumpel ausgeliehen, will demnächst aber einen neuen kaufen. Meine 1950GT bzw. Pro reicht da, aber wie siehts dann auf nem 22" aus, der breiter ist? Da muss die Graka doch mehr darstellen, oder?

TigersClaw
2007-07-04, 16:23:49
Ich hab momentan auch noch ne X1950Pro, für Cod2 bei maximalen Einstellungen im Game reicht die locker.

Gast
2007-07-04, 17:07:37
Und wenn die Graka für aktuelle Spiele bei nativer Auflösung zu schwach ist schaltest eben paar Auflösungen runter, auch ne Nicht-Widescreen Auflösung ist ja kein Problem dank der guten Interpolation.

Super Grobi
2007-07-04, 17:16:09
ich hab nen 1.4er, scheint tatsächlich so zu sein, als wenn HP bei neueren Modellen ein billigeres Panel verbaut. Meiner ist ein alter, und hat keine Ausleuchtungsprobleme.

Aha,
das soll jetzt der Beweis sein, oder wie? Einer jammert rum und hat ein 1.6er und du hast ein 1.4er und nun ist es klar. 1.6er haben ein schlechteres Panel :uhammer:

Les bitte mal mehr Userberichte, bevor du so ein Gerücht weiter trägst.

SG

Mr.Fency Pants
2007-07-04, 17:29:44
Ich hab momentan auch noch ne X1950Pro, für Cod2 bei maximalen Einstellungen im Game reicht die locker.

Naja, ich zocke kein CoD2 und außerdem denke ich auch an die Zukunft. Ist ja blöd, wenn ich dann immer auf die höhere WS Auflösung angewiesen bin. Wären bei 19"-->22" ja fast 35% mehr Pixel, die die Graka dann darstellen müsste. Da weiss ich schon vorher, dass es dann nix mit neuen Spielen in nativ wird. Dann müsste die Graka doch bein 19" WS minimal sein als beim normalen 19", right?

Wie ist denn das mit Interpolation? Gibts dann nen schwarzen Balken drumherum oder wird der ganze Screen genutzt? Habe ehrlich gesagt keinen Bock viel Geld in die Graka investeren zu müssen, nur damit ich die native Auflösung fahren kann.

Super Grobi
2007-07-04, 17:38:03
Du kannst im Setup vom Monitor einstellen, das andere Auflösungen mit festen Seitenverhältnis dargestellt werden sollen.

Das bedeutet z.B. in den 3dMarks, das man nur links und rechts einen schwarzen Balken hat und das Bild nicht verzerrt wird. Wenn du aber eine kleinere 16:10 Auflösung wählst, hast du nirgents Balken und das Bild ist immer noch sehr gut.

Bei einer NV Graka muss man natürlich die Scalierung im Treiber auf "Monitor" umstellen.

SG

Tomi
2007-07-04, 18:43:22
Ich krieg den HP morgen auch, Amazon hat derzeit offenbar nen größeren Schwung bekommen..so ziemlich als einziger Versender.

Super Grobi
2007-07-04, 18:45:14
Ich krieg den HP morgen auch, Amazon hat derzeit offenbar nen größeren Schwung bekommen..so ziemlich als einziger Versender.

Nö,
Hardwareversand hat auch fleisig versendet. Haben halt alle mehr Vorbestellungen als Ware, daher steht bei fast allen "im Zulauf".

SG

Tomi
2007-07-04, 18:50:42
Achso.

Dann haben wohl bei Amazon nicht sooo viele bestellt ;), obwohl die preislich bis vor kurzem (Montag stand der HP bei 288 Euro) auch gut dabei waren, vor allem da die Versandkosten mit 4,95 Euro weit unter dem anderer Anbieter liegen und Amazon damit im Grunde mit das beste Angebot hatte, auch wenn der Grundpreis etwas höher war. Der Service ist eh top. Hoffe nur, ich muss ihn nicht in Anspruch nehmen.

The Cell
2007-07-04, 19:05:08
Aktueller Kaiser in Preis/Leistung und auch das Gerät, an dem ich einen PC, eine PS3 und eine Xbox 360 betreibe: HP w2207

Für diesen Preis gibt es aktuell nichts bessere.

Viele Grüße,
QFT

Alex2001
2007-07-04, 20:34:59
Aktueller Kaiser in Preis/Leistung und auch das Gerät, an dem ich einen PC, eine PS3 und eine Xbox 360 betreibe: HP w2207

Für diesen Preis gibt es aktuell nichts bessere.

Da hat er recht. Siehe nämlich hier: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html#Einleitung

TigersClaw
2007-07-04, 20:42:23
Aha,
das soll jetzt der Beweis sein, oder wie? Einer jammert rum und hat ein 1.6er und du hast ein 1.4er und nun ist es klar. 1.6er haben ein schlechteres Panel :uhammer:

Les bitte mal mehr Userberichte, bevor du so ein Gerücht weiter trägst.

SG

Nein das ist kein Beweiss, nur eine persönliche Vermutung :-))

Super Grobi
2007-07-05, 12:10:04
Nein das ist kein Beweiss, nur eine persönliche Vermutung :-))

Na dann ist ja gut. Problem bei sowas ist halt, daß man dann in anderen Foren auf einmal lesen kann, das alle 1.6er schlecht sind und man gucken soll ein 1.4 zu bekommen bla bla.

Es gibt halt IMMER Qualitätsstreuung. Das eine Display, das hier im Thread aufgetaucht ist, ist ja so schlecht, das es einfach als defekt bezeichnet werden muss. Selbst WENN HP andere Panels mitverbaut, werden die von der Qualität ähnlich sein.

Gruss
SG

Tomi
2007-07-05, 18:19:40
So, mein HP 2207 ist da (von Amazon). Perfekt. Kein schiefes Panel, keine Pixelfehler, für TN Verhältnisse klasse Bild. Ja..Lichthöfe sind da, aber gering und weit von "störend" entfernt. Bin absolut zufrieden. 300 Euro sind bestens angelegt.