PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 2 Maus Geschwindigkeit zu langsam !


sarge
2007-06-14, 22:36:28
Hallo, ich habe bei Halo2 Maus speed auf höchste Stufe gestellt aber trotztem ist sie zulangsam. Weiss jemand ob es möglich ist die maus geschwindigkeit etwas schneller machen ?
Ich habe Logitech Wheel Mouse Optical mit 800DPI.
Unter vista habe ich die maus geschwindigkeit auf höchste stufe.

Bob the Builder
2007-06-14, 23:25:53
das mit dem mausspeed wird wohl absicht sein.
in rücksicht auf die konsolenspieler :wink:

sarge
2007-06-15, 10:16:26
ich spiele gegen computer. blöde action von ms wenn die das mit absicht gemacht haben. es ist unspielbar :(

Sumpfmolch
2007-06-15, 10:19:56
ich spiele gegen computer. blöde action von ms wenn die das mit absicht gemacht haben. es ist unspielbar :(

pech gehabt ;D

THUNDERDOMER
2007-06-15, 11:55:07
Ich selber spiele nur niedrige Mausempfindlichkeit, seit es mit Counterstrike gewöhnt bin :D

Wenn du schneller haben will - stell den Treiber Mausempfindlichkeitregler ganz oben, müsste doch eigentlich gehen. Oder bei Config.cfg oder so, umändern. ;)

sarge
2007-06-15, 21:19:56
maus geschwindigkeit ist unter vista auf hoch eingestellt und bei anderen spiele stelle ich maus speed in die mitte. nur bei Halo2 ist zulangsam. Hab schon nach config.cfg gesucht aber leider nicht gefunden. es gibt nur 1 halo2.exe.cfg und die ist nur für LIVE.

looking glass
2007-06-15, 21:29:46
In die Registry geschaut? Manche Spiele legen dort ihre Einstellungsdaten ab, auch die für Optionen. Und unter "eigene Dateien", oder unter "Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdaten"?

r00t
2007-06-15, 21:44:00
das mit dem mausspeed wird wohl absicht sein.
in rücksicht auf die konsolenspieler :wink:


was wie arm ist das den?

ich finde im singleplayer könnten die die mausgeschwindigkeit schon normal lassen oder?

sarge
2007-06-15, 22:10:04
In die Registry geschaut? Manche Spiele legen dort ihre Einstellungsdaten ab, auch die für Optionen. Und unter "eigene Dateien", oder unter "Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdaten"?
ja hab schon überall nachgeschaut und nichts gefunden :(
in dokumente\halo2\ liegt nur eine date "preference.dat" aber wenn ich sie mit editor öffne, steht drin nur mein profilname. wo zum teufel werden die configs gespeichert :confused:

looking glass
2007-06-15, 22:46:04
Benutz mal Filemon (gibts nun nach aufkauf sysinternals bei MS kostenlos), das zeigt dir auf, welche Dateien eine applikation so benutzt, verändert usw., also mal mit Filemon Halo2 überwachen, dann irgendwas in den Optionen ändern und speichern und in Filemon nachsehen welche Datei wo grad verändert wurde, so solltest den Pfad rausbekommen.

sarge
2007-06-16, 01:04:47
Mit Filemon ging nicht. müsste Processmon nehmen. also hab jetzt gefunden. (C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Halo 2\Saved Games).
da sind 3 dateien drin... leider kann ich sie nicht editieren weil die in Binary format sind :(

looking glass
2007-06-16, 01:14:50
Mhhh, mal mit nem Hexeditor reingesehen? Kann mir nicht vorstellen, das die die Daten nicht plain da irgendwo ablegen.


[Edit]

Btw. bist nicht allein mit dem Problem, wenn man mal ins Halo2 Forum schaut, Workarounds sollen entweder aktivierter vsync sein, hilft aber nur ein bischen, oder das Spiel im windowmode rennen lassen.

P.S. Wie passt das zu deinen Recherchen?

http://support.microsoft.com/kb/914310

sarge
2007-06-16, 10:54:55
looking glass@
Mit Hexeditor kenn ich mich nicht so gut aus. vsync option gibt es bei halo2 nicht. windowmode habe ich auch probiert ist genauso wie vollbildmode. Anti.Aliasing und auflösung habe ich auch geändert und die haben auch nichts gebracht.