PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internetverbindung trennt sich ständig


Hellstaff
2007-06-14, 23:54:57
Hallo Leute!

Seitdem ich ein neues komplettes Cd2 system habe, trennt sich mein PC regelmäßig (öfters nach einer Stunde Betrieb, manchmal öfter, manchmal gar nicht) vom Internet. Früher hatte ich dieses Problem nicht.

Es ist eine VPN Verbindung vom meinem Studentenheim zur Technischen Universität.

Ich kenne mich hardwaremäßig recht gut aus, netzwerktechnisch sieht es bei mir etwas dünn aus. Habt ihr eine Idee, wo ich die Fehlersuche ansetzen kann.

Noch ein paar Bemerkungen:

PC ist primestable.

Die originale Treiber CD war irgendwie korrumpiert, deshalb habe ich den INF Treiber aus dem Internet geholt und installiert.

Manchmal habe ich freezes (muss dann reseten), wenn ich surfe und jemand per msn chattet, also wenn der Messengerbildschirm auftaucht.

Zum sys:

CD2 4300@ 3 GHz
Gigabyte P35 DS3P
2 GB Ram
8800 GTS
WinXP mit SP2

Hoffe, dass jemand Rat hat

Mfg

Hellstaff

PHuV
2007-06-15, 00:07:05
Hallo Leute!

Seitdem ich ein neues komplettes Cd2 system habe, trennt sich mein PC regelmäßig (öfters nach einer Stunde Betrieb, manchmal öfter, manchmal gar nicht) vom Internet. Früher hatte ich dieses Problem nicht.



Kannst Du nochmal Dein altes System ranhängen?

Hellstaff
2007-06-15, 00:08:58
Könnte ich, aber es wäre ein enormer Aufwand mit WinXP Neuinstallation ...