PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste p35 board ??


Gast
2007-06-15, 00:04:55
Hallo,

welches is zurzeit das beste P35 board ? gibts schon roundup tests ?

cu

Tjell
2007-06-15, 00:07:19
Siehe aktuelle PCGH.

Kurz und knapp: Das Gigabyte GA-P35-DS3P ist ein würdiger Nachfolger des sehr guten Vorgängers auf Basis P965.

Ansonsten nehmen die sich nicht sehr viel. Es kommt eben darauf an, welche Ausstattung Du bevorzugst.

Gast
2007-06-15, 00:07:47
Auf jeden Fall ein Gigabyte ;)

Gast
2007-06-15, 00:11:56
das hier ist noch ne Ecke besser ohne teurer zu sein: http://geizhals.at/eu/a256546.html

Hat keinen unnötigen PCIe x4 Slot und auch die Anschlüsse (speziell für USB) sind besser platziert.

Gast
2007-06-15, 00:13:24
Am besten wartet man noch! Die besten P35 Boards werden erst noch kommen!

A.Wesker
2007-06-15, 00:13:28
GA-P35-DQ6

selbst mit nem QX6700 @ 4100 MHZ @ 1.58V keine Spannungseinbrüche bei Last :D

TobiWahnKenobi
2007-06-15, 00:37:30
das hier ist noch ne Ecke besser ohne teurer zu sein: http://geizhals.at/eu/a256546.html

Hat keinen unnötigen PCIe x4 Slot und auch die Anschlüsse (speziell für USB) sind besser platziert.

ein DS3R habe ich zur zeit auch drin. ich dachte, passive kühlung, massig USB, SATA und sogar 3 PCI-slots wären ne feine sache.. naja, bis ich gemerkt habe, dass mir die firewire-schnitte fehlt. jetzt musste ich deswegen ne PCI-karte einbauen und habe wieder nur zwei PCI-slots.. naja, shit happens.. dass gigabyte auch mit USB-slotblenden spart, ist nicht so fein. 2x 2 USB-2.0-anschlüsse sind derzeit mangels kabeln bei mir außer funktion. dass eine zweite lan-schnittstelle fehlt, stört derweil noch nicht - hier läuft eh alles über switch und router.

takttechnisch ist das board sehr positiv (mein C2D macht ca. 3.6-3.8GHz) und es ist lautlos. das bios bietet mehr tuning-optionen als otto-normal brauchen wird und bei fehleinstellungen, resettet sich das board 3x selbst und danach läuft es wieder (mit default-einstellungen). CMOS reset erübrigt sich also bei taktfehlschlägen.irgendwann wird sicher auch die im bios angebotene 1.8 respektive 2.0V versorgungsspannung für die CPU nutzbar sein (derzeit leider nur blendwerk). ansonsten kann man mannigfaltig an den spannungen drehen - auch hier gibts mehr funktionen als nötig wären.
probleme gab es bisher weder unter meiner MCE noch unter vista. es läuft alles.. angenehm schnell, stabil und unauffällig. ist meine erste vollständige neuinstallation seit bestimmt zwei jahren. übernehmen konnte ich vom meinen nforce4-images keines - BSOD beim booten und versagen des abgesicherten modus.
getestet habe ich bisher eigentlich alles. von takterei bis RAID-controller. ebenfalls zum ersten mal seit zwei jahren funzen auch meine standby-modi wieder zuverlässig, wobei ich bei einer intel-plattform auch nichts anderes vorab erwartet habe. die kleinen P35-boards unterstützen kein viiv; wer darauf wert legt, greift beim DS3R ins klo und kann nur hoffen, dass man das noch irgendwie tricksen kann oder offiziell nachgereicht bekommt.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-15, 00:41:31
Das Firewire nicht dabei ist, war von Anfang an klar. Geizhals hat ne falsche Beschreibung auf der Seite. Das DS3 der P965 Serie hatte auch kein FW.

USB Ports kann man normal 6 Stück out of the box nutzen (4 hinten, 2 front), alles andere muss dazu gekauft werden. Ein 7 port USB Hub tuts aber auch :)

Gast
2007-06-15, 00:48:14
oh merke gerade das dq6 unterstützt kein ddr3 ?? ist das nicht ein bischen "blöd" ??

dargo
2007-06-15, 08:35:48
oh merke gerade das dq6 unterstützt kein ddr3 ?? ist das nicht ein bischen "blöd" ??
Nö, niemand braucht heute DDR3.

Gast
2007-06-15, 09:28:58
Nö, niemand braucht heute DDR3.
Korrekt.
In 2 Jahren wird DDR3 langsam interessant.