PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Kameras in Japan


alkorithmus
2007-06-15, 00:15:28
Guten Morgen.
Kann man damit rechnen, dass Kameras die man direkt in Japan kauft, billiger sind als hier? Sagen wir eine D200 von Nikon, die hier etwa 1200€ kostet, was wird die "da drüben" kosten? Ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meiner Frage helfen. Gruß.

Ringwald
2007-06-15, 00:55:09
Falls Nikon ein Japanischer Hersteller ist, ist die Kamera sicherlich dort günstiger als hier da keine Kosten für Export, Support, Lokalisierte Handbücher usw. anfallen.

looking glass
2007-06-15, 01:04:33
Dafür hat man aber Trouble mit Garantie usw. hier und bei dem Kaufpreis dürfte der Zoll auch noch was sehen wollen, sollte man also vielleicht mit einplanen.

Asyan
2007-06-15, 02:58:36
Guten Morgen.
Kann man damit rechnen, dass Kameras die man direkt in Japan kauft, billiger sind als hier? Sagen wir eine D200 von Nikon, die hier etwa 1200€ kostet, was wird die "da drüben" kosten? Ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meiner Frage helfen. Gruß.
Wenn Sie zum Zoll kommt, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert wird es den verbundenen Garantie etc Stress nicht wert sein. Kauf dir lieber ne gebrauchte gut erhaltene oder guck dich mal bei Fuji um :D

Santini
2007-06-15, 06:57:47
Dann sind es immer noch 950€ + Versand:wink:

amazon Japan 155.800 yen

Zool
2007-06-15, 07:00:27
Ich war von einem 3/4 Jahr in Japan. Digicams kosteten damals nur 50% bis 70% des dt. Preises.

Bei vielen digitalen Spiegelreflexkameras waren aber nur schlechte Objektive beigelegt.

Jetzt wird es noch billiger sein, da der Yen noch mal ordentlich nachgeben hat.

alkorithmus
2007-06-15, 13:10:05
Die Sache mit dem Zoll erleichtert es nicht wirklich. Was ist mit Objektiven? Wird es da auch solche "Schwierigkeiten" geben?

Santini
2007-06-15, 13:33:32
Nicht jedes Päckchen landet beim Zoll,die machen eben Stichproben, ich habe bisher immer Glück gehabt.
Ich habe auch schon Dinge in größeren Verpackungen im Ausland bestellt,Zollprobleme hatte ich da wie gesagt bisher nicht.

Asyan
2007-06-15, 15:09:47
Nicht jedes Päckchen landet beim Zoll,die machen eben Stichproben, ich habe bisher immer Glück gehabt.
Ich habe auch schon Dinge in größeren Verpackungen im Ausland bestellt,Zollprobleme hatte ich da wie gesagt bisher nicht.
So isses, man kann Glück oder Pech haben, auf 6 Tshirts im Wert von 80€ inkl. Versand musste ich letztens 30€ Zoll zahlen. Genauso kann man aber auch mal auf 3kg Shishatabak nix drauflegen, und ebendieses Risiko ist es mir bei ner 1000€ Spiegelreflex nicht wert.

XenoX
2007-06-15, 17:31:39
So isses, man kann Glück oder Pech haben, auf 6 Tshirts im Wert von 80€ inkl. Versand musste ich letztens 30€ Zoll zahlen. Genauso kann man aber auch mal auf 3kg Shishatabak nix drauflegen, und ebendieses Risiko ist es mir bei ner 1000€ Spiegelreflex nicht wert.

Hast du das per Versand geliefert bekommen, bei Flugreisen ist es ansonsten ratsam, T-Shirts bzw. Klamotten im allgemeinen zu zerknüllen und alle Etiketten zu entfernen, bei Technik verhält es sich ähnlich. Am besten die Cam um Hals hängen. =)

Asyan
2007-06-15, 18:23:35
Hast du das per Versand geliefert bekommen, bei Flugreisen ist es ansonsten ratsam, T-Shirts bzw. Klamotten im allgemeinen zu zerknüllen und alle Etiketten zu entfernen, bei Technik verhält es sich ähnlich. Am besten die Cam um Hals hängen. =)
Das waren schon Pakete, ja und auch das mit dem um den Hals hängen funktioniert heute kaum noch. Die Leute vom Zoll sind nämlich nicht doof und erkennen neue Kameras, Hardware etc. schon ganz gut und wollen dann einen Nachweiß dass das ganze in .de oder schon vor 6 Monaten im jeweiligen Land gekauft wurden. Zur Not schnappen die sich das Stück Hardware und verfolgen (z.B. bei Apple in Amerika) über die Seriennummer ganz einfach nach wann das ganze verkauft wurde. Gar nicht mehr gut alles...