PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D 6550 und crossfire. Welches Board darfs denn sein?


Hübie
2007-06-15, 01:15:36
Hi Leute.

Da ich mit Intel praktisch nix am Hut habe, der E6550 jetzt allerdings für 170 Moppen an den Start geht, wollte ich nächsten Monat umrüsten.
So nun is die Frage, welches MoBo geeignet ist.
Meine Anforderungen sind:
-1333Mhz FSB,
-Crossfire muss es können (2x X1900XT)
-2 x8 PCIe lanes (nicht einmal 16 und einmal 4)
-darf nicht grün oder braun sein (ist n Tick von mir - Nein ich habe kein Gehäuseprollfenster)


Afaik gibt es überhaupt kein Board, das 2 PCIe x16 lanes hat. Ich vermute mal, dass es sich Geschwindigkeitstechnisch nichts nimmt, ob x8 oder x16, oder?
Was könnt ihr aus gelesenen/erlebten Erfahrungen empfehlen?


bye Hübie
ps: Falls jemand noch eine besondere Empfehlung für RAM hat bitte posten (mit Begründung).

Gast
2007-06-15, 05:12:08
Am besten auf X38 warten. P965 und P35 bieten dir das gewünschte nicht.

Das ASUS P5W DH wäre ein Kandidat, aber der setzt noch auf den i975X, zukünftige CPUs werden wohl nicht unterstützt.

tombman
2007-06-15, 05:24:18
jo, bei deinen Anforderungen wäre X38 das beste, am besten das von DFI ;)

Also WARTEN ;)

Hübie
2007-06-15, 13:46:02
Und wann kommen besagte Boards heraus? Denn lange wollte ich nicht warten (aus Angst die Preise könnten wieder anziehen :D).

Danke für eure Infos.

bye Hübie