PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das? altes CCC mit neuerem Treiber?


dead.line
2007-06-15, 01:26:57
Hallo Leute,

der titel ist praktisch meine frage....

momentan hab ich die gleich version vom CC und dem Treiber, beide sind aber relativ alt. Wollt jetzt mal fragen ob das CC immernoch gehen würde wenn ich jetzt nen neueren treiber installieren würde.

mfg
dead.line

PS: das ATT hab ich schon ausprobiert und bin damit nicht zufrieden...

puntarenas
2007-06-15, 01:36:18
Theoretisch könnte das gehen, das CCC bietet im Grunde nur ein Frontend um deine Settings in die Registry zu schreiben, die ATT machen das ja auch nicht anders. Einige Dinge wie Taktrraten/Spannungen werden IIRC direkt an den Treiber übergeben, aber an der Schnittstelle dürfte sich da von Version zu Version nicht allzu viel ändern.

Probier es einfach aus, kann ja nichts passieren und schlimmstenfalls fragt das CCC eben die Treiberversion ab und verweigert die Zusammenarbeit...

dead.line
2007-06-15, 01:41:35
Probier es einfach aus, kann ja nichts passieren und schlimmstenfalls fragt das CCC eben die Treiberversion ab und verweigert die Zusammenarbeit...


..gnaaa... das wollt' ich eigentlich vermeinden xD hab heute schon einen 3 stunden grakatreiber installier- und deinstallier-marathon hinter mir -.- (ati ftw :uclap: )

hm aber danke für die antwort

misterh
2007-06-15, 04:17:17
bin zwar im urlaub in mom.

aber kann dir sagen das ich zb mit 2900XT Treiber von 7.5 habe und CCC von 7.4 nutze. Gab keine probleme.

Gast
2007-06-15, 11:00:20
wobei man das nicht mehr braucht, misterh

ATI hat wohl den fehler bemerkt und den treiber auf der HP geändert.
hab erst gestern das kompletpacket 7.5 geladen und installiert, und es ging ohne das CCC problem

dead.line
2007-06-15, 11:59:35
das "CCC problem"? Was genau haben die gefixt?

Etwa den bug das das CC die 3D Einstellungen (AA und AF) nicht mehr "vergisst"?

Gast
2007-06-15, 13:45:40
was genau kann ich dir auch nicht alles sagen.

aber der 7.5er hatte bei erscheinen das problem, das das CCC erst garnicht auf zu machen war.
das geht inzwischen. und meine settings hat er auch behalten

dead.line
2007-06-15, 14:23:50
hört sich schon mal gut an.

weil bei mir war das problem das wenn ich z.b. 4x AA und 4x AF plus so ein paar andere sachen eingeschaltet hab im CCC und dann ein game gestartet hab hat es auch wunderbar geklappt. Aber sobald ich einmal das game minimiere oder ähnliches tue sind die einstellungen futsch, also kein AA und AF mehr.

man kann dann nur neu booten dann hat das CC die einstellungen wieder bis zum nächsten mal minimieren / game wechsel... -.-

wenn ATI das nun gefixt hätte wäre das super.

misterh
2007-06-15, 16:31:52
wobei man das nicht mehr braucht, misterh

ATI hat wohl den fehler bemerkt und den treiber auf der HP geändert.
hab erst gestern das kompletpacket 7.5 geladen und installiert, und es ging ohne das CCC problem

Gut danke. Hoffe nur das 7.6er auch fehlerfrei ist, wenn ich 1.7 abend wieder aus Urlaub zurück bin.

VoodooJack
2007-06-15, 19:02:13
wobei man das nicht mehr braucht, misterh

ATI hat wohl den fehler bemerkt und den treiber auf der HP geändert.
hab erst gestern das kompletpacket 7.5 geladen und installiert, und es ging ohne das CCC problem

Danke dir für diese Mitteilung. You saved my day.

Ich hab grad Cat 7.5 nochmals runtergeladen und installiert. Oh the joy. ATI muss klammheimlich einige Bugs im CCC von Cat 7.5 gefixt haben:

1. Endlich kann ich in Vista64 das CCC laden! (war bisher unmöglich, das CCC poppte bloß unentwegt auf und zu)

2. Endlich kann ich in Vista64 im CCC Crossfire enablen! (war seit Cat 7.3 Hotfix unmöglich, es bedarf zwar eines Restarts, aber das gesetzte Häkchen bleibt nun erhalten)

3. Für Crossfire-User ist nun auch im Color-Modul der Schieber vorhanden, um an die PC Standard bzw. Microsoft MCE black and white levels ranzukommen! (dieser Schieber war zunächst verschwitzt worden)

Diese klammheimlichen Ausbesserungsarbeiten am CCC für Vista machen mich zuversichtlich: Jetzt könnte es auch unter Vista aufwärtsgehen. Oh Gott, war das CCC für Vista im Cat 7.4 und im Cat 7.5 versaut!!! Sowohl für Crossfire X1950 als auch für Crossfire HD2900XT.

dead.line
2007-06-15, 19:59:29
weiß vllt jemand ob die den bug mit den 3d einstellungen gefixt haben?

Gast
2007-06-15, 20:16:05
Danke dir für diese Mitteilung. You saved my day.

gern geschehen.
man tut ja was man kann

MfG
Alex

dr_mordio
2007-06-15, 20:17:06
gern geschehen.
man tut ja was man kann

MfG
Alex

ahrg jetzt bin ich schon zuhause, und nicht mehr auf der arbeit, und vergesse trotzdem mich einzuloggen :D

dead.line
2007-06-19, 22:17:26
bump

weiß vllt jemand ob die den bug mit den 3d
einstellungen gefixt haben?


meine frage wurde leider noch nicht beantwortet. Kann mir vllt jemand sagen ob der "neue" 7.5er die 3D einstellungen jetzt beibehält?

danke