PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Stangen Zigaretten pro Person?


Com.Chakotey
2007-06-15, 07:40:41
Muss nächste Woche geschäftlich nach Polen...
Kann mir wer sagen wieviel Stangen ich pro Kopf über die Grenze bringen darf?

Mumins
2007-06-15, 07:48:17
Eine Stange pro Nase

aCiD
2007-06-15, 08:04:36
Hätte jetzt 2 Stangen gesagt p.P.

Greetz
aCiD

Norbertsch
2007-06-15, 08:12:42
Stangen sind nicht relevant.
200 Stück Ziggis pro Person über 16 Jahren!
Bis 5 Stangen zahlst du Strafsteuer und die Kippen sind weg bei Kontrolle. Ab der 6. Stange gibts eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung!

Mumins
2007-06-15, 08:20:21
Also eine Stange ca.

thiron
2007-06-15, 08:28:38
200 Stück Ziggis pro Person über 16 Jahren!

Über 18 Jahre.

ECC
2007-06-15, 08:36:23
1.Stange und mehr würde ich auch nicht versuchen,da ortsfremde
Kennzeichen(über 70 km von grenze) sehr gerne kontrolliert werden.

Simon Moon
2007-06-15, 11:16:02
Wie ist das eigentlich: Geh bspw. nach England in die Ferien, da sind Kippen extrem teuer, also kauf ich mir im Inland noch eine Stange. Nun bleiben aber ein paar Päckchen übrig als die Ferien zu Ende sind, ich flieg zurück und im Flieger kauf ich noch eine Stange.

Nun hab ich also mehr als 200 Kippen, aber die überschüssigen Kippen hab ich ja bereits in meinem Heimatland gekauft. Muss man das nun angeben und verzollen?

XenoX
2007-06-15, 11:19:45
Wie ist das eigentlich: Geh bspw. nach England in die Ferien, da sind Kippen extrem teuer, also kauf ich mir im Inland noch eine Stange. Nun bleiben aber ein paar Päckchen übrig als die Ferien zu Ende sind, ich flieg zurück und im Flieger kauf ich noch eine Stange.

Nun hab ich also mehr als 200 Kippen, aber die überschüssigen Kippen hab ich ja bereits in meinem Heimatland gekauft. Muss man das nun angeben und verzollen?

Nein, deine "Inlandszigaretten" wurden ja bereits verzollt/versteuert entsprechend darfst du noch eine Stange einbringen.

PS: Häufig trifft man in Duty-Frees Schilder an, wo man über die Einfuhrmengen informiert wird, dort wird fälschlicherweise eine Restriktion von 2 Stangen angegeben. Den Grund dafür kann man sich ja denken ;)

Ajax
2007-06-15, 11:23:44
Wie ist das eigentlich: Geh bspw. nach England in die Ferien, da sind Kippen extrem teuer, also kauf ich mir im Inland noch eine Stange. Nun bleiben aber ein paar Päckchen übrig als die Ferien zu Ende sind, ich flieg zurück und im Flieger kauf ich noch eine Stange.

Nun hab ich also mehr als 200 Kippen, aber die überschüssigen Kippen hab ich ja bereits in meinem Heimatland gekauft. Muss man das nun angeben und verzollen?

Sieht man an der Steuermarke, die auf jeder Verpackung klebt. Die reisst Du beim Öffnen der Packung ein . ;)

Simon Moon
2007-06-15, 12:09:00
Sieht man an der Steuermarke, die auf jeder Verpackung klebt. Die reisst Du beim Öffnen der Packung ein . ;)

Nope, in der Schweiz haben wir soetwas auf den Kippen nicht, wohl weil sie im Inland produziert werden.

Nur auf den Papierchen zum selberdrehen, gibts diesen Zoll Kleber. Witzigerweise steht auf den Kingsize Papern jeweils "Steuer für 50 Blatt Zigarettenpapier" obwohl da nur 33 drin sind.

Norbertsch
2007-06-15, 13:54:27
Über 18 Jahre.
Tschechien über 16 Jahren

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-15, 16:29:58
Also mein Nachbar kommt aus der früheren DDR und geht auch ab und an nach Polen. Soweit ich weiß hat er gesagt das man 1ne Stange p.P. mitnehmen kann und darf.

Er geht leider oft das Risiko ein und nimmt manchmal auch bis zu 7 oder 10 Stangen mit. Aber ich denke 1ne Stange pro Person ist ok.;)

Black-Scorpion
2007-06-15, 16:57:39
2 Erwachsene und 2 Kinder im Kinderwagen macht 4 Stangen. ;)
Und die lagen auch noch offen unten im Korb.
Ist aber auch schon 2 Jahre her, keine Ahnung wie Streng die jetzt sind.

Blackpitty
2007-06-15, 17:52:16
ich rauche zwar nicht, weis aber das mein Freund immer 1. Stange aus Polen mit nimmt, wenn er mal hinfährt

Morbid Angel
2007-06-15, 17:55:58
Wie teuer ist eigentlich eine Stange in Polen/Tschechien?

Norbertsch
2007-06-15, 18:03:59
Wie teuer ist eigentlich eine Stange in Polen/Tschechien?
Kommt auf die Marke an, in Prag zahl ich zwischen 15 und 20€.
15 für West, 20 für blaue Gauloisses.

Das Auge
2007-06-15, 18:59:55
1 Stange. In Duties an der deutsch-tschechischen Grenze zahlt man zwischen 16-22 Euro, je nach Marke (am teuersten sind afair Marlboro).

Ich weiß zwar nicht obs die Vietnamesen-Märkte in Polen auch gibt, aber falls ja: Kauf da bloß keinen Alk oder Kippen! Die sind nämlich genau wie die Klamotten auch nicht echt...

creave
2007-06-15, 19:15:55
Tschechien über 16 Jahren


Polen eigentlich auch ... zumindest hieß es das damals als wir dort waren. 1 Liter hochprozentiges, eine Stange kippen udn das ganze ab 16 Jahren.

Norbertsch
2007-06-15, 19:20:56
1 Stange. In Duties an der deutsch-tschechischen Grenze zahlt man zwischen 16-22 Euro, je nach Marke (am teuersten sind afair Marlboro).

Ich weiß zwar nicht obs die Vietnamesen-Märkte in Polen auch gibt, aber falls ja: Kauf da bloß keinen Alk oder Kippen! Die sind nämlich genau wie die Klamotten auch nicht echt...


Duties in dem Sinne gibt es in Tschechien nicht mehr.
Ich würde speziell in Tschechien in einen Tabakladen gehen und mir welche kaufen. .... oder bei EMIL in Prag ;-)

In Polen ist es eigentlich nicht anders, allerdings ist es schon 2 Jahre her, das ich da war.

!_Tomcat_!
2007-06-15, 19:27:15
Tu Dir selbst einen Gefallen: Kauf Dir garkeine!
Ich meine jetzt nicht das rauchen schädlich ist und sowas aber was in den Kippen in Polen und Tschechien drinn ist, ist übelster Dreck. Da ist zum Beispiel Tabak drinn der zum rauchen nicht geeignet ist sondern zum ausräuchern von Gewächshäusern verwendet wird. Kontrollen gibt es da fast überhaupt nicht.

Abgesehen vom meist beschissenen Geschmack sollte man sowas nicht machen. (Oder kaufst Du auch 3 Tage altes Fleisch beim Metzger weil das billigste ist?)

Just my 2 cents,
!_Tomcat_!
(selber Raucher)

Stormtrooper
2007-06-15, 19:31:30
Polen eigentlich auch ... zumindest hieß es das damals als wir dort waren. 1 Liter hochprozentiges, eine Stange kippen udn das ganze ab 16 Jahren.

Falsch .. für Alkohol und Zigaretten gilt ein Mindestalter von 17.
Warum machen sichs Leute immer so schwer und fragen im Forum wenn man die verlässlichsten Information von der Quelle bekommt?
Bis zum 31.12.2008 darfst du nur 200 Zigaretten aus Polen einführen, danach 800 Stück.
Quelle www.zoll.de

Norbertsch
2007-06-15, 19:38:48
Tu Dir selbst einen Gefallen: Kauf Dir garkeine!
Ich meine jetzt nicht das rauchen schädlich ist und sowas aber was in den Kippen in Polen und Tschechien drinn ist, ist übelster Dreck. Da ist zum Beispiel Tabak drinn der zum rauchen nicht geeignet ist sondern zum ausräuchern von Gewächshäusern verwendet wird. Kontrollen gibt es da fast überhaupt nicht.

Abgesehen vom meist beschissenen Geschmack sollte man sowas nicht machen. (Oder kaufst Du auch 3 Tage altes Fleisch beim Metzger weil das billigste ist?)

Just my 2 cents,
!_Tomcat_!
(selber Raucher)

Quatsch!
Spreche jetzt wieder von Tschechien!
Die meisten Kippen die du dort kaufen kannst werden "in Europa" produziert.
D.h. je nach Marke kommen die aus genau der selben Fabrik wie die für Deutschland produzierten. Ganz genau die gleichen Kippen.

Es sei denn, du kaufst beim Asien-Markt.

creave
2007-06-15, 19:42:16
Falsch .. für Alkohol und Zigaretten gilt ein Mindestalter von 17.
Warum machen sichs Leute immer so schwer und fragen im Forum wenn man die verlässlichsten Information von der Quelle bekommt?
Bis zum 31.12.2008 darfst du nur 200 Zigaretten aus Polen einführen, danach 800 Stück.
Quelle www.zoll.de

Ja richtig, 17 warens.

Com.Chakotey
2007-06-15, 20:05:13
Ok da wir 6 Leute sind davon nur 2 Raucher klingt das ganz schön "schön" :biggrin:

Cubitus
2007-06-15, 23:43:32
Quatsch!
Spreche jetzt wieder von Tschechien!
Die meisten Kippen die du dort kaufen kannst werden "in Europa" produziert.
D.h. je nach Marke kommen die aus genau der selben Fabrik wie die für Deutschland produzierten. Ganz genau die gleichen Kippen.

Es sei denn, du kaufst beim Asien-Markt.

Beim Asiaten Markt wurde ich nix kaufen, die Kippen riechen nach Diesel und zudem sind Holzsplitter drinn

Schrotti
2007-06-15, 23:49:21
Ich habe mir das rauchen abgewöhnt von daher ;)

Ansonsten 200 Zigaretten pro Person (bin immer in Hohenwutzen rüber gefahren).