PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista – Top2 bei geizhals.at, lohnt sich die Version?


Dadi
2007-06-15, 09:18:47
Hallo,

habe gerade bei geizhals.at die top10 der Softwarekategorie angesehen. Auf Platz 2: http://geizhals.at/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_32Bit_deutsch_PC_66R-00768_a227712.html
Ich will mir demnächst (spätestens wenn Crysis rauskommt) Vista holen.
Nun, im Internet gibt es so viele Erklärungen zu den Versionen dass ich mich wirklich nicht mehr auskenne. Was heißt denn DSP/SP? Und wieso ist die eine Ultimate Version 500€ teuer und die hier nur 160€?
Achja, und 64bit brauche ich nicht. :)

Was ich brauche ist: Alle „coolen“ Vista Features. Volle Kompatibilität mit DX10 Spielen, alle optischen neue Inhalte. Was empfehlt ihr mir? Kann ich die holen? (um 160€?)

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Edit: Bei Wikipedia hab ich mich gerade umgesehen. Was ich jetzt noch nicht verstehe ist, was DSP ist und der Unterschied zwischen 1er, 3er Pack ist?
Die Preisunterschiede zwischen Ultimate 1er Pack und 3er sind enorm hoch.

Philizhave
2007-06-15, 09:34:50
Das ist eine System Builder Version. Hat also keinen Support von Microsoft ausser Updates. Den Support braucht man sowieso net :rolleyes:

im 3er pack sind dann lizenzen für 3 rechner dabei ;)

Dadi
2007-06-15, 09:41:12
Das ist eine System Builder Version. Hat also keinen Support von Microsoft ausser Updates. Den Support braucht man sowieso net :rolleyes:

im 3er pack sind dann lizenzen für 3 rechner dabei ;)

Okay,
sprich, „Schei** auf den Support?“ und zuschlagen? :D

imk82
2007-06-15, 09:45:51
Hi!
Aber wenn Du halbwegs in die Zukunft investieren willst dann hol Dir die 64 Bit Version! Schau aber vorher ob es alle Treiber für deine Hardware gibt. Dann hast Du mit der 64 Bit Version KEINERLEI Nachteil. Ich habe diese jetzt seit Monaten drauf und es läuft einwandfrei.

MfG,
Imk82

Sayuuk
2007-06-15, 09:47:47
jep, ich frag mich zwar wie du dieses zensierte Wort mit 7 Buchstaben schreiben willst, aber genau das heißt es ;)

edit: das mit 64b it is egal, wurde auch schon ne Milliarde mal diskutiert. Der Key, den du kriegst, passt für beide Versionen, du brauchst nur ne andere DVD

Philizhave
2007-06-15, 09:50:13
Okay,
sprich, „Schei** auf den Support?“ und zuschlagen? :D


Ja zuschlagen. Ich will mir auch das Ding holen und war unsicher, jetzt aber wo ich noch welche kenne, dann gehts :biggrin:

Werde aber auch erst die 32bit version holen.
64bit erst dann, wenn wirklich alle Programme damit laufen, die ich so brauche.
Vista soll bei mir als einziges System drauf sein!

Dadi
2007-06-15, 09:50:40
jep, ich frag mich zwar wie du dieses zensierte Wort mit 7 Buchstaben schreiben willst, aber genau das heißt es ;)

edit: das mit 64b it is egal, wurde auch schon ne Milliarde mal diskutiert. Der Key, den du kriegst, passt für beide Versionen, du brauchst nur ne andere DVD

Also die Lizenz die ich mit diesem Paket bekomme: http://geizhals.at/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_32Bit_deutsch_PC_66R-00768_a227712.html
geht auch für die 64bit? Weil da steht nur (32bit)... ?

Philizhave
2007-06-15, 09:51:56
Also die Lizenz die ich mit diesem Paket bekomme: http://geizhals.at/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_32Bit_deutsch_PC_66R-00768_a227712.html
geht auch für die 64bit? Weil da steht nur (32bit)... ?


Wenn du eine Vollversion kaufst, dann sind beide Versionen dort drauf.
Bei SB nur 32 oder 64. Key ist aber für beides geeignet

CrazyHorse
2007-06-15, 09:54:25
Wenn du eine Vollversion kaufst, dann sind beide Versionen dort drauf.
Bei SB nur 32 oder 64. Key ist aber für beides geeignet

Das bedeutetbei den SB-Versionen, dass du dir, über die hier im Forum breit diskutierten Wege, ein Installationsmedium für die jeweils andere Version gegen sehr geringe Gebühr organisieren kannst.

Nightspider
2007-06-15, 09:58:11
Und man kann einfach nach paar Monaten die jeweils andere 64Bit oder 32 Bit Version mit dem Key registrieren ? Merkt MS da nichts !?
Ich hätte Angst, dass man es dann nichtmehr registrieren kann.

imk82
2007-06-15, 10:02:52
Ist das sicher? Ich kenn es so, dass man den Key zwar für beides verwenden kann, jedoch nur einmal. D.h. ist einmal die 32 Bit Version aktiviert kann man den Key nicht mehr für die 64 Bit Version verwenden!

Mfg,
Imk82

wizardSE
2007-06-18, 13:51:30
Mit meiner Retail kann ich einfach die 64-Bit-Version anfordern. Werd ich aber erst nach SP1 tun, dann hab ich gleichzeitig noch ne gepatchte DVD.

@imk: Bist du eigentlich noch zu erreichen? Sende mal PN!

Gruß
Wiz

Sayuuk
2007-06-18, 14:30:35
Ja, mit der Retail kann man gegen eine Bearbeitungsgebühr die 64er holen, bei einer SB aber nicht.

Du musst dir die DVD "besorgen" (wie auch immer, kannste auch ausm Internet holen, das is noch nich illegal).

Das mit dem Key kann ich nicht bestätigen. Hab hier ne Version von Technet und da hatte ich auch schon beides mit laufen. Notfalls darfste halt mit MS telefonieren, due hast Anspruch auf die Aktivierung/Funktionsfähigkeit beider Versionen (nur nicht gleichzeitig).

gruß Stefan

Dadi
2007-07-02, 18:21:04
Hallo,

bin kurz davor vista zu holen, wie wir vor ca paar Wochen besprochen haben hier.
Wollte fragen wie das nun mit den Modem Treiber ist? Was wenn es keine Modem Treiber für Vista gibt, aber mit dem neuen OS trotzem ins Internet möchte? Weil ich habe ein USB Modem. Funzen die XP Treiber auf Vista? Kommt sowas oft vor dass die Treiber für Vista doch funzen? Rede jetzt nicht von ATI Treibern oder sowas. Sondern ich dachte mir, vielleicht laufen die alten Treiber auf Vista auch.
So wie damals mit Windows 2000, wo alle Treiber normal auf XP liefen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PatkIllA
2007-07-02, 18:30:02
Wenn du jemanden mit einer Vista DVD kennst, kannst du testweise ohne Key auch Vista installieren und schauen ob deine Treiber gehen. Den Key kannst du dann später noch eingeben.

(del)
2007-07-02, 21:12:15
Ich habe ein internes Modem in meinem Notebook und Vista hatte keine geeigneten Treiber an Bord. Über Windows Update hat es sich noch am Tag der Installation die passenden Treiber herunter geladen.

Ist nicht ganz deine Situation aber mehr als herumorakeln und dir die HCL (https://winqual.microsoft.com/HCL/) ans Herz legen kann man leider nicht...