PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps3 und divx


BunGeee
2007-06-15, 09:51:42
Hallo

Ich überlege mir einen neuen DVD Player zu kaufen (wegen HDMI anschluss) oder eben eine PS3. Nun Stellt sich mir die frage wie die PS3 divx und vcds usw abspielt?

CEO
2007-06-15, 10:43:57
NOPE.

axis-of-evil
2007-06-15, 10:44:12
geht nur im stream und auch nicht bei jedem :mad:

moncheeba
2007-06-15, 11:05:36
hmm, also Streamen wie mit dem guten alten XBMC geht aber schon oder?
Sprich alles nötige liegt auf dem Rechner und die PS3 braucht es sich nur zu ziehen??

Die PS3 schafft dann aber auch HD-Material locker, oder? Ich meine wäre ja sonst blöd wenn nicht, ist ja immer hin ne 1080p Maschine...

Aber evtl. muss man ja auf bestimmte Codecs des HD-Materials auf dem PC achten..?? So als Beispiel ein HD-Trailer von "300" lässt sich somit problemlos anschaun auf der PS3 oder eher nicht??

axis-of-evil
2007-06-15, 11:09:18
also bei mir gehts nicht! aber bei mir gehen nicht mal xvids!

ich habs auch aufgegeben! ^^ im moment schau ich nur dvd´s und br´s auf der ps3!

moncheeba
2007-06-15, 11:41:28
also bei mir gehts nicht! aber bei mir gehen nicht mal xvids!

ich habs auch aufgegeben! ^^ im moment schau ich nur dvd´s und br´s auf der ps3!


Werd ich mit Sicherheit auch größtenteils machen....nur die ein oder andere TV-Serie (ausm Netz) ist nunmal .avi und da würd ich schon ganz gern in mein Wohnzimmer streamen...bin ja mal gespannt obs klappt...sonst muss die gute alte Xbox doch noch stehen bleiben, bis es auf PS3 was vergleichbares wie das XBMC gibt :(

Fadl
2007-06-15, 12:49:11
Mit TVersity funktioniert auch divx und xvid.

moncheeba
2007-06-15, 14:10:02
Mit TVersity funktioniert auch divx und xvid.

Na das klingt doch schonmal super...also einfach aufm PC laufen lassen oder wie??

Und kann man auch andere Formate dann streamen? Ich meiner z.B. .mov Trailer in 1080p wären schön, so vorm Film starten noch schnell ein paar aktuelle Trailer der Kinosaison anschaun kommt gut an bei nem netten Kinoabend zuhause ;)

Mit der Xbox hab ich das immer so gemacht, nur leider geht das bei der alten Maschine ja nicht mit 720p Auflösung.

Casketizer
2007-06-15, 14:21:32
Also Tversity transcoded, und streamt nicht nur. Für HD Material brauchts da schon ne recht aktuelle CPU. Mein Surf+Office PC mit P4 2.6 schafft mit Ach und Krach und kleinen Rucklern 720p Material. Ich hab mir dann lieber nen langes HDMI Kabel geholt und PC und TV direkt verbunden, was natürlich nur geht wenn die nicht allzuweit auseinanderstehen. DIVX, XVID und Co spielt allerdings auch mein LG DVD Recorder. Wenn ich Sachen auf CD hab nutz ich den. Ansonsten spiel ich lieber direkt vom PC ab, ohne Umweg über ne Konsole. Nur HD Gamevideos streame ich manchmal über die 360 weil die bei hoher bitrate schonmal leicht ruckeln, ist ja nicht mehr der jüngste der PC.

Malachi
2007-06-15, 14:24:36
Na das klingt doch schonmal super...also einfach aufm PC laufen lassen oder wie??

Und kann man auch andere Formate dann streamen? Ich meiner z.B. .mov Trailer in 1080p wären schön, so vorm Film starten noch schnell ein paar aktuelle Trailer der Kinosaison anschaun kommt gut an bei nem netten Kinoabend zuhause ;)

Mit der Xbox hab ich das immer so gemacht, nur leider geht das bei der alten Maschine ja nicht mit 720p Auflösung.

Quicktime HD Trailer kannst mit Quicktime Pro (nicht kostenlos) in ein für die PS3 lesbares Format exportieren.

The_Invisible
2007-06-15, 14:34:20
welche formate kann die ps3 eigentlich nativ abspielen und welche haben die beste qualität?

mfg

Akira20
2007-06-15, 15:11:56
welche formate kann die ps3 eigentlich nativ abspielen und welche haben die beste qualität?

mfg
Ich sag mal so: Mit Linux und Vlc kann man fast jedes Format abspielen :smile:.

Laut Maniac kann die PS3 nativ:
VC-1
MPEG-4 / AVC
MPEG-2
MPEG-1
in einem MP4 Container (meine Erfahrung) abspielen.
Gutes kostenloses Programm zum umcoden ist PS3 Video 9.

MfG
Akira20

The_Invisible
2007-06-15, 15:17:38
Ich sag mal so: Mit Linux und Vlc kann man fast jedes Format abspielen :smile:.

Laut Maniac kann die PS3 nativ:
VC-1
MPEG-4 / AVC
MPEG-2
MPEG-1
in einem MP4 Container (meine Erfahrung) abspielen.
Gutes kostenloses Programm zum umcoden ist PS3 Video 9.

MfG
Akira20

sehr gut, sehr gut, genau das wollte ich wissen, besten dank.

mfg

BunGeee
2007-06-15, 16:22:23
hmm ich wollt sie aber eher als dvd player ersatz. also ohne irgendwelchen sonderaufwand kann ichs nich gucken?

moncheeba
2007-06-28, 10:20:49
Mit TVersity funktioniert auch divx und xvid.

Hi,

da meine PS3 nun da ist, habe ich mir also auch Tversity aufn Rechner installiert und mal ausprobiert, ob die PS3 .avi abspielt...aber sie tut es leider nicht!?!

Was mache ich da denn falsch?

Also durch meine Bib kann ich wunderbar durchgehen, ich seh auch die einzelnen Dateien (die Ps3 zeigt dann immer als mpeg2 an, wenns z.B. xvid ist), aber dann kommt halt die Meldung, dass das Format nicht wiedergegeben werden kann.

Hat jemand ne Lösung parat evtl.?

Dank und Gruss

moncheeba

Super-S
2007-06-28, 12:00:46
1. Hau mal deine ganzen Codec-Packs runter.... Alle!
2. Installier ffdshow
hier die Konfiguration vom App:

http://www.cynamite.de/ps3/specials/aktuelle/tversity_die_richtige_konfiguration/5352/tversity_die_richtige_konfiguration.html

An die Anleitung halten, dann gehts auch....

captainsangria
2007-06-28, 12:03:41
funktioniert sowas nicht mit yellow dog?

Super-S
2007-06-28, 12:27:44
funktioniert sowas nicht mit yellow dog?

Doch eigentlich schon.... Filme auf die Platte, und dann mit dem VLC-Player abspielen (muss erst installiert werden).

moncheeba
2007-06-28, 12:45:14
@Super-S: ok werds machen!


Was ist denn yellow dog??
Welche Platte? Also Filme auf PS3 Platte?? Und da dann VLC auch auf der PS3?

Bin verwirrt ;(

Casketizer
2007-06-28, 12:47:13
Yellow Dog = Linux

Super-S
2007-06-28, 12:49:22
@Super-S: ok werds machen!


Was ist denn yellow dog??
Welche Platte? Also Filme auf PS3 Platte?? Und da dann VLC auch auf der PS3?

Bin verwirrt ;(

Ist eine auf die Hardware angepasste Distribution von Linux :) ...VLC, ist ein Softwareplayer für Linux... über den du Filme abspielen kannst.

Edir: les dir auf jedenfall das Zeugs durch in dem Artikel über die Konfiguration von Tversity+ffdshow...

moncheeba
2007-06-28, 12:50:05
Ah ok, Linux.
Hab ich überhaupt keine Ahnung von, mist....

ich werds erstmal mit den Codecs löschen probieren, streamen ist mir doch lieber, als alles auf der PS3 drauf zu haben...

moncheeba
2007-06-28, 14:48:47
1. Hau mal deine ganzen Codec-Packs runter.... Alle!
2. Installier ffdshow
hier die Konfiguration vom App:

http://www.cynamite.de/ps3/specials/aktuelle/tversity_die_richtige_konfiguration/5352/tversity_die_richtige_konfiguration.html

An die Anleitung halten, dann gehts auch....

Die Anleitung ist ja super, danke für den link.

Da steht unter anderem auch, dass Nero Media Home ebenfalls on the fly kodieren könnte...hat das jemand probiert? Wie ist die Qualität dabei??

Ach und noch ein Prob hatte ich gestern mit meiner Digicam, undzwar per USB angeschlossen erkennt die PS3 nur ein unbekanntes Gerät und keine Cam...was muss ich da denn beachten??

naja, um die Bilder anzuschaun habe dann die SD Card einfach in die PS3 gesteckt (also doch ein echt sinnvolles Feature!!) und mit meiner Frau ein paar Bilder angeschaut; spätestens hier war auch sie von der PS3 begeistert
Die Show und Diaeffekte sind echt nice :up:

Casketizer
2007-06-28, 14:58:44
Ich glaub es werden nur Cams unterstützt die den "USB-Mass-Storage-Mode" beherrschen, also sich als USB Stick oder USB Platte ausgeben (können) bei meiner Cam kann man das einstellen, mein Nokia N73 fragt sobald man es per USB anstöpselt welchen USB Modus man will und mit dem Mass-Storage Modus gehts.

Nachschlag:
Was ich schade finde ist das man keine Bilder per Bluetooth an die PS3 schicken kann, obwohl die BT hat, nur scheinbar kein Item Transfer Profil bisher, hoffe das wird noch nachgeliefert.

moncheeba
2007-07-01, 14:42:29
Hi,

also das mit divx und streamen klappt soweit ganz gut, die Sachen werden über die PS3 abgespielt mit Tversity, aber:

-die bildquali lässt doch zu wünschen übrig; das kann die Xbox1 mit dem XBMC irgendwie besser, das Bild wirkt kontrastreicher und dunkler.

-Vorspulen geht eigentlich gar net; wenn man mehr als mit 1,5facher Geschwindigkeit spult, bleibt die Datei hängen


hmm, so kann ich die Xbox wohl doch nicht in den Ruhestand schicken...

Oder ich muss mich wohl doch an dieses eher mäßige Bild gewöhnen, bis es bessere proggs für die PS3 gibt...

zappenduster
2007-07-02, 19:32:02
Doch eigentlich schon.... Filme auf die Platte, und dann mit dem VLC-Player abspielen (muss erst installiert werden).

reicht da die leistung unter dem linux noch fuer 1080p formate bzw. ist das gut genug optimiert in die richtung ?