PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 64-Bit-Patch


yardi
2007-06-15, 11:09:15
Hi!!

Da ich momentan wieder mal Win XP x64 im Einsatz habe und eine 64bit CPU wollte ich mir mal das FC 64Bit Update draufmachen.

Habe FC und anschliessend gleich den Patch 1.4 draufgemacht, als ich dann aber das 64Bit Update installieren wollte kam eine Fehlermeldung des Installers. Kann also nicht installiert werden. Das Content Pack hingegen liess sich problemlos installieren.

Hätte ich den Patch 1.4 nicht installieren dürfen? Hab eben leider erst beim Installieren des 64Bit Updates bemerkt das das ja auch ne Versionsnummer hat (1.32), ich dachte das wäre ein Update zum drüberbügeln egal mit welcher Version.

Muss ich also erst das Update, dann das Content Pack und dann erst den Patch 1.4 installieren? Habe ich dann auch noch ein 64Bit FC, oder eben nur mit Version 1.32?

Kommen die 64Bit Vorteile eigentlich auch beim MP zum Tragen? Kann ich gegen Spieler mit normalem FC antreten oder bekommt man die Goodies durch 64Bit nur im SP zu sehen?

Sayuuk
2007-06-15, 11:42:51
1.40 gibt es nur in 32bit

leider, find ich auch kacke, lässt sich aber (glaub) nix machen

Man kann ja auch die 64bit-Inhalte so installieren, dann kannste wenigstens noch Online spielen...

yardi
2007-06-15, 11:45:13
1.40 gibt es nur in 32bit

leider, find ich auch kacke, lässt sich aber (glaub) nix machen

Man kann ja auch die 64bit-Inhalte so installieren, dann kannste wenigstens noch Online spielen...

Tolle Wurst...

Was weisst die 64Bit Inhalte so installieren? Habe ich dann überhaupt die Vorteile der 64Bit Version (bessere Grafik usw.)?

captainsangria
2007-07-06, 09:55:21
Tolle Wurst...

Was weisst die 64Bit Inhalte so installieren? Habe ich dann überhaupt die Vorteile der 64Bit Version (bessere Grafik usw.)?

Der rund 500MB große Patch bringt neben etwas höherer Geschwindigkeit auch einige neue Grafikfeatures mit sich, in deren Genuss man nur mit einem 64-Bit x86 Prozessor (egal ob Athlon 64 oder Intel P4 mit EM64-T) und der x64 Edition von Windows XP Pro kommt.
Die verbesserte Grafik umfasst lauf Crytek:
Bessere Gelände-Texturen
Höhere Fernsicht
Offset bump mapping bei Steinen und Felsen
Mehr Insekten und Vögel
Die hübschere Grafik liegt aber wohl eher nicht im Bereich von 64-Bit, sondern man hat das wohl eher als Zuckerl für 64-Bit Umsteiger eingebaut, da diese Features auch problemlos mit dem 32 Bit Windows XP möglich wären.
Die Performance gegenüber der 32-Bit Version hat sich laut unseren Tests gegenüber der Version 1.31 um ca. 5% (Pentium 4) und 6,5% (Athlon 64) verbessert.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/thm_Stones32.jpg (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/Stones32.jpg) http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/l-thm_Stones64.jpg (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/l-Stones64.jpg)

Liam
2007-07-07, 19:53:20
also kann ich den Patch auch installieren wenn ich einen Intel Core ²Duo habe?

edit: auf Vista 64 lüppts net wa?

Sayuuk
2007-07-08, 14:17:21
doch, tut beides

der patch wurde nur von AMD unterstützt, da sie eben den Vorteil von 64bit Prozzis/Systemen zeigen wollten

XP x64 steht da nur dran, weil es noch kein vista gab

Liam
2007-07-08, 15:52:16
ah cool ty

captainsangria
2007-07-09, 07:23:46
edit: auf Vista 64 lüppts net wa?funktioniert bestens. ich habe beides (also vista64 und farcry64) installiert.

Liam
2007-07-09, 19:15:34
hmm bei mir siehts ganz komisch aus. werde nachher mal screens posten. irgendwas funzt da nicht

Super Grobi
2007-07-09, 19:19:37
Der 64bit Patch hat die Versionsnummer 1.32. Das Teil läuft bei mir wunderbar mit C2D und Vista 64bit.

Schade das man die 64bit Version nicht weiter gepatcht hat. Das war wohl nur so ein AMD bla sülz.

SG

Sayuuk
2007-07-09, 19:23:32
yep, das wär genial :)