PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik CDs im Internet kaufen


sei laut
2007-06-15, 11:39:16
So, mich würde mal interessieren, wo ihr das so macht oder ob ihr in den Musikladen in eurer Stadt geht.

Mich nervt die unvollständige Auswahl dort und das bestellen ist so eine Sache, da dann alles unterschiedlich ankommt und ich nicht täglich in der Stadt bin.

Daher wollte ich wissen, wo ihr online eure CDs einkauft, wenn ihr noch ganze Alben kauft. (manche findens ja inzwischen toller, einzelne Lieder runterzuladen statt ein Werk komplett zu haben)

timkeeyy
2007-06-15, 11:53:59
also ich geh meistens bei uns in den MM und hol da meine CDs .
hat bei uns auch richtig große auswahl
aber sonst bei amazon da dann immer gleich 2 dass kein porto kostet.
bei amazon ist dass mit dem zahlen auch am einfachsten da es sehr schnell abgebucht wird

Quaker
2007-06-15, 12:23:02
Ich bestell die CDs auch immer online, da ich meine CDs in keinem Laden finden würde.

Thanatos
2007-06-15, 17:51:34
ich kann Amazon wirklich uneingeschränkt empfehlen, überhaupt für Leute wie mich, die absolut seltenes Suchen, da Amazon eine riesige Auswahl hat, aber eigentlich erst die Drittanbieter das ganze wirklich interessant und günstig machen. =)

Leider reicht mir selbst das nichtmal, und ich muss die Künstler persönlich aufsuchen, damit ich bekomme was ich will. ;(

Für Folk ist übrigens auch:

OldsongsNewsongs (http://osns.ids-services.de/shop/) zu empfehlen.

Senfgnu
2007-06-15, 22:01:26
Ich kaufe meist bei den großen Versendern, also EMP, Nuclear Blast usw. Wenn es eine bekanntere Band ist, schau ich auch mal im CD-Bereich von Müller nach, wenn ich gerade Zeit habe.
Und wenn es eine total unbekannte Band ohne deutschen Vertrieb ist, dann wird eben solange gesucht, bis man was findet. Man ist ja Fan und da ist es dann auch egal, wie man an die Platte rankommt.

Amazon besuche ich eigentlich für Musik kaum noch. Die Preise von denen liegen eigentlich immer über denen meiner sonstigen Versender. Drittanbieter habe ich dort nie ausprobiert.

Ohne Internet hätte ich wohl den Großteil meiner CDs nicht.

Downloads sind für mich immer noch ein No-Go. Man muss selber brennen, kein hübsches Booklet, der CD-Ständer bleibt so leer. Ne, nix für mich. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu konservativ.

r.
2007-06-15, 22:08:58
Der einzigste Laden in meiner Nähe der CDs hat ist der Media-Markt. Und da kauf ich nicht gerne, unsortierte Regale, teilweise kaputte CD-Hüllen, meistens viel los ...
Deshalb kauf ich mittlerweile meine CDs nur noch bei Amazon, schnelle Lieferung, gute Preise und sehr bequem. Downloaden will ich meine Musik auf keinen Fall, ich will selber in mein Lieblingsformar rippen und muss was in der Hand haben ;)

Ri*g*g*er
2007-06-15, 22:10:57
Hi all,

[x] vote for (ich kaufe keine Cd´s)

Tja, was soll ich sagen CD´s sind mir für das Gebotene einfach zu teuer.
Ich gebe freiwillig zu mir die Musik auf anderem Wege zu beschaffen.
Voteil ich kann sie mir ein paar mal brennen für Auto,Partykeller, Wohnung usw. hab keinen lästigen Kopierschutz und höre obendrein mal ebenso rein.
Bei Nichtgefallen in 2. Sec. im Mülleimer gelandet.

Gruss
Ri*g*g*er

Altes-Kamel
2007-06-15, 22:19:02
Amazon, Ebay, Metalboerse, Nuclearblast, CCPRecords, plattenladen.com durfte bei denen aber mal Zoll abdruecken weil aus der Schweiz und seither nicht mehr dort gekauft, sind aber ansonsten fast die guenstigsten.

Thanatos
2007-06-15, 22:21:57
Dann hörst du, um es mal einfach auszudrücken, die falsche Musik, oder hast einfach kein Interesse an dieser und benutzt sie nur als Hintergrundberieselung.

Denn rund 16,- € (meistens ist es ja eher die Hälfte) sind nun wirklich nicht all zu viel, für geniale Musik. Hätte mein Hurdy Gurdy Prototyp Album 30,- € gekostet hätte ich es auch gezahlt, oder die Alben von hedningarna, da sie einfach unter Wert verkauft werden.


Drittanbieter habe ich dort nie ausprobiert.

Würde ich aber mal. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen gemacht. Nur muss man meistens etwas länger warten, da viele von ihnen als CDs aus den USA schicken, und manchmal, wenn man Pech hat, diese beim Zoll festhängen und dann erst nach zwei Wochen mit einem netten Zollsiegel eintreffen.

Aber wie geschrieben: Die Drittanbieter sind das interessantere, da sie eigentlich Amazons Bandbreite ausmachen, oft um die Hälfte biliger sind und das Ganze auch dank der Amazon Garantie sicher abläuft. :)

.carst3n
2007-06-15, 22:27:19
Online Amazon (teilweise Marketplace) und Ebay.
Ansonsten halt beim MM.

Morgaine
2007-06-16, 12:27:15
Alben werden komplett gekauft und diese bei Amazon bestellt.
Die Musik die ich such finde ich meist sowieso nicht bei Media Markt und Co.
Ich hab in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Amazon gemacht und bin voll zufrieden.

Mr.Fency Pants
2007-06-16, 12:32:17
Hi all,

[x] vote for (ich kaufe keine Cd´s)

Tja, was soll ich sagen CD´s sind mir für das Gebotene einfach zu teuer.
Ich gebe freiwillig zu mir die Musik auf anderem Wege zu beschaffen.
Voteil ich kann sie mir ein paar mal brennen für Auto,Partykeller, Wohnung usw. hab keinen lästigen Kopierschutz und höre obendrein mal ebenso rein.
Bei Nichtgefallen in 2. Sec. im Mülleimer gelandet.

Gruss
Ri*g*g*er

Super, wie wärs mal damit die Künstler zu unterstützen, die du gut findest?

Kaufe meistens bei Amazon, die haben wirklich ne tolle Auswahl und auch gute Preise, besonders auf dem Marketplace. Oder alternativ im örtlichen Elektromarkt.

sei laut
2007-06-16, 12:42:22
[x] vote for (ich kaufe keine Cd´s)

Ich hab bewusst keinen Vote gemacht, damit hier nur welche posten, die auch was genaueres zu schreiben. Aber schön, dass manche Fragen konsequent ignorieren.
(ob man CDs überhaupt kauft, war nicht gefragt, dass war in diesem Thread die Grundvoraussetzung, generell scheint mir das Posting fast ein C & P von einem anderen Posting von dir zu sein. Sehr einfallsreiche Propaganda)

Edit: Hm, Amazon scheint wirklich beliebt zu sein. Eventuell mach ich dort meine nächste Bestellung.

.j0haNn3s
2007-06-16, 12:56:51
Ich kaufe die meisten meiner CDs beim Amazon.de-Marketplace. Da es mir sehr wichtig ist, dass die CDs/Hüllen keine Kratzer haben, achte ich da darauf, dass ein Hinweis auf "originalverpackt/sealed" mit angegeben ist.
Das hat bis jetzt jedesmal einwandfrei funktioniert.

Manchmal ersteigere ich in letzter Zeit auch bei ebay, ganz selten kaufe ich CDs noch wirklich im Laden.


.j0hAnN3s

Altes-Kamel
2007-06-16, 16:51:10
achja ich hab das Glueck das unser Schlagzeuger im Saturn fuer die Metalabteilung zustaendig ist. Insofern hab ich ne geile Auswahl. :D
Heute zum Beispiel Kill'em all fuer 13€ ergattert. :)

Rasterbator
2007-06-16, 17:54:15
Gibts bei ibäh auch schon ab 12,50 (http://cgi.ebay.de/METALLICA-Kill-Em-All-NEU-OVP-CD_W0QQitemZ190123198012QQihZ009QQcategoryZ1574QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Altes-Kamel
2007-06-16, 18:16:44
Ja bei Ebay, im Laden hat die schon immer 18€ gekostet.
Außerdem kostet die eine mit Versand schon wieder 14€. ;)

Thanatos
2007-06-16, 18:33:08
achja ich hab das Glueck das unser Schlagzeuger im Saturn fuer die Metalabteilung zustaendig ist. Insofern hab ich ne geile Auswahl. :D
Heute zum Beispiel Kill'em all fuer 13€ ergattert. :)


Bei Amazon gibts die für 9,- € inkl. ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00000B9AN/ref=pd_bbs_sr_olp_1/302-0657519-1647211?ie=UTF8&s=gateway&qid=1182011376&sr=8-1

Altes-Kamel
2007-06-16, 18:35:56
Bloed nur das Amazon Marketplace net zu mir geht. Als Oesterreicher hast einfach schlechte Karten X-D

Thanatos
2007-06-16, 19:03:11
Bloed nur das Amazon Marketplace net zu mir geht. Als Oesterreicher hast einfach schlechte Karten X-D

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, laut Amazon Versand für 3,- € in die gesamte EU (+Schweiz,Liechtenstein) und Abwicklung geht über Amazon Payment, welches auch für Österreich erhältlich ist.

sei laut
2007-06-17, 00:14:28
Dann ist er bei 12€, für 1€ mehr hat sie sofort zur Hand. ;)

Mr.Fency Pants
2007-06-17, 22:54:20
Und das neu ohne das Risiko des Verlustes beim Versand. Ich find den Marketplace eigentlich auch ne tolle Sache, blöd sind halt nur die 3€ Versand pro CD.

DanMan
2007-12-29, 21:06:29
Und das neu ohne das Risiko des Verlustes beim Versand. Ich find den Marketplace eigentlich auch ne tolle Sache, blöd sind halt nur die 3€ Versand pro CD.
Wenn du mich fragst verschicken die Billigsten mitunter gebrauchte Ware als Neuware, aber beweisen kann ich es natürlich nicht....

Hat noch jemand 'nen Geheimtip, wo es günstig CDs gibt? Pro CD ca. 15€ ist mir als Musikfreund zuviel. 4CDs und schon sind mit Versand 60€ futsch...