PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP2 bootet nach Installation von Software/Treibern ewig


ThreeD
2007-06-15, 11:58:55
Hallo mal wieder,

so langsam verzweifel ich. Mein System (Windows XP SP2, alle Updates) bootet nach Installation bestimmter Software oder Treiber plötzlich ca. 2 Minuten. Und zwar kommt noch der Bildschirmhintergrund und dann dauert es. Den Taskmanager kann ich allerdings in der Zeit öffnen. Etwas Auffälliges ist aber nicht zu sehen.
Wenn ich dann eine Systemwiederherstellung von vor der Installation durchführe, funktioniert wieder alles. Jetzt habe ich geschafft, das endlich zu reprodzieren. Ich installiere Phyton 2.5 und es dauert nach einem Neustart ewig. System wiederherstellen und zack geht es wieder.

Ich habe mit verschiedenen Tuning Programmen (Tune Up Utilities, TuneXP) alles mögliche versucht (z.B. Bootdateien defragmentieren), habe die Systemplatte etwas aufgeräumt, dass mehr Speicherplatz vorhanden ist, den Windows-Prefetch-Ordner geleert, die Partition defragmentiert, DHCP ausgeschaltet und feste IP vergeben, Registry aufgeräumt, die Auslagerungsdatei mal automatisch verwalten lassen, per msconfig alles aus dem Autostart entfernt, sichergestellt, dass keine CDs in den Laufwerken sind und was weiß ich nicht alles, nichts hat geholfen.

Hat einer von euch eine Ahnung, was dieses Verhalten erklären könnte und wodurch ich es beheben kann?

MfG,
ThreeD

P.S.: Mein System steht in der Sig (AMD Dual Core Optimizer ist drauf und C&Q an)
P.P.S.: Die Boardsuche hat leider auch nix mehr zu Tage geführt

nn23
2007-06-15, 13:25:49
wenn du sagst das es nach der installation von python so ist (reproduzierbar) wird es damit etwas zu tun haben!

schau mal nach ob sich ein dienst eingeschlichen hat (rechte maustaste auf arbeitsplatz, cverwalten, dienste). wenn ja deaktivier den mal.

wenn nicht könnte eine dll datei schuld sein.

ThreeD
2007-06-15, 13:35:37
Die Dienste habe ich jetzt mal durchgesehen. Da hat sich bei der Installation keiner eingeschlichen. Ich habs jetzt auch hinbekommen, dass es auch nach der Python-Installation läuft, weiß aber nicht, warum.

Nun ja, das Problem scheint irgendwo versteckt zu liegen.

MfG,
ThreeD