PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Digitalkamera


LordZed
2007-06-15, 14:32:06
Hi! Ich hab grad ganz spontan die Idee mir ne Digitalkamera zuzulegen. Allerdings wollte ich mir dann auch, wenn ich mir eine kaufe, eine vernünftige kaufen. Da ich leider nicht so die Ahnung von Kameras bisher habe wollte ich mal fragen, ob irgendjemand da was spezielles empfehlen kann.

Sie sollte nicht zu teuer sein. Bis 300€ geht denke ich in Ordnung wobei mir gesagt wurde, dass das schon fast "günstig" ist für ne gute Kamera. Muss natürlich keine Digital-Spiegelreflex sein. Das Preis-/Leistungsverhältniss sollte nur stimmen und sie sollte ein gewissen Funktionsumfang haben. Fragt mich nicht nach genauen funktionen. Hab in letzter Zeit immer mehr Lust bekommen zu fotografieren, aber wirklich ein Pro in dem Bereich bin ich noch nicht.

Momo
2007-06-15, 14:38:56
f31fd oder s6500fd.

Agent_no1
2007-06-15, 14:47:34
Im Preissegment bis 300€ empfehle ich grundsätzlich die Canon Powershot Serie oder die S3IS von Canon. Diese Kameras eignen sich dank der enormen Funktionsvielfalt sehr gut für Einsteiger, da man so das Fotografieren spielend leicht erlernen kann.
Es lassen sich hiermit exzellente Fotos mit wenig Aufwand schießen. Sobald es jedoch dunkler wird, muss man zwangsweise dank der niedrigeren ISO-Werte zum Stativ greifen.
Wenn der 4x optische Zoom für dich kein Hindernis ist, wäre das evtl. etwas. Unterschätze auch nicht die Möglichkeit diverse Konverter und Filter an der Kamera zu montieren, die viele Konkurrenzmodelle nicht besitzen.

Inzwischen gibt es für die Canon-Modelle auch eine aufgesetzte, gehackte Firmware, die parallel zur funktionierenden RAW-Möglichkeit auch ein Live-Histogramm anzeigen, sowie bei Bedarf überbelichtete Bereiche mit einem Zebra markieren kann.

€dit: Oh ich sehe gerade, dass die S3IS nicht wirklich unter 300€ liegt. Dann währe die S2IS wahrscheinlich eine Alternative

Blaze
2007-06-15, 15:17:38
Fuji S6500fd ist das beste was du unter 300 € bekommen kannst. Ich liebe sie :D

LordZed
2007-06-18, 15:44:46
Hat die Fuji wirklich keinen Bildstabilisator oder halten die es für nicht nötig das zu erwähnen? ^^ (@ geizhals.at (http://geizhals.at/deutschland/a208430.html))

Vielleicht hole ich mir auch erstmal die eine und wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja zurück schicken...