PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Handliche USB-Maus mit mindestens 4 Tasten


nggalai
2007-06-15, 15:06:07
Oi oi,

Ich verwende momentan eine Logitech MX300, aber das Ding wird langsam etwas siffig. Jetzt suche ich eine ähnlich große (respektive kleine) Maus mit ebenfalls 4 oder mehr Tasten. In den Geschäften fand ich nur entweder Dreitastenmäuse oder so Riesenböller, die mit meinen kleinen Händen einfach überhaupt nicht wollen …

Tips?

Cheers,
-Sascha

Eco
2007-06-15, 15:16:15
A4Tech X-710 (http://geizhals.at/deutschland/a187851.html)

BK-Morpheus
2007-06-15, 15:16:33
Oi oi,

Ich verwende momentan eine Logitech MX300, aber das Ding wird langsam etwas siffig. Jetzt suche ich eine ähnlich große (respektive kleine) Maus mit ebenfalls 4 oder mehr Tasten. In den Geschäften fand ich nur entweder Dreitastenmäuse oder so Riesenböller, die mit meinen kleinen Händen einfach überhaupt nicht wollen …

Tips?

Cheers,
-Sascha
Wenn die Maus auch etwas mehr kosten darf:
Logitech G1 oder G3 (y)

:o)Uhummel
2007-06-15, 15:42:22
Schau Dir mal die Logitech MX518 an.-Einfach geil. Auch bei MS gibt es wirklich gute Mäuse. Mein Tip: http://geizhals.at/deutschland/Logitech_MX_518_Gaming-Grade_Optical_Mouse_931352-0914_a139329.html Für den Preis ist die Maus echt geil. Für ein paar € mehr gibts sie auch cordless.

Argo Zero
2007-06-15, 15:46:09
Wenn die Maus auch etwas mehr kosten darf:
Logitech G1 oder G3 (y)

Jop. Gute Verarbeitung und liegt sehr gut in der Hand.

@:o)Uhummel
Du hast die MX518 verlinkt. Das Teil ist imo unnötig schwer und steuert sich träge.

RELOADED
2007-06-15, 15:56:41
A4Tech X-710 (http://geizhals.at/deutschland/a187851.html)

absolute übermaus ich habe etliche getestet ca 12 und würde mir nie wieder ne andere als die holen...omnicron tasten, extra dünnes kabel..sehr geile handhabung .. dpi schalter on air sie bietet viel mehr als dieser schrottkram ala razer und konsorten...nur lassen sich die meisten von werbung und marketing blenden und dann kämpfen sie mit katastrophalen treibern..mit hackeligen mäusen etc..

gib dieser maus eine chance und auch du wirst nie ne andere kaufen.

vorallem wenn du zocker bist wirste sie nie missen wollen..dieses gefühl was die maus einem gibt ist schlichtweg das beste was ich je in der hand hielt.

BK-Morpheus
2007-06-15, 15:59:09
absolute übermaus ich habe etliche getestet ca 12 und würde mir nie wieder ne andere als die holen...omnicron tasten, extra dünnes kabel..sehr geile handhabung .. dpi schalter on air sie bietet viel mehr als dieser schrottkram ala razer und konsorten...nur lassen sich die meisten von werbung und marketing blenden und dann kämpfen sie mit katastrophalen treibern..mit hackeligen mäusen etc..

gib dieser maus eine chance und auch du wirst nie ne andere kaufen.
Hab auch so eine (glaube aber die mit 1600dpi sensor) und die sind wirklicht nicht schlecht, laufen aber leider permanent und fix auf 125hz, egal wie hoch man die USB Abfragerate stellt...das ergibt dann leider nicht so ein sauberes, weiches Mausbewegungsgefühl, wie mit 250hz und mehr. :(

:o)Uhummel
2007-06-15, 16:00:07
@:o)Uhummel
Du hast die MX518 verlinkt. Das Teil ist imo unnötig schwer und steuert sich träge.

Ich finde, daß die MX518 sehr gut in der Hand liegt! (Hattest Du sie denn überh. schonmal in der Hand?) Das Teil hat ne gute Software, ist günstig und bietet alles was man braucht, wenn man nicht gerade zu nem Profi-Zocker-Clan gehört!

BK-Morpheus
2007-06-15, 16:04:14
Ich finde, daß die MX518 sehr gut in der Hand liegt! (Hattest Du sie denn überh. schonmal in der Hand?) Das Teil hat ne gute Software, ist günstig und bietet alles was man braucht, wenn man nicht gerade zu nem Profi-Zocker-Clan gehört!
Geschmackssache...sie ist doch eher groß und Träge (ja ich hatte eine...hatte die MX500, 510 und 518)...ist zwar eine gute Maus, aber ich mag die etwas kleineren, leichteren ala G1 etc. auch lieber und ich galube nggalai suchte ja etwas, was seiner MX300 von der Größe her ähnelt.

Die G1 ist quasi so wie seine MX300 nur etwas neuer und mit minimal besserem Sensor.

Eco
2007-06-15, 16:24:31
Ich finde, daß die MX518 sehr gut in der Hand liegt! (Hattest Du sie denn überh. schonmal in der Hand?) Das Teil hat ne gute Software, ist günstig und bietet alles was man braucht, wenn man nicht gerade zu nem Profi-Zocker-Clan gehört!
Die MX518 ist unbestritten eine tolle Maus (hab sie ja selbst), aber nggalai hat ausdrücklich geschrieben, dass er eine kleine Maus möchte, was die MX518 nicht ist.


Hab auch so eine (glaube aber die mit 1600dpi sensor) und die sind wirklicht nicht schlecht, laufen aber leider permanent und fix auf 125hz, egal wie hoch man die USB Abfragerate stellt...das ergibt dann leider nicht so ein sauberes, weiches Mausbewegungsgefühl, wie mit 250hz und mehr.

Ja, das ist einer der wenigen Nachteile der Maus. Ein weiterer "Nachteil" ist, dass die Vor- und Zurücktasten standardmäßig vertauscht sind. Das kann man zwar über den Treiber korrigieren, was aber den Vorteil zunichte macht, dass man eigentlich gar keinen Treiber bräuchte...

Ansonsten ist die Maus aber ein P/L-Hit. Und sie ist klein bzw. hat "Standard-Größe". Gibt nicht viele Mäuse in der Größe mit 5 Tasten.

nggalai
2007-06-15, 18:44:09
Wow, danke für Eure Tips! :) Ich werde mir die Vorschläge genau anschauen und mal suchen, wo ich die Dinger so kriegen kann. Bin ja noch eine Weile in Deutschland, vielleicht hat ja der Saturn eine bessere Auswahl als die Geschäfte in der Schweiz. ;)

Cheers!

Gast
2007-06-15, 18:51:14
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=4&prod_num=SL-6197-SBK

n4p0
2007-06-15, 18:58:33
absolute übermaus ich habe etliche getestet ca 12 und würde mir nie wieder ne andere als die holen...omnicron tasten, extra dünnes kabel..sehr geile handhabung .. dpi schalter on air sie bietet viel mehr als dieser schrottkram ala razer und konsorten...nur lassen sich die meisten von werbung und marketing blenden und dann kämpfen sie mit katastrophalen treibern..mit hackeligen mäusen etc..

gib dieser maus eine chance und auch du wirst nie ne andere kaufen.

vorallem wenn du zocker bist wirste sie nie missen wollen..dieses gefühl was die maus einem gibt ist schlichtweg das beste was ich je in der hand hielt.

Naja wir wollen mal ned übetreiben.
Das die Razer und Logitech müse besser sind iste infach mal fakt.
Nicht umsonst werden sie immer besser bewertet wie die A4tech.
Und die Verarbeitungsqualität der A4tech lässt doch auch zu wünschen übrig.
Hackeligen Mäusen`?-> EIgentlich soll die A4tech nicht gerade am flüssigsten laufen... Und wenn sei eine so überragaende Zockermaus ist, warum wird sie dann von keinen PG's benutzt? Ganz einfach weil die Logitech bzw. Razor Mäuse einfach besser sind.
Ich will die A4tech nicht schlecht machen, sie hat sicherlich auch ihre Reize, wie zb der günstige Preis, aber so gut wie eine Logitech bzw. Razor Maus ist sie einfach nicht

raffa
2007-06-16, 13:49:53
wie wärs denn mit der cherry hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362062

handlich, 5 tasten, günstig

Cypress
2007-06-16, 15:43:07
Die G5 ist zwar nicht die billigste Maus aber die liegt wunderbar in der Hand.

RainingBlood
2007-06-16, 15:50:33
Oi oi,

Ich verwende momentan eine Logitech MX300, aber das Ding wird langsam etwas siffig. Jetzt suche ich eine ähnlich große (respektive kleine) Maus mit ebenfalls 4 oder mehr Tasten. In den Geschäften fand ich nur entweder Dreitastenmäuse oder so Riesenböller, die mit meinen kleinen Händen einfach überhaupt nicht wollen …

Tips?

Cheers,
-Sascha


na wenn du mit der MX300 zufrieden warst, dann schau dir doch mal den Nach-, Nach-, Nach-, Nachfolger an: Die G3.
http://geizhals.at/deutschland/a201543.html

Besitzt alle Eigenschaften der 300, also Gewicht und Form, dazu noch einen Lasersensor und eine nutzbare Daumentaste (je nach dem ob du Links- oder Rechtshänder bist).

RELOADED
2007-06-19, 05:38:07
Naja wir wollen mal ned übetreiben.
Das die Razer und Logitech müse besser sind iste infach mal fakt.
Nicht umsonst werden sie immer besser bewertet wie die A4tech.
Und die Verarbeitungsqualität der A4tech lässt doch auch zu wünschen übrig.
Hackeligen Mäusen`?-> EIgentlich soll die A4tech nicht gerade am flüssigsten laufen... Und wenn sei eine so überragaende Zockermaus ist, warum wird sie dann von keinen PG's benutzt? Ganz einfach weil die Logitech bzw. Razor Mäuse einfach besser sind.
Ich will die A4tech nicht schlecht machen, sie hat sicherlich auch ihre Reize, wie zb der günstige Preis, aber so gut wie eine Logitech bzw. Razor Maus ist sie einfach nicht

hehe profi spieler spielen mit razer ??? hehe
und überhaupt was du sagst ist marketing müll..was bei dir durchgekommen ist...
die software der razers ist schlicht schrott..und ich hatte 7 ? und du und alle die wir im testumfeld hatten waren schlichtweg müll...entweder wurden die nicht erkannt durch windows man musste immer umstellen..oder die die dinger haben nach 3 monaten dauer css einsatz und ich rede nicht von public spielen ;) ihren geist aufgegeben..hat die razer 3 jahre garantie auf tasten? haben sie keine steifen kabel? und wieso nutzen pros keine a4tech? vlt weil pros gesponsert werden und a4tech niemand sponsort...marketing und da ist a4tech nicht im programm...aber auch gut so deshalb bleiben die mäuse schön billig und irgendwelche dummys kaufen sich plakatmäuse aus zeitschriften und internetwerbung...

wenn die a4tech so schlecht sein soll zeig mir bitte mal nen test darüber online? zb die x710f damit ich lesen kann das die scheisse sind ;)

test sind nicht von pro gamern oder so geschrieben sondern von irgendwelchen leutchen die zu meist selbst auf public servern nix zu suchen haben...

ich werde nicht denn eindruck los das bei dir das bling bling einer maus wichtiger ist als der rest..probier sie aus wenn sie dir nicht in der hand liegt weil du riesen mäuse ala habu usw brauchst wirst du auch nicht glücklich werden..aber wen ich mir die habu zb anschaue die 60 kostet aber bei schnellen bewegungen hackt wie mäuse vor 6 jahren..dann sage ich well done razer ;)

nggalai
2007-10-12, 18:44:55
Guten Abend!

Ich wollte mal den Thread wieder hochholen, sowas wie einen Abschluß bieten. ;)

na wenn du mit der MX300 zufrieden warst, dann schau dir doch mal den Nach-, Nach-, Nach-, Nachfolger an: Die G3.
http://geizhals.at/deutschland/a201543.html

Besitzt alle Eigenschaften der 300, also Gewicht und Form, dazu noch einen Lasersensor und eine nutzbare Daumentaste (je nach dem ob du Links- oder Rechtshänder bist).

Die G3 ist es dann schließlich auch geworden. Ich mag die Form (naja, ist halt dieselbe wie bei der MX 300), die Maus liegt gut in der Hand. Die Genauigkeit ist atemberaubend, im Vergleich – an meinem Mac mußte ich die Geschwindigkeit auf die zweitgeringste Stufe stellen, damit man mit der Maus arbeiten kann. :D Aber so ist sie perfekt. Sehr, sehr genau, und noch immer schnell genug.

Auch schön: Von den total sechs Tasten funktionieren fünf ohne Zusatzsoftware oder Zusatztreiber an meinem Mac. Mehr brauche ich nicht; auf den Knopf oben am Gehäuse kann ich verzichten. Dafür habe ich Exposé und Desktop-Zeigen auf den Seitentasten, sehr bequem. Wie bei der Mighty Mouse, aber: Die G3 funktioniert ordentlich. Wirklich schön.

Danke an alle, die sich hier gemeldet haben! :)

Cheers,
-Sascha