PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat


Unregistered
2002-10-18, 03:47:01
mehr Rechnerleistung als er braucht?

Raus mit der Sprache.Aufrüsten lässt sich ein Rechner immer-ist das zweckvoll?

z.b GraKa, wozu eine Radeon 9700? wo es eine 85er auch macht?

Iceman346
2002-10-18, 07:48:36
Für FSAA und AF

sun-man
2002-10-18, 07:48:50
Komische Frage ?
80% der Leute die mit über 1GhZ unterwegs sind brauchen die Rechenleistung nur einen Bruchteil der Zeit. Ich nehm mich da absolut nicht aus :D

MFG

mofa84
2002-10-18, 12:14:21
also meine graka ist eigentlich total überflüssig, hab ne 8500le und zock so gut wie nie, da würds ne TNT auch tun.

hatte bis gestern seit 2 oder 3 wochen nen celi 466 weil mein athlon nicht ging und das war auch noch in ordnung, aber doch hart an der grenze, da ich ziemlich schnell arbeite.

Liquaron
2002-10-18, 12:21:15
ich brauche meine Hardware auch selten genug . ( siehe Sig. )
Ich spiele nur noch ganz selten. Wenn dann mal 20 Minuten ut2003 und das nur um mein System zu testen =) .
Das letzte Game was ich richtig hardcore mäßig gezockt habe war Diablo2 und da ist meine Hardware natürlich voll überflüssig.

Marcel
2002-10-18, 13:00:34
Hier, ICH!!!

Habe zwei Radiowecker im Zimmer. Mehr Rechenleistung als nötig für die Applikation Wecken. (Andererseits kann man bei einem davon die Weckzeit nicht mehr ändern, und die Uhrzeit nur noch um Punkt Mitternacht durch eine kurze Elektronenflussblockade.)
Habe zwei Taschenrechner. Mehr Rechenleistung als nötig. Andererseits, im TI30 ist die Batterie leer, da relativiert sich das.

Nein, ernsthaft:
Mein Rechner ist sinnvoll. Ich codiere häufiger TV-Captures, da ist der Duron 900 eigentlich zu klein. Ab und an zocken, da passt die GF2MX. Ab und zu J2EE, da müssen 256 MB RAM definitiv sein (Pures Tippfehlerverbessern und testen bei Minimalapp: 128MB => 7-9 Minuten, 256MB => 20-30 Sekunden). 'ne Festplatte (bei mir 40 GB) ist eh chronisch voll, brauche viele verschiedene Apps und auch mal Platz für .avi.

Rechnleistung...
Ach ja, klar, mein Hirn ist völliger Overkill für diese Welt. ;-)

Gruß,
Marcel

Jakeman
2002-10-18, 13:42:40
Das meißte wird doch eh nur als Statussymbol angesehen:bäh:

Major J
2002-10-18, 14:06:20
Falsch! :D Ich habe hier 3 Rechner über 1GHz. Einer ist noch nicht feritg und die anderen beiden laufen 24/7 für SETI@Home. Außer wenn ich spiele natürlich, und dann ist mein Spielerechner wieder zu 100% ausgelastet. ;)

Unreal Soldier
2002-10-18, 14:20:37
Also obwohl ich als Graka eine G550 hab und einen Celi1.2@1.5 hab kann ich nicht behaupten dass ich mein Sys immer auf 100% laufen lasse. Aber in letzter Zeit arbeite ich viel unter linux und mit DivX encoding deshlab hab ich mir einen PIV1.5mit rambus zufällig bei einem Tausch bekommen, aber der ist noch nicht im Einsatz. ImHO aus dem Grund dass ich nicht spiele hab ich meine GF3ti200 damals verkauft und mich auf Programmieren und DivX-encoding und Linux konztriert incl. Studium

mofa84
2002-10-18, 15:31:08
Originally posted by Marcel
Hier, ICH!!!

Habe zwei Radiowecker im Zimmer. Mehr Rechenleistung als nötig für die Applikation Wecken. (Andererseits kann man bei einem davon die Weckzeit nicht mehr ändern, und die Uhrzeit nur noch um Punkt Mitternacht durch eine kurze Elektronenflussblockade.)
Habe zwei Taschenrechner. Mehr Rechenleistung als nötig. Andererseits, im TI30 ist die Batterie leer, da relativiert sich das.Mein Gott, die totale Redundanz!

Unregistered
2002-10-20, 01:29:40
@Marcel
Ach ja, klar, mein Hirn ist völliger Overkill für diese Welt. ;-)
Du meinst eines deiner zwei?
Was ist an dem anderen kaputt?

Bin aber der Meinung, das fast alle einen *zuschnellrechner* haben.
Und wegen nen paar Features ne neue Graka, wegen 0,5 msec schnellerer mittlerer Zugriffszeit ne neue Blatte..

Versteht mich net falsch, hab auch ne fette Kiste,aber ich glaub wir snd ganz schön ferngesteuert, kaufen nen haufen kurzlebigen Schrott, wenn wir es nur lang genug eingebleut bekommen.

naja wieder mal breit :D

mofa84
2002-10-20, 18:30:39
bei mir steht wohl demnächst ein Downgrade an - brauche die Rechnerleistung kaum, dafür aber Kohle :(

Was dann halt wieder Scheiße wird is das DivX-Encoden.

outlaw_wolf
2002-10-20, 19:30:17
Ich habe auch nur das was ich brauche....
Liegt daran, das ich z.Z. ein bißchen was mit Grafiken mache und mit Privatvideos....

Anárion
2002-10-20, 19:59:25
Originally posted by outlaw_wolf
und mit Privatvideos....

*eg*

Argo Zero
2002-10-20, 20:28:10
Originally posted by Anárion


*eg*

Du denkst an Pr0ns, stimmts? :|

GUNDAM
2002-10-20, 20:42:24
Originally posted by Argo Zero


Du denkst an Pr0ns, stimmts? :|

Was hast du den für schweinische Gedanken:D

Günther
2002-10-20, 22:32:24
Ich hab genug rechenleistung um grade noch über die runden zu kommen:
1 Taschenrechner, 1 Wecker... und ZWEI FERNSEHER und VIDEORECORDER und DREI DVD PLAYER boah! wahnsinn!

Micron
2002-10-20, 23:07:10
Ich brauche meine Rechenleistung ;) Ich lass Seti 24Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche laufen. Dann brauch ich den Pc um Musik zu hören oder TV zu glotzen. Der PC ist das Hirn von meinem Zimmer *g* alles läuft über den. Mein PC weckt mich morgens sogar ;)

mofa84
2002-10-20, 23:30:34
Originally posted by Micron
Ich brauche meine Rechenleistung ;) Ich lass Seti 24Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche laufen. Dann brauch ich den Pc um Musik zu hören oder TV zu glotzen. Der PC ist das Hirn von meinem Zimmer *g* alles läuft über den. Mein PC weckt mich morgens sogar ;) darf ich mal als total nichtauskenner fragen was einem das SETI eigentlich bringt?

Unregistered
2002-10-21, 00:23:33
und wenn es was bringt-lohnt sich dafür aufzurüsten?

Sind wir nicht alle ein bischen...?

:D

Vedek Bareil
2002-10-25, 01:12:18
Originally posted by Mogul
Komische Frage ?
80% der Leute die mit über 1GhZ unterwegs sind brauchen die Rechenleistung nur einen Bruchteil der Zeit. Korrekt, aber in diesem Bruchteil der Zeit braucht man sie umso dringender ;)

MaxSPL
2002-10-25, 01:46:08
Ich bräuchte meine volle Rechenleistung auch nicht, obwohl ich ziemlich lang vor dem Rechner sitze ...

Aber, wenn ich dann mal was spielen will, dann will ich es perfekt spielen, ohne Ruckler und Aussetzer (Eine Art Ersatz für eine Spielkonsole !!)

Cya, MaxSPL

i_Land
2002-10-25, 04:15:23
Seti ist für mich was total sinnloses. Und ET findet ihr auch nie.

Da mache ich mit meiner Rechenleistung liber etwas sinnvolles und lasse den Rechner 24/7 für United Devices laufen, da wird für Medikamente gegen Krebs und andere Human-Projekts gerechnet. Also etwas wovon wir einen handgreiflichen Nutzen haben werden.

http://members.ud.com/projects/cancer/about.htm
http://members.ud.com/projects/cancer/about_why.htm

Mal reingucken.

Thresh
2002-10-25, 09:21:27
man kann nie genug rechenleistung haben obwohl ich sie meistens auch nich ausschöpfe ;D

Major J
2002-10-25, 10:21:07
Originally posted by mofa84
darf ich mal als total nichtauskenner fragen was einem das SETI eigentlich bringt? Egoist! :P

mofa84
2002-10-25, 15:34:42
Originally posted by Major J
Egoist! :P ???

Xanthomryr
2002-10-25, 16:00:24
Originally posted by Major J
Falsch! :D Ich habe hier 3 Rechner über 1GHz. Einer ist noch nicht feritg und die anderen beiden laufen 24/7 für SETI@Home. Außer wenn ich spiele natürlich, und dann ist mein Spielerechner wieder zu 100% ausgelastet. ;)

Das würde mir einfallen, zwei Rechner 24/7 für Seti laufen zulassen und damit meine Stromrechnung hochjagen.
Hab ich nen Goldesel?

Major J
2002-10-25, 16:06:35
Ich habe ihn nicht, mache es aber trotzdem. =)

Unregistered
2002-10-26, 22:37:58
Und bei erhöhten Stromverbrauch sthet die Drogenfandung vor der tür

Xanthomryr
2002-10-26, 22:46:24
So viel Strom brauchen die Lampen auch nicht. ;)

Faster
2002-10-27, 14:38:15
Originally posted by mofa84
darf ich mal als total nichtauskenner fragen was einem das SETI eigentlich bringt?

darf ich als ober-totaler-nichtsauskenner mal fragen was SETI (suche nach ausserirdicher intelligenz ?) überhaupt is, bzw wie seit ihr daran beteiligt ??? ??