PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion anyone?


Seiten : [1] 2 3 4

Tidus
2007-06-15, 12:23:41
Ich bin gespannt, wie sich der KSC schlägt. Ich hoffe, dass sie den Klassenerhalt schaffen. :)
Wolfsburg ist wirklich schwer zu schätzen. Bin mal gespannt, wen der Magath noch so verpflichten kann.

So, hier bitte über was-weiß-ich-was themenbezogen zur BuLi diskutieren, jegliche "Meister-Tipps" bitte da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367520

Ajax
2007-06-15, 12:47:22
Bayern
Bremen
Stuttgart

Das wäre als Stuttgarter mein Tipp diese Saison ;).
mfg
mofhou
Ich warte noch auf die Verstärkungen in der Stuttgarter Mannschaft. :uponder: Kommt da nix mehr? WIrd bei der CL-Belastung schwer werden.

Schroeder
2007-06-15, 14:19:56
Eh, wenn das jetzt nur in Meistertipps ausartet, dafür könnte man ja einen eigenen Thread machen... ;(

puntarenas
2007-06-15, 14:46:41
Ich warte noch auf die Verstärkungen in der Stuttgarter Mannschaft. :uponder: Kommt da nix mehr? WIrd bei der CL-Belastung schwer werden.
Bastürk ist doch eine ausgezeichnete und flexible Verstärkung des ohnehin schon sehr starken Mittelfeldes, mit Gledson hat man einen Ersatz für den ins Trainerteam wechselnden Babbel als Ersatzmann in der Innenverteidigung.

Ansonsten ist man in der Breite sehr gut aufgestellt und die eigentliche Verstärkung wächst sozusagen nach, die jungen Spieler mit Potential sind jetzt ein Jahr erfahrener, was will man mehr. Einziges Problem dürfte ein weiterer Stürmer sein. Ljuboja käme zwar zurück, passt aber charakterlich nicht ins Team und hat de facto Hausverbot, obwohl ich persönlich fußballerisch sehr viel von ihm halte. Allerdings kann es passieren, dass Tomason keinen anderen Verein findet und dann würde man ihn wohl als ausgesprochen teuren Reservisten neben dem sympathischen Stolperkönig Streller mitschleppen, auf den ich und wohl auch die Mannschaft ungern verzichten würde.

Natürlich wird man die Championsleague wohl nicht gewinnen, aber mir würde schon reichen wenn wir im Anschluß an die Gruppenphase die Bayern aus dem UEFA-Cup kegeln. Inwieweit ein teuer zusammengekaufter Kader wirklich schlagkräftiger ist, wird man an den Bayern beobachten können. Ich tippe mal, dass Schlaudraff der erste Tribünenverbannte der Saison wird und van Bommel (Mörder!) wird wohl auch nicht lange stillhalten, sollte er zum Indianer abkommandiert werden.

Egal, sollen die Bayern sich ruhig zerstreiten, deren Fußball war die letzten Jahre mit unansehnlich noch zurückhaltend umschrieben. Schade finde ich nur, dass es in Bremen nun nach einer kleinen Krise riecht, mit denen hätte ich mich gern auf Augenhöhe gemessen und in Topform begeistern sie einfach über Vereinsgrenzen hinweg. Schalski kann mir sowieso gestohlen bleiben, wird aber wohl wieder oben mitkicken und dann hoffe ich für Dortmund, dass mal wieder ruhigere Fahrwasser kommen und man wieder etwas reißen kann. Leverkusen und Hamburg sollte man wohl auch nicht ganz außer acht lassen, dass die Hertha wieder nichts wird besogt Hoeneß ganz allein und in Wolfsburg wird sich Magath wohl an den Wirtschaftsbossen von VW und Audi aufreiben.

0.02€

Nick Nameless
2007-06-15, 15:03:31
Eh, wenn das jetzt nur in Meistertipps ausartet, dafür könnte man ja einen eigenen Thread machen... ;(


:uroll: ...irgendwie schon.

Ps. Ich kann mich irgendwie noch nicht festlegen. Tendenz: B.....

WTC
2007-06-15, 15:24:13
und in Wolfsburg wird sich Magath wohl an den Wirtschaftsbossen von VW und Audi aufreiben.

0.02€

nein, denke ich nicht, die waren diejenigen die magath unbedingt haben wollten und drauf gedrängt haben. Deshalb schätze ich wird der, zumindest am anfang, freie bahn haben und die volle unterstützung kriegen...

Nick Nameless
2007-06-15, 15:28:05
Magath und Wolfsburg, da bin ich gespannt. Ich sag' ja, dass diese Ehe zum Scheitern verurteilt ist. Von Magath halte ich halt rein gaaaaar nichts...

mofhou
2007-06-15, 15:34:35
Ich warte noch auf die Verstärkungen in der Stuttgarter Mannschaft. :uponder: Kommt da nix mehr? WIrd bei der CL-Belastung schwer werden.
Sind laut Gerüchen an Ante Rukavina dran, allerdings kenne ich den Spieler nicht und kann daher nix zu sagen, außerdem scheinen sie immernoch an Bravo dran zu sein. Und Gomis wurde dem Vfb zu mit seinen 10 Millionen zu teuer, bedenke, wir wolen ein reines Fußballstadion bauen, was den Verein ansich im günstigsten Fall 20 Millionen und im schlechtesten 80 Millionen kostet.
mfg
mofhou
PS: Es wird auch von einem Sponsoreinstieg von Mercedes gemunkelt, was ich aber aus 2 Gründen für Schwachsinn halte:
Mercedes hatte in der Vergangenheit immer heftig dementiert, dass sie Sponsor werden, da sie ja schon die Nationalmannschaft sponsorn.
Ist Daimler derzeit auf Sparkurs und hat außerdem gerade erst ein neues Museum gebaut..
(3. (Nicht ernst gemeint) brauchen sie garnicht zu sponsorn, das Station heißt ja schon Gottlieb-DAIMLER :D)

puntarenas
2007-06-15, 15:59:10
Und Gomis wurde dem Vfb zu mit seinen 10 Millionen zu teuer, bedenke, wir wolen ein reines Fußballstadion bauen, was den Verein ansich im günstigsten Fall 20 Millionen und im schlechtesten 80 Millionen kostet.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Anspruch, unseren jungen Spielern keine Großkaliber vor die Nase zu setzen. Für mich sind Gomez und Kaba einfach ein Traumduo und daher fehlt es ledigleich an einem Perspektivspieler, der sich zunächst mal hinten anstellt und dann ranarbeitet, Einsatzmöglichkeiten gibt es ja durch die Mehrfachbelastung sicherlich genug. Bevor Tomasons Zukunft nicht endgültig geklärt ist, wird sicherlich garnichts im Sturm passieren.

Außerdem gilt, wie du schon sagtst: Schaffe, schaffe, Stadion baue!

The Heel
2007-06-15, 16:52:17
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Anspruch, unseren jungen Spielern keine Großkaliber vor die Nase zu setzen. Für mich sind Gomez und Kaba einfach ein Traumduo und daher fehlt es ledigleich an einem Perspektivspieler, der sich zunächst mal hinten anstellt und dann ranarbeitet, Einsatzmöglichkeiten gibt es ja durch die Mehrfachbelastung sicherlich genug. Bevor Tomasons Zukunft nicht endgültig geklärt ist, wird sicherlich garnichts im Sturm passieren.

Außerdem gilt, wie du schon sagtst: Schaffe, schaffe, Stadion baue!

mit 2 guten stürmern durch champions league, dfb pokal und meisterschaft. das kann böse ins auge gehen (siehe hsv).

Palpatin
2007-06-15, 17:01:21
hö? Wann hatte der HSV zuletzt 2 GUTE Stürmer das muss doch mindestens schon 15 oder 20 Jahre her sein.

The Heel
2007-06-15, 17:22:47
ich hab nicht gesagt, dass der hsv zwei gute stürmer hat. ich meinte, dass die letztes jahr durch die 3fach belastung ziemlich auf die schnauze gefallen sind. ich denke nicht, dass gomez nächste saison ohne ein oder mehrere durststrecken auskommen wird.

SergioDeRio
2007-06-15, 17:41:31
ich hab nicht gesagt, dass der hsv zwei gute stürmer hat. ich meinte, dass die letztes jahr durch die 3fach belastung ziemlich auf die schnauze gefallen sind. ich denke nicht, dass gomez nächste saison ohne ein oder mehrere durststrecken auskommen wird.

naja bisher sieht es eher nach dem gegenteil aus. er hat in der liga und auch zuletz in der nm getroffen. also wirklich zurückgeworfen hat seine verletzung ihn nicht.

zum hsv : eine dreifach belastung hatte der hsv nicht wirklich. im dfb pokal ist man in der ersten runde raus, in der cl war nachdem die ersten 3 spiele alle verloren ging auch relativ schnell klar das dort nichts mehr zu hohlen sein würde. im endeffekt konnte sich der hsv schon ab herbst 2006 komplett auf die bundesliga und den abstiegeskampf konzentrieren.

Xanatos
2007-06-15, 18:04:37
Der KSC sollte es eig schaffen, drinzubleiben. Wenigstens hoffe ich das;)

Tidus
2007-06-15, 19:55:46
Der KSC sollte es eig schaffen, drinzubleiben. Wenigstens hoffe ich das;)
Ich hoffe das auch. Fand das damals echt schade, als die abgestiegen sind... vor allem, dass sie dann komplett in der Versenkung verschwunden sind. Hoffentlich halten sie sich :)

mofhou
2007-06-15, 22:03:31
Der KSC sollte es eig schaffen, drinzubleiben. Wenigstens hoffe ich das;)
Naja, solange sie (wie üblich) gegen den vfb verlieren, ist das mir egal. :D

Xanatos
2007-06-15, 22:13:02
Ach was, wir putzen euch nächstes Jahr weg;)

Jaja, das Jahr in der Regionalliga;( Echt ein Tiefpunkt, aber seitdem gehts ja wieder bergauf.

mofhou
2007-06-16, 02:13:47
Ach was, wir putzen euch nächstes Jahr weg;)

Da freu ich mich schon tierisch drauf, VfB gegen KSC war ich bisher immer im Stadion seit ich 8 bin =).
mfg
mofhou

misterh
2007-06-16, 05:19:40
Der KSC sollte es eig schaffen, drinzubleiben. Wenigstens hoffe ich das;)


Ich als Hertha Fan, auch gleichzeitig KSC Fan, hoffe auch das sie Klassenerhalt packen. Besonders auf beide duelle BSC gegen KSC freue ich mich ^^

Dagegen VFB Fan Leute, die gegen KSC negativ schreiben, zum kotzen. Weg mit denen.

@ Mofhou

nehm mir nicht übel :P

mofhou
2007-06-16, 13:26:56
Dagegen VFB Fan Leute, die gegen KSC negativ schreiben, zum kotzen. Weg mit denen.

@ Mofhou

nehm mir nicht übel :P
Ich zitiere mal den CC zum Thema:
"Karlsruher SC: Die Feindschaft Nummer eins, die von 100% der Fanszene getragen wird. Seit 1998 hat es kein Pflichtspiel mehr gegeneinander gegeben. Man kann sagen, dass die Feindschaft seit dem Abstieg der Badenser in die 2. Liga so stark ist wie noch nie. Die Spiele gegen den KSC sind weitaus mehr als "nur" ein Derby. Es geht nicht nur um zwei Vereine bzw. zwei Szenen, die sich hassen, sondern immer auch um die abgrundtiefe Abneigung zwischen zwei Völkern, Badenern und Schwaben, die auch außerhalb des Fußballs in der Bevölkerung verwurzelt ist. Diese resultiert nicht zuletzt aus der Historie um den nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffenen ungeliebten gemeinsamen Südweststaat Baden-Württemberg. Von daher ist der Hass zwischen Stuttgartern und Karlsruhern vielleicht einer der ausgeprägtesten und intensivsten in Deutschland."

Umso dreister, dass sie damals Winni Schäfer als Trainer verpflichteten:mad:.

Xanatos
2007-06-16, 13:51:16
Naja, das traurige ist ja, dass die meisten gar nicht wissen, woher die Abneigung (Hass find ich jetzt übertrieben) der Badener gegenüber den Schwaben kommt, bzw andersrum.
Der Schwab muss raus, der Schwab muss raus aus dem Badnerland, die Sau, Drecksau!

Deathrid3r
2007-06-16, 14:38:00
Hehe, viel KSC Fans hier, mal sehen wie sie sich schlagen, spielerisch finde ich sie nicht so toll...und so einfach schießt man in der ersten Liga auch keien Tore...
Trotzdem Daumen drücken.

Ansonsten...bei Bayern frag ich mich was die mit den ganzen Stürmern wollen, anstelle mal nen Leitfigur als zentralen Mittelfeldspieler einkaufen...vielleicht reicht Bommel ja...aber irgendwie glaube ich nicht dass das gnaze klappt, besonders nicht in der ersten Saison.

Schalke wird wieder oben mitspielen, aber die machen sich normalerweise immer selber kaputt....Bremen sieht auch nicht sooo toll aus, mal sehen..denke kann paar nette Überraschungen geben.

mofhou
2007-06-16, 15:03:59
Naja, das traurige ist ja, dass die meisten gar nicht wissen, woher die Abneigung (Hass find ich jetzt übertrieben) der Badener gegenüber den Schwaben kommt, bzw andersrum.

Naja, der Text ist von einer Fanseite, da neigt man manchmal schon ein bischen zu Übertreibungen. :D
mfg
mofhou

Xanatos
2007-06-16, 15:35:53
Hehe, viel KSC Fans hier, mal sehen wie sie sich schlagen, spielerisch finde ich sie nicht so toll...

Wann hast du denn bitte das letztemal ein KSC Spiel angeguckt? Der KSC hat den besten Fussball der ganzen 2. Liga gespielt.

Deathrid3r
2007-06-16, 17:15:28
Schon ne Weile her :P
Ja, sagen wir mal so, Tabellenspitze 2. Liga ist spielerisch schon einiges unter Tabellenspitze 1. Liga...aber fürs Mittelfeld könnte es reichen.

SergioDeRio
2007-06-16, 18:58:22
man muss aber auch die abgänge wie z.B Federico einbeziehen. der war quasi an jedem 2. tor des ksc beteiligt entweder als schütze oder vorlagengeber. der wird eine lücke hinterlassen die erstmal geschlossen werden muss.

außerdem gibt es schon Unterschiede zwischen der 1. und 2. Liga. In der 1. Liga werden Spiele oftmals durch einige wenige Fehler und durch spielerische Mittel entschieden, das liegt halt mit an der Klasse der Spieler.

In der 2. Liga sieht es da etwas anders aus. Dort zählt oftmals das Zweikampfverhalten mehr und ohne den nötigen Einsatz im Zweikampf gehen dort auch die spielstärksten Teams mit vermeidlich besseren Spielern unter siehe 1. fc köln in der letzten Saison.

auf diese unterscheide zwischen liga 1 und 2 müssen sich die aufsteiger einstellen und wem das nicht gelingt, der wird über kurz oder lang auf der strecke bleiben sprich abstieg.

Nick Nameless
2007-06-18, 11:42:22
Also um Schweinsteiger (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125600/) muss man sich wohl langsam Gedanken machen... es wäre ein Drama für den deutschen Fußball, wenn nach Deisler der nächste weg vom Fenster wäre. ;(

The Heel
2007-06-18, 11:53:22
Also um Schweinsteiger (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125600/) muss man sich wohl langsam Gedanken machen... es wäre ein Drama für den deutschen Fußball, wenn nach Deisler der nächste weg vom Fenster wäre. ;(

der bericht hört sich in der tat nicht gut an.

Ajax
2007-06-18, 13:13:27
Also um Schweinsteiger (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125600/) muss man sich wohl langsam Gedanken machen... es wäre ein Drama für den deutschen Fußball, wenn nach Deisler der nächste weg vom Fenster wäre. ;(

Also mit Deisler möchte ich den Basti nicht vergleichen. :usad:
Nun, vielleicht gehen die ganzen Belastungen doch nciht spurlos an den Spielern vorüber. :uponder:

Die medizinische Abteilung der Bayern wird sicherlich ihr bestes geben.

SergioDeRio
2007-06-18, 14:36:04
bei deisler war es ja nicht nur die körperliche verfassung die ihn zum rücktritt bewegt hat. der junge kam halt einfach mit dem ganzen profigeschäft nicht wikrlich klar.

bei schweinsteiger ist es da anders. wenn die ärzte seine krankheit in die griff bekommen wird er sicherlich wieder zurückommen. die frage wird dann halt nur sein ob er folgeschäden davontragen wird oder wieder ganz der alte sein wird.

Nick Nameless
2007-06-18, 14:46:14
bei deisler war es ja nicht nur die körperliche verfassung die ihn zum rücktritt bewegt hat. der junge kam halt einfach mit dem ganzen profigeschäft nicht wikrlich klar.

bei schweinsteiger ist es da anders. wenn die ärzte seine krankheit in die griff bekommen wird er sicherlich wieder zurückommen.


Genau. Borreliose kann chronisch werden und dann ist Schluss mit lustig. Kennt jemand noch Zoltan Sebescen - von Wolfsburg, Leverkusen und sogar ein, zwei Länderspiele? Der musste aufgrund eines Borreliose-Infekts seine Karriere frühzeitig beenden.
Wenn die Borreliose nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann es zu einer Erregerpersistenz und damit zu einer chronischen Infektion kommen (Spätmanifestation). Das heißt, die Krankheit kommt immer wieder (rezidiviert). Das kann sich über Monate und Jahre hinziehen.

Tidus
2007-06-18, 15:14:00
Wende im Fall Rozehnal? (http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.sport.volltext.ohne.php?kennung=onbvb1wrBVBSpoNational39248&zulieferer=wr&kategorie=BVB&rubrik=Sport&region=National&auftritt=WR&dbserver=1)

Das wäre natürlich genial, wenn der BVB den doch noch bekommt. Laut den Vereinsseiten hat der BVB derzeit die Nase vorn und Rozehnal will unbedingt zum BVB :usweet:

Dykstra
2007-06-19, 13:13:03
So wies aussieht ist Lincoln bei Schalke wohl weg:

Quelle (http://www.n-tv.de/816304.html)

Wo sind eigentlich die ganzen Schalke-Fans hingekommen, die hier im Thread vor ein paar Wochen noch die großen Sprüche gerissen haben? :rolleyes:
Vielleicht mal ein Kommentar zum Verkauf eures Spielmachers?

Metalmaniac
2007-06-19, 14:36:05
Wo sind eigentlich die ganzen Schalke-Fans hingekommen, die hier im Thread vor ein paar Wochen noch die großen Sprüche gerissen haben? :rolleyes:
Vielleicht mal ein Kommentar zum Verkauf eures Spielmachers?

Die, die sich nicht vor Kummer aus einem Fenster des Erdgeschosses ihres Wohnhauses gestürzt haben, sitzen wahrscheinlich gerade auf den Flohmärkten Deutschlands und versuchen verzweifelt, ihre selbstgebastelten Papp-Meisterschalen zu verkaufen. :wink:

Ne, mal im Ernst, ich glaube die meisten weinen ihm kaum eine Träne nach. Zu oft hat er sie gerade in wichtigen Spielen "versetzt".

SergioDeRio
2007-06-19, 15:39:30
die frage wird nur sein ob man für ihn finanzierbaren ersatz bekommtund das wird sehr schwer. sollte es zum abgang kommen wird dies schalke warscheinlich noch richtig wehtun.

Muselbert
2007-06-19, 16:09:54
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1345869.html
Ne jetzt, oder?
Wenn Staudt wieder den selben Mist abzieht wie damals MV bei Löw, dann dreh ich aber am Rad :mad:...
Naja, das ganze wird hoffentlich Spekulation bleiben...


http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2007/09648.php

Horst Heldt hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben, die Spekulation ist also vom Tisch :)

Ajax
2007-06-19, 18:55:15
http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2007/09648.php

Horst Heldt hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben, die Spekulation ist also vom Tisch :)

Na hoffentlich konnte er aus seinem Flirt mit Wolfsburg Kapital schlagen. ;)

@Metalmaniac
X-D Wenn sie keinen adequaten Ersatz finden sollten, werden sie ihn zurück sehnen. Ich finde seine Leistungen allerdings auch zu unkonstant. Imho könnte er noch mehr heraus holen.

Metalmaniac
2007-06-19, 19:31:42
@Metalmaniac
X-D Wenn sie keinen adequaten Ersatz finden sollten, werden sie ihn zurück sehnen. Ich finde seine Leistungen allerdings auch zu unkonstant. Imho könnte er noch mehr heraus holen.

Das ist ja meistens so, daß man im nachhinein immer die Vergangenheit, und was den Fußball im speziellen betrifft, ehemalige Spieler bzw. dessen Leistungen "verklärt". So wie z.B. bei Bayern Ballack, der sicher ein guter Spieler ist, aber nie ein Spielmacher war (und ist), was man zu seiner Zeit in München auch durchaus erkannt hatte (ich erinnere nur an die unsägliche Diskussion ob er ein 10er oder mehr ein 6er wäre mit der allgemeinen Tendenz zu letzterem :rolleyes:). Als er aber weg war, fehlte ihnen plötzlich der Spielgestalter in persona Michael Ballack (so war die fast einhellige Meinung). Was ihnen fehlte war aber definitiv seine Kopfball- und damit Torgefährlichkeit, womit er viele ebenfalls elendige Spiele gedreht hatte. Da gabs keinen ädäquaten Ersatz. Flanken brachten gar nichts. Allein deshalb erhoffe ich mir für die kommende Saison schon Besserung mit zumindest einem, bei einem Transfer von Klose auch zwei kopfballstarken Spielern in der Zentrale.

Yachiru
2007-06-19, 19:39:38
So wies aussieht ist Lincoln bei Schalke wohl weg:

Quelle (http://www.n-tv.de/816304.html)

Wo sind eigentlich die ganzen Schalke-Fans hingekommen, die hier im Thread vor ein paar Wochen noch die großen Sprüche gerissen haben? :rolleyes:
Vielleicht mal ein Kommentar zum Verkauf eures Spielmachers?

Hi, ich hab hier nie große Sprüche gerissen :tongue:

Der Weggang von Lincoln wird in Gelsenkirchen stark diskutiert, der Thread im Schalke Forum sprengt mit 2.676 Beiträgen fast alle Rekorde.

Fakt ist, dass wenn er seine Leistung abruft absolut wichtig ist für Schalke, allerdings passiert das immer seltener, nur im Hinspiel gegen Bremen war er richtig gut diese Saison imho.

Müller sagte, wenn Lincoln geht, wird aufjedenfall noch ein Spieler geholt um ihn zu ersetzen. Die Frage ist natürlich ob Müller überhaupt die Connections hat um einen guten Spielmacher zu verpflichten, auch hier spalten sich die Meinungen.

Man hat einen Özil der durchaus Potential hat auf Schalke, allerdings braucht er bestimmt noch 2-3 Jahre. Schalke muss aufpassen, dass man oben dran bleibt, die anderen Mannschaften verstärken sich ziemlich gut, nächste Saison rechne ich wieder mit dem HSV, Wolfsburg hat sich auch sehr gut verstärkt, bleibt abzuwarten was Magath daraus macht, für den BVB gehts imho auch wieder Richtung UEFA Cup.

Um da mitzuhalten braucht man eigentlich einen Lincoln in guter Verfassung bzw einen gleichwertigen oder besseren Ersatz. In Aussicht ist momentan nichts vielversprechendes. Da muss was passieren sonst kann man in Gelsenkirchen wieder mit der Mittelmäßigkeit rechnen. Denn ohne Lincoln läuft bei Schalke nicht viel. Ernst kann man offensiv vergessen, Varela dauerverletzt Özil wie gesagt noch viel zu unsicher.

Die Stürmer auf Schalke sind allesamt angewiesen auf gute Zuspiele, und ohne Spielmacher sehe ich schwarz für die nächste Saison.


Die Meinung eines Schalkers,
mfg

MooN
2007-06-19, 20:12:51
Die Stürmer auf Schalke sind allesamt angewiesen auf gute Zuspiele, und ohne Spielmacher sehe ich schwarz für die nächste Saison.


Beim FCB wäre ein gewisser Herr dos Santos mehr oder weniger "übrig"... :usad:

Peleus1
2007-06-20, 17:31:48
BvB holt Robert Kovac. Oh mein Gott.... was wollen die den mit dem?

Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367016/

Tidus
2007-06-20, 17:42:21
BvB holt Robert Kovac. Oh mein Gott.... was wollen die den mit dem?

Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367016/
Oh Gott -.-

Wahrscheinlich war nix anderes mehr frei nach der Absage von Rosehnal... Verzweiflungskauf...

puntarenas
2007-06-20, 18:31:08
Der Deutsche Meister bemüht sich um Ewerthon (http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/09692.php).

Das wäre für mich wirklich ein weiterer, sehr gut durchdachter Kauf und gleichzeitig deutet das wohl darauf hin, dass Tomason doch noch woanders unterkommt. Damit wäre auch der Sturm komplett, 2 Topstürmer (ein Spieler/Kämpfer und ein eiskalter Knipser), ein hungriger spielstarker Mann, der in die Startelf will und der sympathische Streller :)
Außerdem würde er sowohl zum 4-4-2 mit Raute, als auch zum 4-3-3 passen, da variiert der Trainer ja auch gern während eines Spiels und bringt die Gegner ins Schwitzen.

puntarenas
2007-06-20, 18:41:16
Kommando zurück, Sturm in Stuttgart weiter eine Baustelle: Streller wechselt nach Basel (http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2006/09730.php)

Mr. Cruise
2007-06-20, 18:50:40
Hehe, viel KSC Fans hier, mal sehen wie sie sich schlagen, spielerisch finde ich sie nicht so toll...und so einfach schießt man in der ersten Liga auch keien Tore...
Trotzdem Daumen drücken.

Ansonsten...bei Bayern frag ich mich was die mit den ganzen Stürmern wollen, anstelle mal nen Leitfigur als zentralen Mittelfeldspieler einkaufen...vielleicht reicht Bommel ja...aber irgendwie glaube ich nicht dass das gnaze klappt, besonders nicht in der ersten Saison.

Schalke wird wieder oben mitspielen, aber die machen sich normalerweise immer selber kaputt....Bremen sieht auch nicht sooo toll aus, mal sehen..denke kann paar nette Überraschungen geben.

Den Sinn der Einkäufe hast du aber schon verstanden oder?

LYRA
2007-06-21, 13:15:26
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/21/6474700000.html

Unglaublich das sowas noch an internationalen Wettbewerben teilnehmen darf - und dann auch noch gewinnt. Man sollte die ganze Liga erst mal für ein Jahr dicht machen...

puntarenas
2007-06-21, 13:24:14
Ja, auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung, aber die Schiedsrichterbestechungen blieben für die Üblichen Verdächtigen ja auch nahezu folgenlos, vermutlich darfs einfach der schwächste Verein im Glied dann wieder ausbaden.

Dykstra
2007-06-22, 06:47:16
Andreas Müller hat bestätigt, dass Lincoln zu Galatasaray wechselt.
Als Ersatz verpflichtet Schalke den 19-jährigen Ivan Rakitic.

Na ob ein 19-jähriger die Lücke, die Lincoln hinterlässt, füllen kann, wage ich mal zu bezweifeln... :rolleyes:

Quelle 1 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,490043,00.html)
Quelle 2 (http://de.eurosport.yahoo.com/21062007/14/mueller-bestaetigt-lincoln-wechsel-galatasaray.html)

Tidus
2007-06-22, 09:01:58
Lincoln hinterlässt keine große Lücke. :rolleyes:

Dykstra
2007-06-22, 09:12:49
Lincoln hinterlässt keine große Lücke. :rolleyes:

Das hat man über Ballack Ende letzter Saison auch gesagt... ;)

Tidus
2007-06-22, 09:14:45
Das hat man über Ballack Ende letzter Saison auch gesagt... ;)
Überleg doch mal, was Lincoln in der letzten Saison beigetragen hat. Mir fällt da nicht sonderlich viel ein, außer ner dämlichen roten Karte :rolleyes:

Ajax
2007-06-22, 09:33:55
Andreas Müller hat bestätigt, dass Lincoln zu Galatasaray wechselt.
Als Ersatz verpflichtet Schalke den 19-jährigen Ivan Rakitic.

Na ob ein 19-jähriger die Lücke, die Lincoln hinterlässt, füllen kann, wage ich mal zu bezweifeln... :rolleyes:

Quelle 1 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,490043,00.html)
Quelle 2 (http://de.eurosport.yahoo.com/21062007/14/mueller-bestaetigt-lincoln-wechsel-galatasaray.html)

Ja, das sehe ich auch so. Das Vertrauen kann leider nicht jeder junge Spieler zurück geben. Ich denke, das wäre zuviel verlangt. :uponder:

Spielerisch wird sicherlich eine Lücke entstehen, als Playmaker habe ich ihn in schweren Spielen allerdings auch nie gesehen.

Mich würde eher interessieren, wie die vakante Position innerhalb des Teams ausgefüllt wird. Wer wird Wortführer, wer darf oder muss etwas sagen? Das Mannschaftsgefüge wird sich neu positionieren müssen.

peppschmier
2007-06-22, 09:56:47
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/21/6474700000.html

Unglaublich das sowas noch an internationalen Wettbewerben teilnehmen darf - und dann auch noch gewinnt. Man sollte die ganze Liga erst mal für ein Jahr dicht machen...


Bei der Stadionkatastrophe damals mit Liverpool wurden alle englischen Vereine für 5 Jahre gesperrt für internationale Wettbewerbe... Die Italiener können machen was sie wollen, wobei die Spanier nicht besser sind.

Tidus
2007-06-22, 09:58:34
Bei der Stadionkatastrophe damals mit Liverpool wurden alle englischen Vereine für 5 Jahre gesperrt für internationale Wettbewerbe... Die Italiener können machen was sie wollen, wobei die Spanier nicht besser sind.
Richtig, und dann wundern sich einige noch, warum die Italiener hier so unbeliebt sind. :rolleyes:

Schroeder
2007-06-22, 10:08:55
Richtig, und dann wundern sich einige noch, warum die Italiener hier so unbeliebt sind. :rolleyes:
Was hat denn das mit der BuLi zu tun?

Tidus
2007-06-22, 10:40:24
BVB spielt gegen den AS Rom (http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSo%E6%8C%9A)

Am 22.07. zur Saisoneröffnung. Am 09.07. beginnt der Vorverkauf :usweet:

Metzler
2007-06-22, 11:29:57
Jetzt offiziell: Ze Roberto zurück bei den Bayern!
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12183.php?fcb_sid=a9dfea183b22e4b0b824bca317fe625e

Peleus1
2007-06-22, 13:32:30
Juve ist an Mario Gomez interessiert. Ich weiss nich was ich davon halten soll, aber für Gomez wärs evtl. gar nich so schlecht.

Dykstra
2007-06-22, 13:34:18
Juve ist an Mario Gomez interessiert. Ich weiss nich was ich davon halten soll, aber für Gomez wärs evtl. gar nich so schlecht.

Wieso wäre das für Gomez nicht schlecht?
Ich fände es viel zu früh für eine Wechsel zu so einem Klub!

The Heel
2007-06-22, 13:59:04
Juve ist an Mario Gomez interessiert. Ich weiss nich was ich davon halten soll, aber für Gomez wärs evtl. gar nich so schlecht.

viel zu früh, der junge hat erst eine gute saison absolviert, was will der jetzt schon bei juve?!

Abraxaς
2007-06-22, 13:59:42
Juve ist an Mario Gomez interessiert. Ich weiss nich was ich davon halten soll, aber für Gomez wärs evtl. gar nich so schlecht.

Und biete angeblich 25 Millionen,da ist Stuttgart ja fast in der Pflicht ihn abzugeben...

The Heel
2007-06-22, 14:02:47
für stuttgart wärs optimal, für gomez nicht.

schalke könnte vielleicht riquelme als lincoln ersatz holen, 7 mio euro sind nicht wirklich viel für ihn.

Peleus1
2007-06-22, 14:03:09
Der Marktwert von Gomez sollte ca. 6-8 Millionen sein. Also ich würde ja sagen wenn das Angebot stimmt.

Abraxaς
2007-06-22, 14:04:34
für stuttgart wärs optimal, für gomez nicht.

schalke könnte vielleicht riquelme als lincoln ersatz holen, 7 mio euro sind nicht wirklich viel für ihn.

Aber Schalke schafft es ohne Investor nicht das Gehalt zu stemmen,da wird nämlich einiges anfallen,zumal es dann sein wohl letzter großer Vertrag wäre...

The Heel
2007-06-22, 14:07:02
die frage ist halt wer noch an ihm interessiert ist.

Abraxaς
2007-06-22, 14:07:33
Der Marktwert von Gomez sollte ca. 6-8 Millionen sein. Also ich würde ja sagen wenn das Angebot stimmt.

jo,nur müsste dann eben noch ein weiterer Mann für den Sturm her und Stuttgart ist trotz Meisterschaft und CL noch kein Baynern München und damit für viele Spieler nicht attraktiver als ein mittelmäßiger Premierleague-Verein.
Ljuboja wird wohl nichtmehr zurückkehren bzw. spielt für Veh keine Rolle mehr.

WTC
2007-06-22, 14:14:13
ich glaub, Juve und andere große vereine merken langsam das unsere bundesliga ein schnäppchenmarkt ist ;)

Abraxaς
2007-06-22, 14:22:25
ich glaub, Juve und andere große vereine merken langsam das unsere bundesliga ein schnäppchenmarkt ist ;)

ja,es werden immer mal gerne absolut freche Ablösesummen für Spieler geboten,aber da passen die 25 Millionen für Gomez so garnicht rein...

Nick Nameless
2007-06-22, 14:33:02
Ja ja, immer nur weiter die Schlüsselspieler unserer CL-Teilnehmer abgeben. Aber bitte nicht wundern, wenn die Teams dann abkacken à la HSV. :rolleyes:

Abraxaς
2007-06-22, 14:36:47
Ja ja, immer nur weiter die Schlüsselspieler unserer CL-Teilnehmer abgeben. Aber bitte nicht wundern, wenn die Teams dann abkacken à la HSV. :rolleyes:

Sollten es 25 Millionen sein,dann ist es für den VFB wirklich eine ganze Stange Geld,mit der man einen gestandenen Spieler holen und viele Talente fördern könnte.Außerdem ist auch noch nicht gesagt,ob Gomez in der nächsten Saison weiterhin solche Leistungen bringt,der Mann ist jung und zweifelsohne ein Riesentalent,aber wieviele Spieler gab es,die nach einer guten Sasion wieder abgetaucht sind bzw. nicht an alte Leistungen anknüpfen konnten.

Metalmaniac
2007-06-22, 16:46:00
Riquelme hat gerade mit seinem aktuellen Club die CL Südamerikas gewonnen und dabei 3 von 5 Toren in den beiden Endspielen geschossen, wie überhaupt 10 insgesamt in diesem Wettbewerb. Außerdem steht er gerade kurz vor seinem Comeback in der Nationalmannschaft, übrigens sehr zum Leidwesen von Nürnbergs Pinola, der deshalb wohl nicht zum 22er Kader Argentiniens gehören dürfte für die Copa America. Ich denke, für einen BL-Club wäre er immer noch ein Hammer-Transfer. Ob er allerdings billig wäre ist natürlich 'ne andere Frage.

Wenn Juve tatsächlich bereit wäre 25 Mio. für Gomez auszugeben, dann sollte man ihm 'ne Briefmarke auf den Arsch kleben und über die Alpen schicken. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Da haben sie 100 Mio. bekommen und drehen gleich wieder durch. :ucrazy:

Ajax
2007-06-22, 17:50:48
[...]

Wenn Juve tatsächlich bereit wäre 25 Mio. für Gomez auszugeben, dann sollte man ihm 'ne Briefmarke auf den Arsch kleben und über die Alpen schicken. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Da haben sie 100 Mio. bekommen und drehen gleich wieder durch. :ucrazy:

Ja, bei dieser Summe sollte man wirklich darüber nachdenken. Ich erinnere mich an die Diskussion mit Hargreaves. Der Owen war nach dem Angebot von United leider mit seinen Gedanken auch mehr auf der Insel. Glücklicherweise hat man noch ein Lösung gefunden und imho auch schon den Ersatz. :uponder:

Aus sportlicher Sicht, dürfen die Stuttgarter allerdings nicht nachgeben. Es wäre die Chance etwas aufzubauen.

Peleus1
2007-06-22, 17:55:44
Riquelme hat gerade mit seinem aktuellen Club die CL Südamerikas gewonnen und dabei 3 von 5 Toren in den beiden Endspielen geschossen, wie überhaupt 10 insgesamt in diesem Wettbewerb. Außerdem steht er gerade kurz vor seinem Comeback in der Nationalmannschaft, übrigens sehr zum Leidwesen von Nürnbergs Pinola, der deshalb wohl nicht zum 22er Kader Argentiniens gehören dürfte für die Copa America. Ich denke, für einen BL-Club wäre er immer noch ein Hammer-Transfer. Ob er allerdings billig wäre ist natürlich 'ne andere Frage.

Wenn Juve tatsächlich bereit wäre 25 Mio. für Gomez auszugeben, dann sollte man ihm 'ne Briefmarke auf den Arsch kleben und über die Alpen schicken. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Da haben sie 100 Mio. bekommen und drehen gleich wieder durch. :ucrazy:
Riquelme würde ca. 6-8 Mille Ablöse kosten, soviel will Villareal für ihn. Also für Schalke durchaus stemmbar.

Nick Nameless
2007-06-22, 17:59:54
Abgesehen davon, dass bisher nichts konkret ist, kann ich an die kolpotierten 25 Millionen eh nicht glauben.


Aus sportlicher Sicht, dürfen die Stuttgarter allerdings nicht nachgeben. Es wäre die Chance etwas aufzubauen.


Eben. Was bringt es, einen wichtigen Spieler für viel Geld zu verkaufen, Ersatz zu holen (auch nicht für drei Euro) und dann widererwarten nächstes Jahr die Europacup-Plätze zu verpassen? Das Geld, was man mit dem Verkauf erlöst, das verliert man dann duch die verpasste Europacup-Quali wieder.

Und mir kann keiner erzählen, dass wenn du zu einem Gomez sagen würdest: "Nee, du bleibst", dass der dann die Arbeit verweigern würde. Is' doch Quatsch!

Nick Nameless
2007-06-22, 18:02:22
Riquelme würde ca. 6-8 Mille Ablöse kosten, soviel will Villareal für ihn. Also für Schalke durchaus stemmbar.


Das Gehalt wird aber mindestens auf Lincoln-Niveau liegen, nehme ich jedenfalls doch mal stark an. Also den Schalkern zu teuer.

SergioDeRio
2007-06-22, 18:51:53
wenn schalke einen appiah nicht genommen hat weil er zu viel gehalt verlangt hat werden sie auch keinen riquelme hohlen, denn der wird vermutlich noch viel mehr verdienen wollen.

also ich halte den transfer für ausgeschlossen

zu gomez :

25 millionen ist ein nettes gebot vor allem wenn man bedenkt das er bisher nur eine einzige starke saison hatte die er erstmal wieder bestätigen muss. für das geld würde stuttgart sicherlich gleichwertigen ersatz finden.

was macht eigentlich der schuldenberg von stuttgart ?
vor 2 jahren hieß es doch noch das sie knapp 16 millionen schulden haben.
sollten die schulden noch bestehen könnte stuttgart ja glatt mit dem gomez-transfer ihre schulden komplett abbauen.

Muselbert
2007-06-22, 19:55:30
was macht eigentlich der schuldenberg von stuttgart ?
vor 2 jahren hieß es doch noch das sie knapp 16 millionen schulden haben.
sollten die schulden noch bestehen könnte stuttgart ja glatt mit dem gomez-transfer ihre schulden komplett abbauen.

Ich glaub durch die ca. 20Mio von Hleb und Kuranyi sind die denk ich mal so zur Hälfte abgebaut worden ;)

Yachiru
2007-06-22, 20:03:48
Zum Thema Riquelme. Ablöse ist nicht das Problem, aufSchalke ist _immer_ das Gehalt das Problem.

Also wird er wohl eher nicht kommen.


mfg

Schroeder
2007-06-23, 15:03:36
Ich habe die Diskussion um Henry & Co. mal in einen Internat. Fußballthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368719) verschoben.

Jubba
2007-06-24, 19:19:45
Carlos Alberto wechselt zum Hamburger SV
In den vergangenen Tagen lieferten sich Werder Bremen und der HSV ein Transfer-Duell um den Brasilianer. Das scheint nun entschieden: Der 22-Jährige geht für 1,1 Millionen Euro Leihgebühr nach Hamburg, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens klären derzeit letzte Details in Rio de Janeiro.



http://www.welt.de/sport/article971082/Carlos_Alberto_wechselt_zum_Hamburger_SV.html

Also wenn das Stimmen sollte freu ich mich, aber erstmal abwarten ;)

Abraxaς
2007-06-24, 19:39:25
Carlos Alberto wechselt zum Hamburger SV
In den vergangenen Tagen lieferten sich Werder Bremen und der HSV ein Transfer-Duell um den Brasilianer. Das scheint nun entschieden: Der 22-Jährige geht für 1,1 Millionen Euro Leihgebühr nach Hamburg, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens klären derzeit letzte Details in Rio de Janeiro.



http://www.welt.de/sport/article971082/Carlos_Alberto_wechselt_zum_Hamburger_SV.html

Also wenn das Stimmen sollte freu ich mich, aber erstmal abwarten ;)

Der Werderwechsel war ja auch angeblich schonmal fix,ich denke ehrlich gesagt nicht,dass da schon etwas entschieden ist.

Peleus1
2007-06-24, 19:51:39
Naja, Werder hatte ja auch schon ein Meisterlied aufgenommen ( "Und der neue dt. Meister kommt mal wieder ( nicht ) vom Weser-Strand").

hmx
2007-06-24, 20:02:58
Naja, Werder hatte ja auch schon ein Meisterlied aufgenommen ( "Und der neue dt. Meister kommt mal wieder ( nicht ) vom Weser-Strand").

Was hat das mit dem CA Wechsel zu tun?

Jubba
2007-06-24, 20:06:03
Nujoar vllt wollter n bissl an die Überheblichkeit der Bremer in letzter Zeit anspielen...."Wenn wir wollen kriegen wir jeden" oder wie das war..;)

Metalmaniac
2007-06-24, 20:09:12
Das wundert mich allerdings schon, daß der HSV da das Rennen machen soll. Zum einen kann ein Leihgeschäft doch nicht vor ein Kaufgeschäft gehen. Zum anderen müßte der Spieler doch von den Brasilianern Werders eher dorthin gelockt werden können, zumal er dort in der CL spielen würde. Irgendwie kapier ich das Ganze nicht. Ist Werder doch nicht so ein Vorzeigeverein wie man glaubt und wie uns der ein oder andere hier weißzumachen versucht?:confused: Was ist los an der Weser?

hmx
2007-06-24, 20:12:49
Das wundert mich allerdings schon, daß der HSV da das Rennen machen soll. Zum einen kann ein Leihgeschäft doch nicht vor ein Kaufgeschäft gehen. Zum anderen müßte der Spieler doch von den Brasilianern Werders eher dorthin gelockt werden können, zumal er dort in der CL spielen würde. Irgendwie kapier ich das Ganze nicht. Ist Werder doch nicht so ein Vorzeigeverein wie man glaubt und wie uns der ein oder andere hier weißzumachen versucht?:confused: Was ist los an der Weser?

So weit ich das weiss hat KA sein Angebot zurückgezogen. Von daher verstehe ich die Kommentare wegen der Überheblichkeit nicht. Wenn KA ihn gewollt hätte um jeden Preis wäre er auch nach Bremen gekommen.
Ganz abgesehen davon soll die Kaufoption für den HSV bei 9 Mio Euro liegen. Und wir wissen ja auch nicht was für ein Gehalt er bekommen wird. Es gibt schon einen Grund warum Werder so ein wirtschaftlich gesunder Verein ist. ;) Ganz abgesehen davon geht in dem Fall ein Leihgeschäft sehr wohl vor einem Kauf. Die MSI wiill den Spieler auf dem Markt positionieren um ihn teuer zu verkaufen.

Zu Metalmaniac: Ich muss dich leider enttäuschen, aber deine Sticheleine fruchten nicht. Die Transferrechte von CA gehören der MSI. Die entscheiden wohin er geht und nicht der Spieler. Denen ist es egal ob Werder nun CL spielt und dort auch noch andere Brasilianer tätig sind.


Ich weiss immer noch nicht was an dem Liedtext von peleu1 so überheblich sein soll. Der wurde für 2004 geschriben. Nur mal so zur Information. ;)

Metalmaniac
2007-06-24, 20:18:21
So weit ich das weiss hat KA sein Angebot zurückgezogen. Von daher verstehe ich die Kommentare wegen der Überheblichkeit nicht. Wenn KA ihn gewollt hätte um jeden Preis wäre er auch nach Bremen gekommen.
Ganz abgesehen davon soll die Kaufoption für den HSV bei 9 Mio Euro liegen. Und wir wissen ja auch nicht was für ein Gehalt er bekommen wird. Es gibt schon einen Grund warum Werder so ein wirtschaftlich gesunder Verein ist. ;)

Zu Metalmaniac: Ich muss dich leider enttäuschen, aber deine Sticheleine fruchten nicht. Die Transferrechte von CA gehören der MSI. Die entscheiden wohin er geht und nicht der Spieler. Denen ist es egal ob Werder nun CL spielt und dort auch noch andere Brasilianer tätig sind.

Ach so. Klar, Du weißt wie immer genauestens Bescheid. Wie konnte ich das vergessen.

P.S.: Wieso fühlst Du Dich immer gleich angegriffen?

Nick Nameless
2007-06-24, 20:22:09
P.S.: Wieso fühlst Du Dich immer gleich angegriffen?


Hier muss ich mal hmx zur Seite springen. Deine letzten zwei Sätze lesen sich schon als Provokation in eine bestimmte Richtung. ;)

@Topic
Die Antwort ist sicherlich so einfach: Hamburg zahlt einfach mehr. Sportlich gesehen ist Werder (nicht erst seit gestern) ganz klar attraktiver als der HSV.

hmx
2007-06-24, 20:24:03
Ach so. Klar, Du weißt wie immer genauestens Bescheid. Wie konnte ich das vergessen.

P.S.: Wieso fühlst Du Dich immer gleich angegriffen?

Schon wieder so eine Provokation. War mir schon klar dass von dir nur wieder so ein provokanter Unsinn kommt. Und ja anscheinend bin ich in dem Fall besser informiert. Deinen ironischen Unterton kannst du dir sparen.
Das CA bei der MSI unter Vertrag ist, ist Fakt. Kannst du gerne rechechieren. Und dass die sich anders Verhalten als ein Verein oder ein Spieler dürfte wohl auch klar sein. Glaubst du etwa dass Ribery zu Bayern gegangen ist weil er den Verein so toll findet? Um mal den selben Ball zurückzuspielen. Insbesondere wenn man sieht dass er 11 mio Brutto verdient und so viel Ablöse wie Henry gekostet hat. So ist das nunmal im Fussball. Wenn man genug Geld bietet kommen auch die Spieler. Siehe Carew oder Diarra.

Ich finde es gut dass Werder da nicht mitmacht, 1 Mio Leihgrbühr und 9 mio beim Kauf sind einfach zu viel. Werder braucht imo eher einen neuen DM da Baumann immer öfter verletzt ist.

Peleus1
2007-06-24, 20:33:51
Was hat das mit dem CA Wechsel zu tun?
Werder ist in einer dummen Situation: CL-Quali.
Schaffen sie die, gut. Wenn nicht, ist jede Menge Geld weg.
Klaus Allofs sollte mal echt ein bisschen vorsichtiger sein: Diarra wollte ja nicht kommen ( Er ist sehr interessiert an Werder ) und mit dem aufgenommen Meisterlied von Naldo und Diego wurde ja auch nichts.

hmx
2007-06-24, 20:41:24
Werder ist in einer dummen Situation: CL-Quali.
Schaffen sie die, gut. Wenn nicht, ist jede Menge Geld weg.
Klaus Allofs sollte mal echt ein bisschen vorsichtiger sein: Diarra wollte ja nicht kommen ( Er ist sehr interessiert an Werder ) und mit dem aufgenommen Meisterlied von Naldo und Diego wurde ja auch nichts.

Das Geld ist nicht das Problem. Nur weil man mehr Geld hat bedeutet dass nicht dass man auf einmal richtig viel für Spieler ausgibt obwohl man es sonst nicht getan hätte. Zumindest gilt das für Werder. Auch mit dem Geld der CL Quali hätte man ihn wohl nicht geholt weil es einfach zu viel Geld ist für diesen Spieler, unabhängig davon wieviel man nun einnehmen wird. Das geld hätte Werder sicherlich auch ohne CL Quali, denn man hat die letzten drei Jahre sehr viel eingenommen und ja netto auch nicht so viel geld für Transfers ausgegeben. KA hat irgendwann mal gesagt dass die CL Quali keinen Einfluss auf die Transfers hat.

MooN
2007-06-24, 20:43:39
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass Carlos Alberto sich in Hamburg wenigstens genausogut wie in Bremen entwickeln könnte. Wer hilft ihm denn da sich einzufinden? Doll ist nichtmehr da, Brasilianer (oder Portugiesen) haben sie keine, wer soll sich da um die Integration kümmern?
Die Hintergedanken der MSI sind mir hier auch schleierhaft. Die wollen ihren Spieler sicherlich präsentieren, um ihn dann im Optimalfall an einen der europäischen Topvereine für ein erkleckliches Sümmchen verschachern möchten. Aber ohne das passende Parkett (= europäischer Wettbewerb) sehe ich dafür eher schwarz, denn Werder kann die CL erreichen, ist aber mindestens im UEFA Cup vertreten. Was macht der HSV..?

Bremen wäre für ihn imho das bessere Pflaster (und das sage ich als Bayernfan).

Peleus1
2007-06-24, 20:48:35
Das Geld ist nicht das Problem. Nur weil man mehr Geld hat bedeutet dass nicht dass man auf einmal richtig viel für Spieler ausgibt obwohl man es sonst nicht getan hätte. Zumindest gilt das für Werder. Auch mit dem Geld der CL Quali hätte man ihn wohl nicht geholt weil es einfach zu viel Geld ist für diesen Spieler, unabhängig davon wieviel man nun einnehmen wird. Das geld hätte Werder sicherlich auch ohne CL Quali, denn man hat die letzten drei Jahre sehr viel eingenommen und ja netto auch nicht so viel geld für Transfers ausgegeben. KA hat irgendwann mal gesagt dass die CL Quali keinen Einfluss auf die Transfers hat.
Wenn KA glaubt dass die CL-Quali keinen Einfluss auf Transfers hat, dann hat er kA....

hmx
2007-06-24, 20:49:55
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass Carlos Alberto sich in Hamburg wenigstens genausogut wie in Bremen entwickeln könnte. Wer hilft ihm denn da sich einzufinden? Doll ist nichtmehr da, Brasilianer (oder Portugiesen) haben sie keine, wer soll sich da um die Integration kümmern?
Die Hintergedanken der MSI sind mir hier auch schleierhaft. Die wollen ihren Spieler sicherlich präsentieren, um ihn dann im Optimalfall an einen der europäischen Topvereine für ein erkleckliches Sümmchen verschachern möchten. Aber ohne das passende Parkett (= europäischer Wettbewerb) sehe ich dafür eher schwarz, denn Werder kann die CL erreichen, ist aber mindestens im UEFA Cup vertreten. Was macht der HSV..?

Bremen wäre für ihn imho das bessere Pflaster (und das sage ich als Bayernfan).

Das Ding ist dass die MSI sofern der HSV seine Option nicht zieht den Spieler ja immer noch weiterverleihen kann bis er irgendwo erfolgreich wird und die entsprechende Summe einbringt. Die MSI hat ihn damals für 10 Mio gekauft. Da dort nun einiges nicht so gelaufen istz wie sie wollten (er ist von Porto zu Fluminense ausgeliehen worde und nicht etwa an einen großen Verein verkauft worden) sind die nun wohl froh wenn die das Geld welches sie investiert haben wiederbekommen. Un dass ist der Fall wenn der HSV ihn nach der nächsten Saison kauft, und wenn nicht wird er eben wieder ausgeliehen.
Eigentlich ist das eine Schweinerei, dieser Handel mit den Transferrechten st nichts anderes als Menschenhandel und sowas sollte einfach von der FIFA verboten werden.


Wenn KA glaubt dass die CL-Quali keinen Einfluss auf Transfers hat, dann hat er kA....

Aber ein 16 Jähriger Hobbymanager hat den Durchblick. :rolleyes:
Werder hat in den letzten Jahren viel Geld eingenommen. Man plant sicher nicht ALLES auszugeben. Daher macht es nicht den Unterschied bei den zu tätigen Transfers. Und bestimmte Summen sind einfach zu hoch und bestimmte Gehälter auch. Da macht dann die Tatsache dass man ein paar Millionen mehr bekommt auch nicht den Unterschied. Die Realität sieht anders aus als im FM 07.
Was den Spieler angeht ist das natürlich was anderes, aber von Werders Seite aus macht es keinen Unterschied da man eh nicht ans finanzielle Limit gehen wird.

Peleus1
2007-06-24, 20:58:01
Das Ding ist dass die MSI sofern der HSV seine Option nicht zieht den Spieler ja immer noch weiterverleihen kann bis er irgendwo erfolgreich wird und die entsprechende Summe einbringt. Die MSI hat ihn damals für 10 Mio gekauft. Da dort nun einiges nicht so gelaufen istz wie sie wollten (er ist von Porto zu Fluminense ausgeliehen worde und nicht etwa an einen großen Verein verkauft worden) sind die nun wohl froh wenn die das Geld welches sie investiert haben wiederbekommen. Un dass ist der Fall wenn der HSV ihn nach der nächsten Saison kauft, und wenn nicht wird er eben wieder ausgeliehen.
Eigentlich ist das eine Schweinerei, dieser Handel mit den Transferrechten st nichts anderes als Menschenhandel und sowas sollte einfach von der FIFA verboten werden.




Aber ein 16 Jähriger Hobbymanager hat den Durchblick. :rolleyes:
Werder hat in den letzten Jahren viel Geld eingenommen. Man plant sicher nicht ALLES auszugeben. Daher macht es nicht den Unterschied bei den zu tätigen Transfers. Und bestimmte Summen sind einfach zu hoch und bestimmte Gehälter auch. Da macht dann die Tatsache dass man ein paar Millionen mehr bekommt auch nicht den Unterschied. Die Realität sieht anders aus als im FM 07.
Was den Spieler angeht ist das natürlich was anderes, aber von Werders Seite aus macht es keinen Unterschied da man eh nicht ans finanzielle Limit gehen wird.
Erstens bin ich 17. Und, zweitens, hast du leider das Wortspiel nich kapiert ;(

hmx
2007-06-24, 21:01:01
Erstens bin ich 17. Und, zweitens, hast du leider das Wortspiel nich kapiert ;(

kA bedeutet für mich keine Ahnung.

Peleus1
2007-06-24, 21:01:51
kA bedeutet für mich keine Ahnung.
Genau... und was ist die Abkürzung von Klaus Allofs? KA....
Ne, im Ernst: Wenn der echt denkt dass CL-Quali keinerlei Einfluss hat, dann frage ich mich wirklich.

hmx
2007-06-24, 21:04:35
Genau... und was ist die Abkürzung von Klaus Allofs? KA....
Ne, im Ernst: Wenn der echt denkt dass CL-Quali keinerlei Einfluss hat, dann frage ich mich wirklich.

Für das Transferverhalten von Werder hat dies keinen Einfluss. Ein Transfer wird nicht dadurch rentabler dass man auf einmal mehr Geld hat. Es sein denn man würde sonst einen Kredit aufnehmen müssen.

Was ich sagen will ist dass das Transferbudget steht, und das unabhängig von der Qualifikation. Wenn man sich direkt qualifiziert hätte wäre es nicht größer ausgefallen.

Und im Falle von CA hat die CL Quali eh keinen Einfluss auf den Spieler, da die MSI entscheidet wohin er geht.


edit: Irgendwas stimmt da micht was den CA Wechsel angeht. Weder auf Kicker noch auf Sport1.de steht da was von. Und sport1.de schreibt sonst auch jedes Gerücht. Und auch die brasilianischen Medien vermelden nichts und die sind sonst eigentlich immer die ersten.

Schroeder
2007-06-25, 07:23:19
Ach so. Klar, Du weißt wie immer genauestens Bescheid. Wie konnte ich das vergessen.

P.S.: Wieso fühlst Du Dich immer gleich angegriffen?
Bitte brems dich etwas. Danke.

Tidus
2007-06-25, 08:31:47
Falls es schon hier drin stand sorry, aber:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1381415.html

Das freut mich einfach ungemein für Ivan. Ist für mich ein ganz sympatischer Spieler. :usweet:

Shaoqiang
2007-06-25, 08:56:55
die cl quali hat nur geringen einfluss auf die transferpolitik, man plant sowieso, als würde man daran teilnehmen !

zum thema:

wenn der hsv meint, den spieler mit einer völlig überzogenen kaufoption nach deutschland zu lotsen, ist das ihre suppe ... stotterdidi wird sich schon was dabei gedacht haben, spätestens wenn nächstes jahr vdv den verein verlässt ...

zu diarra: wieso sollte werder bei den völlig überzogenen ablösen der englischen vereine mitziehen? wenn die bereit sind 8,5 mio zu zahlen - bitte

es gibt genug spieler auf dieser welt, davon geht die welt nicht unter ...

hmx
2007-06-25, 11:58:20
Falls es schon hier drin stand sorry, aber:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1381415.html

Das freut mich einfach ungemein für Ivan. Ist für mich ein ganz sympatischer Spieler. :usweet:

Ja! Ich freu mich schon saumäßig auf sein Comeback.

Was CA angeht soll es ja so sein dass er Werder bevorzugt und Didi versucht ihn
zu überreden. Wenn das mal gut geht, mit einem Spieler der eigentlich woanders hin will.

Metalmaniac
2007-06-25, 13:01:26
Was CA angeht soll es ja so sein dass er Werder bevorzugt und Didi versucht ihn
zu überreden. Wenn das mal gut geht, mit einem Spieler der eigentlich woanders hin will.


Das ist wohl war. Deshalb schrieb ich ja über meine Verwunderung. Andererseits, was ist dann mit Klose? meines Wissens würde er auch lieber sofort zu einem anderen Verein wechseln!;)

Abraxaς
2007-06-25, 15:31:57
Carlos Alberto wechselt zum Hamburger SV
In den vergangenen Tagen lieferten sich Werder Bremen und der HSV ein Transfer-Duell um den Brasilianer. Das scheint nun entschieden: Der 22-Jährige geht für 1,1 Millionen Euro Leihgebühr nach Hamburg, Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens klären derzeit letzte Details in Rio de Janeiro.



http://www.welt.de/sport/article971082/Carlos_Alberto_wechselt_zum_Hamburger_SV.html

Also wenn das Stimmen sollte freu ich mich, aber erstmal abwarten ;)


Soviel (http://transfermarkt.de/de/news/16612/25062007_1514/news/anzeigen.html) dazu... ;)

Das ist ein einziges HickHack und so undurchsichtig wie das ganze wird sollte Werder lieber die Finger von dem Transfer lassen und das Geld in einen DM bzw.später in einen erfahrenen Stürmer investieren.

Peleus1
2007-06-25, 17:05:51
Der Clubchef kann labern was er will, die Transferrechte liegen bei MSI.

Jubba
2007-06-25, 19:44:18
Soviel (http://transfermarkt.de/de/news/16612/25062007_1514/news/anzeigen.html) dazu... ;)

Das ist ein einziges HickHack und so undurchsichtig wie das ganze wird sollte Werder lieber die Finger von dem Transfer lassen und das Geld in einen DM bzw.später in einen erfahrenen Stürmer investieren.
Ju vorhin auch gelesen find das so langsam alles sehr lustig..abe rhatte ja nicht ohne grund das "erstmal abwarten" mit reingeschrieben ;>

xD --->

arlos Alberto kommt schon in dieser Woche
Zwar geht das Präsidium von Fluminense Rio öffentlich davon aus, dass der umworbene Nationalspieler auch in der nächsten Saison in Brasilien bleibt. Doch nach Informationen von WELT ONLINE geht der Transfer des 22-Jährigen zum Hamburger SV noch in dieser Woche über die Bühne.
http://www.welt.de/sport/article974444/Carlos_Alberto_kommt_schon_in_dieser_Woche.html

hmx
2007-06-25, 20:01:16
Der Clubchef kann labern was er will, die Transferrechte liegen bei MSI.

Falsch, CA hat bei Fluminense Vertrag bis zum Winter.

Jubba
2007-06-25, 20:07:50
Falsch, CA hat bei Fluminense Vertrag bis zum Winter.
Falsch ->
Man gehe davon aus, dass der Spieler seinen Leihvertrag bis Dezember erfülle, sagte Klubchef Roberto Horcades.


Doch eben dieser Leihvertrag beinhaltet die Klausel, dass Carlos Alberto zum 1. Juli abgegeben werden muss, wenn MSI den Entschluss fasst, den Spieler nach Europa zu transferieren

hmx
2007-06-25, 21:45:07
Das ist wohl war. Deshalb schrieb ich ja über meine Verwunderung. Andererseits, was ist dann mit Klose? meines Wissens würde er auch lieber sofort zu einem anderen Verein wechseln!;)

ich hätte nichts dagegen dass Klose abhaut nach dem was da vorgefallen ist. Aber trotzdem ist die Situation da noch ein bischen anders. Klose ist bei einem Verein und es geht darum ob er weiterhin dort spielt. Bei CA geht es darum dass er zu einem neuem Verein geht in ein neues Land dessen Sprache er nicht kann und wo er sich integrieren muss. Da wiegt die Tatsache dass er keine Lust hat viel schwerer.
Und das zeigt mal wieder wie der HSV wirtschaftet. Das ist ein Spieler der einen anderen Verein bevorzugt oder gar nicht wechseln will. (er hat immer gesagt Werder sei sein Favorit, aber er könne sich auch vorstellen zu bleiben)
Nachdem Werder aussteigt sagt er dass er bleiben will. Und nun versicht der HSV der einen Spieler der gar keine Lust hat zu wechseln zu überreden (wahrscheinlich mit tollem Gehalt und Handgelt wie auch bei De Jong oder Kompany). Wenn Werde gewollt hätte, dann hätte man den HSV sicherlich überbieten können, das ist wohl jedem klar. Das Werder nun vorher ausstegt hat den Grund dass man an der Weser eben vernünftiger ist und nicht einen Spieler holt auf Teufel komm raus (um einen Erfolg gegen den Rivalen zu verbuchen?).
Der Aufsichtsrat hat schon bei Zidan rumgezickt weil er sehr viel Geld gekostet hat und der HSV nun eigendlich nichts mehr zu verfügung hat, was wird dieser wohl sagen wenn CA vepflichtet wird und wenn dann im Sommer die Kaufoption mit 9 Mio Euro gezogen werden soll?
ich bin nicht unglücklich darüber dass CA nicht kommt da ich eher einen Spieler fürs DM bei Werder sehen will und CA wahrscheinlich auf die Bank gemusst hätte. Zu entsprechenden konditionen hätte ich sicherlich gern gesehen wie er sich hier macht, da er hier gute Chancen gehabt hätte sich zu entwicklen, aber notwendig ist es sicherlich nicht. Bin echt mal gespannt wie viel Freude der HSV mit einem Spieler haben wird der sich wahrscheinlich mit viel Geld zum wechsel überreden lassen wird.

Palpatin
2007-06-25, 22:00:36
Naja 1,1 Mio kann sich der HSV grad noch so leisten und schlägt er ein wie VdV wird man auch sicher bei 9 mio net rumzicken. Flopt er zieht man einfach die Kaufoption nicht und fertig.

hmx
2007-06-25, 22:06:44
Naja 1,1 Mio kann sich der HSV grad noch so leisten und schlägt er ein wie VdV wird man auch sicher bei 9 mio net rumzicken. Flopt er zieht man einfach die Kaufoption nicht und fertig.

Zu den 1,1 Mio kommen noch das Gehalt und evtl Handgeld. Und 9 Mio sind auch in einem Jahr nicht billiger. Wenn man die 9 Mio jetzt nicht ausgeben kann, dann auch nicht in einem Jahr es sei denn man kalkuliert wieder mit Geld welches man gerne einnehmen will. Auch für einen Kracher sind 9 Mio extrem viel für einen Verein der dass Geld nicht hat. Je höher die Ablöse bei der Option wird destso mehr muss der Spieler einschlagen. Und irgendwann lohnt es sich nicht mehr da der Spieler dann wahrscheinlich nicht so einschlagen wird dass er die Ablöse rechtfertigt. Und dann hat man die Leihgebühr und das Gehalt umsonst ausgegeben und die Mansschaft nicht weiterentwickelt weil der Spieler wieder geht.

Der Fehler ist einfach dass man davon ausgeht dass man erstens in einem Jahr das Geld hat und dass der Spieler einschlägt. Was ist wenn der Spieler ganz gut spielt aber nicht die 9 Mio rechtfertigt? Dann muss man in der nächsten Saison wieder suchen und hat Geld umsonst ausgegeben. Da wäre es doch besser man sucht sich einen Spieler der auch wahrscheinlich die Ablöse rchtfertigt als dass man sich einen holt den man wahrscheinlich eh nicht kaufen wird. Ganz abgesehen vom Druck der auf dem Spieler lastet.
Ausserdem kann man so nicht sehen wie sich der Spieler über eine Saison hinaus entwickelt. Eine Saison ist einfach nicht langfristig genug gedacht. Was ist wenn der Spieler Ansätze zeigt aber nicht der Kracher wirdß Dann steht man vor dem Dillemma dass man für einen Spieler 9 mio ausgeben muss bei dem man nicht weiss wie er sich weiter entwickelt. Eine Saison mus nicht unbedingt ausreichen um abzuschätzen wie gut ein Spieler in der Mannschaft wird.

Abraxaς
2007-06-25, 22:07:18
Ich hoffe ehrlich gesagt,dass Bremen in den nächsten Tagen ganz klar Abstand von einer Verpflichtung CA nimmt und fortan jeden Kontakt zu dieser,doch sehr ominös wirkenden,Investmentgruppe abbricht.

Stattdessen sollte man sich lieber um Mavuba,Maduro und meine persönliche Hoffnung Ryan Babel bemühen,wobei an dem angeblich auch Arsenal dran ist...

Jubba
2007-06-25, 22:14:39
ich hätte nichts dagegen dass Klose abhaut nach dem was da vorgefallen ist. Aber trotzdem ist die Situation da noch ein bischen anders. Klose ist bei einem Verein und es geht darum ob er weiterhin dort spielt. Bei CA geht es darum dass er zu einem neuem Verein geht in ein neues Land dessen Sprache er nicht kann und wo er sich integrieren muss. Da wiegt die Tatsache dass er keine Lust hat viel schwerer.
Und das zeigt mal wieder wie der HSV wirtschaftet. Das ist ein Spieler der einen anderen Verein bevorzugt oder gar nicht wechseln will. (er hat immer gesagt Werder sei sein Favorit, aber er könne sich auch vorstellen zu bleiben)
Nachdem Werder aussteigt sagt er dass er bleiben will. Und nun versicht der HSV der einen Spieler der gar keine Lust hat zu wechseln zu überreden (wahrscheinlich mit tollem Gehalt und Handgelt wie auch bei De Jong oder Kompany). Wenn Werde gewollt hätte, dann hätte man den HSV sicherlich überbieten können, das ist wohl jedem klar. Das Werder nun vorher ausstegt hat den Grund dass man an der Weser eben vernünftiger ist und nicht einen Spieler holt auf Teufel komm raus (um einen Erfolg gegen den Rivalen zu verbuchen?).
Der Aufsichtsrat hat schon bei Zidan rumgezickt weil er sehr viel Geld gekostet hat und der HSV nun eigendlich nichts mehr zu verfügung hat, was wird dieser wohl sagen wenn CA vepflichtet wird und wenn dann im Sommer die Kaufoption mit 9 Mio Euro gezogen werden soll?
ich bin nicht unglücklich darüber dass CA nicht kommt da ich eher einen Spieler fürs DM bei Werder sehen will und CA wahrscheinlich auf die Bank gemusst hätte. Zu entsprechenden konditionen hätte ich sicherlich gern gesehen wie er sich hier macht, da er hier gute Chancen gehabt hätte sich zu entwicklen, aber notwendig ist es sicherlich nicht. Bin echt mal gespannt wie viel Freude der HSV mit einem Spieler haben wird der sich wahrscheinlich mit viel Geld zum wechsel überreden lassen wird.
ouh junge is ja richtig schlimm mit dir..

hmx
2007-06-25, 22:15:49
ouh junge is ja richtig schlimm mit dir..


Oh Junge, fällt dir nichts besseres ein? Lass mich raten, dir fällt auf meine Argumente nichts ein und da ist es natürlich einfacher sich als Trittbrettfahrer zu betätigen und mir die Vorwürfe zu machen die mir auch andere schon gemacht haben.


Ich hoffe ehrlich gesagt,dass Bremen in den nächsten Tagen ganz klar Abstand von einer Verpflichtung CA nimmt und fortan jeden Kontakt zu dieser,doch sehr ominös wirkenden,Investmentgruppe abbricht.

Stattdessen sollte man sich lieber um Mavuba,Maduro und meine persönliche Hoffnung Ryan Babel bemühen,wobei an dem angeblich auch Arsenal dran ist...

Ein Stürmer würde kommen wenn Klose geht (was ich hoffe). Wer das sein wird weiss ich aber nicht. Mavuba oder Madura wären natürlich sehr gut für das DM.

LYRA
2007-06-25, 23:26:20
Wenn man dem hier glauben darf, sieht es gut für Schalke bei den Appiah-Verhandlungen aus:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/26/bundesliga-start-saison/schalke-appiah-millionen.html

Wäre auf jeden Fall auch eine Bereicherung für die BuLi.

Abraxaς
2007-06-26, 01:21:08
Wenn man dem hier glauben darf, sieht es gut für Schalke bei den Appiah-Verhandlungen aus:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/26/bundesliga-start-saison/schalke-appiah-millionen.html

Wäre auf jeden Fall auch eine Bereicherung für die BuLi.

Auf jeden Fall nen klasse Spieler,der bestimmt jedem Verein in der Buli gut zu Gesicht gestanden hätte,aber einem Bild Artikel will ich lieber nicht zu schnell Glauben schenken.Dennoch würd ich gerne wissen,wie das ganze finanziert werden soll? Gazprom? Zumindest hat es sich zuletzt so angehört,als wären nicht nur die 8 Millionen sondern vielmehr die hohe Gehaltsforderung von Herrn Appiah das Problem.

hmx
2007-06-26, 09:50:45
http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=87826


Wenn Werder wollte könnten sie ihn sofort kaufen ohne Leihe. Hoffentlich machen sie es nicht.

Peleus1
2007-06-26, 13:19:44
http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=87826


Wenn Werder wollte könnten sie ihn sofort kaufen ohne Leihe. Hoffentlich machen sie es nicht.
Würde ich auch nicht. Die Gefahr das er floppt ist imo doch schon gegeben.

Mr. Cruise
2007-06-26, 14:20:45
Ja! Ich freu mich schon saumäßig auf sein Comeback.

Was CA angeht soll es ja so sein dass er Werder bevorzugt und Didi versucht ihn
zu überreden. Wenn das mal gut geht, mit einem Spieler der eigentlich woanders hin will.
Quelle?

"Carlos Alberto legt sich nicht fest, bestätigte in Brasilien lediglich, dass er von beiden Vereinen ein Angebot vorliegen habe. Mehr nicht."

hmx
2007-06-26, 14:32:59
Quelle?

"Carlos Alberto legt sich nicht fest, bestätigte in Brasilien lediglich, dass er von beiden Vereinen ein Angebot vorliegen habe. Mehr nicht."


In allen möglichen Zeitungen wurde das breitgetreten.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=46ebb92cee27e0ea402186291b1bf90e&em_cnt=1161552

Hier zum Beispiel, und da gibt es noch einige andere. Das er sich nicht festgelegt hat heisst nicht dass er nicht einen Favoriten hat.

Shaoqiang
2007-06-26, 14:42:37
Klose wechselt zum FC Bayern, für 12 Mio + Prämien

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367164

ollix
2007-06-26, 14:48:48
Ist es endlich geschafft? Wurde aber auch Zeit - jetzt bin ich umso gespannter wer ihn im Sturm ersetzen wird.

secretagent
2007-06-26, 14:53:18
Mh, bis jetzt meldet nur der Kicker dass der Wechsel perfekt ist. Sport1 und Sportbild melden noch nichts. Bleibt abzuwarten ob dem so ist.

puntarenas
2007-06-26, 14:53:54
Unglaublich, dass man das so sagen muss, aber dass Klose geht ist gut für Bremen. An dem Satz hätte ich mich vor einem halben Jahr noch verschluckt.

Tidus
2007-06-26, 15:01:42
Mh, bis jetzt meldet nur der Kicker dass der Wechsel perfekt ist. Sport1 und Sportbild melden noch nichts. Bleibt abzuwarten ob dem so ist.
Kam jetzt schon im Radio. Scheint also wirklich wahr zu sein. Endlich. :rolleyes:

Shaoqiang
2007-06-26, 15:02:13
Mh, bis jetzt meldet nur der Kicker dass der Wechsel perfekt ist. Sport1 und Sportbild melden noch nichts. Bleibt abzuwarten ob dem so ist.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10967

ist fix ;)

ollix
2007-06-26, 15:07:58
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10967

ist fix ;)
Server ist down; spricht dafür, daß es da steht! :smile:

Metzler
2007-06-26, 15:11:46
Klose Wechsel zu Bayern angeblich perfekt:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367164/

Edit: Mei war ich langsam...

LYRA
2007-06-26, 15:12:20
Tschüss Roy :rolleyes:
Ich versteh es nicht...

hmx
2007-06-26, 15:12:33
Schön, das wird wohl wahrscheinlich auch heissen dass ein Nachfolger gefunden wurde.

edit: Es steht jetzt auch bei Werder, der Wechsel ist somit perfekt.

Blaze
2007-06-26, 15:13:33
Klar...Makaay ;D

Metzler
2007-06-26, 15:14:43
Und bei den Bayern stehts auch:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12213.php?fcb_sid=56856c83b9e00fb7d53e9ebc789345b3

Schroeder
2007-06-26, 15:15:22
Na schöne Scheisse.

Ich glaub ich geh heim, und pack meine Trikots in einen Karton und schaff den in den Keller. Nachdem man wirklich tolle Transfers erbracht hat, nun diese Gurke. 1a.
Und wenn ich nun daran danke, dass Roy gehen wird, könnt ich nur noch mehr den Kopf schütteln. So etwas dummes.

hmx
2007-06-26, 15:18:20
Na schöne Scheisse.

Ich glaub ich geh heim, und pack meine Trikots in einen Karton und schaff den in den Keller. Nachdem man wirklich tolle Transfers erbracht hat, nun diese Gurke. 1a.
Und wenn ich nun daran danke, dass Roy gehen wird, könnt ich nur noch mehr den Kopf schütteln. So etwas dummes.

Findet ihr ihn so schlecht? Oder gewht es da eher um die Sache die da im Vorfeld abgelaufen ist?

Blaze
2007-06-26, 15:22:56
Ich glaub seine Zeit ist vorbei. Kurz vor und während der WM war er in Hochform, seitdem gehts irgendwie nur noch bergarb. Und das ganze noch immer auf die Müdigkeit durch eben jene WM zu schieben halte ich für lächerlich.

Wäre schön wenn ich mich irre und er bei den Bayern nochmal durchstarten kann, aber so wirklich dran glauben mag ich nicht.

Schroeder
2007-06-26, 15:23:18
Findet ihr ihn so schlecht? Oder gewht es da eher um die Sache die da im Vorfeld abgelaufen ist?
Ich ;). Erst einmal das ist meine ganz eigene persönliche Meinung. Das vornweg. Ist nicht böse gemeint, aber nicht das nachher Missverständnisse entstehen.

Er steckt in einem absoluten Formtief, dann die Vorgeschichte, dann die Tatsache, dass man einen Spieler mit Tor-Garantie weggibt, für jemanden den man momentan absolut nicht einschätzen kann, und eh, das Geld. Tut mir Leid, aber Klose ist in der Form, keine 10 Mio. wert. Wenn man einen Henry für 24 Mio. bekommt, sind 10 für Klose imho absolute Schmerzgrenze.

Ajax
2007-06-26, 15:25:18
Ich finde King-Roy :up:
Sehr schade, dass er wahrscheinlich die Bayern verlassen wird. :usad:

Nun, erstes Opfer des Systems. Und ob Klose einschlägt nach dem Theater bleibt abzuwarten. :|

LYRA
2007-06-26, 15:27:35
Klose macht max. 10 Tore, da lege ich mich fest.
Makaay hat diese Saison wenigstens noch 16 Dinger gemacht - bei der Mannschaft. Ich vestehe es einfach nicht. Für mich rausgeworfenes Geld...

blackbox
2007-06-26, 15:28:22
Klose bei Bayern? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich prophezeie ihm ein ähnliches Schicksal wie Frings. Der hat es in München nicht ausgehalten.
Zudem ist es ein schlechter Tausch. Makaay würde ich nicht weggeben.

Eigentlich haben die doch schon klasse Stürmer, ein Klose wäre nicht nötig gewesen. Aber hier war mal das liebe Geld im Spiel, da haben die Bayern aber kräftig mit den Geldscheinen gewedelt, da konnte Klose wohl nicht widerstehen.

PS
Nebenbei, Santa Cruz ist immer noch da, den sollten sie wegschicken, aber nicht den Makaay.

TomatoJoe
2007-06-26, 15:31:46
es geht ja nicht nur um die ablösesumme, henry wird dafür pro jahr etwa doppelt so viel gehalt beziehen wie klose.

ich seh einen klose lieber spielen als einen makaay, da dieser zwar einen harten und präzisen schuss hat aber zu oft nur auf dem platz rumsteht und wartet bis er mal eine gescheite chance bekommt.
alles natürlich in der hoffnung, dass klose sein formtief, welches unbestreitbar ist, endlich überwindet.

Ajax
2007-06-26, 15:33:52
Äh... Ja, also ganz objektiv betrachtet, ist es schon richig den Klose zu kaufen. Von der Spielanlage her, passt der Miro viel besser zur Mannschaft als King-Roy.

Von dem her kann man nicht von einer Fehlinvestition reden. Ich gehe davon aus, dass die Wünsche vom Ottmar umgesetzt wurden. Ein Miro in Normalform ist auch mindestens für 10 Tore gut. Vielleicht (reine Speku meinerseits) ist er vielleicht etwas zu sensibel. :uponder:
Jedenfalls könnte seine Kopfballstärke durchaus sehr hilfreich sein.

Peleus1
2007-06-26, 15:35:02
Ich finds gut das Makaay geht. Der ist einfach zu alt. Finds nur Schade das Poldi keinen Platz mehr hat wohl nun.

Matrix316
2007-06-26, 15:37:05
Das war ja sowas von klar, dass Klose kommt. Die meisten Gerüchte sind oft zu 99% wahr. Vor allem sind die Gerüchte oft näher an der Wahrheit als die offiziellen Aussagen der Clubs. Wenns z.B. wieder mal heißt: Wir stehen zu 100% hinter dem Trainer kann man davon ausgehen, dass er am nächsten Tag weg ist. Oder: Miro wird ganz sicher nicht zu den Bayern gehen. Das sehen wir ja hier jetzt. ;)

Schroeder
2007-06-26, 15:40:08
Äh... Ja, also ganz objektiv betrachtet, ist es schon richig den Klose zu kaufen. Von der Spielanlage her, passt der Miro viel besser zur Mannschaft als King-Roy.

Von dem her kann man nicht von einer Fehlinvestition reden. Ich gehe davon aus, dass die Wünsche vom Ottmar umgesetzt wurden. Ein Miro in Normalform ist auch mindestens für 10 Tore gut. Vielleicht (reine Speku meinerseits) ist er vielleicht etwas zu sensibel. :uponder:
Jedenfalls könnte seine Kopfballstärke durchaus sehr hilfreich sein.
Ob Fehlinvestition oder nicht, das kann man vielleicht zum Ende der (nächsten) Saison beurteilen. So jetzt gar nicht.

Das macht doch auch alles gar keinen Sinn. Jetzt hat man 2 Strafraumstürmer mit Toni und Klose die sich nachher noch auf den Füßen stehen. Geil gemacht.

Dykstra
2007-06-26, 15:52:55
Das macht doch auch alles gar keinen Sinn. Jetzt hat man 2 Strafraumstürmer mit Toni und Klose die sich nachher noch auf den Füßen stehen. Geil gemacht.

Vielleicht haben die Bayern Klose ja nur als Ersatz für Toni verpflichtet, falls dieser mal längere Zeit ausfällt.
Und den Rest der Zeit sitzt Klose auf der Bank, da Podolski besser zu Toni passt. :D

pcfreak324
2007-06-26, 16:00:40
also ich vermute das es einen Klose Poldi sturm geben wird! das wäre der absolute kracher!!! der nationalsturm beim FCB!!!

Nullinger
2007-06-26, 16:02:33
Klaus Allofs "Ein Wechsel Kloses innerhalb der Bundesliga kommt nicht in Frage"

:ulol: ;D

Ajax
2007-06-26, 16:04:41
Klaus Allofs "Ein Wechsel Kloses innerhalb der Bundesliga kommt nicht in Frage"

:ulol: ;D

:nono: Du musst nicht unbedingt den Finger in eine Wunde legen.

Das Thema ist doch jetzt eigentlich gegessen.

SergioDeRio
2007-06-26, 16:06:19
schalke will nun doch wieder appiah verpflichten.

der transfer galt ja schon als gescheitert aber nun heißt es von schalker seite zum thema appiah :

"Derzeit führen wir Gespräche mit seinem Berater. Erst muss man ausloten, zu welchen Bedingungen er bei uns spielen würde. Dann können wir mit Fenerbahce reden. Wir werden sicher alles tun, um diesen Spieler zu bekommen"

hmx
2007-06-26, 16:09:03
Klaus Allofs "Ein Wechsel Kloses innerhalb der Bundesliga kommt nicht in Frage"

:ulol: ;D


Das musst gerade DU sagen, du hast dich ja schliesslich mit der Aussage "Jansen kommt diese Woche, ich bin Insider" selbst diskreditiert.
Ganz abgesehen davon war das DAMALS der Stand der Dinge. Als dann das Theater mit Klose wegen den gerüchten um sein Privatleben losging und er nicht mehr tragbar war hat auch Allofs gesagt dass man ihn ziehen lassen will. Zuletzt hat er gesagt dass er ihn nicht ziehen lassen wird weil die Bayern auf sein Angebot nicht eingingen. Nun sind sie darauf eingegangen und nun lässt er ihn auch ziehen. Deine Aussage ist also nicht nur Provokation sondern auch Unsinn.


btw um 16:45 gibt es von Werder eine PK, mal sehn was da so alles verkündet wird. Nur wegen eines Abganges macht man doch keine PK...

Nullinger
2007-06-26, 16:12:45
Das musst gerade DU sagen, du hast dich ja schliesslich mit der Aussage "Jansen kommt diese Woche, ich bin Insider" selbst diskreditiert.
Ganz abgesehen davon war das DAMALS der Stand der Dinge. Als dann das Theater mit Klose wegen den gerüchten um sein Privatleben losging und er nicht mehr tragbar war hat auch Allofs gesagt dass man ihn ziehen lassen will. Zuletzt hat er gesagt dass er ihn nicht ziehen lassen wird weil die Bayern auf sein Angebot nicht eingingen. Nun sind sie darauf eingegangen und nun lässt er ihn auch ziehen. Deine Aussage ist also nicht nur Provokation sondern auch Unsinn.

*ruderruder*

;D

Allofs hat seine Aussage nicht eingehalten, ganz einfach.
Das war ganz schwach vom Klausi...

ollix
2007-06-26, 16:14:23
Das war ganz schwach vom Klausi... Ganz im Gegenteil.

Nullinger
2007-06-26, 16:18:26
Ganz im Gegenteil.

Für Werder ganz klar das Beste rausgeholt, kein Zweifel.
Menschlich war das aber nicht sehr toll, er hat sich vom Uli kaufen lassen (n)

Lord Nikon
2007-06-26, 16:18:52
Imo hat Bayern da einen schlechten Kauf gemacht.Bis der
Klose sich überhaupt eingewöhnt hat dauert es bestimmt auch.Ich hätte den Roy behalten, der hat immer seine Tore gemacht und hat auch gegen große Mannschaften wie Real Madrid getroffen.

Ich bin echt mal gespannt was mit Podolski passiert, ich glaube dass Podolski unter normalen Umständen auf der Bank sitzen wird, es sei den Bayern spielt ab der nächsten Saison dauerhaft mit Klose, Podolksi und Toni in der Spitze.

Peleus1
2007-06-26, 16:27:49
Ob Fehlinvestition oder nicht, das kann man vielleicht zum Ende der (nächsten) Saison beurteilen. So jetzt gar nicht.

Das macht doch auch alles gar keinen Sinn. Jetzt hat man 2 Strafraumstürmer mit Toni und Klose die sich nachher noch auf den Füßen stehen. Geil gemacht.
Super Aussage... Makaay ist genauso ein Strafraumstürmer. Eigentl. noch mehr als Klose.

The Heel
2007-06-26, 16:31:42
so bremen hat jetzt ein sturmproblem. da müssen sie dringend nachlegen sonst wirds nächste saison mit sicherheit probleme geben.

Crossfade
2007-06-26, 16:40:14
so bremen hat jetzt ein sturmproblem. da müssen sie dringend nachlegen sonst wirds nächste saison mit sicherheit probleme geben.

Sollte der Betrag von 15Mio. (transfermarkt.de) stimmen, dann sehe ich keine großen Probleme für Werder ein oder zwei sehr ordntliche Stürmer zu ergattern !

Peleus1
2007-06-26, 16:41:00
Sollte der Betrag von 15Mio. (transfermarkt.de) stimmen, dann sehe ich keine großen Probleme für Werder ein oder zwei sehr ordntliche Stürmer zu ergattern !
Gibt imo aber keine großen Namen, die wirklich Wechselwillig wären.

Blaze
2007-06-26, 16:47:31
Nunja, Hunt und Almeida sind ja nun alles andere als schlecht. Dazu noch Klasnic irgendwann, ich finde die sind auch ohne Klose ganz gut aufgestellt da vorne.

Peleus1
2007-06-26, 16:49:50
Nunja, Hunt und Almeida sind ja nun alles andere als schlecht. Dazu noch Klasnic irgendwann, ich finde die sind auch ohne Klose ganz gut aufgestellt da vorne.
Makaay kann ja zum HSV ;)

The Heel
2007-06-26, 17:18:09
Nunja, Hunt und Almeida sind ja nun alles andere als schlecht. Dazu noch Klasnic irgendwann, ich finde die sind auch ohne Klose ganz gut aufgestellt da vorne.

:rolleyes: mit denen willst du in der cl mitspielen und in der buli um die meisterschaft?

@crossfade
ja aber wer ist auf dem markt verfügbar?

Metalmaniac
2007-06-26, 17:21:37
Das musst gerade DU sagen, du hast dich ja schliesslich mit der Aussage "Jansen kommt diese Woche, ich bin Insider" selbst diskreditiert.
Ganz abgesehen davon war das DAMALS der Stand der Dinge. Als dann das Theater mit Klose wegen den gerüchten um sein Privatleben losging und er nicht mehr tragbar war hat auch Allofs gesagt dass man ihn ziehen lassen will. Zuletzt hat er gesagt dass er ihn nicht ziehen lassen wird weil die Bayern auf sein Angebot nicht eingingen. Nun sind sie darauf eingegangen und nun lässt er ihn auch ziehen. Deine Aussage ist also nicht nur Provokation sondern auch Unsinn.



Auch wenn Du scheinbar inzwischen unter Denkmalschutz hier stehst von Moderatorenseite aus, so kann ich mir doch nicht verkneifen Dir zu diesem Kommentar zu schreiben, daß dies gemessen an Deinen Aussagen der vergangenen Wochen ziemlich lächerlich erscheint. Du solltest in die Politik gehen, da verfährt man auch immer nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Aber Schwamm drüber (sonst unterstellt man mir wieder Provokation), nun ist es gekommen wie ich es zumindest immer nicht ausgeschlossen habe (insgeheim hatte ich schon gewisse Tendenzen sehen können, die eher für einen Transfer sprachen, aber ich werde mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen und reine Vermutungen meinerseits als Fakt hier darstellen), und nun wollen wir mal sehen, ob es ein guter Transfer für Bayern wird. Ich habe auch meine leichten Zweifel, wenn er aber in der Lage ist sein volles Potential auszuschöpfen, dann dürfte er sogar besser als Roy sein, der eher weniger fürs Team arbeitet, was man Miro ja nun nicht vorwerfen kann, egal wie schlecht seine Form ist. Meines Erachtens passt er auch besser zu Toni, der ja nun nicht jede Flanke erreichen kann. Und das Makaay ein reiner Strafraumstürmer ist, daß wußte ich auch noch nicht.:wink: Für mich war er immer am gefährlichsten, wenn er viel Raum hatte, wenn es eng wurde, dann gabs doch selten erfolgreiche Aktionen, da er dribbeltechnisch eher wenig drauf hatte. Zudem gabs wenig Kopfball- und Abstaubertore von ihm, alles Merkmale eines Strafraumstürmers der auch dorthin geht, wo es wehtut, wie man so schön sagt. Roy macht die meisten Tore aus dem Bereich 12-20 m vorm Tor mit seiner super Schusstechnik, irgendwo habe ich mal so'n Schaubild gesehen, aus welchen Bereichen er vorzugsweise seine Tore schießt.

DrumDub
2007-06-26, 17:25:04
:rolleyes: mit denen willst du in der cl mitspielen und in der buli um die meisterschaft? rosenberg nicht vergessen. ;) und almeida hat sicher noch potential nach oben. hunt finde ich persönlich auch nicht so dolle. also ist ein weiterer stürmer imho wohl notwendig.

allerdings siehts das herr allofs wohl anders: Werder sieht nach Kloses Abschied keinen Grund, einen weiteren Stürmer zu holen. «Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Top-Leistungen bringen können», meinte Allofs. http://www.transfermarkt.de/de/news/16635/26062007_1652/news/anzeigen.html

Abraxaς
2007-06-26, 17:42:07
rosenberg nicht vergessen. ;) und almeida hat sicher noch potential nach oben. hunt finde ich persönlich auch nicht so dolle. aber ein weiterer stürmer ist wohl notwendig.

Jo,ich bin überzeugt,dass Rosenberg zu einer der Überraschungen der Saison wird,der Mann hat wirklich großes Potenzial.Imo wäre es aber gut noch einen erfahrenen Stürmer zu verpflichten,Kanditaten wie Mauro Zarate oder Ezuequiel Ivan Lavezzi sind ja nun noch sehr jung und würden ihre ersten Erfahrungen in Europa sammeln.Wenns ein Junger wird,dann bitte Ryan Babel und fürs DM Mavuba,das wären zwei klasse Transfers.

Was mich interessieren würde,Klose soll bei Bayern wohl um die 5 Mio. netto im Jahr verdienen.Wie sieht das Gehalt eines Toni oder Ribery aus? Ich meine mich nämlich erinnern zu können,dass Toni nur rund 4 Mio verdient.

Metalmaniac
2007-06-26, 18:17:20
Was mich interessieren würde,Klose soll bei Bayern wohl um die 5 Mio. netto im Jahr verdienen.Wie sieht das Gehalt eines Toni oder Ribery aus? Ich meine mich nämlich erinnern zu können,dass Toni nur rund 4 Mio verdient.

Toni bekommt wohl brutto rund 11 Mio. jährlich und ist damit Großverdiener in der Liga. Das sollten selbst bei unserer Steuergesetzgebung weit mehr als 4 Mio. netto sein.:wink: Stand doch überall in den Gazetten. Ribery verdient merkwürdigerweise weniger als Toni (dafür war dann aber auch die Ablöse mehr als doppelt so hoch). Naja, der war eben nur Vize-Weltmeister und Toni eine Platzierung höher/besser.;)

Werder wird auch ohne Klose eine schlagkräftige Truppe zusammen haben oder sogar noch bekommen. Allofs wirds schon richten (auch wenn die Bild heute spekuliert, ob er sein feines Spürnäschen wohl verloren hätte, weil bis jetzt noch nichts besonderes herausgekommen ist). Ein Klose unter diesen Voraussetzungen hätte da wohl nicht viel geholfen, im Gegenteil. Rosenberg scheint ja ein guter Mann zu sein, also, was solls. Und nun haben sie 12 Mio. vom Klose-Transfer, wäre doch gelacht wenn man dafür nichts fände (auch wenn natürlich schon reichlich Zeit vergangen ist und viele Transfers schon über die Bühne gegangen sind).

Als letztes möchte ich nochmal auf den eventuellen Alberto-Transfer eingehen. Von Risiko für den HSV würde ich aber nicht sprechen wollen. Die Leihgebühr ist überschaubar, sein Verdienst wird wohl noch im Rahmen des möglichen liegen. Sollte er einschlagen, hätte man für 9 Mio. das Vorkaufsrecht auf einen sehr guten Spieler. Und hätte man nächsten Sommer vielleicht sogar die CL erreicht, dann hat man garantierte Einnahmen, die man für diesen Spieler bei Bedarf verwenden könnte. Also, wo soll da der Haken liegen? So hat man für erstmal relativ wenig Geld einen starken Spieler, aber kein Risiko, falls er nicht klarkommt. Dann ist er im nächsten Jahr halt wieder weg. Würde man ihn jetzt für teures Geld kaufen und er wäre dies nicht wert, dann hätte man doppelt die "Arschkarte", weil man dann wohl kaum das Geld für ihn wieder reinbekäme.

The Heel
2007-06-26, 18:29:32
Toni bekommt wohl brutto rund 11 Mio. jährlich und ist damit Großverdiener in der Liga. Das sollten selbst bei unserer Steuergesetzgebung weit mehr als 4 Mio. netto sein.:wink: Stand doch überall in den Gazetten. Ribery verdient merkwürdigerweise weniger als Toni (dafür war dann aber auch die Ablöse mehr als doppelt so hoch). Naja, der war eben nur Vize-Weltmeister und Toni eine Platzierung höher/besser.;)

Werder wird auch ohne Klose eine schlagkräftige Truppe zusammen haben oder sogar noch bekommen. Allofs wirds schon richten (auch wenn die Bild heute spekuliert, ob er sein feines Spürnäschen wohl verloren hätte, weil bis jetzt noch nichts besonderes herausgekommen ist). Ein Klose unter diesen Voraussetzungen hätte da wohl nicht viel geholfen, im Gegenteil. Rosenberg scheint ja ein guter Mann zu sein, also, was solls. Und nun haben sie 12 Mio. vom Klose-Transfer, wäre doch gelacht wenn man dafür nichts fände (auch wenn natürlich schon reichlich Zeit vergangen ist und viele Transfers schon über die Bühne gegangen sind).

Als letztes möchte ich nochmal auf den eventuellen Alberto-Transfer eingehen. Von Risiko für den HSV würde ich aber nicht sprechen wollen. Die Leihgebühr ist überschaubar, sein Verdienst wird wohl noch im Rahmen des möglichen liegen. Sollte er einschlagen, hätte man für 9 Mio. das Vorkaufsrecht auf einen sehr guten Spieler. Und hätte man nächsten Sommer vielleicht sogar die CL erreicht, dann hat man garantierte Einnahmen, die man für diesen Spieler bei Bedarf verwenden könnte. Also, wo soll da der Haken liegen? So hat man für erstmal relativ wenig Geld einen starken Spieler, aber kein Risiko, falls er nicht klarkommt. Dann ist er im nächsten Jahr halt wieder weg. Würde man ihn jetzt für teures Geld kaufen und er wäre dies nicht wert, dann hätte man doppelt die "Arschkarte", weil man dann wohl kaum das Geld für ihn wieder reinbekäme.

beim hsv seh ich das ähnlich. vor allem wenn v.d.vaart gehen sollte hätte man einen spieler, der schon ein jahr da ist, sofern er dann auch wirklich einschlägt.

nochmal zum bremer sturm: rosenberg, hunt, almeida, klasnic
dann verletzt sich da vllt noch rosenberg und schon wirds ganz eng, bei klasnic weiß man ja nicht wie's weitergeht nach der operation. ich würde auf jeden fall noch einen guten offensiven holen, das geld ist ja jetzt da.

ollix
2007-06-26, 18:35:58
Also ein Stürmer wird sicher noch kommen. Rosenberg sehe ich auch mittelfristig in der ersten Elf. Hunt & Almeida waren bisher nur als Joker oder sehr unkonstant gut. Wenn man einen fitten Klasnic zurück hätte, wäre das natürlich genial - aber Werder wird mit Sicherheit nicht damit planen.

Yachiru
2007-06-26, 18:39:10
Gute Arbeit von Werder meiner Meinung nach.
Und wenn die Bayern Maakay abgeben, haben sie einen schlechten "Tausch" gemacht imho.

Abraxaς
2007-06-26, 18:46:43
nochmal zum bremer sturm: rosenberg, hunt, almeida, klasnic
dann verletzt sich da vllt noch rosenberg und schon wirds ganz eng, bei klasnic weiß man ja nicht wie's weitergeht nach der operation. ich würde auf jeden fall noch einen guten offensiven holen, das geld ist ja jetzt da.

Wenn man die Möglichkeit hat,dann ja,nur sollte man auch nicht vorschnell handeln und Panikkäufe vermeiden,aber aus Erfahrung wird die Bremer Vereinsführung wohl besonnen genug sein,sodass es nicht darin endet.

Zum Thema Klasnic:

Zwar kann man nicht wissen,wie er sich jetzt nach seiner sdchweren Erkrankung entwickelt aber ich sehe darin auch eine Chance,Ivan wirkte auf mich zuvor oftmals etwas antriebslos,vllt. hat sich das durch diese Erfahrung nun geändert,wenn er zu alter stärke zurückfindet,wäre Bremen auch so im Sturm wirklich gut besetzt,aber wie du schon sagtest,ein Risiko besteht.

Zum Thema Gehalt:

Nochmal etwas gesucht und eine Liste gefunden,die ein User auf tm.de anhand von Medienberichten zusammengestellt hat:

Kahn: 6,5 Mio (3,5 Mio netto)
van Buyten: 3,0 Mio (1,7 Mio netto)
Lucio: 4,5 Mio (2,5 Mio netto)
Lahm: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Sagnol: 5,5 Mio (3,0 Mio netto)
Jansen: 2,3 Mio (1,2 Mio netto)
Demichelis: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
van Bommel: 4,0 Mio (2,3 Mio netto)
Schweini: 2,0 Mio (1,2 Mio netto)
Altintop: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Ribery: 7,0 Mio (4,0 Mio netto)
Poldi: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Makaay: 4,5 Mio (2,5 Mio netto)
Toni: 10,0 Mio(5,5 Mio netto)
ZeRoberto: 5,0 Mio (2,8 Mio netto)
Klose: 7,0 Mio (4,0 Mio netto)


danach verdient Klose 4 Millionen netto,ich bin aber der Meinung das gerade zuletzt immer wieder von 5 Millionen gesprochen wurde,naja selbst so kommt eine ganz schöne Menge an Kosten zusammen,hoffentlich zahlt sich das in Erfolgen aus.

The Heel
2007-06-26, 19:09:05
Wenn man die Möglichkeit hat,dann ja,nur sollte man auch nicht vorschnell handeln und Panikkäufe vermeiden,aber aus Erfahrung wird die Bremer Vereinsführung wohl besonnen genug sein,sodass es nicht darin endet.


wenn bremen noch einen stürmer verpflichten will, werden sie auch ein paar kandidaten auf dem zettel haben, da ja abzusehen war dass klose gehen könnte.

Ajax
2007-06-26, 19:19:57
An die Herren Nullinger und hmx: Bei der nächsten Aktion gibt es einen Punkte Das man seinen Vereinsfarben treu ergeben ist, ist in Ordnung. Aber sinnloses Bashen und Ignorieren von Modtexten, werde ich nicht mehr dulden!

Frozone
2007-06-26, 19:46:47
Also für Bremen ist es sicherlich das beste ihn jetzt abzugeben, aber ob ich damit zufrieden bin das Klose nach München kommt und dafür Makaay geht. Ich denke nicht!

@hmx: Tja man sollte niemals schreiben: Er geht NIEMALS nach München.
Hast ja nun gesehen das Geld doch regiert, und sag jetzt nicht das die Vorzeichen jetzt auf einmal anders waren. Denn das ist nur BlaBla...

Nick Nameless
2007-06-26, 20:00:18
Na, das wird ja 'ne Saison in München. Die Tiefschlaf-Atmosphäre der letzten zwei, drei Jahre ist wohl endgültig vorbei.

@Klose
Ich finde mehr Argumente, die gegen einen Transfer sprechen... na ja.

Abraxaς
2007-06-26, 20:32:39
Na, das wird ja 'ne Saison in München. Die Tiefschlaf-Atmosphäre der letzten zwei, drei Jahre ist wohl endgültig vorbei.

@Klose
Ich finde mehr Argumente, die gegen einen Transfer sprechen... na ja.

Angeblich (RTL-Text bezieht sich auf Aussagen von Allofs) hat Bremen nicht nur versucht Podolski in einem Tuschgeschäft an die Weser zu holen,sondern in einer anderen Variante auch Roy Makaay,jedoch wurde nicht gesagt,warum es zu keiner Einigung kam.Ich denke Makaay will zurück in die Heimat. Jedenfalls wirkt das auf mich leider so,als wäre auf auf der Suche nach einem Ersatz noch nicht konkret fündig geworden.

LairD
2007-06-26, 23:07:12
Klose wechselt zum FC Bayern, für 12 Mio + Prämien

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367164

Muahaha!

Wie war das noch vor ein paar Wochen:"Wenn KA sagt, dass Klose nicht in die BL wechselt, dann stimmt das auch:"
Sry aber ich kann mir ein leicht schadenfrohes Lachen nicht verkneifen:

Im Fussball sollte man nie nie sagen.
Ich hoffe das es nun auch dem letzten klar geworden ist: "Geld regiert die Welt bzw. das Fussballgeschäft.l"

Wie man sieht ist eben auch der grösste Bundestrainer den Irrungen und Wirrungen des laufenden Geschäfts unterworfen, selbst wenn er sich für den Papst persönlich hält.

hmx
2007-06-27, 03:39:54
*ruderruder*

;D

Allofs hat seine Aussage nicht eingehalten, ganz einfach.
Das war ganz schwach vom Klausi...


Zu dem Zeitpunkt als die Aussage getätigt hat dass Klose nicht verkauft wird war dies auch so gemeint. Das war damals Stand der Dinge. Als er dann nicht mehr tragbar wurde musste man reagieren. Wenn sich die Situation verändert dann muss das eben nochmal überdacht werden. Was ist daran so schwer zu verstehen.
Ich denke auch dass noch ein Stürmer kommen muss. Die drei sind einfach zu wenig, auch wenn Schindler hochgezogen wurde. Wie es mit Ivan läuft weiss man ja auch noch nicht. Und Hunt gehört imo auch eher ins Mittelfeld oder weiter nach aussen, er ist kein Strafraumstürmer.

Wenn man die Möglichkeit hat,dann ja,nur sollte man auch nicht vorschnell handeln und Panikkäufe vermeiden,aber aus Erfahrung wird die Bremer Vereinsführung wohl besonnen genug sein,sodass es nicht darin endet.

Zum Thema Klasnic:

Zwar kann man nicht wissen,wie er sich jetzt nach seiner sdchweren Erkrankung entwickelt aber ich sehe darin auch eine Chance,Ivan wirkte auf mich zuvor oftmals etwas antriebslos,vllt. hat sich das durch diese Erfahrung nun geändert,wenn er zu alter stärke zurückfindet,wäre Bremen auch so im Sturm wirklich gut besetzt,aber wie du schon sagtest,ein Risiko besteht.

Zum Thema Gehalt:

Nochmal etwas gesucht und eine Liste gefunden,die ein User auf tm.de anhand von Medienberichten zusammengestellt hat:

Kahn: 6,5 Mio (3,5 Mio netto)
van Buyten: 3,0 Mio (1,7 Mio netto)
Lucio: 4,5 Mio (2,5 Mio netto)
Lahm: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Sagnol: 5,5 Mio (3,0 Mio netto)
Jansen: 2,3 Mio (1,2 Mio netto)
Demichelis: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
van Bommel: 4,0 Mio (2,3 Mio netto)
Schweini: 2,0 Mio (1,2 Mio netto)
Altintop: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Ribery: 7,0 Mio (4,0 Mio netto)
Poldi: 2,5 Mio (1,5 Mio netto)
Makaay: 4,5 Mio (2,5 Mio netto)
Toni: 10,0 Mio(5,5 Mio netto)
ZeRoberto: 5,0 Mio (2,8 Mio netto)
Klose: 7,0 Mio (4,0 Mio netto)


danach verdient Klose 4 Millionen netto,ich bin aber der Meinung das gerade zuletzt immer wieder von 5 Millionen gesprochen wurde,naja selbst so kommt eine ganz schöne Menge an Kosten zusammen,hoffentlich zahlt sich das in Erfolgen aus.

Irgendwo stand mal was von 20 Mio für vier Jahre für Klose, was ja dann 5 Mio pro Jahr wären. Da stößt man dann was das gehalt angeht schon in die Regionen der Topvereine vor, was aber wohl nötig ist um solche Spieler zu holen.

Schroeder
2007-06-27, 07:15:03
Super Aussage... Makaay ist genauso ein Strafraumstürmer. Eigentl. noch mehr als Klose.
Makaay ist alles andere als ein Strafraumstürmer. Der ist in erster Linie mal Konterstürmer der aus der Tiefe kommt.

Schroeder
2007-06-27, 07:18:20
Auch wenn Du scheinbar inzwischen unter Denkmalschutz hier stehst von Moderatorenseite aus...
Jetzt reichts hier aber mal.

hmx und auch die Moderatorenseite kann nichts dafür, wenn du persönlich wirst und provozierst. Von mir aus führt einen Privatkrieg oder nicht. Aber definitiv nicht hier im Thread, und so sehr hmx auch durch die Werderbrille schreibt, er wird nicht persönlich dir gegenüber. Ganz im Gegensatz zu dir.

Tidus
2007-06-27, 08:04:46
Zwar ein bissel Offtopic, aber ich denke die Moderation wird es mir verzeihen.

Einfach nur traurig: Trauer um Jupp Derwall (http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/367168/)

Jupp Derwall ist tot. Der ehemalige Bundestrainer starb am Dienstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Dies teilte der DFB in einer Pressemeldung mit. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien und der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien.

Shaoqiang
2007-06-27, 08:28:00
Muahaha!

Wie war das noch vor ein paar Wochen:"Wenn KA sagt, dass Klose nicht in die BL wechselt, dann stimmt das auch:"
Sry aber ich kann mir ein leicht schadenfrohes Lachen nicht verkneifen:

Im Fussball sollte man nie nie sagen.
Ich hoffe das es nun auch dem letzten klar geworden ist: "Geld regiert die Welt bzw. das Fussballgeschäft.l"

Wie man sieht ist eben auch der grösste Bundestrainer den Irrungen und Wirrungen des laufenden Geschäfts unterworfen, selbst wenn er sich für den Papst persönlich hält.

:rolleyes:

klose war nicht mehr tragbar ... und am meisten geblutet haben die bayern, obwohl es vor ein paar woche noch hieß "wir erhöhen das angebot nicht"

LairD
2007-06-27, 12:34:07
:rolleyes:

klose war nicht mehr tragbar ... und am meisten geblutet haben die bayern, obwohl es vor ein paar woche noch hieß "wir erhöhen das angebot nicht"

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich gepostet hab?

Ich hab weder behauptet, dass Klose bei Bremen bleiben soll, noch das die Bayern ein Schnäppchen gemacht hätten.

Es gab hier mal vor ein paar Wochen Diskussionen, ob Klose zu den Bayern wechselt und das wurde ausgeschlossen, da KA gesagt hat:"Klose werde nicht innerhalb der BL wechseln."

Mein Post war nur die Reaktion auf den Wechsel und sonst nichts.

LovesuckZ
2007-06-27, 13:01:15
Muahaha!
Wie war das noch vor ein paar Wochen:"Wenn KA sagt, dass Klose nicht in die BL wechselt, dann stimmt das auch:"
Sry aber ich kann mir ein leicht schadenfrohes Lachen nicht verkneifen:.

Es war doch abzusehen, dass man dem Spieler jetzt an die Bayern verkauft als ihm nächste Saison "kostenlos" gehen lässt.
Klose hat doch gesagt, dass er spätesten nächste Saison bei den bayern spielen werde.
Bremen hat das richtige gemacht und Klose einfach an Bayern verkauft. Was könnten sie denn dadurch verlieren? Die Wahrscheinlichkeit, dass Klose bei Bremen in der neuen Saison groß aufgespielt hätte, war sehr gering.

hmx
2007-06-27, 16:20:15
Zum Thema CA:

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=25474&postdays=0&postorder=asc&start=4860

Wird etwas weiter unten ein Artikel der Welt über MSI zitiert. Da wird man doch recht stutzig - oder auch nicht, denn dass die Russenmafia da ihre Finger im Spiel hat ist ja nicht so neu...
Offensichtlich werden da Fussballspieler mit heissem geld gekauft um sie dann zu veräussern. Geldwäsche eben. Die sollten mal hochgenommen werden...

Peleus1
2007-06-27, 16:22:02
Was mich viel mehr interessieren würde ist: Carlos Alberto hatte bei Porto doch überzeugt, oder? Warum ist der nicht dort geblieben?

hmx
2007-06-27, 16:27:06
Was mich viel mehr interessieren würde ist: Carlos Alberto hatte bei Porto doch überzeugt, oder? Warum ist der nicht dort geblieben?


Keine Ahnung, die MSI hat Porto damals eben viel Geld geboton. AFAIK waren 10 Mio. Dann spielt er eine Jahr in Brasilien und wird dann wieder verkauft nach Europa. Das stinkt doch ganz gewaltig...
Die 10 Mio wollen sie ja jetzt wieder raushaben.

Peleus1
2007-06-27, 16:29:27
Keine Ahnung, die MSI hat Porto damals eben viel Geld geboton. AFAIK waren 10 Mio. Dann spielt er eine Jahr in Brasilien und wird dann wieder verkauft nach Europa. Das stinkt doch ganz gewaltig...
Die 10 Mio wollen sie ja jetzt wieder raushaben.
Ah gut. Ich hab gedacht MSI hätte ihn auch an Porto verliehen. Naja, imo ist von dem irgendwie Abstand zu gewinnen, nicht wegen der Mafia, aber irgendwie ist das schon alles komisch.
Ich frag mich eh wo der beim HSV/Bremen spielen sollte.

Metalmaniac
2007-06-27, 18:17:08
Zum Thema CA:

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=25474&postdays=0&postorder=asc&start=4860

... denn dass die Russenmafia da ihre Finger im Spiel hat ist ja nicht so neu...
Offensichtlich werden da Fussballspieler mit heissem geld gekauft um sie dann zu veräussern. Geldwäsche eben.


Dann böte sich für ihn ja geradezu Schalke an!:cool:
Dann könnten die, denen der Spieler, oder zumindest die Transferrechte an ihm (was im Fußball faktisch das Gleiche ist), und die, die das Geld für diesen Transfer zur Verfügung stellen, sich in ihrer Landessprache unterhalten. Und CA sollte dann vielleicht auch mal russisch lernen, damit er versteht, wenn er verschachert wird.:rolleyes:

The Heel
2007-06-27, 18:21:40
da kommt man sich als spieler auch vor wie hein blöd.

Mr. Cruise
2007-06-27, 18:55:53
also ich vermute das es einen Klose Poldi sturm geben wird! das wäre der absolute kracher!!! der nationalsturm beim FCB!!!
Also, ich muss sagen, vorher habe ich wirklich zu 100% ein 4-4-2 System vor Augen gehabt.
Aber so wie cih Ottmar kenne (bz. nicht:D) könnte ich mir gut vorstellen, das er ein 4-3-3 in betracht ziehen "könnte".
.
.------------------------Toni--------------------
.
.-----------------------------------Klose--------
.
.Podolski----------------------------------------

so in der Art.
Ich denke er wird es sicherlich versuchen.
Und Santa somit weghauen und Makaay noch die Saison behalten (Konkurrenztrieb wecken)

Ein 4-4-2 ist natürlich so gesehen wegen den Flügelspieler ptimal.
Aber wenn wir bedenken, das Schweini auf der inken Seite auch nicht wahre Wunder bewirkt hat (k, kleines Formtief) kann es gut sein, das man auch mal Ribery und Schweine etwas weiter mittig im 4-3-3 setzen könnte, mit Bommal.

Also, variieren wie in diesem Jahr denke ich konnte man wohl noch nie beim FCB und auch im vergleich zu anderen Klubs (auch Top Klubs) kann der Bayern mit sehr guter Variation auftrumpfen, pro Position hat man einen "Sehr" guten Spieler mit mind. einen noch ganz guten Ersatz bis zum gleichwertigen Ersatz.

Ich bin gespannt was Ottmar daraus macht

Peleus1
2007-06-27, 19:11:52
4-3-3 wäre imo eh das perfekte System für die Bayern. Weil ich irgendwie kaum glaube das Ze Roberto wirklich Stammspielt. Fände Ribery, Schweini und v. Bommel im Mittelfeld wirklich super.

WTC
2007-06-27, 19:39:06
Ihr vergesst doch Sosa.

Der wird sicher anfangs gesetzt sein, denke ich zumindest, vorallem wenns bei schweini sowie podolski noch ein wenig dauert mit der rückkehr. Und wenn er sich sofort findet und gute leistungen zeigt, sehe ich schwarz für basti oder Poldi. Aber hitzfeld rotiert ja eh kräftig, da wird jeder genug einsätze bekommen denke ich.

Matrix316
2007-06-27, 19:44:18
Irgendwie haben die Bayern zu viele Offensive Mittelfeldspieler und Stürmer:

Klose, Podolski, Van Bommel, Ribery, Luca Toni, Ze Roberto, Schweinsteiger...wären bei mir alle Stammspieler!

Da müssten sie ja ein 2 1 4 3 System Spielen. ;)

Und hinten bekommen sie dann die Tore rein, weil Lucio wieder Amok spielt und der Rest auch nix auf die Reihe bekommt...

Metalmaniac
2007-06-27, 20:30:36
Irgendwie haben die Bayern zu viele Offensive Mittelfeldspieler und Stürmer:

Klose, Podolski, Van Bommel, Ribery, Luca Toni, Ze Roberto, Schweinsteiger...wären bei mir alle Stammspieler!

Da müssten sie ja ein 2 1 4 3 System Spielen. ;)

Und hinten bekommen sie dann die Tore rein, weil Lucio wieder Amok spielt und der Rest auch nix auf die Reihe bekommt...

Solange sie in den meisten Spielen mind. 1 Tor mehr schiessen als der Gegner solls mir recht sein. Ist doch für die Zuschauer ein Spektakel. Wie allerdings Kahn darüber denken wird...Da möchte ich lieber nicht Abwehrspieler sein.:redface:

The Heel
2007-06-27, 20:36:39
hitzfeld hat doch immer eher defensiv gespielt (da waren z.t. grausame spiele in der cl dabei). bin aber auch mal gespannt was er für eine taktik plant. möglichkeiten hat er genug!!

Peleus1
2007-06-27, 21:23:08
hitzfeld hat doch immer eher defensiv gespielt (da waren z.t. grausame spiele in der cl dabei). bin aber auch mal gespannt was er für eine taktik plant. möglichkeiten hat er genug!!
Und da könnte exakt das Problem liegen. Es gibt ca. 15 Leute bei den Bayern die einen Stammplatz fordern. 11 Plätze gibt es. Rensing wird imo auch fordern öfter zu spielen.
Wenn viele Spieler spielen wollen, können sich die Bayern nicht einspielen, kann auch alles schiefgehen.

The Heel
2007-06-27, 22:13:32
ribery, toni, v.bommel sind mal zu beginn mit sicherheit gesetzt.

hmx
2007-06-28, 01:32:54
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_354182.html

Das ist noch ein Artikel über MSI und Konsorten. Geldwäscher und Waffenschmuggler - alles dabei. Da hat die PL ein echtes Problem. Und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die nach Deutschland kommen. Teilweise sind sie ja schon da...

Ajax
2007-06-28, 07:53:46
MSI? PL? CA?

Um was gehts hier? :confused:

Benutzt mal bitte nicht zuviele Abkürzungen, das und permanente Kleinschreibung kombiniert mit Auslassung sämtlicher Satzzeichen lässt mir irgendwie den Chat-Charakter zu groß werden. :uponder:

Matrix316
2007-06-28, 09:14:47
MSI? PL? CA?

Um was gehts hier? :confused:

Benutzt mal bitte nicht zuviele Abkürzungen, das und permanente Kleinschreibung kombiniert mit Auslassung sämtlicher Satzzeichen lässt mir irgendwie den Chat-Charakter zu groß werden. :uponder:

PL ist doch klar, steht für Premiere League.

MSI ist auch klar, steht für ManSchester Inuted. ;)

Keine Ahnung, ich wäre auch dafür auf Abkürzungen zu verzichten wo sonst auch keiner Abkürzungen verwendet.

Tidus
2007-06-28, 09:34:04
MSI? PL? CA?

Um was gehts hier? :confused:

Benutzt mal bitte nicht zuviele Abkürzungen, das und permanente Kleinschreibung kombiniert mit Auslassung sämtlicher Satzzeichen lässt mir irgendwie den Chat-Charakter zu groß werden. :uponder:
Einfach den von hmx verlinkten Artikel lesen. Dort wird die Abkürzung erklärt, deshalb hat er sie wohl benutzt.

Muselbert
2007-06-28, 11:57:27
Da haben wir ja ne schöne Paarung fürs Eröffnungsspiel bekommen, Stuttgart gegen Schalke

Frozone
2007-06-28, 12:09:46
Hier alle Partien:
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 (Fr.)
VfL Bochum - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
1. FC Nürnberg - Karlsruher
SC Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Hannover 96 - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
Bayern München - Hansa Rostock

mit Schalke gegen Stuttgart nen Kracher und ansonsten hält es sich in grenzen.
edit: OK noch nen Derby H96-HSV

Tidus
2007-06-28, 12:19:30
Yeah Dortmund gleich gegen Duisburg :uup:
Ich werd im Stadion sein :ucatch:

Und gleich VFB - S04, das wird ein Spaß :D

Matrix316
2007-06-28, 12:28:16
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Hansa Rostock das erste Spiel mit 2:1 gewinnen könnte. :( Oder es gibt ein 6:0 der Bayern. :D Eins von beidem wird kommen.

LYRA
2007-06-28, 12:44:07
Die ersten Wochen werden für den FCB ganz schön hart: Werder, HSV, Schalke...

Ich befürchte schon schlimmes :D

Metzler
2007-06-28, 13:05:51
Makaay wechselt zu Feyenoord Rotterdam:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12224.php?fcb_sid=7443c46841a2770962efef70605b685c

Dykstra
2007-06-28, 13:11:08
Makaay wechselt zu Feyenoord Rotterdam:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12224.php?fcb_sid=7443c46841a2770962efef70605b685c

Wirklich sehr sehr schade. War mein Lieblingsspieler bei den Bayern. :(
Ein durch und durch sympatischer Fussballer!

Metalmaniac
2007-06-28, 13:11:49
Die ersten Wochen werden für den FCB ganz schön hart: Werder, HSV, Schalke...

Ich befürchte schon schlimmes :D

Wer weiß, vielleicht will man von DFL-Seite ausnutzen, daß Bayern zumindest anfangs noch nicht eingespielt und damit verwundbarer sein könnte als hinterher. Damits spannend wird und andere sich erstmal einen Vorsprung herausspielen. :wink:
Aber nee, Spaß beiseite. Trotz des sehr guten Kaders gibts eh keine Garantie auf Erfolg, auch wenn die Möglichkeit dazu natürlich gegeben ist. Aber der Druck auf Trainer und Team ist immens, daß könnte zusätzlich Probleme geben, zumal der Kader sehr breit ist was zusätzliches Konfliktpotential birgt. Wenn sie diese Anfangsphase der Saison einigermaßen hinter sich bringen dann stehen die Chancen auf Erfolg zumindest in der BL recht gut. Es wird auf alle Fälle trotz allem spannend, denke ich. Einen Durchmarsch erwarte ich eigentlich nicht, es sei denn, die anderen schwächeln mal wieder und überlassen die Spitze den Bayern.

Tidus
2007-06-28, 13:19:35
Wer weiß, vielleicht will man von DFL-Seite ausnutzen, daß Bayern zumindest anfangs noch nicht eingespielt und damit verwundbarer sein könnte als hinterher. Damits spannend wird und andere sich erstmal einen Vorsprung herausspielen. :wink:
Aber nee, Spaß beiseite. Trotz des sehr guten Kaders gibts eh keine Garantie auf Erfolg, auch wenn die Möglichkeit dazu natürlich gegeben ist. Aber der Druck auf Trainer und Team ist immens, daß könnte zusätzlich Probleme geben, zumal der Kader sehr breit ist was zusätzliches Konfliktpotential birgt. Wenn sie diese Anfangsphase der Saison einigermaßen hinter sich bringen dann stehen die Chancen auf Erfolg zumindest in der BL recht gut. Es wird auf alle Fälle trotz allem spannend, denke ich. Einen Durchmarsch erwarte ich eigentlich nicht, es sei denn, die anderen schwächeln mal wieder und überlassen die Spitze den Bayern.
Makaay geht als 2. effektivster Torschütze der Vereinsgeschichte. 0.6 Tore pro Spiel. Nur Gerd Müller war besser (0.85)

Ich verstehe es einfach nicht, warum man ihn nicht behalten wollte... für mich ist Makaay eine größere Torgarantie als ein Klose...

GBWolf
2007-06-28, 13:22:06
Makaay geht als 2. effektivster Torschütze der Vereinsgeschichte. 0.6 Tore pro Spiel. Nur Gerd Müller war besser (0.85)

Ich verstehe es einfach nicht, warum man ihn nicht behalten wollte... für mich ist Makaay eine größere Torgarantie als ein Klose...


ja sehe ich genauso, makaay ist für heutige Verhältnisse einer der besten Stürmer, auch wenn er immer hinter Van the man in Holland stand (Was imho nicht immer gerechtfertigt war!)

Der Mann ist ne Tormachine, naja aber halt schon 32...

LYRA
2007-06-28, 13:22:15
Ich bin ja gespannt wie viel sie noch für Roy bekommen haben...

Dykstra
2007-06-28, 13:23:01
Makaay geht als 2. effektivster Torschütze der Vereinsgeschichte. 0.6 Tore pro Spiel. Nur Gerd Müller war besser (0.85)

Ich verstehe es einfach nicht, warum man ihn nicht behalten wollte... für mich ist Makaay eine größere Torgarantie als ein Klose...

Er passt einfach nicht mehr in das von Hitzfeld favorisierte System.
Das ist die einzige Begründung, aber das reicht den Bayern-Verantwortlichen anscheinend um ihn gehen zu lassen.

Tidus
2007-06-28, 13:23:41
ja sehe ich genauso, makaay ist für heutige Verhältnisse einer der besten Stürmer, auch wenn er immer hinter Van the man in Holland stand (Was imho nicht immer gerechtfertigt war!)

Der Mann ist ne Tormachine, naja aber halt schon 32...

Van hatte auch seine gute Zeit, aber gerade in den letzten 2 Jahren fand ich Makaay deutlich besser.

Ich bin ja gespannt wie viel sie noch für Roy bekommen haben...

Sein Marktwert soll noch bei 4 Millionen € liegen.

puntarenas
2007-06-28, 13:23:57
Makaay wechselt zu Feyenoord Rotterdam:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12224.php?fcb_sid=7443c46841a2770962efef70605b685c
Da hat der Stern des Südens bei mir mal wieder richtig Sympathie eingebüßt, einen solchen Sportsmann derart vom Hof zu jagen ist einfach unwürdig :(

Peleus1
2007-06-28, 13:37:48
Er passt einfach nicht mehr in das von Hitzfeld favorisierte System.
Das ist die einzige Begründung, aber das reicht den Bayern-Verantwortlichen anscheinend um ihn gehen zu lassen.
Für Makaay ist es nur gut, sein Vertrag wäre nie verlängert worden. Und auch Bayern hat ihn immerhin für einen einigermassen guten Preis losgeworden.

Tidus
2007-06-28, 13:42:22
Für Makaay ist es nur gut, sein Vertrag wäre nie verlängert worden. Und auch Bayern hat ihn immerhin für einen einigermassen guten Preis losgeworden.
Wo steht was über die Ablöse?

Peleus1
2007-06-28, 13:45:07
Wo steht was über die Ablöse?
Ist nichts bekannt. Aber ergibt sich aus der Logik: Bei einem verlängertem Vertrag von Makaay wäre in diesem Winter oder nächsten Sommer wäre eine minimale Ablösesumme drin gewesen. Imo der richtige Zeitpunkt für beide Parteien.

Metalmaniac
2007-06-28, 13:47:53
Da hat der Stern des Südens bei mir mal wieder richtig Sympathie eingebüßt, einen solchen Sportsmann derart vom Hof zu jagen ist einfach unwürdig :(

Auch wenn ich Gefahr laufe, dafür jetzt lediglich als Fanboy abgestuft zu werden (weil ich "meine" Bayern verteidige), so muß ich dennoch zu diesem (Deinem) Posting schreiben, daß das wohl ein klein wenig an der Wahrheit vorbeigeht. Er wurde ja wohl keinesfalls vom Hof gejagt, sondern hat selbst die Bayern-Verantwortlichen darum gebeten gehen zu dürfen falls der Klose-Transfer noch diesen Sommer über die Bühne ginge. Und Rummenigge hat immer betont, daß er Verständnis für diesen Wunsch hätte und man so einem verdienstvollen Spieler wie Makaay dann keine Steine in den Weg legen würde.
Also von wegjagen o.ä. kann in diesem Fall ja wohl kaum die Rede sein.

Was das sportliche anbelangt kann ich mich nur wiederholen, warten wir es einfach ab. Klose ist ein größerer Teamplayer, und sollte er halbwegs wieder in Form kommen ist er kaum schlechter. Tore würde Roy vielleicht immer noch mehr machen, aber der Hauptverantwortliche für Tore dürfte in den nächsten Jahren eh Toni sein. Und wenn Miro ihm reichlich auflegt, dann ists doch auch gut. Zudem hat Roy in der letzten Saison trotz seiner 16 Tore etwas an Kaltschnäuzigkeit verloren, denn man konnte selten gesehene Abschlußschwächen bei ihm anschauen, die man so gar nicht kannte. Es waren einige verpasste Großchancen dabei. Und er wird nicht jünger. Von der menschlichen Komponente ists allerdings ein schwerer Verlust für Bayern. Kenne wenig so tadellose und faire Sportsmänner im Fußballbereich. Auch von daher finde ich es eher lobenswert, daß man ihm keine Steine in den Weg legt und auf den Vertrag pocht, denn als Alternative hätte man ihn trotz allem dennoch behalten können. Zumal man taktisch noch viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte mit ihm.

Tidus
2007-06-28, 13:49:59
Ist nichts bekannt. Aber ergibt sich aus der Logik: Bei einem verlängertem Vertrag von Makaay wäre in diesem Winter oder nächsten Sommer wäre eine minimale Ablösesumme drin gewesen. Imo der richtige Zeitpunkt für beide Parteien.
Sein Marktwert liegt noch bei etwa 4 Mille... viel mehr werden sie nicht bekommen haben und im Gegensatz zu dem, was sie damals bezahlt haben, ist das mal gar nichts.

@Metalmaniac: Stimme dir grundsätzlich zu, aber wie gesagt, hätt ich weiterhin auf den 2. Besten Stürmer der Vereinsgeschichte gesetzt, als auf einen Klose, der vielleicht nie wieder seine Topform wieder findet... bei Makaay hat man einfach eine gewisse Torgarantie.

GBWolf
2007-06-28, 13:51:17
Da hat der Stern des Südens bei mir mal wieder richtig Sympathie eingebüßt, einen solchen Sportsmann derart vom Hof zu jagen ist einfach unwürdig :(


was interpretierst du da wieder wo hinein?

Peleus1
2007-06-28, 14:09:52
Sein Marktwert liegt noch bei etwa 4 Mille... viel mehr werden sie nicht bekommen haben und im Gegensatz zu dem, was sie damals bezahlt haben, ist das mal gar nichts.

@Metalmaniac: Stimme dir grundsätzlich zu, aber wie gesagt, hätt ich weiterhin auf den 2. Besten Stürmer der Vereinsgeschichte gesetzt, als auf einen Klose, der vielleicht nie wieder seine Topform wieder findet... bei Makaay hat man einfach eine gewisse Torgarantie.
Aber 4 Millionen sind besser als ( das ist mal reine Vermutung ) ca. 1 Mille nächste Saison, und er wäre diese Saison fast nur auf der Bank gesessen.

Tidus
2007-06-28, 14:13:29
Aber 4 Millionen sind besser als ( das ist mal reine Vermutung ) ca. 1 Mille nächste Saison, und er wäre diese Saison fast nur auf der Bank gesessen.
Ich glaube nicht, dass er sich vor Klose hätte verstecken müssen. Gugg dir die Torquoten an ;)

Außerdem ist Makaay jemand, der vor allem in den wichtigen Spielen trifft, was dann bei Klose oft nicht der Fall war.


Wie dem auch sei, ich hoffe zwar für Klose das Beste, aber find es schade, dass Makaay nun nicht mehr in der BuLi zu sehen ist.

Dykstra
2007-06-28, 14:15:02
Ich glaube nicht, dass er sich vor Klose hätte verstecken müssen. Gugg dir die Torquoten an ;)

Außerdem ist Makaay jemand, der vor allem in den wichtigen Spielen trifft, was dann bei Klose oft nicht der Fall war.


Wie dem auch sei, ich hoffe zwar für Klose das Beste, aber find es schade, dass Makaay nun nicht mehr in der BuLi zu sehen ist.

Ich bin ja mal gespannt, wie der Roy in der holländischen Liga abgeht... :wink:

Peleus1
2007-06-28, 14:17:27
Ich glaube nicht, dass er sich vor Klose hätte verstecken müssen. Gugg dir die Torquoten an ;)

Außerdem ist Makaay jemand, der vor allem in den wichtigen Spielen trifft, was dann bei Klose oft nicht der Fall war.


Wie dem auch sei, ich hoffe zwar für Klose das Beste, aber find es schade, dass Makaay nun nicht mehr in der BuLi zu sehen ist.
Naja, das hätte im 1. Moment gar nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun, imo. Klose ist neu, Klose war teuer und Klose wird spielen. Bei Toni gilt imo gleiches.

Tidus
2007-06-28, 14:21:17
Ich bin ja mal gespannt, wie der Roy in der holländischen Liga abgeht... :wink:
Jop, schade, dass hier davon so wenig zu sehen ist.

Peleus1
2007-06-28, 14:24:35
Jop, schade, dass hier davon so wenig zu sehen ist.
Kennst du Eurogoals? Das kommt immer Montags auf Eurosport, da werden sämtliche Tore aus Holland gezeigt. Vllt. hilft dir das ja.

Tidus
2007-06-28, 14:25:23
Kennst du Eurogoals? Das kommt immer Montags auf Eurosport, da werden sämtliche Tore aus Holland gezeigt. Vllt. hilft dir das ja.
Kennen ja, nur schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Aber danke für den Hinweis. :)

puntarenas
2007-06-28, 14:30:41
Auch wenn ich Gefahr laufe, dafür jetzt lediglich als Fanboy abgestuft zu werden (weil ich "meine" Bayern verteidige), so muß ich dennoch zu diesem (Deinem) Posting schreiben, daß das wohl ein klein wenig an der Wahrheit vorbeigeht. Er wurde ja wohl keinesfalls vom Hof gejagt, sondern hat selbst die Bayern-Verantwortlichen darum gebeten gehen zu dürfen falls der Klose-Transfer noch diesen Sommer über die Bühne ginge. Und Rummenigge hat immer betont, daß er Verständnis für diesen Wunsch hätte und man so einem verdienstvollen Spieler wie Makaay dann keine Steine in den Weg legen würde.
Also von wegjagen o.ä. kann in diesem Fall ja wohl kaum die Rede sein.

Fanboyism kann ich darin nicht erkennen, also Entwarnung :)

Ich gestehe ja, ich bin sicher nicht so nah an den Bayern wie du als eingefleischter Fan, aber mit etwas Distanz betrachtet hatte ich all die Jahre den Eindruck, dass mit Makaay gern einmal überhart ins Gericht gegangen wurde. Gerade weil ich ihn als Klassestürmer sehr gern gesehen habe und ihn darüber hinaus als sehr fairen und sympathischen Sportsmann empfinde, ist für mich nicht nachvollziehbar, wie seine Position vereinsintern immer wieder als Baustelle betrachtet wurde.
Irgendwie schien er mir bei den Bayern-Verantwortlichen stets irgendwie zweite Wahl zu sein und natürlich legt man ihm jetzt keine Steine in den Weg und akzeptiert seinen Wunsch (bitte nicht auf der Tribüne versauern zu wollen) was sollte man auch sonst in die Pressemitteilung schreiben.

Als "vom Hof jagen" kam mir das insbesondere deshalb vor, weil man ihn ja bei einem Scheitern des Klose-Transfers mal wieder behalten hätte. Mal wieder zweite Wahl und keine klare Ansage und dann ist er am Ende eben aus dem Kader gerutscht. Vielleicht stimmt aber das Bild nicht ganz, vielmehr muss er sich jetzt "vom Hof schleichen", schade!

Abraxaς
2007-06-28, 15:29:26
Als "vom Hof jagen" kam mir das insbesondere deshalb vor, weil man ihn ja bei einem Scheitern des Klose-Transfers mal wieder behalten hätte. Mal wieder zweite Wahl und keine klare Ansage und dann ist er am Ende eben aus dem Kader gerutscht. Vielleicht stimmt aber das Bild nicht ganz, vielmehr muss er sich jetzt "vom Hof schleichen", schade!

Ich kann mir vorstellen,dass Makaay vom Verhalten der Verantwortlichen auch persönlich enttäuscht war.Wenn einer keine Schuld am "Versagen" des glorreichen FCB hatte,dann Makaay. Trotzdem hat man insbesondere den Sturm aufgerüstet und in meinen Augen Makaay damit das Vertrauen entzogen,gerade weil es auch nicht so gewirkt hat,als würde Bayern was am Verbleib von Makaay liegen.

Ich bezweifel,dass Klose bei Bayern jemals zu alter stärke zurückfindet,sie werden Roy noch nachtrauern und das ganz zu recht.

Metalmaniac
2007-06-28, 15:52:24
Man sollte den guten Roy jetzt aber auch nicht zu sehr glorifizieren. Er hat nämlich gerade nicht immer in besonders wichtigen Spielen getroffen. Stellvertretend dafür das Aus gegen Mailand hat sein Dilemma gezeigt, als er in beiden Spielen wenig bis gar nicht zu sehen war und dazu im Rückspiel ein zwei klarste Möglichkeiten (gemessen an dem, was er sonst immer in solchen Situationen zu tun pflegt) stümperhaft vergab in der 1.Hälfte. Dazu gab es doch wohl immer wieder Phasen in den letzten beiden Jahren, wo er 6 oder mehr Spiele (Rekord war meines Wissens 10 BL-Spiele) hintereinander gar nicht traf. Dafür aber dann in mehren anderen Spielen hintereinander doppelt oder sogar dreifach, vor allem in den vergangenen Jahren vor der letzten Saison. Sonst wäre er auch niemals auf so eine Torquote gekommen. Richtige Konstanz ist da eigentlich auch nicht wirklich zu sehen. Die gute statistisch erfasste Trefferquote ist das eine, aber auf dem Platz sah das häufig anders aus. Er ist selbstverständlich ein Großer, aber für mich kein Weltklassestürmer (Klose allerdings auch nicht, und die Meinung hatte ich schon immer von ihm, auch in sehr guten Phasen, trotz aller Wiederstände hier im Forum :wink:).

hmx
2007-06-28, 16:28:59
MSI? PL? CA?

Um was gehts hier? :confused:

Benutzt mal bitte nicht zuviele Abkürzungen, das und permanente Kleinschreibung kombiniert mit Auslassung sämtlicher Satzzeichen lässt mir irgendwie den Chat-Charakter zu groß werden. :uponder:


PL = Premier League
CA = Carlos Alberto
MSI = Media Sports Investment

Hab die Abkürzungen nur benutzt weil die teilweise im Artikle stehen und weil sie auch schon im Thread benutzt wurden.

Mr. Cruise
2007-06-28, 18:09:07
Ich glaube nicht, dass er sich vor Klose hätte verstecken müssen. Gugg dir die Torquoten an ;)

Außerdem ist Makaay jemand, der vor allem in den wichtigen Spielen trifft, was dann bei Klose oft nicht der Fall war.


Wie dem auch sei, ich hoffe zwar für Klose das Beste, aber find es schade, dass Makaay nun nicht mehr in der BuLi zu sehen ist.

Das ist leider bei beiden nicht der Fall.

Ich persönlich halte Roy für den besseren, aber er passt nunmal nicht ins neue System.
Wenn Ottmar über dei Flügel spielen will, dann ist Roy da nicht der richtige Mann.
Und im Endeffekt zählt den Fans dann doch das Ergebniss mehr als irgendwelche Sympathien.
Ein Makaay wäre sicher nicht so Sypathisch wenn er untergegangen wäre wie Santa.

(Santa war einer meiner Lieblinge, ist aber untergegangen wie ein Tropfen Quecksilber inner Toilette)

Naja, das hätte im 1. Moment gar nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun, imo. Klose ist neu, Klose war teuer und Klose wird spielen. Bei Toni gilt imo gleiches.

Das ist mehr oder wenniger der Punkt.
Der wichtegere aber, wohl das Otti ihn haben wollte, weil er denkt, das er da reinpasst, wie Santa damals.
bwohl er nicht der burner war, wurde er immer wieder gesetzt um vllt doch noch seine Form zu finden.

War aber nix.

@ Klose
Ich halte ihn wie Metallmaniac ebenfalls ned für nen Weltklassestürmer und wenn cih ehrlihc bin, sogar weit davon entfernt.
Für mich immer wieder ein X-Bein der es doch immer rigendwie geschafft hat das Ding ins Netz zu bekommen.
Nicht falsch verstehn, aber so typisch Germen-Stürmer a la Klinsi oder Bierhoff .Ich weiß, dafür bekmm ich schläge, aber ein richtig guter Stürmer braucht für mich mehr als nur Tore, ich muss ihm ansehen können, das er gewisse Fertigkeiten hat.
Es geht im ENeffekt nur ums Tore schießen, aber ein Makaay hatte seinen Stil, ein Henry oder Etoó hat seinen Stil oder ein ELber oder sonst wär.
Aber das ist so der X-Bein Zickler Style wo man das Ding irgendwie da rein ballert, hauptsache drin.

Und jetzt, erschlagt mich:weg:

hmx
2007-06-28, 20:33:26
Das ist leider bei beiden nicht der Fall.

Ich persönlich halte Roy für den besseren, aber er passt nunmal nicht ins neue System.
Wenn Ottmar über dei Flügel spielen will, dann ist Roy da nicht der richtige Mann.
Und im Endeffekt zählt den Fans dann doch das Ergebniss mehr als irgendwelche Sympathien.
Ein Makaay wäre sicher nicht so Sypathisch wenn er untergegangen wäre wie Santa.

(Santa war einer meiner Lieblinge, ist aber untergegangen wie ein Tropfen Quecksilber inner Toilette)



Das ist mehr oder wenniger der Punkt.
Der wichtegere aber, wohl das Otti ihn haben wollte, weil er denkt, das er da reinpasst, wie Santa damals.
bwohl er nicht der burner war, wurde er immer wieder gesetzt um vllt doch noch seine Form zu finden.

War aber nix.

@ Klose
Ich halte ihn wie Metallmaniac ebenfalls ned für nen Weltklassestürmer und wenn cih ehrlihc bin, sogar weit davon entfernt.
Für mich immer wieder ein X-Bein der es doch immer rigendwie geschafft hat das Ding ins Netz zu bekommen.
Nicht falsch verstehn, aber so typisch Germen-Stürmer a la Klinsi oder Bierhoff .Ich weiß, dafür bekmm ich schläge, aber ein richtig guter Stürmer braucht für mich mehr als nur Tore, ich muss ihm ansehen können, das er gewisse Fertigkeiten hat.
Es geht im ENeffekt nur ums Tore schießen, aber ein Makaay hatte seinen Stil, ein Henry oder Etoó hat seinen Stil oder ein ELber oder sonst wär.
Aber das ist so der X-Bein Zickler Style wo man das Ding irgendwie da rein ballert, hauptsache drin.

Und jetzt, erschlagt mich:weg:


Ganz ehrlich? Du hast Klose nie wirklich spielen sehen. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn über ihn verzapfen. Das es überhaupt noch leute gibt die diese Legende vom nur Kopfball-Kose glauben, wo hast du die letzten Jahre gelebt? Das was du schreibst trifft auf Kuranyi zu nicht auf Klose.

Peleus1
2007-06-28, 20:38:03
Ganz ehrlich? Du hast Klose nie wirklich spielen sehen. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn über ihn verzapfen. Das es überhaupt noch leute gibt die diese Legende vom nur Kopfball-Kose glauben, wo hast du die letzten Jahre gelebt? Das was du schreibst trifft auf Kuranyi zu nicht auf Klose.
Naja, es ist nicht ganz unwahr, aber sicherlich auch nicht richtig. Klose ist definitiv kein mitspielender Stürmer, wie Henry z.B. Allerdings ist er halt auch imo kein richtiger Strafraumstürmer. Er denkt imo viel fürs Team und das macht ihn imo besser als Makaay.

WTC
2007-06-28, 20:47:53
Wenn er viel fürs Team denkt ist er für mich definitiv ein MITSPIELENDER Stürmer. Makaay war ein Strafraumstürmer, der kam aus dem nichts, hat seine Buden gemacht und ging wieder unter imho...

Liam
2007-06-28, 21:02:09
ich sag nur : http://www.youtube.com/watch?v=eJExrTidVbc&mode=related&search=

Das Roy geht macht mich sehr traurig. Er ist ein großer. Bayern hat ihm viel zu verdanken

Peleus1
2007-06-28, 21:06:01
Wenn er viel fürs Team denkt ist er für mich definitiv ein MITSPIELENDER Stürmer. Makaay war ein Strafraumstürmer, der kam aus dem nichts, hat seine Buden gemacht und ging wieder unter imho...
Mitspielen heisst für mich: Auch bereit sein defensiv zu agieren, Aktionen mit aufbauen.
Fürs Team spielen heisst: Nicht unbedingt jedes Tor machen wollen, sondern quer legen z.B.

ollix
2007-06-28, 21:10:48
Klose ist definitiv kein mitspielender Stürmer :confused: Das ist so ziemlich die eigenartigste These hier seit Langem :smile: Der spielt doch "mehr mit" als das er "stürmt".... Er ist vielleicht nicht der Weltklassestürmer, aber dadurch wie er mitspielt ist er ein Weltklassespieler. Zumindest wenn wir von der Form reden, die er bei Werder und mit Einschränkungen bei der WM über weite Strecken hatte.

WTC
2007-06-28, 21:16:29
Mitspielen heisst für mich: Auch bereit sein defensiv zu agieren, Aktionen mit aufbauen.
Fürs Team spielen heisst: Nicht unbedingt jedes Tor machen wollen, sondern quer legen z.B.

Ich erinnere mich da an ein paar szenen die er im nationaldress hatte... da ist der wild an der aussenbahn herumgegrätscht, hat sich jeden ball erkämpft... Sorry, aber gerade das was du ihm ankreidest ist seine grosse Stärke.

Peleus1
2007-06-28, 21:22:50
Ich erinnere mich da an ein paar szenen die er im nationaldress hatte... da ist der wild an der aussenbahn herumgegrätscht, hat sich jeden ball erkämpft... Sorry, aber gerade das was du ihm ankreidest ist seine grosse Stärke.
Ist mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du pauschalisierst da Einzelfälle. In der allg. Situation passiert das imo seltener. Es kommt da auch auf die Auslegung des Begriffes Stürmers an.

LairD
2007-06-28, 21:39:02
Naja, es ist nicht ganz unwahr, aber sicherlich auch nicht richtig. Klose ist definitiv kein mitspielender Stürmer, wie Henry z.B. Allerdings ist er halt auch imo kein richtiger Strafraumstürmer. Er denkt imo viel fürs Team und das macht ihn imo besser als Makaay.

Öhm Klose hat in diesem Jahr mehr Vorlagen gegeben(16), als Makaay in den letzten beiden Jahren zusammen(10).
Wenn man bedenkt, dass Miro diese Saison ausser Form war, ist das schon ziemlich beachtlich.
Dazu arbeitet er mehr nach hinten als 88 min.-nicht-zu-sehen-und-dann-ein- Schuss-aufs-Tor-Makaay

Aber Makaay ist imho der bessere Knipser und das ist ja nun auch nicht schädlich, für einen Stürmer. ;)

Peleus1
2007-06-28, 21:40:45
Öhm Klose hat in diesem Jahr mehr Vorlagen gegeben(16), als Makaay in den letzten beiden Jahren zusammen(10).
Wenn man bedenkt, dass Miro diese Saison ausser Form war, ist das schon ziemlich beachtlich.
Dazu arbeitet er mehr nach hinten als 88 min.-nicht-zu-sehen-und-dann-ein- Schuss-aufs-Tor-Makaay

Aber Makaay ist imho der bessere Knipser und das ist ja nun auch nicht schädlich, für einen Stürmer. ;)
Hängt halt imo von der Definition eines guten Stürmers ab. Meine ist halt der mitspielende Stürmer und da halte ich Klose für besser als Makaay.

LairD
2007-06-28, 21:45:34
Naja, es ist nicht ganz unwahr, aber sicherlich auch nicht richtig. Klose ist definitiv kein mitspielender Stürmer, wie Henry z.B. Allerdings ist er halt auch imo kein richtiger Strafraumstürmer. Er denkt imo viel fürs Team und das macht ihn imo besser als Makaay.

Hängt halt imo von der Definition eines guten Stürmers ab. Meine ist halt der mitspielende Stürmer und da halte ich Klose für besser als Makaay.

Öhm irgendwie passt das was du da schreibst nicht ganz zusammen.

Peleus1
2007-06-28, 21:50:29
Öhm irgendwie passt das was du da schreibst nicht ganz zusammen.
Klaro, les es dir doch durch. Steht doch nur da dass Klose mehr mitspielt als Makaay.

LairD
2007-06-28, 21:56:14
Klaro, les es dir doch durch. Steht doch nur da dass Klose mehr mitspielt als Makaay.

Ups mein Fehler.
Sry!

Allerdings ist Henry auch nicht gerade das Paradebeispiel für einen mitspielenden Stürmer, da er um wirklich gefährlich zu werden viel Platz braucht und den hat er nicht, wenn er wirklich mitspielt. ;)

Aber ein Paradebeispiel für den mitspielenden Stürmer fällt mir jetzt auch nicht ein.Viell. Ronaldinho oder Messi, aber die sind für mich auch eher verkappte OM-Spieler.

Naja egal.
Fest steht Klose tut sehr viel fürs Team und wie man an den Vorlagen sieht, kann er wohl auch ganz gut mitspielen. ;)

Peleus1
2007-06-28, 22:22:25
Ups mein Fehler.
Sry!

Allerdings ist Henry auch nicht gerade das Paradebeispiel für einen mitspielenden Stürmer, da er um wirklich gefährlich zu werden viel Platz braucht und den hat er nicht, wenn er wirklich mitspielt. ;)

Aber ein Paradebeispiel für den mitspielenden Stürmer fällt mir jetzt auch nicht ein.Viell. Ronaldinho oder Messi, aber die sind für mich auch eher verkappte OM-Spieler.

Naja egal.
Fest steht Klose tut sehr viel fürs Team und wie man an den Vorlagen sieht, kann er wohl auch ganz gut mitspielen. ;)
Naja Ronaldinho ist halt klassicher Links-Außen, imo. Und Messi das Gleiche auf Rechts.
Ich finde dass Thierry Henry schon mitspielt, er ist imo halt auch ein Konterstürmer, der damit dann auch längere Wege zurücklegen muss.

GBWolf
2007-06-28, 23:15:35
hat hier eigentlich noch jemand von dem Gerücht gehört, dass Kloses Frau beim letzten mal nicht von Ihm, sondern von Owomoyela Schwanger gewesen sein soll (Anscheinend wärend der WM passiert) und Klose deshalb so ein Formtief hatte und unbedingt weg wollte?

Habe das jetzt schon von 2 unabhängigen Quellen gehört....

Peleus1
2007-06-28, 23:29:17
hat hier eigentlich noch jemand von dem Gerücht gehört, dass Kloses Frau beim letzten mal nicht von Ihm, sondern von Owomoyela Schwanger gewesen sein soll (Anscheinend wärend der WM passiert) und Klose deshalb so ein Formtief hatte und unbedingt weg wollte?

Habe das jetzt schon von 2 unabhängigen Quellen gehört....
Naja, glaube ich nicht. Ich finds auch reichlich überzogen solche "Gerüchte" zu verbreiten: Klose hatte einfach eine Tiefphase, bzw. er hat gar nicht schlecht gespielt, sondern nur nicht getroffen. Aber, er wird sich wieder fangen. Ausserdem würde man ja auch sehen ob das Kind farbig ist oder nicht ;)

ollix
2007-06-28, 23:49:43
hat hier eigentlich noch jemand von dem Gerücht gehört, dass Kloses Frau beim letzten mal nicht von Ihm, sondern von Owomoyela Schwanger gewesen sein soll (Anscheinend wärend der WM passiert) und Klose deshalb so ein Formtief hatte und unbedingt weg wollte?

Habe das jetzt schon von 2 unabhängigen Quellen gehört.... Das habe ich in den letzten Monaten von bestimmt 50 "unabhängigen Quellen" gehört - nur Owomoyela war in lediglich 20% der Fälle Teil des Gerüchts. Der Miro wollte sich ja nochmal dazu äußern.

Die neusten Gerüchte sind aber lustiger und machen seit dieser Woche die Runde, demnach soll der Miro lieber auf der anderen Seite geangelt haben... ;D Keine Ahnung wo das immer alles herkommt.
:rolleyes:

hmx
2007-06-29, 01:17:28
Mitspielen heisst für mich: Auch bereit sein defensiv zu agieren, Aktionen mit aufbauen.
Fürs Team spielen heisst: Nicht unbedingt jedes Tor machen wollen, sondern quer legen z.B.


Bitte?! Hast du auch mal irgendwein Spiel von Klose für Werder gesehen? Es gibt kaum einen Stürmer der nicht so viel nach hinten arbeitet wie er. Sry aber das was du da erzählst ist das genaue Gegenteil der Realität.
Ich kann mich noch an die Aktion gegen Wolfsburg im Pokal erinnern. 3 Spieler rennen aufs Tor von Reinke zu beim Konter. Klose ist mit nach hinten gerannt und grätscht dem Ballführendem Wolfsburger den Ball ab. Und auch sonst war er der inbegriff des defensiv arbeitenden Stürmers. Wie kommst du blos darauf dass das Gegenteil der Fall ist. Hier sind mir zu viele Leute im Thread die sich kaum ein Spiel von ihm angesehen haben und irgendwelchen unsinn nachplappern.

Ist mir nicht aufgefallen. Aber ich glaube du pauschalisierst da Einzelfälle. In der allg. Situation passiert das imo seltener. Es kommt da auch auf die Auslegung des Begriffes Stürmers an.

Definitiv keine Einzelfälle. Und pauschalisieren tust eher du, denn das genaue Gegenteil von dem was du hier erzählst ist der Fall. Ganz abgesehen davon weiss ich nicht was du willst, ein Stürmer ist kein Abwehrspieler, dass heisst das er in der allgemeinen Situation auch nicht damit beschäftig ist Bälle abzugrätschen. ;)
Und in der Defensive war Miro IMMER am mitarbeiten.