PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerk


blackbox
2007-06-15, 15:45:43
Moin!
Ich habe hier ein Problem mit dem Heimnetzwerk.
Vorhanden sind: Ein Rechner mit WinXP pro, ein Laptop mit WinXP Home und ein Laptop mit Vista Home.
Mit WinXP prof kann ich die anderen Laptops sehen und auch zugreifen auf freigegebene Ordner. Ich kann aber weder mit Vista Home noch mit WinXP Home einen anderen Rechner sehen. Von Vista aus kann ich den WinXP prof auch nicht anpingen. Von WinXP prof kann ich aber den Vista Laptop anpingen, aber komischerweise nicht den WInXP home anpingen, obwohl ich auf seine freigegebenen Ordner zugreifen kann. (?)
Alle Rechner sind in einem WLAN Netzwerk, im Router (Firtzbox) ist die Kommunikation zwischen den Rechnern freigegeben. Alle Rechner haben feste IPs. Jeder Rechner kann auch ins Internet zugreifen. PFWs sind auch schon aus.
Auf Vista wurde die Netzwerkerkennung aktiviert. Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe. Hat alles nicht geholfen.
Wer kann helfen?

Edit:
Scheint doch irgendwie mit der PFW zusammen zu hängen... muss ich mal testen

Hat sich erledigt, PFW war schuld, obwohl ich das Neztwerk freigegebene hatte in der PFW (Sygate), hat er das Netzwerk trotzdem irgendwie gesperrt für andere PCs.