PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jobboerse.arbeitsagentur.de erschöpft - wo nach weiteren Lehrstellen suchen?


MadManniMan
2007-06-15, 17:37:26
Hallo Ihrs!

Nachdem ich mich inzwischen recht lang für diverse Ausbildungen im Raum Jena bewerbe, will ich mich trotzdem nicht auf meinen 40+ Bewerbungen ausruhen und wirklich so lange weitermachen, wie ich noch keine sicherer Stelle habe.
Dabei stellt sich mir die Frage: wo? Jenes Portal der AA hab ich dutzendfach durchgewälzt und ich werde es auch weiterhin tun (kommen ja schließelich immer mal neue Angebote dazu) und Firmen Initiativ angeschrieben habe ich auch; aber irgendwie gehen mir langsam die Ideen aus.

Gibt es Online-Portale für Lehrstellensuche, die nicht um Größenordnungen geringer bevölkert sind, als das der Arbeitsagentur?

Hoffentlich hat dieser Streß bald ein Ende, aber dieses kommt so schneller näher, je stärker ich mich weiterbemüh!


Ihr könntet dabei helfen und deswegen danke ich Euch auch jetzt schon. Grüße, Manni

007
2007-06-15, 17:40:20
Evtl. wäre auch die Fachrichtung nützlich, um dir gezielt weiterhelfen zu können... Bist du nur an einer Ausbildung im Raum Jena interessiert, oder wärst du auch bereit in andere Städte zu ziehen?

MadManniMan
2007-06-15, 17:45:55
Evtl. wäre auch die Fachrichtung nützlich, um dir gezielt weiterhelfen zu können... Bist du nur an einer Ausbildung im Raum Jena interessiert, oder wärst du auch bereit in andere Städte zu ziehen?

Das ist ja schon die spezielle Einschränkung (ich weiß, daß ich wahnsinnig bin, aber nehmts halt so hin!): ich ziehe extra nach Jena um und suche deshalb in der Umgebung (bis einschließlich ~65km Radius) eine Lehrstelle.

Am ehesten suche ich noch immer Stellen als Mediengestalter, bin aber auch offen für Werbekaufmänner, IT-Kaufmänner, Systemintegratoren, Dialogmarketingkaufmänner, Gestalter für visuelles Marketing, etc. pp.
Die Liste der Ausbildungen, für die ich mich bereits beworben habe, ist lang, geht aber prinzipiell in Richtung Werbung oder Computer.

h00ligan
2007-06-15, 21:37:41
Die Lehrstellenbörsen der lokalen IHKs / HWKs sind vielleicht auch interessant? Z.B. hier (http://www.gera.ihk.de/Ressourcen/startApplication.jsp?applicationId=lsb_a_reg) die Seite der IHK Ostthüringen.