PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zalman 9700 LED


mexx
2007-06-15, 18:36:06
Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen Kühler kaufen soll. ATM hab ich den 7000B-AlCu. (Der reicht zwar, aber ich wohne unterm Dach und hätte gern ein paar Reserven)

Gekühlt werden soll ein X2 3800+ @ 2.4 GHz auf nem ASRock 939Dual-SATA2.

Soweit ich das verstanden habe, wird der Kühler bei S939 an dem Standard Retention Modul befestigt. (ohne Backplate) Ist das stabil genug?
Selbst der 7000er wurde schon von hinten verschraubt.

Jetzt würde mich interessieren, ob hier der ein oder andere schon einen ähnlichen Kühlerwechsel gemacht hat und um wieviel Grad die Temperatur gesunken ist.

Gibts im Netz evtl. nen Vergleich zwischen diesen beiden Kühlern? Ich möchte ungern 50€+ ausgeben, wenn dabei unterm Strich nur 2° an Gewinn rausspringen.