PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox512er auch FPS boost durch AA/AF ?


Radeonator
2002-10-18, 08:13:33
Also eigentlich ist das unlogisch, nun habe ichs aber in diversen Benches (real ingame/statisch) gesehen: Die R300 kann Teilweise deutliche fps zuwächse verzeichnen, wenn AF/FSAA genutzt wird (in manchen Tests hatte das Teil gar 10-15fps mehr als ohne die Features!!!). Das wiederlegt mein vorheriges verstehen von GPU´s und darum möchte ich die Matrox User mal Fragen, ob ihr so etwas auch mit der Parhelia feststellen konntet/könnt???

Tigershark
2002-10-18, 14:58:53
Also bei aller Bescheidenheit würd ich doch mal behaupten dass das technisch gar nicht möglich ist ???

Bei den Benches die Du meinst wird es wohl so sein, dass ohne AA/AF eine reine CPU Limitierung vorliegt, und mit AA/AF nicht mehr oder nicht mehr so stark. Dann evtl. Meßschwankungen und voilà - schon hat man solche "komischen" ergebnisse.

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder ich hab noch weniger Ahnung als ich dachte ;D

Xmas
2002-10-18, 15:33:13
Originally posted by Radeonator
Also eigentlich ist das unlogisch, nun habe ichs aber in diversen Benches (real ingame/statisch) gesehen: Die R300 kann Teilweise deutliche fps zuwächse verzeichnen, wenn AF/FSAA genutzt wird (in manchen Tests hatte das Teil gar 10-15fps mehr als ohne die Features!!!). Das wiederlegt mein vorheriges verstehen von GPU´s und darum möchte ich die Matrox User mal Fragen, ob ihr so etwas auch mit der Parhelia feststellen konntet/könnt???
Links zu den Benches?

Wenn "Performance AF" gegen trilinear gebencht wird, kann es durchaus sein dass AF schneller ist, nur ist das dann eben nur bilinear (und mit einer R9700 wird man sowieso eher Quality AF nutzen wollen)