PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschrieben bei Überweisung - geht das?


Unforgiven_II
2007-06-15, 20:44:15
Hallo!

Habe mich bei einer Überweisung verschrieben, und zwar habe ich anstelle eines "e" ein "ä" im Empfängernamen geschrieben.
Kommt das dennoch an?

Gruß und schonmal DANKE

Tech_FREAK_2000|GS
2007-06-15, 20:47:20
der Empfängername wird eh nur im Zweifelsfall geprüft, wichtiger ist die korrekte Kontonummer.

(so sind zumindest meine Erfahrungen...)

schoppi
2007-06-15, 20:47:28
Hallo!

Habe mich bei einer Überweisung verschrieben, und zwar habe ich anstelle eines "e" ein "ä" im Empfängernamen geschrieben.
Kommt das dennoch an?

Gruß und schonmal DANKEJa, kommt an.

r.
2007-06-15, 20:53:27
Kein Problem, ist mir auch schon passiert. Und die Überweisung war sogar ins Ausland, alles lief problemlos ;)

Unforgiven_II
2007-06-15, 20:53:50
DANKE, ihr glaubt nicht wie wichtig das in diesem Fall ist.

Gruß und euch ein schönes WE!

.j0haNn3s
2007-06-16, 17:08:51
Bei mir ist eine Überweisung in der ich mich vertippt hatte einfach wieder zurückgekommen, d.h. das Geld wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben.


.j0hAnN3s

DerGute
2007-06-16, 17:53:29
Überweisungen, bei denen Kontonummer und Empfänger nicht zusammenpassen, wirft es bei der Empfängerbank auf ne Liste, die manuell von nem Sachbearbeiter durchgesehen wird. Bei einem Buchstabendreher winkt der die Überweisung sicher durch, falls er aber nen schlechten Tag hat kommt sie zurück.

yardi
2007-06-16, 18:50:07
Hehe hab mal bei einer Überweisung vergessen den Betrag einzutragen. Überweisung kam dann zurück mit der Bitte ich solle doch bitte den Überweisungsbetrag eintragen. War wohl ne junge Dame die den Brief geschrieben hat, denn unten drunter war ein dickes :)

Scream
2008-04-04, 23:43:17
wie ist es wenn ich nur den vornamen bei der überweisung angebe, und den nachnamen weglasse
kommt diese an?

Kinehs
2008-04-04, 23:46:46
Die Bank hat bei Onlineüberweisungen nicht die Pflicht, den Namen in irgendeiner Form zu prüfen. Ob sie das macht und wie kann natürlich sehr verschieden gehandhabt werden.

Wichtig ist erstmal die Kontonummer, die muss sich immer in mindestens 2 Stellen von einer anderen unterscheiden, es gibt also keine 2004443 und 2004447. Wenn da was nicht passt kommts garantiert zurück.