PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held levelt nicht hoch :(


robbitop
2007-06-15, 21:49:42
Ich hab Obli und Shivering Isles installiert (neuster patch)

zusaetzliche Gamerelevante Mods:
- Obscuros Oblivion Overhaul 1.3 (full version)
- unofficial Patch
- arachnophobica
- no physic guards

Ich hab ein altes Savegame geladen (also was vor den Mods erstellt wurde).

zusaetzliche Grafikmods:
- unique landscape pack (OMOD)
- quarls texture pack 2
- parallax Citys
- Open Cities

Ich levle z.Z. mit Cheats per Konsole, damit mein Held alle 10 Abilitystufen auch mal ein Level bekommt. Ist aber IMO einfach oede, sich selbst zu belohnen und ausserdem muss man immer dran denken.

Sindri
2007-06-18, 11:11:28
Du weißt das du schlafen musst und es darauf ankommt das du deine Hauptfertigkeiten steigerst?

robbitop
2007-06-18, 13:02:26
Du weißt das du schlafen musst und es darauf ankommt das du deine Hauptfertigkeiten steigerst?
Das ist mir klar. Blade, Blunt, Destruction, Armor, Illusion ect sind diese Skills. Wenn diese gefuellt sind kommt eine Meldung, dass man mal schlafen sollte und dann steigt man ein Level. Das alles ist bei mir allerdings nicht der Fall. Ich gehe davon aus, dass sich dort irgendwelche Mods beissen.

Chronicle
2007-06-18, 13:04:40
Deaktivier doch mal einen Mod und schlafe dann. Geh einfach alle Mods mal durch, dann siehste doch woran es liegt.
Vorher natürlich Savegames sichern.

Wolfram
2007-06-18, 13:48:08
Kann auch das Savegame sein. Ich würde mal eine Stunde investieren und probeweise ein neues Spiel starten. Mein Oblivion ist nie wirklich stabil geworden, scheint bei mir klar am unkontrollierten Herumgefummel mit Mods nach Spielbeginn zu liegen. War nicht mehr kurierbar.

Ich weiß allerdings nicht, wie schnell man mit OOO noch levelt. Ich hatte damals mit Francesos Level-Mod gespielt (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2518), der das Leveln erheblich bremst.

robbitop
2007-06-18, 15:57:35
Habe ich schon gemacht. Liegt nicht am Save. Das neue Spiel ist auch so.
Ich habe mal alle Mods deaktiviert und dann ging es. Dann habe ich nach und nach Mods wieder aktiviert und dann ging es nicht mehr. Dann wieder alle deaktiviert und es ging trotzdem nicht. Da war ich erstmal baff.
Ich glaube, ich installier das Spiel neu.
Diesmal ohne Open Cities und ohne den "unofficial patch"

Ist OOO nicht der beste Gameplaymod?

Ist eure Oblivion.esm eigentlich ausgewaehlt? Bi mir ist die seit der Installation der vielen Dinge nicht angewaehlt (ein anwaehlen aendert allerdings hier nix).


edit: ich habe oblivion + Shivering Isles + aktuellen Patch (wirklich ohne Mods) installiert. Und ich kann immernoch nicht leveln. Irgendwas stimmt hier nicht.

robbitop
2007-06-18, 21:28:12
So habs hinbekommen. Neu installiert und dazu neues Game. Endlich!

edit: toll...eine der LOD Fixes hat mein Game gekillt. Sobald ich aus ner Stadt rausgehen...bams crash...
Vorher gings noch.

Wolfram
2007-06-19, 01:14:11
Die Auswirkungen der Mods scheinen nicht immer absehbar zu sein. Oblivion war mein erstes RPG, das ich nennenswerte Zeit gespielt habe (bei Ultima IX habe ich mich irgendwann verfranst und es dann für einen Shooter beiseite gelegt) und diese Modderei war mir neu, schien mir aber weit verbreitet zu sein.

Wenn ich geahnt hätte, was für einen Ärger ich mir damit eingehandeln würde... wäre ich zumindest vorsichtiger gewesen. Hatte regelmäßige, unvorhersehbare Abstürze. War auch nicht mehr durch Abschalten aller Mods kurierbar.

Zu OOO: Das Mitleveln der Gegner im Originalspiel, von dem ich gelesen hatte, schien mir ziemlich blöd. Francescos Level-Mod versprach Abhilfe. OOO war da IIRC weniger vielversprechend. Zudem lockten andere Mods (vor allem Natural Environments, zumindest damals nicht zu OOO kompatibel) und ein Komplett-Mods plus weitere Mods schien mir nicht so erstrebenswert und potentiell riskant, da hab hab ich mir lieber rausgepickt, was ich auf jeden Fall haben wollte. Tja.

robbitop
2007-06-19, 07:34:13
IIRC verhindert OOO das Mitleveln der NPCs.

boxleitnerb
2007-06-19, 08:38:48
Gibt es nicht sowohl Gegner, die mitleveln, als auch auf ein festes Level festgelegte?
Ich bin momentan Level 10 und so ein Schwarzbär ist immer noch eine kleine Herausforderung.

robbitop
2007-06-19, 11:33:04
Naja mitgeliefert ist eine Full und eine Lite ESP. Welche hast du denn eingesetzt?

edit: habe eine Beschreibung von OOO vom Autor:


07.08.2006, 19:28
Nein, OOO1.3 ist noch nicht erschienen, da muss ich euch enttäuschen :ugly:

Ich will diesen Oblivion-Mod nur denen vorstellen, die ihn nicht kennen oder einen Thread zum diskutieren eröffnen.

OOO (Oscuro's Oblivion Overhaul) verändert das Spiel beinahe komplett, die KI, das Kampfverhalten und allgemeine Verhalten aller möglicher Personen und Gegner wurde grunderneuert, es gibt hunderte neuer Gegenstände, Gegner und Dungeons, alle mit eigener Geschichte (z.B. ein Mann, der in einer Höhle Trolle "züchtet" etc.)....

Im Originalspiel sind alle Gegner an den Level des Spielers angepasst, bei OOO nicht. Das Spiel wird also zu einer echten Herausforderung, es kann durchaus passieren (auch wenn die Chance relativ geing ist), dass einem Alchemisten auf Level 1 ein Level 20-Troll begegnet. Da hilft nichts als weglaufen. Nichts ist mehr vom Level des Spielers abhängig, so können einem in einem Dungeon nur Level-1-2-Gegner begegnen, in einem anderen Level-20-Gegner, völlig unabhängig davon, ob man selbst auf Level 1 oder Level 20 ist. Auch die Gegenstände dieser Gegner sind nicht vom Spieler abhängig, man kann also, wenn man einen Level-20-Gegner besiegen kann, schon auf Level 1 eine komplette Ork-Ausrüstung besitzen. Das dürfte allerdings relativ schwer werden.

Des weiteren gibt es teilweise direkt bei den Dungeons oder in Städten oder Dörfern oder auch in der Wildnis verteilt, Leute, die einen bestimmten Dungeon auch ausnehmen wollen, an der Grenze zu Morrowind z.B. sind das Dunkelelfen. Man kann also einem Dunkelelfen-Clan begegnen, dem man sich anschließen kann, um eine alte Ruine auszuräumen. Die gefundenen Dinge werden dann selbstverständlich geteilt - wenn man nicht den ganzen Dunkelelfen-Clan ausrotten will, um sich deren Anteil zu nehmen.
Auch die KI dieser Helfer ist stark verbessert worden. Sie werden also nicht stumpf durch Fallen rennen. Auch die Gegner (besonders menschliche Gegner oder Goblins) werden nicht mehr in ihre eigenen Fallen laufen, da muss man sich schon sehr geschickt anstellen.

Hier (http://jorgeoscuro.googlepages.com/home) ist die offizielle Seite von OOO, die Version 1.3 wird bald erscheinen. Für einen kleinen Vorgeschmack einfach mal in die Trailer und Teaser schauen.
Wenn OOO veröffentlicht wird, wird es vorerst auf Englisch veröffentlicht werden. Eine deutsche Übersetzung wird jedoch bald folgen. Um OOO nutzen zu können, muss ein neues Spiel gestartet werden! Das wird aber nicht weiter schlimm sein, OOO 1.3 wird offenbar ein neues Spiel aus Oblivion machen.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/archive/index.php/t-222650.html

Klingt doch sehr sehr gut IMO.

Chronicle
2007-06-19, 15:50:07
Hab auch mit OOO gespielt, allerdings nicht sonderlich lange, da ich auf einmal seltsamerweise immer Performance Einbrüche hatte :frown:
Sonst hatte das Spiel echt gut auf meine 6800gt performt.
Aber der/die/das Mod macht das Spiel schon ne ecke zäher find ich, besonders am Anfang.

robbitop
2007-06-19, 18:53:04
Ja die Performance meines Obli haut meine R580 in die knie X-D

Sieht aber auch deutlich besser aus. Da kommt das Gesetz des sinkenden Grenzertrages mal wieder zum tragen.