PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute vielleicht neue offizielle ATI-Treiber :)


nagus
2002-10-18, 09:06:07
hi

im rage-3dforum geht das gerücht um, dass es heute möglicherweise neue radeon -treiber released werden.

grund für diese spekulation ist, dass im moment atis treiber-seiten umgestellt wird.... z.b.: http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonnowdm-xp.html

Unregistered
2002-10-18, 10:29:33
ja immer her mit den neuen treibern,hoffentlich ist diesmal das control panel im treiber integriert.

Unregistered
2002-10-18, 10:50:25
bei den letzten beta treibern war ja das panel mit dabei!

Legende
2002-10-18, 11:47:13
Ich seh es schon vor mir...0,2kb/s :(

Schnitzl
2002-10-18, 12:21:43
Originally posted by Unregistered
ja immer her mit den neuen treibern,hoffentlich ist diesmal das control panel im treiber integriert.
Hoffentlich nicht ! ;)
Oder wie macht ihr das ?
Unter 640*480 muss ich immer raten, ob der TAB jetzt bei ok oder abbrechen ist...
Als Starcraft-Zocker brauch ich eben diese Auflösung :(

BlackBirdSR
2002-10-18, 12:42:08
6166? toll, ich hab die 6178 drauf.. also warum downgraden :D

Nasenbaer
2002-10-18, 13:52:14
Originally posted by Schnitzl

Hoffentlich nicht ! ;)
Oder wie macht ihr das ?
Unter 640*480 muss ich immer raten, ob der TAB jetzt bei ok oder abbrechen ist...
Als Starcraft-Zocker brauch ich eben diese Auflösung :(
Versteh ich nicht ganz...
Wieso änderst du deine Desktop-Auflösung, wenn du Starcraft spielst auf 640*480???

Mfg NAsenbaer

Unregistered
2002-10-18, 14:11:11
Originally posted by BlackBirdSR
6166? toll, ich hab die 6178 drauf.. also warum downgraden :D

Es ist eine vermutung das neue Treiber kommen am heutigen Tag, es wurde nichts gesagt das es schon neue Treiber gibt oder geben wird.

Saint

sirsaint
2002-10-18, 14:11:55
Originally posted by Unregistered


Es ist eine vermutung das neue Treiber kommen am heutigen Tag, es wurde nichts gesagt das es schon neue Treiber gibt oder geben wird.

Saint


Ups vergessen hab mich einzuloggen ;)

thasaint
2002-10-18, 14:13:42
Originally posted by sirsaint



Ups vergessen hab mich einzuloggen ;)

Ich ide... so stimmts, das ist halt nun mal so:

Immer mehr Seiten und Server = Immer mehr Logins die man sich merken muss, für son alten knacker wie mich iss dat schon schwer *lach*

Schnitzl
2002-10-18, 14:26:07
Originally posted by Nasenbaer

Versteh ich nicht ganz...
Wieso änderst du deine Desktop-Auflösung, wenn du Starcraft spielst auf 640*480???

Mfg NAsenbaer
Ganz einfach:
nach getaner Treiberinstallation ist immer alles auf 60 Hz eingestellt.
Da Starcraft in 640er Auflösung läuft und ich kein Bock auf 60 Hz hab, stell ich
es auf z.B. 85 Hz.
Und das geht am schnellsten, wenn 640er eingestellt ist.
Rechtsclick-Einstellungen-Erweitert-Bildschirm-85Hz-ok
Nur ist nun der ok-Button 10 cm unterhalb des Monitors :D

Klarer ?

StefanV
2002-10-18, 15:01:01
Originally posted by Schnitzl

Ganz einfach:
nach getaner Treiberinstallation ist immer alles auf 60 Hz eingestellt.
Da Starcraft in 640er Auflösung läuft und ich kein Bock auf 60 Hz hab, stell ich
es auf z.B. 85 Hz.
Und das geht am schnellsten, wenn 640er eingestellt ist.
Rechtsclick-Einstellungen-Erweitert-Bildschirm-85Hz-ok
Nur ist nun der ok-Button 10 cm unterhalb des Monitors :D

Klarer ?

h3h3, ein Windows 98 User *eg*

Unter W2k/XP nehm ich für das ganze DXDIAG ;)

Schnitzl
2002-10-18, 15:23:27
Originally posted by Stefan Payne


h3h3, ein Windows 98 User *eg*

Unter W2k/XP nehm ich für das ganze DXDIAG ;)
Mit etwas Glück nimmst du ab morgen Powerdesk-HF :D

Da kannst du dann:
-schon während der Installation die Auflösung wählen, mit der gestartet wird
-mit einem click 85 Hz für alle Auflösungen + Farbtiefen einstellen
...
ups sorry bin ja OT =)

TheRealTentacle
2002-10-18, 15:25:37
Wie wärs, wenn du die Task-Leiste automatisch herunterklappen lässt? (automatisch ausblenden) - Taskleisteneinstellung! - Oder du ziehst sei einfach herunter !?!

Nasenbaer
2002-10-18, 15:44:50
Funtzen Tools wie RefreshForce nicht unter Win98?

Mfg Nasenbaer

zeckensack
2002-10-18, 15:53:11
Für Win98 wärmstens empfohlen:
HZTool 1.4 (http://hem.spray.se/doxx/)

Schnitzl
2002-10-18, 16:42:50
@ TheRealTentacle: das ist ja klar, aber es reicht nun mal nicht...

@ Rest ;): also nicht dass mich hier alle falsch verstehen,
sooo schlimm ist das nicht, es ist eben nervig.
Ich mach das nach der Treiberinst einmal und das ist gut.
Also kein Weltuntergang :)

Deswegen ein Tool zu bemühen erscheint mir etwas übertrieben,
aber trotzdem THX !

MfG

Nasenbaer
2002-10-18, 18:26:07
Originally posted by Schnitzl
Deswegen ein Tool zu bemühen erscheint mir etwas übertrieben,
aber trotzdem THX !


Das HZTool muss nicht im Hintergrund laufen. Nur einmal alles einstellen und fertig.
Damit sparst du auf Dauer ne MEnge Klickerei. :D

Mfg Nasenbaer

Stranger
2002-10-18, 18:30:13
Hi Schnitzl.

Stell immer die Hertzzahl ein.Dann drückst du die TAB-Taste und dann Return. Mach ich auch immer so.
Tschau Alexander.

LeXTul
2002-10-18, 21:00:32
tja .. das mit den neuen treibern war wohl wirklich nur ein gerücht .. schade ... obwohl ich mit den 6193 sehr zufrieden bin (ausser daß ich bei NFS-HP2 halt die Spezialeffekte eins runter drehen muss, aber das wird sicher auch erst im übernächsten treiber funzen ... )