Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saw IV

tomtom
2007-06-15, 23:38:32
Wie zu erwarten war, wird die Saw-Serie fortgesetzt: Am 26. Oktober 2007 startet Saw IV in den amerikanischen Kinos. Wie es aussieht, wird die Story rund um Jeff und seine Tochter fortgesetzt...

Jigsaw still haunts the living in Saw IV, forcing them to appreciate life, or face death. As a continuation of Saw III, Jeff must find his daughter and escape the building to which they are confined before they both die. After finding another tape of Jigsaw, Jeff realizes there may be a newly added piece of the puzzle that he must decipher before it’s too late.

Quelle: http://www.bloody-disgusting.com/film/1324

Erstes Poster:
http://666kb.com/i/ap8vqim4r5mot7c6v.jpg

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die ersten drei Teile sehr gut gefallen haben, erwarte ich mir momentan nicht viel von Saw IV. Die Reihe wurde nach hinten hin generell nur schlechter und brutaler, Saw I war aber imo ein Meilenstein im Genre. Saw II hatte imo ein wiederum extrem geiles Ende, die Charakterdarstellung fiel jedoch bei Weitem nicht mehr so gut aus wie beim ersten Teil. Und der Dritte...nun gut, der scheint wohl die Vorgeschichte zu Teil 4 gewesen zu sein....

Anschauen werd ich mir den Film natürlich da ich wissen möchte, wie es weiter geht. Allerdings setze ich atm wie gesagt keine großen Erwartungen in den Film.

So far,
5econd

RattuS
2007-06-16, 00:14:53
Ich fand Saw 1 originell - war mal was neues. Saw 2 war auch noch ganz gut, gewalttätigere Action, aber viel Spannung. Saw 3 war enttäuschend. Das Thema ist einfach ausgelutscht. Saw 4 wird wahrscheinlich ein totaler Reinfall.

Kira
2007-06-16, 00:43:00
Ich fand Saw 1 originell - war mal was neues. Saw 2 war auch noch ganz gut, gewalttätigere Action, aber viel Spannung. Saw 3 war enttäuschend. Das Thema ist einfach ausgelutscht. Saw 4 wird wahrscheinlich ein totaler Reinfall.

unterschreiben tu!

mehr muss man dazu nicht sagen, aber anschauen werd ich es mir dennoch.

SergioDeRio
2007-06-16, 01:30:00

man hat im 3. teil einfach ein falsches ende gewählt. klar wollte man wie bei den beiden vörgängern wieder so eine wendung hinbekommen und eine ende konstruieren das den zuschauer überrascht.

es geht einfach nicht, dass quasi beide killer wegsterben. im endeffekt kann der 4. teil dadurch nur noch der letzte werden quasi der nachlass von jigsaw mit seinen letzten fallen die jeff überstehen muss. das einzige hintertürchen was noch bleibt ist die person des dr. gordon aus saw1 vieleicht wird ja dieser in teil 4 wieder auftauchen und der filmereihe einen neuen impuls geben. wer weiß vieleicht wird er auch der neue jigsaw

John Williams
2007-06-16, 14:25:37
Der dritte lief doch erst vor kurzem, scheint ja nicht sehr aufwendig zu sein einen Saw Film zu drehen. Zeugt für mich von wenig Qualität. Den dritten hab ich gar nicht mehr geschaut. Den 4. brauche ich auch nicht.

tomtom
2007-06-16, 18:47:23
Der dritte lief doch erst vor kurzem, scheint ja nicht sehr aufwendig zu sein einen Saw Film zu drehen. Zeugt für mich von wenig Qualität. Den dritten hab ich gar nicht mehr geschaut. Den 4. brauche ich auch nicht.

Bisher hat es immer ein Jahr gedauert bis zum nächsten Teil von Saw, welcher imo immer zu Halloween in den USA anlief. Ich glaube auch, dass Teil 4 der letzte sein wird, da die Story um John Kramer und Amanda eigentlich abgeschlossen ist.

Vielleicht gibts dann ein Prequel^^ "Saw Rising" oder so^^ ;D

Grüße

Kira
2007-06-16, 19:24:01
nein nein kein Prequel :) würd kein Sinn machen, weil ja in Saw 1 alles schon so gut zum Schluss erklärt worden ist :)

aber heutzutage weiß man nie!

SergioDeRio
2007-06-17, 14:25:24
solange mit der reihe geld zu verdienen ist wird es auch neue filme geben da bin ich mir sicher. als der 1. teil rauskam hat auch keiner davon gesprochen das es noch mehrere teile geben soll. erst als dieser ein erfolg war fing man an für teil 2 zu schreiben.

Odem
2007-06-17, 16:29:01
ich hab mich von nem kumpel dazu überreden lassen saw3 im kino zu schauen und das war definitiv der letzte teil dieser serie den ich mir angetan hab

drexsack
2007-06-17, 16:30:35

Genau so sehe ich das auch, auf den 4. werd ich wohl verzichten, oder in evtl mal ausleihen.

Bob the Builder
2007-06-17, 18:25:09
wie so oft hätte man am besten nach dem ersten teil einfach aufhören sollen.
saw2 war schon unorigenell und der dritte teil war imho peinlich.

Kira
2007-06-17, 22:57:18
saw 2 fand ich noch ganz gut um ehrlich zu sein... erst ei teil 3 hörte es bei mir auf und ich werde teil 4 sicher auch nicht im kino anschauen, höchstens auf dvd

KingKonga
2007-06-17, 23:10:57
Saw 1 war gut.
Saw 2 war schlecht.
Saw 3 war eine billige Metzelorgie.

Ich erwarte nix von Saw 4. Schlimmere Gore Szenen können kaum noch vorkommen und das war der "Kick" bei Teil 3.

Mr. Cruise
2007-06-17, 23:29:04
Hmm....ich weiß nichtm, aber es scheint so als ob "ich" mal (auch wenn ich das nie gedacht hätte) bei einer Filmserie zu den rumnörglern gehöre.

Ehrlich gesagt, der erste Teil war wirklich "gut", für mich aber nicht das was wohl andere in dem Film sehn, wie z-b- einen Meilenstein oder sonstiges.

Das tolle war die Handschrift in dem Film welche aber zunehmend schlechter zu erkennen war und später nur noch schwer durchgedrungen ist durch andere Elemente, will auch nicht wirklich drauf iengehn, wenn ich ehrlich bin.

Aber ab dem zweiten Teil isses doch wirklcih nur noch "hauptsache fortgesetzt" und das schlimme, man versucht einen aha Effekt reinzubauen, welche ehrlich gesagt mehr ins lächerliche gehn anstatt dem Zuschauer wirklich Anspruch zu bieten.
Ok, was suche ich auch Anspruch in so nem Genre (PS: gibs eigentlich zu genüge, nur bevor irgendwelche zurufe kommen, mal kurz klarstellen;)), aber wenn man schon EIN AUF macht, dann nciht so, dann lieber lassen, bevor aus Horror nur ncoh Comedy wird.

Mit dem Post werde ich sicherlich auf einige User stoßen die überhaupt nicht mit der Meinung leben können:D
Aber kein Porblem, kenn cih ausm Kollegenkreis hier bei uns, die fahren auch alle drauf ab wie Fliegen auf Kacke, aber jedem das seine;)

tomtom
2007-06-17, 23:41:22
Mit dem Post werde ich sicherlich auf einige User stoßen die überhaupt nicht mit der Meinung leben können:D
Aber kein Porblem, kenn cih ausm Kollegenkreis hier bei uns, die fahren auch alle drauf ab wie Fliegen auf Kacke, aber jedem das seine;)

Ich denke, dass solche Threads für solche Diskussionen gedacht sind ;)
Wie gesagt erwarte ich mir auch nix vom vierten Teil, ich gebe den Machern aber eine letzte Chance wieder an den ersten Teil anzuknüpfen und der Saw-Serie damit ihr wohlverdientes Ende zu bereiten - denn ich hoffe, dass es ein Saw V nicht geben wird...irgendwann muss auch mal Schluss sein! =)

Grüße

Mr. Cruise
2007-06-17, 23:58:56
Ich denke, dass solche Threads für solche Diskussionen gedacht sind ;)
Wie gesagt erwarte ich mir auch nix vom vierten Teil, ich gebe den Machern aber eine letzte Chance wieder an den ersten Teil anzuknüpfen und der Saw-Serie damit ihr wohlverdientes Ende zu bereiten - denn ich hoffe, dass es ein Saw V nicht geben wird...irgendwann muss auch mal Schluss sein! =)

Grüße
:D
Verstehe genau was du meinst.
Würd mich auch natürlich freuen wenn es klappt, aber wenn ich ehrlich bin, gibt mir nix den anschein, das es klappen könnte:)
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, bei mir, ist sie schon mit dem 2.Teil untergegangen, mal sehn ob zu Recht;)

Nick Nameless
2007-06-18, 00:06:10
Saw 4? Nee, danke!

tomtom
2007-08-14, 15:31:06
Heute ist im Internet ein erster Teaser (is ne ganze Szene von der ComiCon, vermutlich die Filmeinleitung, dauert 4min) aufgetaucht: http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=346309

Darin sieht man zwei Männer am Boden liegen. Dem einen sind die Augen zugenäht, dem anderen der Mund. Beide Männer haben eine Kette um den Hals die von einer Maschine in der Mitte des Raumes langsam aufgewickelt wird. Am Halsrücken von beiden Männern befinden sich die Schlüssel zur jeweils anderen Kette. Beide könnten gerettet werden, doch wie erklärt jemand der nicht reden kann, einem Blinden, dass er ihm nix tun will sondern nur den Schlüssel nehmen um zu überleben?...

Der Inhalt hat nix mit der Story zu tun, dürfte die sawtypische Filmeinleitung im vierten Teil werden ;) Es wird also nix gespoilert, man kann ihn sich gerne ansehen.

Gruß

RainingBlood
2007-08-14, 15:45:57
Saw 1 war gut.
Saw 2 war schlecht.

Ich erwarte nix von Saw 4. Schlimmere Gore Szenen können kaum noch vorkommen und das war der "Kick" bei Teil 3.

bei mir wars anders:
Teil1: an Dämlichkeit kaum zu überbieten
Teil2: sehr gut
Teil3: schau ich nächste Woche

Mal sehn ob ich den 4. schau, kommt ganz auf mein Teil 3 Erlebnis an.

Kai
2007-08-14, 21:54:05
Vor allem wundert mich wie schnell die diese Nachfolger raushauen. Saw5 ist sicher schon in pre-production ^^

Lyka
2007-08-14, 22:07:01
ich muss gestehen, daß ich die Saw-Teile 2 und 3 um einiges besser fand als Teil 1. die 3 war aufgrund der Zusammenfassung doch ein "Aaah"-Teil, die Effekte nett splattrig (Brustkorb, Dehnmaschine)

Er hatte nicht diesen Hochglanz-Look imho, eher den Charme einer guten DTV-Folge, Teil 1 war für mich einfach enttäuschend, da mir zuwenige Aktionen vorkamen. Srry

Kira
2007-08-15, 12:54:26
was wohl allen bei teil 1 gefallen hat bzw was das besondere war, war einfach das ende. mit dem ende hat wohl kein mensch auf diesem planeten gerechnet. das war für mich das besondere an teil 1.

bei teil 2 konnte ich es schon etwas ableiten, ich dachte mir öfters einfach nur: genau hinhören, dann weißt du eigentlich was er meint:

- wie z. b. als er meinte ihir könnt nur miteinander überleben bla bla nicht alleine, dann wusste ich, es ist eien sache die ich alleine nicht kann, wie z. b. mir auf n hals von hinten schauen in dem fall... also nach hinten einfach schauen alleine geht net.

und zum bullen meinte er ja auch: bleiben sie einfach lang genug hier bei mir und sie sehen ihre tochter... er hätte es einfach nur machen müssen.

bei teil 3 fand ichs bisschen schwach... ich schau mir saw nicht an, weil ich gore ohne ende sehen will, sondern weil ich die ersten beiden teile einfach "raffiniert" fand... teil 3 war einfach nur eine übertreibung von allem, auch wen ndie op ekelhaft war, hat mir das gewisse etwas gefehlt und ich weiß nicht, wie sie es nun in teil 4 weiterführen wollen, grad wenn der jigsaw nun tod ist.

das i tüpfelschen war wirklich das, dass immer noch rückblenden erschienen sind und man ahhhh machen konnte... wie soll das nun gehen wenn er tod ist und man eigentlich nicht mehr über die story rausfinden kann?

ich wünsche mir, dass teil 4 mit einem tod für alle zum schluss endet, nicht dass irgendeiner auf die idee kommt immer und immer der jigsaw sein zu müssen.

Shaft
2007-08-15, 13:23:00
Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, da der zweite schon großer misst war zum origenellen ersten Teil.

Sollte denn nich bei Saw 3 Schluss sein, mein ausschlachten muss man eine Serie nun auch nicht wenn sie schon so schlechte Fortsetzungen hat?

Der.Razor
2007-08-15, 13:25:06
SAW 3 war einfach nur absolut widerlich...

RainingBlood
2007-08-15, 13:29:19
und zum bullen meinte er ja auch: bleiben sie einfach lang genug hier bei mir und sie sehen ihre tochter... er hätte es einfach nur machen müssen.

vllt. hat er deswegen nicht ausgehalten. Er hatte ja eigentlich einen Sohn. :confused: :D

btw: Führt die Tusse aus Teil 2 sein Werk in 3+4 nicht fort? Oder geht die drauf im dritten? Mal bitte spoilern.

lilgefo~
2007-08-15, 14:03:20
Bisher hat es immer ein Jahr gedauert bis zum nächsten Teil von Saw, welcher imo immer zu Halloween in den USA anlief. Ich glaube auch, dass Teil 4 der letzte sein wird, da die Story um John Kramer und Amanda eigentlich abgeschlossen ist.

Grüße

Wenn Wiki recht hat nicht:

Saw 3 spielte bis März 2007 weltweit über 150 Millionen Dollar ein. Damit ist der Film der erfolgreichste Teil der Trilogie. Aufgrund dieses kommerziellen Erfolges für Lionsgate ließ das Unternehmen bekannt geben, dass mit Saw IV, Saw V und Saw VI drei weitere Sequels geplant sind, welche voraussichtlich im Oktober 2007, Oktober 2008 und Oktober 2009 weltweit in die Kinos kommen sollen. Die Produzenten ließen weiter verlauten, dass man Saw zu einer jährlichen Institution machen möchte, die jedes Jahr am Wochenende vor Halloween mit einem weiteren Film in die Lichtspielhäuser kommt.

;D

Kira
2007-08-15, 14:38:35
vllt. hat er deswegen nicht ausgehalten. Er hatte ja eigentlich einen Sohn. :confused: :D

btw: Führt die Tusse aus Teil 2 sein Werk in 3+4 nicht fort? Oder geht die drauf im dritten? Mal bitte spoilern.

ups ja Sohnemann :) is ja das gleiche...

die Tuss stirbt in Teil 3 zum Schluss genau so wie der Jigsaw auch...

DeMarco
2007-08-15, 15:17:53
Ich fand nur den 1. Teil "richtig" gut, vertrete die gleiche Meinung wie der Threadersteller.
Aber hier geht es ja um Teil IV, also hier mal ein alternatives Filmplakat:

http://img513.imageshack.us/img513/8771/saw222072607vy5.jpg (http://imageshack.us)

tomtom
2007-08-15, 16:59:34
Wenn Wiki recht hat nicht:

Saw 3 spielte bis März 2007 weltweit über 150 Millionen Dollar ein. Damit ist der Film der erfolgreichste Teil der Trilogie. Aufgrund dieses kommerziellen Erfolges für Lionsgate ließ das Unternehmen bekannt geben, dass mit Saw IV, Saw V und Saw VI drei weitere Sequels geplant sind, welche voraussichtlich im Oktober 2007, Oktober 2008 und Oktober 2009 weltweit in die Kinos kommen sollen. Die Produzenten ließen weiter verlauten, dass man Saw zu einer jährlichen Institution machen möchte, die jedes Jahr am Wochenende vor Halloween mit einem weiteren Film in die Lichtspielhäuser kommt.

;D

omfg....Profit ftw wie's aussieht. Erstmal Teil 4 abwarten, dann sieht man ja, ob die Serie noch was reißen kann :P

Lyka
2007-08-15, 17:04:12
freddy? jason? michael? pinhead? jigsaw :D

LovesuckZ
2007-08-15, 17:21:07
Vor allem wundert mich wie schnell die diese Nachfolger raushauen.

Mich nicht. Es ist ja nicht so, dass es immer die selben Schauspieler sind. Dazu kommt, da die Filme eher einfach herzustellen sind. Wenige Schauplätze, wenige CG Effekte, wenige Schauspieler. Serien können auch im jährlichen Takt gedreht werden, da sollte so eine einfache Produktion von 90min kaum mehr als 3 Monate einnehmen.

DeMarco
2007-08-18, 15:33:43
Hmm.....lecker

http://img251.imageshack.us/img251/4562/officialsawexclusivesawqr4.jpg (http://imageshack.us)

Lyka
2007-08-18, 15:41:11
lecker :eek:

:D ;D

Dadi
2007-08-28, 21:41:27
Erste Saw 4 Szene, inoffiziell aber echt: :eek: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/99697.html

(Aus dem Saw 3 Thread...)

Hab mir den Film gerade auf DVD angeschaut und finde in nicht schlecht ehrlich gesagt.

Die Verpackung der DVD ist btw sehr sehr nett. Das Zahn PLakat aber vollkommen durchsichtig (bis auf die Zähne eben) darunter die komplett transparente DVD Hülle mit der DVD (was logisch ist :D)

Kommt die deutsche DVD überhaupt einmal? UncuT?

Offizielles Saw 4 Poster sowie ein Foto vom Set.

http://img526.imageshack.us/img526/7601/saw222072607bu1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/9574/sawiv20070725052305279us4.jpg

Metalmaniac
2007-08-28, 21:51:25
Werde dem 4. auch eine Chance geben. Sooo schlecht waren die Nachfolger des allerdings grandiosen 1. Teils denn doch nicht. Jeder Teil hatte was für sich. Bei Hostel beispielsweise sah das anders aus. Teil 1 echt klasse, Teil 2 absolut schwach da quasi eine schlechte Kopie des ersten Films.

RattuS
2007-08-28, 22:26:37
Naja das Schema bleibt gleich und Stillstand bedeutet Rückstand.

LovesuckZ
2007-08-28, 22:44:01
Naja das Schema bleibt gleich und Stillstand bedeutet Rückstand.

SAW2 und SAW3 haben sich deutlich vom Vorgänger von der Art der Erzählweise unterschieden. SAW2 hattte neben dem Polizei-Subplot die Leute im Haus. Und der dritte ging dann schlussendlich wirklich nur noch um Jigsaw. Bei SAW herrschte wahrlich kein Stillstand. Aber auch "Fortschritt" bedeutet kein besseres Ergebnis, wie der dritte Film eindrucksvoll bewiesen hat.

RattuS
2007-08-28, 22:57:25
Der 2. Teil war in der Tat keine wertlose Fortsetzung (hatte ich ja auch gar nicht behauptet), dennoch empfand ich den 3. Teil als langweilig und überflüssige Ergänzung zum 2. Teil.

Das Schema ist bei allen Saw-Teilen das Quälen bzw. das "Extremsituieren" von Menschen und ich kann mit Sicherheit sagen, dass Saw 4 viel mehr Wert auf Gewaltdarstellung legen wird, als es die Vorgänger taten. Die Gründe liegen auf der Hand. Das Publikum ist abgehärtet (spätestens seit Hostel) und wurde, besonders in den letzten 2 Jahren, mit Splattern und Gore überhäuft.
Das überreizte Publikum, und dazu gehöre ich leider auch, will noch extremere psychische Spielchen sehen. Vielleicht wird Saw eine neue Autorität einführen, die Jigsaws "Gerechtigkeitsempfinden" nachahmt oder optimiert, aber das Schema bleibt am Ende dennoch gleich.

LovesuckZ
2007-08-28, 23:18:41
Das Schema gehört zum Namen. Wenn ich einen SAW Film sehen will, erwarte ich genau dieses Schema. Was jedoch der dritte Teil vollkommen und in gewissen Teilen der zweite Teil verfehlt haben, war ein Aufbauen einer sehr stark bedrohlichen Atmosphäre. Splatter gehört auch zur Serie, aber sie war nie der Grund, warum SAW 1 so gut aufgenommen wurde. Ich hoffe, dass sie sich beim vierten Teil doch wieder am ersten orientieren. Nein, sie müssen nicht wieder nur zwei Leute irgendwo einsperren. Aber ich will im Film mich nicht nur wegen der Gewaltdarstellung gruseln.

RattuS
2007-08-29, 00:13:31
Das Schema bietet aber überhaupt nicht genug Umfang. Wenn ich Nachfolger sehe/spiele/höre, erwarte ich zwar einen Wiedererkennungswert, dennoch muss auch etwas neues, auf gewisse Art und Weise innovatives darin stecken.
Der "Oha-Effekt" bei Saw (1) war die Extremsituation, verbunden mit Qual und Leid. Splatter technisch war der erste Teil eigentlich gar nicht so sehr herausragend (der 2. Teil hingegen schon, was für meine oben genannte Prognose spricht), vielmehr war es für en Zuschauer neu, Menschen zu beobachten, die in eine derartige Lage gekommen sind und mit dem inneren "Schweinehund" kämpfen müssen, um zu überleben.
Dieses Schema ist bis zum 2. Teil fortgesetzt worden, der 3. Teil war vielmehr ein Epilog des 2. Teils, der aber nicht wirklich ergänzend war, zumindest keine Erweiterung der Umstände geschaffen hat. Ein ganz ähnliches Beispiel wäre die Cube-Reihe an dieser Stelle.

RainingBlood
2007-08-29, 17:34:35
Saw3 ist ganz nett, wünsche mir deutlich mehr Splatter in 4. Wird auf jeden Fall geguckt.

Dadi
2007-08-30, 23:20:12
Saw3 ist ganz nett, wünsche mir deutlich mehr Splatter in 4. Wird auf jeden Fall geguckt.

Dein Nickname und Ava sabbern wohl danach. :D

RattuS
2007-08-30, 23:36:35
Es ist nicht unkonventionell Splatter- und Gorefilme zu schauen, wie die kontinuierlichen Produktionen der letzten Jahre beweisen. ;)

Lyka
2007-08-30, 23:38:56
naja, splatter sollte aber nicht den "Spass" an einem Film ersetzen. Ich erinnere mich an "Hills have Eyes 2" :usad:

RattuS
2007-08-30, 23:42:03
Ich denke schon, dass es auch Leute gibt, die Spaß an purer Gewalt haben. D:

Lyka
2007-08-30, 23:51:48
klar, dann dürfen die Szene zwischen der Gewalt mich nicht langweilen.

(siehe Braindead, witzig und Splatter)

RattuS
2007-08-31, 00:00:45
Naja Braindead ist Trash. :P

Ich finde, dass auch Splatter einen gewissen Inhalt bringen müssen, der auch etwas Köpfchen fordern sollte wie es z.B. bei Saw (1) der Fall war. Gute Überleitung! X-D

Lyka
2007-08-31, 00:02:47
bei Saw(1) war ich enttäuscht, aber das hing mit meiner Erwartungshaltung zusammen. Es war mehr Thriller als irgendetwas anderes.
Ich hoffte auf mehr Maschinen und dem Entkommen aus diesen. Saw2 war schon mir passender.

RattuS
2007-08-31, 00:06:26
Da gebe ich dir recht. Saw 2 hat mir persönlich auch besser gefallen, weil es mehr um kleine Spielchen ging. ^^

Aber bei Saw 4 wird das Genie der Reihe erdrückt werden, schließlich sitzt Saw 3 schon auf der Schulter.

BesenWesen
2007-09-02, 07:06:17
Naja, ich fand Saw1 ja noch recht gelungen als Psychothriller mit bedrückender Atmosphäre, in dem Menschen von einem Irren in eine Situation gebracht werden, in der sie sich quasi selbst foltern müssen. Wobei die Thematik in "Sieben" bereits wesentlich gekonnter aufgearbeitet wurde, obwohl oder gerade weil die fürchterlichen Gewaltexzesse nicht direkt gezeigt wurden. Das hatte der Film auch gar nicht nötig, "Sieben" ist ein sehr harter und verstörender Film.. grade das Ende ist erschreckend und fürchterlich, auch wenn man nur einen Pappkarton und nicht dessen Inhalt sieht.

Saw1 ging einen Schritt weiter und zeigte ein wenig mehr von dem Schrecken, den die Opfer durchlebten, ohne dabei zu einer Splatter- und Gewaltorgie zu verkommen, wie die beiden Nachfolger. Nunja, ich bin damit eigentlich bedient... die widerlichen Abgründe, in denen sich Menschen bewegen können, machen ja wohl anscheinend den Reiz dieser Filme aus, aber mehr von dem Stoff brauche und will ich nicht. Saw3 war für mich nur noch ekelhaft und fernab jedweden gruseligem Nervenkitzel

Dadi
2007-09-02, 09:41:58
SAW 4 Teaser DA! :D
http://www.drfoster.f2s.com/ (TEASER)

bzw: YOutube: http://youtube.com/watch?v=cLkYw5t-sww

derwalde
2007-09-02, 10:11:43
also ich find diese entwicklung einfach nur noch lächerlich. es gibt imho im moment zu viele filme die einfach nur noch versuchen so viel gore wie möglich in 90minuten quetschen zu können. ja als 16 jähriger fand ich sowas auch noch toll, aber heute nicht.
hab mir dummerweise saw2 im kino angetan und kann mich noch gut an das gelächter oder "boah geil eh" der präpubertären erinnern. diese filme haben für mich keine daseinsberechtigung mehr. einfach nur billig.

RainingBlood
2007-09-02, 19:47:06
klar, dann dürfen die Szene zwischen der Gewalt mich nicht langweilen.

(siehe Braindead, witzig und Splatter)

Schau dir unbedingt mal "Story of Ricky" an! Die dt. Synchro machts sogar noch besser. Ein Brülller jagt den nächsten ;D

nggalai
2007-09-11, 16:21:51
also ich find diese entwicklung einfach nur noch lächerlich. es gibt imho im moment zu viele filme die einfach nur noch versuchen so viel gore wie möglich in 90minuten quetschen zu können. ja als 16 jähriger fand ich sowas auch noch toll, aber heute nicht.
Ja, siehe auch die Trailer, die auf der Saw III-DVD (nicht überspringbar) drauf sind. Killerschafe? WTF? :uexplode:

Ich habe Saw III gerade gesehen, und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Saw I bestach durch gezielt eingesetzten, aber eigentlich sehr zurückhaltenden Gore-Anteil. Interessant waren die Charaktere, der Aha-Effekt am Ende war auch gut. Saw II hat die Brutalitätsschraube weiter angezogen, aber ging für mich noch gut in Ordnung, auch wenn der Aha-Effekt am Ende erzwungen wirkte (und ich das schon nach wenigen Minuten geahnt hatte). Saw III jedoch … ich weiß nicht. Splatter um des Splatters willen? Ist schon klar, weshalb sie die „Test Subjects“ am Anfang aufführen [1], aber müssen da Gedärme auf dem Boden rumliegen?

Irgendwie war es mir too much und gleichzeitig zu ernsthaft dafür. „Black Sheep“ scheint ja wenigstens WIRKLICH zu übertreiben und dadurch schon fast zur Satire zu werden. Was mir aber an Saw III fehlte, war die psychologische Komponente. Sicher, sie ist schon da, aber im Vergleich zu Teil I einfach nicht sehr klar. Oder vielleicht ging das in den Schweineinnereien einfach unter. ;) Ich werde mir den Film wohl bald nochmals ansehen, vielleicht gefällt er mir dann besser. Saw II brauchte auch einige Durchläufe, bis ich ihn akzeptabel fand.

Jedenfalls bin ich auf den vierten Teil gespannt. Hoffentlich wollen sie nicht einfach nur NOCH mehr schocken, sondern auch interessante Charaktere zeigen. Im Kino schaue ich ihn mir sicher nicht an (habe ich schon bei Saw III nicht getan), aber auf DVD ist er so oder so so gut wie gekauft.

Cheers,
-Sascha

[1]
Damit man sieht, daß Amanda nicht wirklich nach den Regeln spielt –*zugeschweißte Türe beim Bombenopfer, zum Beispiel.

tomtom
2007-09-13, 18:47:42
Kennt ihr den Trailer schon (Achtung, nichts für schwache Mägen^^)?:
http://www.isnichwahr.de/r39614634-SAW-4-Trailer---WTF-ist-auf-dem-Tape---Ab18.html

KingKonga
2007-09-13, 19:30:45
http://www.isnichwahr.de/r39614634-SAW-4-Trailer---WTF-ist-auf-dem-Tape---Ab18.html
Die Gehirnoperation wird schon im Trailer getoppt. :rolleyes:

tomtom
2007-09-13, 22:08:52
Die Gehirnoperation wird schon im Trailer getoppt. :rolleyes:

Das hab ich mir dabei auch gedacht^^ xD

Kira
2007-09-13, 23:07:19
haha ich find das mit dem tape geil :D

die bringen auch aus der jeder kleinsten kleinigkeit noch ne idee =)

RattuS
2007-09-13, 23:42:07
Was mir aber an Saw III fehlte, war die psychologische Komponente. Sicher, sie ist schon da, aber im Vergleich zu Teil I einfach nicht sehr klar. Oder vielleicht ging das in den Schweineinnereien einfach unter. ;) Ich werde mir den Film wohl bald nochmals ansehen, vielleicht gefällt er mir dann besser. Saw II brauchte auch einige Durchläufe, bis ich ihn akzeptabel fand.
Saw 2 hat diesbezüglich eigentlich die beste Figur gemacht. Bei Saw 1 gab es kein derartiges Gruppenverhalten. Rein psychologisch hat Saw 2 also schon eher Cube 1 entsprochen, bei dem es ja, auch wenn viele etwas anderes annehmen oder angenommen haben, auch nur um das Gruppenverhalten in Extremsituationen geht.

Der zuletzt gepostete Trailer spricht mich nicht sehr an. Wie ein Mensch von innen aussieht, weiß ich, seitdem ich Biologie Unterricht hatte. Die nachfolgenden zufällig aneinandergereihten Sequenzen sind lahm. Nichtsdestotrotz werd ich ihn mir anschauen. ^^

Dadi
2007-09-28, 15:06:41

Jo kenn den, und ich frage mich, wenn da schon so sehr auf Gore übergeht, bin ich gespannt was im Film vorkommt. :D
Alles geil, der Y-Schnitt am Brustkorb, eben Realität. :D

Achja, sieht man zurzeit in der U-Bahn in Ami:

http://multipics.net/img_small/1018665,1236b.jpg (http://multipics.net/?img=1018665,1236b.jpg)

doublehead
2007-09-28, 19:58:29
Saw 2 hat diesbezüglich eigentlich die beste Figur gemacht. Bei Saw 1 gab es kein derartiges Gruppenverhalten.
Bitte ? Saw 2 war was Charakterzeichnung angeht eine absolute Katastrophe. Die komplette Gruppe bestand aus asozialen Proletenidioten, die sich dementsprechend verhalten haben. Selbst die Dialoge der Polizisten waren unter aller Sau. Wahrscheinlich hat man sich die Zielgruppe mal genauer angesehen, und das Drehbuch dementsprechend angepasst.
Während im ersten Teil noch Wert auf die Charaktere gelegt wurde und es eine nachvollziehbare Dramaturgie gab, wurde das bei Teil 2 alles in den Wind geschossen. Die einzigen Kreativleistungen waren die neuen Fallen und die cleveren Flashbacks zum ersten Teil.

Rein psychologisch hat Saw 2 also schon eher Cube 1 entsprochen,
Und mit dieser Aussage hast Du echt den Vogel abgeschossen. Einen wirklich clever konstruierten Film wie Cube mit Bockmist a la Saw 2 zu vergleichen ist ja fast schon Blasphemie. Da fehlen mir echt die Worte.

SergioDeRio
2007-09-29, 10:58:06
hier gibt es noch einen kleinen teaser zu einer der neuen fallen in saw 4, das video ist knapp 4 minuten lang.

http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=346309

find die idee hinter der falle recht klasse ; )

r00t
2007-12-25, 19:26:21
muhaaar der 4er is absolut hammer!

ITS NOT OVER THE GAMES HAS JUST BEGUN!!^^

tomtom
2007-12-25, 19:28:43
Wo hast du ihn sehen "dürfen"? :)
Besser als 2/3? ;)

r00t
2007-12-25, 19:35:49
hab ihn auf english gesehn!

laut diversen seiten wird noch Saw 5 und 6 kommen! ich bin gespannt!

eins sei gesagt: Saw 4 ist noch blutiger..schon gleich am anfang muhaar ich hätte fast gekotzt!

tomtom
2007-12-25, 19:39:44
hab ihn auf english gesehn!

laut diversen seiten wird noch Saw 5 und 6 kommen! ich bin gespannt!

eins sei gesagt: Saw 4 ist noch blutiger..schon gleich am anfang muhaar ich hätte fast gekotzt!

Blutiger heißt leider nicht gleich besser ;(
Bin gespannt, im Februar ist es ja soweit...

Gruß

r00t
2007-12-25, 19:42:13
man kann ihn auch getrost auf english anschauen..so anspruchsvoll sind die dialoge auch nicht!

auf jedenfall jigsaw ist tot das sah man ja schon im dritten teil^^ wies weiter geht..naja lasst euch überraschen :D

die neuen "fälle" sind echt total krass..und respekt wie die das immer alles kombinieren und das alles in gerade mal einem jahr drehezeit!

echt top!

Dadi
2007-12-26, 12:38:15
Root, reicht für mich nicht ihn gut zu empfinden, hab ihn zur Hälfte gesehen, aber dann bin ich gegangen, wollt ihn beim Kumpel *hust* nicht so sehen in der Quali, werd ins Kino gehen, hoffentlich wird der in Ösi nicht zensiert.
Wieso findest du ihn gut? nur wegen den Fallen? Reicht für mich nicht.

rade0n
2008-01-02, 11:39:18
kenn ihn inzwischen auch und bin leider enttäuscht... für mich der schlechteste saw bis jetzt... sogar mieser als 3 imo...

tomtom
2008-02-04, 11:19:30
Soo...am 7.02. isses ja soweit :>
Ich erwarte mir mittlerweile eigentlich nix mehr, allerdings bin ich dennoch gespannt, wie "Saw" weitergeht.
Auch wenn ich weiß, dass Saw IV den ersten leider nie toppen wird, hab ich dennoch den Drang in mir, jeden Teil von Saw anschauen zu gehen. Nicht des Splatters wegen, eher in der Hoffnung auf eine neue, unerwartete Story bzw. auf ein Ende, das mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Sowas will ich. Und ich hatte es auch schonmal bei Saw. Allerdings nur beim ersten Teil ;(

Dadi
2008-02-04, 13:36:58
Soo...am 7.02. isses ja soweit :>
Ich erwarte mir mittlerweile eigentlich nix mehr, allerdings bin ich dennoch gespannt, wie "Saw" weitergeht.
Auch wenn ich weiß, dass Saw IV den ersten leider nie toppen wird, hab ich dennoch den Drang in mir, jeden Teil von Saw anschauen zu gehen. Nicht des Splatters wegen, eher in der Hoffnung auf eine neue, unerwartete Story bzw. auf ein Ende, das mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Sowas will ich. Und ich hatte es auch schonmal bei Saw. Allerdings nur beim ersten Teil ;(

Werd ihn auch ansehen, DO oder Fr.
Ich hatte das nur bei SAW1 und 2. Mal sehen, vl kommt doch eine Überraschung, aber sicher nicht mehr im vierten Teil. Ich geh mit niedrigen Erwartugnen hinein. Ist wohl kult bei mir ihn einfach so anzusehen... obwohl er nicht rockt, aber ich schulde es dem ersten Teil. :D Wahrscheinlich blöd von mir, aber ich werd ihn ansehen... auch weil ich mich ein wenig an den Schritt halten möchte vor Schmerzen. ^^

Dadi
2008-02-08, 23:10:51
Komme gerade aus dem Kino,

wie erwartet, Fallen, Rätsel, Fallen...
trotzdme fiel es mir verdammt schwer mitzukommen, die Storyimplementierung ist sehr gelungen finde ich nur wars am Ende besonders hart mizukommen...daher eine Frage.:

Verdammt, das ende von SAW4 knüpft ans Ende von SAW3, verstehe das nicht... alles ist logisch bis auf dass Jigsaw wieder am Krankenbett am Ende von Saw4 liegt aber am Anfang von SAW 4 dann in der Autopsie? HäH? ist da irgendwie was mit der Zeit gemacht worden? Kann ja nicht sein, da dieser Wannabe FBI Bulle da (der die Ex von Jigsaw befragte) am Anfang bei der Autopsie hergerufen wurde, auf seinem Weg trifft er aber wieder auf eine zweite Jigsaw Leiche ??? Ich verstehs nicht...

Lokadamus
2008-02-08, 23:17:50
mmm...

Vielleicht hilft das zur Erklärung des Films:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saw_4

EL_Mariachi
2008-02-08, 23:20:00
Saw 1 war gut.
Saw 2 war schlecht.

nuja vielleicht wird Saw4 so trashig, daß es schon wieder kultig ist ;)

Ich sehe das aber ähnlich, teil 1 war genial (allerdings nur beim 1. x gucken, das 2x gucken war stinklangweilig :( )

.

KingKonga
2008-02-09, 00:34:31
nuja vielleicht wird Saw4 so trashig, daß es schon wieder kultig ist ;)

Ich sehe das aber ähnlich, teil 1 war genial (allerdings nur beim 1. x gucken, das 2x gucken war stinklangweilig :( )

.
Ich hab Saw 4 am Mittwoch in der Sneak hier gesehen und der toppt meine Erwartungen sogar. Sowas schlechtes hatte ich nicht mal geträumt. Aber er hat einige lächerlich Szenen, die mich im Kino zum Lachen gebracht haben. Bei einem Film wie Saw, bei dem eigentlich die Spannung im Vordergrund steht, dürfte sowas nicht passieren.

Dadi
2008-02-09, 07:55:08
Ich hab Saw 4 am Mittwoch in der Sneak hier gesehen und der toppt meine Erwartungen sogar. Sowas schlechtes hatte ich nicht mal geträumt. Aber er hat einige lächerlich Szenen, die mich im Kino zum Lachen gebracht haben. Bei einem Film wie Saw, bei dem eigentlich die Spannung im Vordergrund steht, dürfte sowas nicht passieren.

z.B. wo das Gerät los ging und der Pfeil durch die Ermittlerin durch ging... das ging ja krass. :D
Oder die Kameraübergänge... :D die waren ja mal Hammer. xD

Gebe dem Film 6/10.

Sindri
2008-02-09, 09:47:57
Ich fand den besser als den 3ten Teil.
Die Storry haben sie imo gut verknüpft, nur am Ende haben die das übertrieben. Rückblenden können die ja gerne machen, aber nicht von allen 3 Vorgängern mit Übergängen wo man nicht umbedingt mitbekommt das man auf einmal in einer Rückblende ist...

Find nur schade das sie das Ende von 1ten Teil quasi kopiert haben

Das der Typ auf dem Stuhl Jigsaws Nachfolger ist und die Fallen gestellt. Btw warum eigentlich :confused:

Dadi
2008-02-09, 09:56:16
Ich fand den besser als den 3ten Teil.
Die Storry haben sie imo gut verknüpft, nur am Ende haben die das übertrieben. Rückblenden können die ja gerne machen, aber nicht von allen 3 Vorgängern mit Übergängen wo man nicht umbedingt mitbekommt das man auf einmal in einer Rückblende ist...

Find nur schade das sie das Ende von 1ten Teil quasi kopiert haben

Das der Typ auf dem Stuhl Jigsaws Nachfolger ist und die Fallen gestellt. Btw warum eigentlich :confused:

Ja waruM? :confused:;D:| Auch nicht gecheckt <-- bezogen auf Spoiler. Fands irgendwie zu kitschig wo er GAME OVER sagte... xD

So hab mir das von wikipedia durchgelesen, nur trotzdem versteh ich nicht wie Jigsaw vin der Autopsie dort am Ende vom Film hinkommt wo Agent Strahm eingesperrt wird... von Hoffmann... boah, bin ich der einzige dem das auffällt? Oder hab ich grad ein Logikfehler im Kopf?

Kira
2008-02-09, 12:03:23
also ich verstehe folgendes einfach nicht, genau so wie Dadi

Teil 3 + 4 spielen gemeinsam ab... Ende von Teil 3 stirbt John (Jigsaw). Teil 4 Anfang war er bei der Auopsie und zum Schluss wieder da wie bei Teil 3. Hat dafür einer eine Erklärung?

Dadi
2008-02-09, 12:08:58
Sorry, hier noch ne ausführlichere Erklärung von mir, genau das was Kaani meint.

aber ich bitte jeden der den Film gesehen hat sich mein Spoiler Beitrag jetzt durchzulesen, nochmal ausführlich.:

SAW4 beginnt mit der Autopsie. Magen - Kassette - ab dann läuft ja zeitlich her alles weiter. Rigg (der schwarze) alles läuft normal weiter bis am Ende wieder eine Jigsaw Leiche (SAW3 Ende) in der Werkstatt liegt wo alle am Ende von SAW4 sind. Ist das ein Zeitlooping? Verdammt, das geht mir nicht aus dem Kopf.
Kann ja nicht sein dass Jigsaw zuerst obduziert wird und dann läuft der Film fröhlich weiter und am Ende von SAW3 anknüpft?
Der "Hauptdarsteller" von Saw3 der in SAW4 (Ende) auch da war, hat man eh wieder gehört wie er mit Jigsaw gesprochen hat.... und ihn dann mit der Säge den Kehlschnitt verpasst hat. Das verstehe ich nicht.

Sindri
2008-02-09, 12:26:53
Das geht mir ähnlich wie euch.

Könnt mir vorstellen das die irgendwann einen Zeitsprung gemacht haben und das selbst vergessen haben und deswegen Gegenwart(Teil4) und Vergangenheit(Teil3) gemischt haben X-D

KingKonga
2008-02-09, 13:31:06
z.B. wo das Gerät los ging und der Pfeil durch die Ermittlerin durch ging... das ging ja krass. :D
Oder die Kameraübergänge... :D die waren ja mal Hammer. xD

Gebe dem Film 6/10.
Genau die Szene mit dem Pfeil meinte ich. Oder die Eisblöcke, die Matthews zerdrücken. Wirkt einfach sehr schlecht.

Und das mit der Story ist zwar dämlich gelöst, aber nachvollziehbar:

Die Obduktion am Anfang streicht man aus dem Kopf, denn die kommt als aller letztes.
(Zeitsprung in die Vergangenheit)
Die erste Szene wäre somit die erste Falle mit dem Anwalt. Dann läuft der Film in etwa simultan mit Teil 3. Hoffmann (der Polizist) befreit sich und dann sperrt er Rigg ein und läuft zu dem Raum, wo Jigsaw bereits tot ist und tötet den Protagonisten aus Teil 3. Das passiert einen Moment nach dem Ende von Teil 3.
(Zeitsprung in die Zukunft)
Und danach kommt die Obduktion Jigsaws und der Fund der Kassette.

Kira
2008-02-09, 13:46:43
wieso sollte sie als letztes kommen? die erste szene? weil wie sonst kriegt der hoffmann die kassette bzw wie sonst sollte man es sich erklären, dass er hilft?

Dadi
2008-02-09, 13:57:57
Und SAW V läuft dann nach der Obduktion weiter...?

drmaniac
2008-02-09, 14:01:59
arg.

man liest seine postings doch noch mal nach dem abschicken oder? editier mal den spoiler Tag ;)

Dadi
2008-02-09, 14:05:14
arg.

man liest seine postings doch noch mal nach dem abschicken oder? editier mal den spoiler Tag ;)

Grml... sorry.

Sindri
2008-02-09, 16:47:29
Wie kommt man denn auf so eine Idee ? :confused:

Naja, werd ihn mir eh noch auf DVD holen damit ich den ungeschnitten bewundern darf (tut der Sammlung auch keinen Abbruch :) )

RainingBlood
2008-02-09, 16:56:37
Ich denke mal Teil 5 ist dann der, wo der Typ aus Teil 3 seine Tochter sucht.
Oder auch nich. Das er zum Schluß von 4 zu sehen ist, ist verwirrend

Ansonsten 7/10. Der Film geht lahm los, nimmt dann Fahrt auf und ist ab und an verwirrend. Bin auf den DC gespannt.

Dadi
2008-02-09, 16:58:09
Ich denke mal Teil 5 ist dann der, wo der Typ aus Teil 3 seine Tochter sucht.
Oder auch nich. Das er zum Schluß von 4 zu sehen ist, ist verwirrend

Der ist doch tot, der kann seine Tochter nicht suchen.

RainingBlood
2008-02-09, 17:01:10
Der ist doch tot, der kann seine Tochter nicht suchen.

War sein Tod denn direkt nach den Ereignissen aus Teil 3? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Spanne größer ist. Und wieso hat der dann nicht gemerkt, dass 2 Räume weiter gerade 3 Leute sind?

Hat der Psychobulle sich die Kasette selber gemacht oder wie? Er selbst war/ist doch Jiggsaws irrer Nachfolger. Gibts noch einen?

Dadi
2008-02-09, 18:03:48
War sein Tod denn direkt nach den Ereignissen aus Teil 3? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Spanne größer ist. Und wieso hat der dann nicht gemerkt, dass 2 Räume weiter gerade 3 Leute sind?

Hat der Psychobulle sich die Kasette selber gemacht oder wie? Er selbst war/ist doch Jiggsaws irrer Nachfolger. Gibts noch einen?

Das war Agent Shram der die Kasette gefunden hat, nicht Hoffmann.

KingKonga
2008-02-09, 21:21:47
8/Spoiler]

Wenn die Schreiber auf keine andere Idee kommen, ja.

wieso sollte sie als letztes kommen? die erste szene? weil wie sonst kriegt der hoffmann die kassette bzw wie sonst sollte man es sich erklären, dass er hilft?
Was kommt denn beim Film als letztes? Ja richtig, die Obduktion. Auch am Anfang kommt die vor, aber nur um bewusst den Zuschauer zu verwirren, damit das Ende überraschend wirkt.
Und was meinst du mit Hoffmanns Hilfe? Hoffmann bekommt die Kassette nach der Obduktion von Jigsaw, also nach Teil 3 und dem Großteil von Teil 4.

Kira
2008-02-09, 21:40:23
also war er quasi schon "vor" teil 3/4 sein gehilfe? anders geht es ja nicht auf...

Eggcake
2008-02-09, 22:00:21
Ordne den Film zwischen 2 und 3 ein...besser als 3, schlechter als 2.
Fand ihn ganz okay :) Meine Freunde zwingten mich und war positiv überrascht

KingKonga
2008-02-10, 00:04:25
also war er quasi schon "vor" teil 3/4 sein gehilfe? anders geht es ja nicht auf...
Muss er ja gewesen sein, denn Kerry (die Polizistin aus Teil 2 und 3) wurde von Hoffmann aufgehängt und Hoffmann hat Amanda einen Brief geschrieben.

Kira
2008-02-10, 10:48:34
Muss er ja gewesen sein, denn Kerry (die Polizistin aus Teil 2 und 3) wurde von Hoffmann aufgehängt und Hoffmann hat Amanda einen Brief geschrieben.

ok du hast Recht. Das mit dem Brief hatte ich vergessen...! :)

Und nun bekommt auch er seinen Senf ab? :) Man wird seine Story in Teil 5 dann sehen.

fand Teil 4 echt gut, es war nicht nur auf gore hinaus, zwar nicht wie Teil 1, aber es hatte wieder Story und cleverness...

Lotzi
2008-02-10, 14:22:07
wer war nun der typ zum schluss

also am ende des films wo game over rief bzw sagte

Kira
2008-02-10, 14:30:45
pack das mal in spoiler ;)

lies oben unsere spoilerpunkte, dann weißt du es

Lotzi
2008-02-10, 18:39:16
ist mir zu unübersichtlich

schreibs einfach nochmal innen spoiler

danke

Kira
2008-02-10, 19:03:18
ist mir zu unübersichtlich

schreibs einfach nochmal innen spoiler

danke

ja mach mal deinen post eins drübe rals spoiler... ehe es jmd liest ;)

das war der helfer vom jigsaw... das wusste nur keiner... man wird in teil 5 mehr zu ihm erfahren.

HellFire
2008-02-10, 22:39:18
Also hatte Jigsaw indirekt 2 Gehilfen ab Teil 3 ? Einmal den Hoffman der die Fallen und Hilfen für Rigg den schwarzen gestellt hat und Amanda die ja bis kurz vor Ende Teil 3 und 4 noch lebte aber immer verrückter wurde und nicht mehr wirklich auf Jigsaw hörte. Er musste sie loswerden und hat mit ihr im 3. Teil gespielt, besteht sich nicht wird sie sterben. Sie hat die Fallen für den Typen aus Teil 3 gestellt der seine Frau gesucht hat und mit der Kettensäge im Operationsraum stand. Die Optution Jigsaw´s fand ganz am Ende statt wo er Hoffmann quasi endgültig als einzigen Gehilfen "ernennt" und dieser sein Werk in der Zukunft (Teil 5) weiterführt. Habe ich das soweit richtig verstanden ? :D

Warum macht Hoffmann bei den Spielchen mit ? Antworten darauf wirds wohl erst im 5. Teil geben :)

Easystyle
2008-02-10, 23:37:33
ja mach mal deinen post eins drübe rals spoiler... ehe es jmd liest ;)

das war der helfer vom jigsaw... das wusste nur keiner... man wird in teil 5 mehr zu ihm erfahren.

genau

jigsaws little helper :biggrin:

nicht schlechter film.. besser als teil 2 und 3

7/10

Dadi
2008-02-11, 12:37:40
Man hat ja gesehen dass John Kramer, Tobin Bell, auf gewissen Magazinen drauf war, heißt, er war ne berühmte Persönlichkeit, wahrscheinlich hat John kramer Hoffmann dann etwas überzeugt, vl. wollte er nie Bulle werden und war dann Lehrling von Jigsaw... kann viele gute Gründe geben.

Liam
2008-02-11, 22:57:27
Hab ihr mir grad angeschaut.. nunja ich raff atm garnix

Kira
2008-02-11, 23:24:32
ja das mit den zeitschriften war mir auch unklar... wieso der auf einmal wie ein promi dargestellt worden ist

Plutonix
2008-02-11, 23:36:40
Der SAW 1 war gut, aber dann 2,3,4 (nicht so)
Und im Jahr 2010 SAW 23...? :rolleyes:

tomtom
2008-02-12, 13:33:49
Argh..ich möchte die Spoiler lesen...aber ich geh erst heute abend in den Film.
Ich hoffe, dass er wenigstens halbwegs sehenswert ist^^

Aber Diskussion scheint das Ganze zumindest ausgelöst zu haben, also kann er sooo schlecht nicht sein :>

ESAD
2008-02-12, 14:44:14
kein schlechter film aber auch kein überragender, die fallen sind mir nicht besonders überzeugend vorgekommen und dass es schonwieder ein offenes ende gibt....

ich meine die falle wo sie ihre haare abegerissen bekommt, er schießt darauf? anstadt dass auf die idee kommt die waffe einfach zwischen die zahnräder zu halten wodruch sich das ding sicher verklemmt hätte, oder die falle mit dem vergewaltiger er hätte seinen kopf nur 1-2 cm nach rechts rücken müsste und seinem ersten auge wäre nichts passiert und dies obwohl sein kopf nicht fixiert war trifft es genau sein auge??

KingKonga
2008-02-12, 17:29:53
ja das mit den zeitschriften war mir auch unklar... wieso der auf einmal wie ein promi dargestellt worden ist
Es lag ganz einfach daran, dass Bell in den Zeitschriften vor seinen Morden war und er wohltätig gehandelt hat und das recht erfolgreich.

Der Film ist eigentlich sehr einfach (da dumm) zu verstehen wenn man Teil 1-3 gesehen hat oder man einfach während des Guckens aufpasst. ;)

HellFire
2008-02-12, 17:49:43
Es lag ganz einfach daran, dass Bell in den Zeitschriften vor seinen Morden war und er wohltätig gehandelt hat und das recht erfolgreich.

Der Film ist eigentlich sehr einfach (da dumm) zu verstehen wenn man Teil 1-3 gesehen hat oder man einfach während des Guckens aufpasst. ;)

Selbst wenn man im Film aufpasst und aufmerksam zuhört, kommt man nicht drauf das Saw 3 und 4 zeitgleich ablaufen ;) Jedenfalls ging es mir so, aber genau das macht ja die Saw Reihe so aus, das am Ende immer eine Überraschung auf einen wartet.

Fand den ersten immer noch am besten, dann kommen für mich persönlich gleich auf Saw 2 und 4, den 3. fand ich nicht so prall, mit der Gewalt übertrieben, auf Kosten der Handlung.

KingKonga
2008-02-13, 00:24:25
Selbst wenn man im Film aufpasst und aufmerksam zuhört, kommt man nicht drauf das Saw 3 und 4 zeitgleich ablaufen ;) Jedenfalls ging es mir so, aber genau das macht ja die Saw Reihe so aus, das am Ende immer eine Überraschung auf einen wartet.

Fand den ersten immer noch am besten, dann kommen für mich persönlich gleich auf Saw 2 und 4, den 3. fand ich nicht so prall, mit der Gewalt übertrieben, auf Kosten der Handlung.
Ja gut, dass merkt man nicht, aber simple Sachen wie mit der Zeitung etc. müssen doch einem auffallen beim normalen gucken. ;)

Dadi
2008-02-13, 08:28:28
Genau deswegen hat sich Hoffmann mit Kramer zusammengetan, weil er vl. seinen Job als Bulle gehass hatte, ihm langweilig war und mal ein wenig was mit nem Promi machen wollte, eben das SAW Projekt. :D Keine Ahnung... kann viele ausführlichere Gründe haben

tomtom
2008-02-13, 09:24:29
Hab mir den Film gestern angesehen, und muss sagen dass mich Saw IV positiv überrascht hat. In jedem Fall ist er besser als 3, evtl. imo auch besser als Teil 2. Den ersten Teil kann er leider nicht toppen.

Was ich sehr geil fand, dass sich die Story zeitgleich mit dem dritten Teil abspielt. Erkennen kann man das natürlich erst zum Schluss hin, ist aber auch gut so, da es enorm viel Spannung aufbaut.

Im Prinzip versucht Saw IV den Zuschauer zu Beginn eigentlich nur zu täuschen. Denn der Anfang mit der Obduktion ist im Prinzip das Ende von Saw IV und somit die Einleitung für Saw V.
Hoffman (scheinbar der Vorgesetzte bzw. ein Kollege von Rigg) ist also der Nachfolger von John Kramer alias Jigsaw. Das Ende, bei dem man Jeff (aus dem Dritten Teil) sieht, spielt zeitlich kurz nachdem Jeff Jigsaw tötet. Danach erschießt Strahm "versehentlich eine unschuldige Person" (wie Jigsaw auf einem seiner Bänder erwähnt). Zur gleichen Zeit kommt (nachdem Mathews, Art und Rigg (ist er wirklich tot?) tot sind) Hoffman in den Raum aus Teil drei, sieht die Toten (Jigsaw, Amanda, Jeff und Lynn) und sperrt daraufhin Strahm in den Raum mit dem obligatorischen "Game Over" ein.

Die Obduktion findet dann erst später statt. Es ist zwar (im Moment) noch unklar, ob Strahm noch lebt. Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser noch stirbt bzw. zumindest noch an einen anderen Ort gebracht wird. Strahm ist nämlich der einzige noch lebende Zeuge bzw. Ermittler im Fall Jigsaw. Alle anderen (die Ermittelnden Kerry, Perez (Partnerin von Strahm), Mathews, Rigg, und die "Zeugen" bzw. Mithelfer und Opfer Lynn, Jeff, Art, Amanda und natürlich John Kramer selbst) sind bereits tot oder zumindest scheint es bei den meisten so. Dadurch wäre (meine Interpretation) Strahm der einzige, der Hoffman zurzeit noch überführen könnte bzw. die Beweise dafür hätte.

Darum glaube ich, werden wir in Teil 5 sehen, was mit Strahm noch passiert ist. Jigsaw hat vor seinem Tod ja das letzte Band geschluckt. Bei der Obduktion, welche wie erwähnt nach den Geschehnissen in Teil 3 und 4 durchgeführt wird, kommt das Band ans Tageslicht - es ist eine Prüfung für Hoffman selbst. Und da die Leiche von Jigsaw ja da liegt, muss irgendjemand den Tatort preisgegeben haben - in dem Fall kann das nur Hoffman gewesen sein - und der gibt sich sozusagen selbst als überlebendes "Opfer" aus und der Verdacht fällt auch (derweil) nicht auf ihn.

----

Gemacht war der Film saugut wie ich finde, allein die Szenenübergänge mit den Kameraschwenks waren genial. Die Fallen war diesmal nicht so hart, es ging diesmal imo mehr um die Story (die zunehmends komplizierter wird^^).
Zu allererst hat mich das Ende etwas verwirrt, weil sich Strahm und Hoffman so ähnlich sehen - aber auf der Nachhausefahrt isses mir dann geschossen^^
Schön war auch zu erfahren, wie Kramer zu dem wurde was er schlussendlich war. Ist ja schon fast ein Charakterfilm :D (Ironie Ende)
Den Fünfer schau ich mir sicher an, wahrscheinlich wird auch dieser wieder eng mit den anderen Teilen verknüpft sein.

7/10 =)
tbd

Edit: Umfrage hinzugefügt

Gruß

Dadi
2008-02-13, 10:58:31
Hab mir den Film gestern angesehen, und muss sagen dass mich Saw IV positiv überrascht hat. In jedem Fall ist er besser als 3, evtl. imo auch besser als Teil 2. Den ersten Teil kann er leider nicht toppen.

Was ich sehr geil fand, dass sich die Story zeitgleich mit dem dritten Teil abspielt. Erkennen kann man das natürlich erst zum Schluss hin, ist aber auch gut so, da es enorm viel Spannung aufbaut.

Im Prinzip versucht Saw IV den Zuschauer zu Beginn eigentlich nur zu täuschen. Denn der Anfang mit der Obduktion ist im Prinzip das Ende von Saw IV und somit die Einleitung für Saw V.
Hoffman (scheinbar der Vorgesetzte bzw. ein Kollege von Rigg) ist also der Nachfolger von John Kramer alias Jigsaw. Das Ende, bei dem man Jeff (aus dem Dritten Teil) sieht, spielt zeitlich kurz nachdem Jeff Jigsaw tötet. Danach erschießt Strahm "versehentlich eine unschuldige Person" (wie Jigsaw auf einem seiner Bänder erwähnt). Zur gleichen Zeit kommt (nachdem Mathews, Art und Rigg (ist er wirklich tot?) tot sind) Hoffman in den Raum aus Teil drei, sieht die Toten (Jigsaw, Amanda, Jeff und Lynn) und sperrt daraufhin Strahm in den Raum mit dem obligatorischen "Game Over" ein.

Die Obduktion findet dann erst später statt. Es ist zwar (im Moment) noch unklar, ob Strahm noch lebt. Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser noch stirbt bzw. zumindest noch an einen anderen Ort gebracht wird. Strahm ist nämlich der einzige noch lebende Zeuge bzw. Ermittler im Fall Jigsaw. Alle anderen (die Ermittelnden Kerry, Perez (Partnerin von Strahm), Mathews, Rigg, und die "Zeugen" bzw. Mithelfer und Opfer Lynn, Jeff, Art, Amanda und natürlich John Kramer selbst) sind bereits tot oder zumindest scheint es bei den meisten so. Dadurch wäre (meine Interpretation) Strahm der einzige, der Hoffman zurzeit noch überführen könnte bzw. die Beweise dafür hätte.

Darum glaube ich, werden wir in Teil 5 sehen, was mit Strahm noch passiert ist. Jigsaw hat vor seinem Tod ja das letzte Band geschluckt. Bei der Obduktion, welche wie erwähnt nach den Geschehnissen in Teil 3 und 4 durchgeführt wird, kommt das Band ans Tageslicht - es ist eine Prüfung für Hoffman selbst. Und da die Leiche von Jigsaw ja da liegt, muss irgendjemand den Tatort preisgegeben haben - in dem Fall kann das nur Hoffman gewesen sein - und der gibt sich sozusagen selbst als überlebendes "Opfer" aus und der Verdacht fällt auch (derweil) nicht auf ihn.

----

Gemacht war der Film saugut wie ich finde, allein die Szenenübergänge mit den Kameraschwenks waren genial. Die Fallen war diesmal nicht so hart, es ging diesmal imo mehr um die Story (die zunehmends komplizierter wird^^).
Zu allererst hat mich das Ende etwas verwirrt, weil sich Strahm und Hoffman so ähnlich sehen - aber auf der Nachhausefahrt isses mir dann geschossen^^
Schön war auch zu erfahren, wie Kramer zu dem wurde was er schlussendlich war. Ist ja schon fast ein Charakterfilm :D (Ironie Ende)
Den Fünfer schau ich mir sicher an, wahrscheinlich wird auch dieser wieder eng mit den anderen Teilen verknüpft sein.

7/10 =)
tbd

Edit: Umfrage hinzugefügt

Gruß

Wow, super Beitrag, das war es wohl bei mir auch, verwechselte Hoffmann und Strahm zu gerne. Jetzt weiß ich wer die Kasette im Bauch gefunden hat, dachte es war Stramh, war aber dann woch Hoffmann.... jetzt versteh ichs.

Könnte also sein dass wir Strahm als Opfer noch weiter sehen werden

tomtom
2008-02-13, 11:04:39
Könnte also sein dass wir Strahm als Opfer noch weiter sehen werden

Das glaub ich eben auch :>
Eigentlich dachte ich, die Saw-Reihe wäre für mich gestorben, allerdings wünsche ich mir jetzt fast schon Teil 5^^

RainingBlood
2008-02-13, 15:23:11
kann ich mir nicht vorstellen.
Der FBI Agent hat ja seine Adresse durchgegeben, kurz bevor er ins Gebäude gegangen ist. Die Polizei wird also kurz darauf eingetroffen sein, womit der FBI Mann lebt.