PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten bei UPS nur Deppen?


Dunkeltier
2007-06-16, 03:27:03
Ist mal wieder ein Unternehmen, wo man sich tierisch drüber aufregen könnte... Warum? Nun, die Sache fing eigentlich ganz harmlos mit der Bestellung eines 30" Dell TFTs bei gleichnamiger Firma an. Erst gab es laufend Verschiebungen beim Bestelltermin, irgendwann haben die das Paket dann noch noch auf die Reise gebracht. Natürlich schön mit Track & Tracert Nummer, damit der Kunde keine dicken Eier bekommt und stets gut informiert ist. Kaum logge ich mich das zweite oder dritte mal ein, fängt mir der Sack fast an zu platzen!

Das Paket nahm anfangs Kurs Richtung Zieladresse bis es, wie aus heiteren Himmel, kehrt machte und nach Österreich wanderte. WTF? Da kann nur tombman seine Finger im Spiel gehabt haben, denn das Gerät wäre ein tolles Spielzeug für ihn gewesen. Nachdem ich mich gefühlsmäßig beruhigt hatte, gab's eine kleine Telefonschleife bei Dell und UPS, um das Paket wieder auf den Weg zu mir zu bringen - und nicht zu tombman.

Gestern Nacht vernahm ich, das es derweil in Düsseldorf ankam und am gleichen Tag ausgeliefert werden sollte. Was macht der kluge (berufstätige) Mensch? Ballert einen riesigen, unübersehbaren Zettel neben die Klingel, das der Paketmensch das verirrte Paket doch bitte beim Nachbarn abgeben möge. Nun denn...dreimal dürft ihr raten, was war, als ich kam. Mein Zettel mit der Benachrichtigung hing noch dort. Im Briefkasten fand ich den UPS-Gegenpart. Aber Essig war es mit dem ankreuzen und ausfüllen von "beim Nachbarn XY hinterlegt". Nö, da müsste man ja Treppen laufen. Stattdessen war nur angekreuzt, das es nicht zugestellt werden konnte. Ist klar, ein "X" bei Unzustellbar ist schneller erledigt wie den Namen und die Adresse des Nachbarn wo das Paket hinterlegt wurde auszufüllen. Das nenne ich doch mal Service. :mad: Nimmt beinahe die gleichen Ausmaße wie mit unserer scheiß Post und ihrer Paketstation fast in Stadtmitte an. Wo es früher reichte, 500m zur Filiale (die es weiterhin im vollen Umfang gibt!) zu laufen...

tombman
2007-06-16, 05:25:29
ROFL!!!

Aber mach dir nix draus, geht allen freaks so. Lieferanten sind unsere natürlichen Feinde.

Leider gibts auch keine Konsequenzen für die Fahrer :mad:
Kannst duch beschweren wie du willst, nutzt nix.
Ist offenbar so gewollt...

Bei mir kommens auch oft ned vorbei, obwohl ich zu Hause bin, geil was?
Schlimm ist es am Freitag oder Donnerstag- jeder denkt sich "soll doch der andere Idiot in der nächsten Schicht nächste Woche das Paket abliefern- ich schreib einfach ´Kunde ned da' und fertig" :up:

TheNeo1980
2007-06-16, 06:18:03
ROFL!!!

Aber mach dir nix draus, geht allen freaks so. Lieferanten sind unsere natürlichen Feinde.

Leider gibts auch keine Konsequenzen für die Fahrer :mad:
Kannst duch beschweren wie du willst, nutzt nix.
Ist offenbar so gewollt...




naja bei uns DHL Fahrer gibt es Konsequenzen...jede Beschwerde eines Kunden wird in einer Akte gelagert und diese wird ein mal im Jahr rausgeholt ;)....und mit deinem Chef durchgegangen...ein mal im Jahr gibt es halt eine Leistungsprämie und je mehr Beschwerden usw du hast um so geringer ist die Prämie ;) das können dann mal schnell mehrere 1000€ sein die du dann weniger bekommst:wink:


denke aber mal UPS handelt ähnlich...denn normalerweise ist das generell so das Paketzusteller sich schriftlich äussern müssen zu einem unzufriedenen Kunden

TheGamer
2007-06-16, 09:31:03
Ist mal wieder ein Unternehmen, wo man sich tierisch drüber aufregen könnte... Warum? Nun, die Sache fing eigentlich ganz harmlos mit der Bestellung eines 30" Dell TFTs bei gleichnamiger Firma an. Erst gab es laufend Verschiebungen beim Bestelltermin, irgendwann haben die das Paket dann noch noch auf die Reise gebracht. Natürlich schön mit Track & Tracert Nummer, damit der Kunde keine dicken Eier bekommt und stets gut informiert ist. Kaum logge ich mich das zweite oder dritte mal ein, fängt mir der Sack fast an zu platzen!

Das Paket nahm anfangs Kurs Richtung Zieladresse bis es, wie aus heiteren Himmel, kehrt machte und nach Österreich wanderte. WTF? Da kann nur tombman seine Finger im Spiel gehabt haben, denn das Gerät wäre ein tolles Spielzeug für ihn gewesen. Nachdem ich mich gefühlsmäßig beruhigt hatte, gab's eine kleine Telefonschleife bei Dell und UPS, um das Paket wieder auf den Weg zu mir zu bringen - und nicht zu tombman.

Gestern Nacht vernahm ich, das es derweil in Düsseldorf ankam und am gleichen Tag ausgeliefert werden sollte. Was macht der kluge (berufstätige) Mensch? Ballert einen riesigen, unübersehbaren Zettel neben die Klingel, das der Paketmensch das verirrte Paket doch bitte beim Nachbarn abgeben möge. Nun denn...dreimal dürft ihr raten, was war, als ich kam. Mein Zettel mit der Benachrichtigung hing noch dort. Im Briefkasten fand ich den UPS-Gegenpart. Aber Essig war es mit dem ankreuzen und ausfüllen von "beim Nachbarn XY hinterlegt". Nö, da müsste man ja Treppen laufen. Stattdessen war nur angekreuzt, das es nicht zugestellt werden konnte. Ist klar, ein "X" bei Unzustellbar ist schneller erledigt wie den Namen und die Adresse des Nachbarn wo das Paket hinterlegt wurde auszufüllen. Das nenne ich doch mal Service. :mad: Nimmt beinahe die gleichen Ausmaße wie mit unserer scheiß Post und ihrer Paketstation fast in Stadtmitte an. Wo es früher reichte, 500m zur Filiale (die es weiterhin im vollen Umfang gibt!) zu laufen...

Ich bezweifle das es für Tombman war :D ;D

Graz (im Land des Weines aka Steiermark Hauptstadt) und Wien (Tombman) sind ein paar km :D, und Wien hätte nen eigenen Airpot (Thalerhof = Graz Airport), ich tippe der TFT sollte an san.salvador gehen :D.

Spätestens bei Vorarlberg musst du dir um mich sorgen machen :D

Butter
2007-06-16, 09:36:47
Sieh es doch mal so, vllt hat der Fahrer ja auch bei EINEM Nachbarn geschellt und der war auch nicht da, dann würde ich das Paket auch wieder mitnehmen.

Marc-
2007-06-16, 09:53:39
Ist mal wieder ein Unternehmen, wo man sich tierisch drüber aufregen könnte... Warum? Nun, die Sache fing eigentlich ganz harmlos mit der Bestellung eines 30" Dell TFTs bei gleichnamiger Firma an. Erst gab es laufend Verschiebungen beim Bestelltermin, irgendwann haben die das Paket dann noch noch auf die Reise gebracht. Natürlich schön mit Track & Tracert Nummer, damit der Kunde keine dicken Eier bekommt und stets gut informiert ist. Kaum logge ich mich das zweite oder dritte mal ein, fängt mir der Sack fast an zu platzen!

Das Paket nahm anfangs Kurs Richtung Zieladresse bis es, wie aus heiteren Himmel, kehrt machte und nach Österreich wanderte. WTF? Da kann nur tombman seine Finger im Spiel gehabt haben, denn das Gerät wäre ein tolles Spielzeug für ihn gewesen. Nachdem ich mich gefühlsmäßig beruhigt hatte, gab's eine kleine Telefonschleife bei Dell und UPS, um das Paket wieder auf den Weg zu mir zu bringen - und nicht zu tombman.

Gestern Nacht vernahm ich, das es derweil in Düsseldorf ankam und am gleichen Tag ausgeliefert werden sollte. Was macht der kluge (berufstätige) Mensch? Ballert einen riesigen, unübersehbaren Zettel neben die Klingel, das der Paketmensch das verirrte Paket doch bitte beim Nachbarn abgeben möge. Nun denn...dreimal dürft ihr raten, was war, als ich kam. Mein Zettel mit der Benachrichtigung hing noch dort. Im Briefkasten fand ich den UPS-Gegenpart. Aber Essig war es mit dem ankreuzen und ausfüllen von "beim Nachbarn XY hinterlegt". Nö, da müsste man ja Treppen laufen. Stattdessen war nur angekreuzt, das es nicht zugestellt werden konnte. Ist klar, ein "X" bei Unzustellbar ist schneller erledigt wie den Namen und die Adresse des Nachbarn wo das Paket hinterlegt wurde auszufüllen. Das nenne ich doch mal Service. :mad: Nimmt beinahe die gleichen Ausmaße wie mit unserer scheiß Post und ihrer Paketstation fast in Stadtmitte an. Wo es früher reichte, 500m zur Filiale (die es weiterhin im vollen Umfang gibt!) zu laufen...

sorry... aber was genau ist dein problem? ich finde es eher erstaunlich wie schnell heutzutage solche singe versand werden koennen. Aus deinem abschnitt kann man auch erkennen, wieviel logistiktechnik dahintersteckt. Ich finds sagenhaft.
Zum anderen Punkt... der irrlaeufer... sorry... aber das ist wohl mal das absolut normalste das das bei solchen logistikkomplexen eine MASCHINE (denn das sortiert kein mensch) mal einen fehler macht... also wenn du sowas nicht aktzeptieren kannst, ja dann geh bitte zu einem unternehmen das das xfache kostet, die das ganze per hand sortieren und verladen und die dann 3 wochen zum verschicken brauchen. Die tatsache das dies trotz irrlaeufer nicht mal vier tage braucht... ist doch wohl aller ehren wert.

Zum anderen: schon mal ueberlegt das dein nachbar vielleicht just zu genau diesem zeitpunkt nicht da war? unter der dusche, kippen holen, was weiss ich? und wenns nur 5 minuten warn? sowas soll mal vorkommen? Dann ist es nunmal unzustellbar. Aber vermutlich wirst du nun sagen, dein nachbar verlaesst niemals nie nicht das haus wenn er auf dein paket wartet... und ueberhaupt... nichtmal fuer 2 minuten... und du versorgst ihn waehrend der zeit mit lebensmitteln, hab ich recht?

Silver1312
2007-06-16, 09:56:55
Och die Post ist doch noch viel Schlimmer.:|
Z.b. Ich wohne in einem Haus, ich habe dem Zusteller zugesehen wie er zu meinem Briefkasten gegangen ist und mich darüber in kenntniss gesezt hat das ich nicht zu hause bin der hatte nichtmal das Paket in der Hand sondern ist gleich nur mit seiner Orangen Karte angekommen.
Ohne überhaupt zu prüfen ob ich da bin :|
Aber noch besser ist wenn sie Hardware im wert von 600€ einfach für die Tür legen:wink:
Ok das ist bei mir nich ganz so schlimm weil ich auf einem Kleinem Dorf wohne und direkt am Feld also kann es dort niemand sehen es seiden er will zu mir trotzdem gibs ja garnicht:confused:

BibleMan
2007-06-16, 10:02:58
wie ging denn die geschichte weiter. ist das packet nun da? ist echt stark das man sich sein zeug mittlerweile aus tschechien kommen lässt.

Norbertsch
2007-06-16, 10:09:58
hmmm,
legt er das Teil vor die Tür, passt net. Schreibt er nen Zettel das du abholen sollst, passt net.
Ich wills mal so sagen, was wenn dein Nachbar wirklich nich da war, hat der Zusteller überhaupt ne Chance es Dir recht zu machen?
Oder lass es halt zu Dir in die Arbeit schicken, da wird ja jemand da sein(falls das geht).

Überhaupt würde ich mir nen TFT eh nicht schicken lassen, alleine das Theater wenn du reklamierst. Ginge mir schon auf die Ei...

del_4901
2007-06-16, 10:30:32
Also bei mir packt DHL nichtmal den roten Zettel rein! Den bekomm ich dann später mit der Post zugestellt! Das finde ich schon echt hart, für eine Dienstleistung! Das ist der Stand von heute: "Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur" Und ich hab keinen roten Zettel!

wolf-Cottbus
2007-06-16, 10:35:32
Überhaupt würde ich mir nen TFT eh nicht schicken lassen, alleine das Theater wenn du reklamierst. Ginge mir schon auf die Ei...

oh das ist ganz easy, die kommen zu dir in der Wohnung, packen das neue Gerät aus, das alte ein, entschuldigen sich für die unannämlichkeiten und gehen wieder. Ich würde nie wieder ein TFT im Laden kaufen, solche schlepperei und rennerei.

Schön ist es auch wenn im Track das Paket zum Empfänger ist und kurz vor Feieraben dann steht Zustellung wurde abgebrochen, natürlich am Samstag.

Gruß Wolf

Norbertsch
2007-06-16, 11:13:50
oh das ist ganz easy, die kommen zu dir in der Wohnung, packen das neue Gerät aus, das alte ein, entschuldigen sich für die unannämlichkeiten und gehen wieder. Ich würde nie wieder ein TFT im Laden kaufen, solche schlepperei und rennerei.

Schön ist es auch wenn im Track das Paket zum Empfänger ist und kurz vor Feieraben dann steht Zustellung wurde abgebrochen, natürlich am Samstag.

Gruß Wolf

Oki, wegen der Schlepperei geb ich dir recht, das kann man leichter haben. Aber nimm mal Pixelfehler bei nem PC-TFT. wieviel Prozent muss ich als Verbraucher in kauf nehmen? Mir ist da einer schon zuviel, also schau ich mir das dingens im Laden an und wenn da einer drauf ist, kann der Verkäufer das Teil wieder in sein Regal stellen. Das meinte ich damit.

Und die Tracknummern bei Paketdiensten, naja, ich bin nicht der Typ, der Zuhause sitzt und sehnsüchtig auf die bestellten Sachen wartet. Meine mir ist es egal, ob er nun einen Tag später ankommt.

Dunkeltier
2007-06-16, 11:32:30
sorry... aber was genau ist dein problem? ich finde es eher erstaunlich wie schnell heutzutage solche singe versand werden koennen. Aus deinem abschnitt kann man auch erkennen, wieviel logistiktechnik dahintersteckt. Ich finds sagenhaft.
Zum anderen Punkt... der irrlaeufer... sorry... aber das ist wohl mal das absolut normalste das das bei solchen logistikkomplexen eine MASCHINE (denn das sortiert kein mensch) mal einen fehler macht... also wenn du sowas nicht aktzeptieren kannst, ja dann geh bitte zu einem unternehmen das das xfache kostet, die das ganze per hand sortieren und verladen und die dann 3 wochen zum verschicken brauchen. Die tatsache das dies trotz irrlaeufer nicht mal vier tage braucht... ist doch wohl aller ehren wert.

Zum anderen: schon mal ueberlegt das dein nachbar vielleicht just zu genau diesem zeitpunkt nicht da war? unter der dusche, kippen holen, was weiss ich? und wenns nur 5 minuten warn? sowas soll mal vorkommen? Dann ist es nunmal unzustellbar. Aber vermutlich wirst du nun sagen, dein nachbar verlaesst niemals nie nicht das haus wenn er auf dein paket wartet... und ueberhaupt... nichtmal fuer 2 minuten... und du versorgst ihn waehrend der zeit mit lebensmitteln, hab ich recht?



hmmm,
legt er das Teil vor die Tür, passt net. Schreibt er nen Zettel das du abholen sollst, passt net.
Ich wills mal so sagen, was wenn dein Nachbar wirklich nich da war, hat der Zusteller überhaupt ne Chance es Dir recht zu machen?
Oder lass es halt zu Dir in die Arbeit schicken, da wird ja jemand da sein(falls das geht).

Überhaupt würde ich mir nen TFT eh nicht schicken lassen, alleine das Theater wenn du reklamierst. Ginge mir schon auf die Ei...


Ich schrieb auf den Zettel, bei irgendeinen Nachbarn. Und ich weiß, das ein paar immer da sind, da entweder Hausfrau oder Rentner und dergleichen. Und wie sonst sollte man an einen 30" Dell TFT kommen? Dell hat keinen Direktvertrieb.

Marc-
2007-06-16, 11:36:56
Ich schrieb auf den Zettel, bei irgendeinen Nachbarn. Und ich weiß, das ein paar immer da sind, da entweder Hausfrau oder Rentner und dergleichen. Und wie sonst sollte man an einen 30" Dell TFT kommen? Dell hat keinen Direktvertrieb.
aeh. also soviel ich weiss, DARF er das garnicht... bei IRGENDeinem nachbarn. Du kannst EINE empfangsberechtigte person nennen,.... nicht aber sagen... gibts bei irgendwem ab. Das darf der gute mann garnicht.

Dunkeltier
2007-06-16, 11:55:04
aeh. also soviel ich weiss, DARF er das garnicht... bei IRGENDeinem nachbarn. Du kannst EINE empfangsberechtigte person nennen,.... nicht aber sagen... gibts bei irgendwem ab. Das darf der gute mann garnicht.

Doch. Dafür gibt es ja den Abschnitt mit Namen und Adresse auf dem UPS-Zettel, den er dann ausfüllen müsste.

tombman
2007-06-16, 12:06:18
Och die Post ist doch noch viel Schlimmer.:|
Z.b. Ich wohne in einem Haus, ich habe dem Zusteller zugesehen wie er zu meinem Briefkasten gegangen ist und mich darüber in kenntniss gesezt hat das ich nicht zu hause bin der hatte nichtmal das Paket in der Hand sondern ist gleich nur mit seiner Orangen Karte angekommen.
Ohne überhaupt zu prüfen ob ich da bin :|:
Genau so wie ich gesagt habe ;)
Denken sich einfach "soll der nächste Idiot doch machen in seiner Schicht"...
Aber SO GEIL, daß du einen auf frischer Tat erwischt hast- aber wieso hast ned sofort dessen Chef angerufen?

Norbertsch
2007-06-16, 12:08:51
Ich schrieb auf den Zettel, bei irgendeinen Nachbarn. Und ich weiß, das ein paar immer da sind, da entweder Hausfrau oder Rentner und dergleichen. Und wie sonst sollte man an einen 30" Dell TFT kommen? Dell hat keinen Direktvertrieb.

Das ist der Gund warum ich nix bei Dell kaufe!

Dunkeltier
2007-06-16, 12:18:28
Genau so wie ich gesagt habe ;)
Denken sich einfach "soll der nächste Idiot doch machen in seiner Schicht"...
Aber SO GEIL, daß du einen auf frischer Tat erwischt hast- aber wieso hast ned sofort dessen Chef angerufen?


Hatte ich auch schon gehabt. Und am gleichen Tag noch einen Beschwerdebrief bei der Post ausgefüllt und unterschrieben. Scheint aber nichts gebracht zu haben... ;( Die sind faul wie eh und je.

yardi
2007-06-16, 12:38:29
Für Privatleute ist UPS nicht zu gebrauchen, die legen fast ihr gesammtes Augenmerk aufs Business und das merkt man als Privatperson eben. In unserer Firma werden normale Pakete ausschliesslich mit UPS verschickt und da gab es nie solche Probleme. Die Pakete kommen zu 99% am nächsten Tag bereits an und es wurde nie etwas verloren usw.

Vieleicht haben wir auch einfach nur Glück mit unserem Fahrer, der ist fast schon wie ein Mitarbeiter bei uns. Jeder kennt den nur mit Vornamen, er macht fast alles selbst und wir müssen nur noch unterschreiben. Macht jeder ohne Bedenken denn dem Mann kann man vertrauen, der bescheisst einen nicht. Und wenn wir mal ein Paket haben das unbedingt raus muss dann kommt er auch kurz vor Schichtende vorbei, holt das Paket ab und sorgt dafür das es schnellstmöglich beim Empfänger an kommt.

san.salvador
2007-06-16, 12:49:47
Ich bezweifle das es für Tombman war :D ;D

Graz (im Land des Weines aka Steiermark Hauptstadt) und Wien (Tombman) sind ein paar km :D, und Wien hätte nen eigenen Airpot (Thalerhof = Graz Airport), ich tippe der TFT sollte an san.salvador gehen :D.

Spätestens bei Vorarlberg musst du dir um mich sorgen machen :D
Wo bleibt mein neuer Monitor? :upara:


Ich hatte bisher eigentlich überhaupt keine Probleme mit Lieferanten, weder GLS noch UPS oder DHL oder wie die sonst noch heißen, obwohl ich eigentlich einen Großteil meines Technoequipments so bekomme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei Lieferung meist anwesend bin.

Aber diese Route ist wirklich vom feinsten, die sollte jemand mal grafisch auf einer Map festhalten. :D

Das Auge
2007-06-16, 12:51:31
Also bei mir packt DHL nichtmal den roten Zettel rein! Den bekomm ich dann später mit der Post zugestellt! Das finde ich schon echt hart, für eine Dienstleistung! Das ist der Stand von heute: "Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur" Und ich hab keinen roten Zettel!

Vermutlich weil der Briefkasten sich im Haus befindet und von außen nicht zugänglich ist...hab ich Recht?

EureDudeheit
2007-06-16, 12:53:09
Bei mir füllt die Post garkeine Zettel aus, daß das Paket beim Nachbarn hinterlegt wurde. Da die Nachbarn die faulen Schweine, als Hausfrau hat man so wahnsinnig viel zu tun, das Paket nicht zu mir rübergebracht haben mußte ich nach 2 Tagen dann bei der 10€ die Minute Posthotline anrufen, wo denn mein Paket abgeblieben ist.

XenoX
2007-06-16, 12:56:05
Eigentlich kannst doch froh sein, das Paket ist doch innerhalb von 3 Tagen von Tschechien bis zur Zieladresse geliefert worden.

Bei so teuren Technikspielereien würde ich das Paket auch nicht beim Nachbarn abliefern wollen, ich will nicht wissen was die Fahrer da schon für Erfahrungen gesammelt haben.

Da können schnell mal Gedächtnislücken auch beim besten Nachbarn aufkommen.;D

PS: Müsstest das Paket aber heute erhalten haben, oder?
Spätestens nach Erhalt der Ware, wirst du all deine Gedanken vergessen haben und dich
dem schönen Monitor zuweden ;)

mofhou
2007-06-16, 13:17:39
Ich hatte bisher fast nie Probleme mit Transportdiensten, den Postboten kenne ich persönlich und das nächste UPS Zentrallager liegt auch nur 10km weg :D.

Mr.Postman
2007-06-16, 13:17:49
Bei mir füllt die Post garkeine Zettel aus, daß das Paket beim Nachbarn hinterlegt wurde.
Dann läuft etwas falsch. Wenn etwas falsch läuft hilft eine Beschwerde.

Marc-
2007-06-16, 13:19:14
Doch. Dafür gibt es ja den Abschnitt mit Namen und Adresse auf dem UPS-Zettel, den er dann ausfüllen müsste.
so. also bei wievielen potentiellen nachbarn darf er denn dann bitte klingeln? und was ist wenn der nachbar den er grad erwischt nix annehmen will (soll auch vorkommen?) ausserdem... als nachbarn in dem sinne zaehlen erstmal nur die benachbarte wohnung/wohnungen. Oder soll der mann alle erstma durchklingeln?

StefanV
2007-06-16, 13:39:45
Für Privatleute ist UPS nicht zu gebrauchen (...)
Für Privatleute ist alles außer DHL nicht zu gebrauchen.

Warum?!
Weil man nie weiß, wann sie kommen!

Bei DHL weiß man etwa die Uhrzeit (in der Regel) -> bei meiner Oma zwischen 10 und 11 und hier zwischen 12 und 14h.

Damit kann man besser arbeiten als 'im laufe des Tages' wie bei UPS/Herpes/DPD usw.

del_4901
2007-06-16, 13:50:14
Vermutlich weil der Briefkasten sich im Haus befindet und von außen nicht zugänglich ist...hab ich Recht?
Der hat nen Schlüssel! Der DHL Typ ist einfach zu faul! Da kann man anwesend sein ... scheiss egal, der fährt kackfrech am Haus vorbei. (Hab ich schon mehrfach beobachtet) dann dauert es keine 3h Stunden und das Paket liegt bei der Post. (Online überprüft)

Die_Allianz
2007-06-16, 13:51:17
die ganzen logistikunternehmen sind sowieso dermaßen unflexibel.
Als ich meinen Plasma geliefert bekam:
Am Tel:
Sie: Wann sollen wir den kommen?
Ich: Samstag!
Sie: Samstag geht nicht.
Ich: Ab 18 Uhr
Sie: Geht nicht.
Ich: Dann machen wir festen Termin um die Mittagszeit.
Sie: Geht nicht wir kommen zwischen 10 und 15 Uhr!

Und dafür zahl ich 55€....

Norbertsch
2007-06-16, 14:07:54
Bei mir füllt die Post garkeine Zettel aus, daß das Paket beim Nachbarn hinterlegt wurde. Da die Nachbarn die faulen Schweine, als Hausfrau hat man so wahnsinnig viel zu tun, das Paket nicht zu mir rübergebracht haben mußte ich nach 2 Tagen dann bei der 10€ die Minute Posthotline anrufen, wo denn mein Paket abgeblieben ist.

Sorry, kann denn hier die nachbarin was dafür das du keinen Zettel im Kasten hast? Die Nachbarn, "die faulen Schweine" hätten wohl besser die Annahme verweigert.

Norbertsch
2007-06-16, 14:12:52
Für Privatleute ist alles außer DHL nicht zu gebrauchen.

Warum?!
Weil man nie weiß, wann sie kommen!

Bei DHL weiß man etwa die Uhrzeit (in der Regel) -> bei meiner Oma zwischen 10 und 11 und hier zwischen 12 und 14h.

Damit kann man besser arbeiten als 'im laufe des Tages' wie bei UPS/Herpes/DPD usw.


Hier die Post zwischen 13 und 14 Uhr, Hermes Gegen 15,30, UPS zwischen 17 und 18 Uhr. Samstags Hermes und Post zwischen 9 und 9.30.
Hermes brings bis zu dreimal, die Post (zumindest hier) versuchts am nächsten Tag noch mal.

Ihr habt komische Probleme:cool:

EcHo
2007-06-16, 15:06:28
Garkeine Probleme mit UPS und DHL, sehr freundlich und schnell. Keine Ahnung warum, aber vieleicht auch nur Glück. Mittlerweile kennt er uns auch persönlich, so dass, falls er uns nicht in der Firma antrifft, eine extra Runde dreht und es bei uns Zuhause abgibt! (Sind nur 300m)

Dazu muss man sage, dass die Fahrer wirklich im Streß sind und richtig Zeitdruck bekommen...

wolf-Cottbus
2007-06-16, 15:18:57
wieviel Prozent muss ich als Verbraucher in kauf nehmen? Mir ist da einer schon zuviel, also schau ich mir das dingens im Laden an und wenn da einer drauf ist, kann der Verkäufer das Teil wieder in sein Regal stellen. Das meinte ich damit.

wenn du Pech hast kann dir das bei 10 Stück und mehr passieren. Den Verkäufer will ich sehen der alle Orginalkartons aufreißt und anschließen schön verpackt und du dann nehm ich nicht. In den Laden bekommst Hausverbot.

Gruß Wolf

EureDudeheit
2007-06-16, 15:28:51
Sorry, kann denn hier die nachbarin was dafür das du keinen Zettel im Kasten hast? Die Nachbarn, "die faulen Schweine" hätten wohl besser die Annahme verweigert.


Äh das faule Pack kann mir mein Paket mal rüberbringen? Mach ich ja schließlich auch.

ShadowXX
2007-06-16, 16:46:49
so. also bei wievielen potentiellen nachbarn darf er denn dann bitte klingeln? und was ist wenn der nachbar den er grad erwischt nix annehmen will (soll auch vorkommen?) ausserdem... als nachbarn in dem sinne zaehlen erstmal nur die benachbarte wohnung/wohnungen. Oder soll der mann alle erstma durchklingeln?
Du wirst es zwar nicht glauben, aber unsrer DHL-Mann kingelt wirklich in jeder Wohnung um das Paket irgendwie loszuwerden/auszuliefern.
Der versucht das ganze sogar noch ein zweites mal (wiederum bei allen Wohnungen des Hauses), nachdem er ein paar andere Pakete an andere Häuser ausgeliefert hat.

Einmal hat er mein Paket dann sogar bei einer Nachbarin im Haus schräg gegenüber abgegeben bekommen.

Natürlich sind auch immer Benachrichtigungskarten im Postkasten.

Es kommt also völlig auf den Fahrer an und hat wenig mit der Firma selbst zu tun.

Argo Zero
2007-06-16, 16:48:07
Kleiner Rat von mir.
Freundet euch mit eurem Paket-Zusteller etwas an.
Mal eine kleine Tafel Schokolade da, mal ein Osterei im April.. tja, der gute Mann stellt das Paket sogar vor die Tür und klingelt kurz, wodurch ich nicht gleich die Treppe runter dackeln muss.
Echt super Service :up:

TheNeo1980
2007-06-16, 17:28:23
kann ich als DHL Fahrer nur bestätigen :) für Kunden wo man noch immer ein kleines Präsent bekommt oder Trinkgeld da ist man auch bereit extra Wünsche zu erfüllen :) und das hält einen bei Laune^^....ne ne also finds schon cool das man am Tag so zwischen 10-20€ Trinkgeld macht je nach Bezirk :) an manchen Tagen leider auch nur 5€ :(...naja und mit Bonbons und Schokolade wird man praktisch zugeworfen^^

Crafty
2007-06-16, 17:40:42
ROFL!!!

Aber mach dir nix draus, geht allen freaks so. Lieferanten sind unsere natürlichen Feinde.

Leider gibts auch keine Konsequenzen für die Fahrer :mad:
Kannst duch beschweren wie du willst, nutzt nix.
Ist offenbar so gewollt...

Bei mir kommens auch oft ned vorbei, obwohl ich zu Hause bin, geil was?
Schlimm ist es am Freitag oder Donnerstag- jeder denkt sich "soll doch der andere Idiot in der nächsten Schicht nächste Woche das Paket abliefern- ich schreib einfach ´Kunde ned da' und fertig" :up:

So gewollt ? Naja ich weiss net :D

Wenn ich die Spezialisten sehe die mit UPS/DHL/DPD und co. aufgallopieren liegts wohl eher daran das kaum einer mehr diesen "Scheiss-Job" machen will.

Denn die haben die Karre immer Rappelvoll,jeden Tag Überstunden und teilweise eine enorme Personalfluktation.

Das erinnert mich alles an Krankenhäuser.....immer mehr Menschen entlassen.......immer weniger die mehr Arbeit machen müssen = Schlechter Service/Qualität weil keiner mehr Zeit hat.

Also ich würde persönlich lieber 1 Tag länger auf mein Paket warten wenn ich wüsste das :

Das Paket unfallfrei und unbeschädigt vorbeigebracht wird.

Leider ist das aber in der heutigen Hektischen Zeit net möglich.

Man braucht sich ja nur die ganzen "Wahnsinnigen Sprinter/Transporter" auf der Autobahn anzuschauen die mit "Knallgas" und mit der Zunge aus dem Hals hängend sich abhetzen müssen wie Sau weil wieder viel zu viel angenommen wurde.
Und aus Spass und Dollerei fahren die net so fix.
Die haben Druck/Druck/Druck und nochmal Druck.

Einer der Paketfahrer der bei uns vorbeikam ist vor 2 Wochen leider an einem Herzinfarkt verstorben.........und das mit 37 Jahren............und das war noch einer der wenigen die sich Mühe gaben bei der Auslieferung.

mfg

Crafty
2007-06-16, 17:43:31
Kleiner Rat von mir.
Freundet euch mit eurem Paket-Zusteller etwas an.
Mal eine kleine Tafel Schokolade da, mal ein Osterei im April.. tja, der gute Mann stellt das Paket sogar vor die Tür und klingelt kurz, wodurch ich nicht gleich die Treppe runter dackeln muss.
Echt super Service :up:

Das mach ich auch immer.......auch beim Pizzaboten.

Aber eher auch aus dem Grund weil ich selber auf der Arbeit ja auch Trinkgeld kriege...........und im Gegensatz zu einigen anderen Menschen in Deutschland gebe ich sowas gerne weiter wenn sich noch jemand bemüht und gute Arbeit leistet............was aber in der Heutigen Zeit nicht mehr möglich/selbstverständlich ist ;)

mfg ;)

BibleMan
2007-06-16, 19:25:09
also das letzte mal bei der DHL haben die mir auch eine Zettel reingelegt, weil die Nachbarin darum gebeten hat.

Bei DHL weiß man etwa die Uhrzeit (in der Regel) -> bei meiner Oma zwischen 10 und 11 und hier zwischen 12 und 14h.

also das ich korrekt bei DHL weiß ich die kommen ab 1100 oder sogar wenns gut läuft etwas früher. meistens punkt 1100. das ist gut. bei ups kann man sagen die kommen um 1215 das ist eine schlechte zeit wegen schichtarbeit.

bei dpd/quelle die kommen gar erst um 1700.

Grivel
2007-06-16, 21:25:06
also bis jetzt wurde mir immer pünktlich geliefert... und ok UPS hab ich nur bei nem Garantie fall unseres TOMTOM GO 700er genutzt ... da lief des aber auch easy ab :P

manche leute haben pech :/

Norbertsch
2007-06-16, 23:38:20
wenn du Pech hast kann dir das bei 10 Stück und mehr passieren. Den Verkäufer will ich sehen der alle Orginalkartons aufreißt und anschließen schön verpackt und du dann nehm ich nicht. In den Laden bekommst Hausverbot.

Gruß Wolf
Wenn der zehn aus dem Regal nehmen muss bevor einer in Ordnung ist, dann will ich da gar nicht mehr hin.
Mit mehreren TFT sowohl bei Atelco als auch bei K&M praktiziert. Und in beide Läden darf ich noch rein.
Komischer Weise hatten die Verkäufer immer Verständnis für mein Anliegen und nie gemeutert. Wie das natürlich bei Tevi oder ProMarkt ist, kein Plan, da geh ich net hin.

Das Auge
2007-06-16, 23:48:03
So gewollt ? Naja ich weiss net :D

Wenn ich die Spezialisten sehe die mit UPS/DHL/DPD und co. aufgallopieren liegts wohl eher daran das kaum einer mehr diesen "Scheiss-Job" machen will.

Denn die haben die Karre immer Rappelvoll,jeden Tag Überstunden und teilweise eine enorme Personalfluktation.

Das erinnert mich alles an Krankenhäuser.....immer mehr Menschen entlassen.......immer weniger die mehr Arbeit machen müssen = Schlechter Service/Qualität weil keiner mehr Zeit hat.

Also ich würde persönlich lieber 1 Tag länger auf mein Paket warten wenn ich wüsste das :

Das Paket unfallfrei und unbeschädigt vorbeigebracht wird.

Leider ist das aber in der heutigen Hektischen Zeit net möglich.

Man braucht sich ja nur die ganzen "Wahnsinnigen Sprinter/Transporter" auf der Autobahn anzuschauen die mit "Knallgas" und mit der Zunge aus dem Hals hängend sich abhetzen müssen wie Sau weil wieder viel zu viel angenommen wurde.
Und aus Spass und Dollerei fahren die net so fix.
Die haben Druck/Druck/Druck und nochmal Druck.

Einer der Paketfahrer der bei uns vorbeikam ist vor 2 Wochen leider an einem Herzinfarkt verstorben.........und das mit 37 Jahren............und das war noch einer der wenigen die sich Mühe gaben bei der Auslieferung.

mfg

Ich hab 4 Jahre immer mal wieder bei DHL gearbeitet und auch mal kurz bei UPS und kann nur bestätigen: Es ist ein Scheiss-Job, was stressigeres gibts kaum.
Anfangs gings bei der Post noch, da hatte ich sogar genug Zeit ne Pause zu machen und ne Semmel zu essen o.ä.. Dann kam mit der Übernahme von DHL die Umstrukturierung und es wurde kontinuierlich grausamer. Kurz gesagt: Mehr Arbeit, weniger Geld.
Das darunter die Zustellqualität leidet ist klar. Bei UPS war es noch schlimmer und das von Start weg. 12-13h Arbeit ohne wirkliche Pause 5 Tage die Woche sind nicht wirklich lustig.
Das sollte jeder mal Bedenken, bevor wieder auf die DHL/UPS/etc.-Boten geschimpft wird. Sicherlich würde man gerne jedes Paket auf dem Silbertablett ausliefern und im ganzen Block nach einem zuverlässigen Abnehmer suchen. Praktisch geht das aber nunmal überhaupt nicht.
Ich hab schon mal aus Wut ein Paket solange durch den Wagen gekickt, bis es ein Häufchen Staub war. Sowas macht man nicht ohne Grund, das könnt ihr mir glauben...

Dunkeltier
2007-06-16, 23:53:25
He, he...ich kenne den Arbeitsablauf als ehemaliger DHL-Paketausfahrer :rolleyes: ebenfalls. Einfach nur mit Vollgas über die Piste hin zum nächsten "Kunden" brettern.

TheNeo1980
2007-06-17, 14:39:04
He, he...ich kenne den Arbeitsablauf als ehemaliger DHL-Paketausfahrer :rolleyes: ebenfalls. Einfach nur mit Vollgas über die Piste hin zum nächsten "Kunden" brettern.


naja ok so schlimm ist das nicht...also ich weiss ja nicht in welchem Depot du gearbeitet hast aber finde doch das man je nach dem auch einen ganz ruhigen Arbeitstag haben kann (was auch meist er Fall ist)...da ja eh jede überminute bei uns bezahlt wird (dank Istzeit) mach ich mich bestimmt nicht kaputt...geb kein Vollgas, lass mir Zeit beim hochlaufen der Treppen und geb mir Mühe mit dem ausfindig machen eines Nachbarn (da renn ich dann auch mal 3-4 Häuser weiter)...den richtigen Vollgasjob haben DPD, GLS und UPS ;) die haben wirklich unmenschliche Arbeitsbedingungen...