PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal- vor und nachteile?


r00t
2007-06-16, 09:32:08
hi,

wollte mir ein paypal konto einrichten !

welche vor und nachteile gibt es?

btw. wie lange dauert es bis das geld von paypal auf ein andres paypal konto geht?

geht das schneller als eine normale überweisung?

ist es kostenlos?

Mark
2007-06-16, 09:34:45
kostenlos solange du nur käufer bist und nicht verkäufer, dann zahlst du nämlich gebühren

The Cell
2007-06-16, 10:06:52
Dauer von Geldbewegungen:

Paypal - Paypal = Instantan
Paypal - Girokonto bei z.B. Sparkasse: 4-6 Tage bei mir

Als Verkäufer/derjenige, der Geld bekommt: AFAIK 1,9% der Überweisungssumme
Als Käufer/derjenige, der überweist: kostenfrei

Paypay ist ebenso wie Ebay extremer Scheiß. Einfach mal die Nutzungsbedingungen durchlesen und evtl. noch ein paar Erfahrungesberichte von geschundnenen Usern.

Gruß,
QFT

JaDz
2007-06-16, 10:20:06
Da ich bisher nur als Käufer bei Ebay tätig war, kann ich über Paypal bisher nicht klagen. Sobald ich die Zahlung abgeschlossen habe, sieht das der Verkäufer und kann die Ware losschicken. Und ich muss nicht ständig meine TAN-Liste rauskramen, um mein Onlinebanking zu nutzen.

PHuV
2007-06-16, 10:25:46
Sehe ich auch so, paypal ist eine feine Sache, besonder wenn man international tätig ist. Ich habe PP auch als Verkäufer benutzt, war echt praktisch. Aber seitdem sie Gebühren dafür verlangen, nehme ich bei Ebay wieder nur Überweisungen an.

pubi
2007-06-16, 12:38:05
Ich benutze PayPal nur für eine Sache und zwar um Spieltzeit-Codes für mein MMORPG zu kaufen. Da ich die dank Paypal instant online bei einem US-Händler kaufen kann, bezahle ich statt 14,95 EUR nur 14,95 $. :D

Insofern eine praktische Sache, wie ich finde.

Gunaldo
2007-06-16, 12:41:22
als käufer ist echt nicht schlecht, aber verkäufer hat man neben den gebühren auch das risiko, dass der käufer unberechtigte beschwerden einreicht. das konto wird dann ohne stichhaltige beweise erstmal eingefroren.
paypal selbst ist auch rechtlich nicht wirklich greifbar.
wenns hart auf hart kommt, hat man es schwer an sein geld zu kommen.

r00t
2007-06-16, 16:54:51
muss man da von seinem konto erst was auf das paypal konto überweisen oder wie funzt das?

Dum_Di_Dum
2007-06-16, 17:40:45
entweder so oder du bekommst halt ensprechend genug paypal einzahlungen von deinen "Kunden"

auch noch fragwürdig der Datenschutz bei PP, und sehr lustig in den neuen AGB´s steht drin das man die Gebühr für eine Einzahlung in keiner Form auf den Einzahler umlegen DARF

Black-Scorpion
2007-06-16, 17:55:32
Paypal kann und tut es auch, Konten sperren wie sie Lust und Laune haben. (http://www.123recht.net/fea/Paypal-sperrt-Zugriff-auf-mein-Geld__f20661.html)
Die vergleichen Listen z.B. vom FBI und sonstwem um Verdächtige auszufiltern.
Wenn nur eine gewisse Ähnlichkeit mit jemand auf den Listen hat ist sein Konto dicht.
Der Firmensitz ist übrigens England und deshalb interessiert der deutsche Datenschutz einen Dreck.

'edit'
Das steht sogar in den AGBs. ;)
7.3 Schließen von Konten und Einschränken des Kontozugriffs. Nach eigenem Ermessen behalten wir uns vor, Konten jederzeit zu schließen, sofern dies angebracht ist (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Fälle, in denen ein Vertragsbruch Ihrerseits vorliegt), nach einer an den Nutzer gerichteten Kündigung und Auszahlung aller uneingeschränkten, in diesem Nutzerkonto verwahrten Gelder. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, den Zugriff auf Konten und auf beliebige oder alle Kontofunktionen einzuschränken, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Funktionen Geld vom Konto senden oder abbuchen zu können. Die Einschränkungen gelten nur für den Anteil Ihres Guthabens, das direkt mit Ihrer Vertragsverletzung oder versuchten Verletzung Ihrer Pflichten in Zusammenhang steht.
Quelle: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/ua-outside

Siegfried
2007-06-17, 12:13:26
muss man da von seinem konto erst was auf das paypal konto überweisen oder wie funzt das?
man kann sofort mit paypal zahlen ohne geld drauf zu haben
paypal bucht das geld dann automatisch von deinem bankkonto ab

aCiD
2007-06-17, 12:26:39
man kann sofort mit paypal zahlen ohne geld drauf zu haben
paypal bucht das geld dann automatisch von deinem bankkonto ab


Das kommt auf die Summe an, manchmal wollen die auch dass man denen das Geld überweist, bevor sie die PayPal Zahlung durchführen.

Greetz
aCiD

LOD
2007-06-17, 12:43:32
PAYPAL - NEIN DANKE

NOCHMEHR GEBÜHREN - ALS VERKÄUFER KEINE RECHTE - usw usw

Backet
2007-06-17, 13:02:03
Das kommt auf die Summe an, manchmal wollen die auch dass man denen das Geld überweist, bevor sie die PayPal Zahlung durchführen.

Greetz
aCiD


nicht ganz. manchmal hat der Verkäufer auch zuviele negative Bewertungen oder payPal hatte schon Probleme damit das Geld von demjenigen zu bekommen, das man es direkt überweisen muss.
Mittlerweile nutzt PP auch gerne dieses grausame Giropay.

Seitdem ich einige Male nur noch mit GP hätte zahlen können ist PP für mich auch gestorben. PP ist jetzt sowieso ne Bank. Und ab dann wird es nur noch schlimmer.

Habe fast 4 jahre PP benutzt und nie Probleme gehabt. gerade für Auslandsüberweisungen ist es ne tolle Sache. Aber für den Rest überweis ich es lieber wieder auf normalen Wege!

(del)
2007-06-17, 13:02:09
Nutze Click&Buy und bin bisher sehr zufrieden. Muss mich um nichts kümmern, da das Geld automatisch per Bankeinzug geholt wird. Dieses dösbaddelige überweisen auf ein PayPal-Konto fällt für mich weg.

r00t
2007-06-17, 13:13:55
also ich hab mich mal angemeldet..und mal zum test 20€ auf mein paypal konto überwiesen

wie lange dauert das bis es dort in meinem profil erscheint?

incM
2007-06-17, 13:20:14
also ich hab mich mal angemeldet..und mal zum test 20€ auf mein paypal konto überwiesen

wie lange dauert das bis es dort in meinem profil erscheint?

5 tage