Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischige Wette...

<glory>
2007-06-16, 11:04:00
Also folgendes, blöd wie ich bin, hab ich gestern auf 'ner Wg Party betrunken 'ne Wette abgeschlossen, und zwar, dass ich innerhalb von 2 Stunden 1,5Kg Fleisch essen muss :rolleyes: . Ja gestern Nacht war ich im Rausch ja noch ganz guter Dinge, aber jetzt kommen mir leichte Zweifel auf, weils ja doch ne ordentliche Menge ist...
Nun was meint ihr, ist es schaffbar? und wenn ja, welche Fleischsorte meint ihr ist am geeignetsten? vielleicht gibts unter euch ja ein paar Kampfesser die mir ein paar Trainingstips geben können :)
Geht übrigens um 2 Kästen Bier, und des is für mich armen Student nich grad wenig :wink:

raschomon
2007-06-16, 11:10:52
Ich mache mir echt Sorgen um unsere künftige Elite.

Cubitus
2007-06-16, 11:14:38
Wird hart glaub mir ;) also hier (http://www.die-sattmacher.de/) gibt es z.b Megaschnitzel mit einem Kilo Fleisch,
wird übrigendes auf einer Schlachtplatte serviert und hängt noch ca 5 cm über den Rand, du müsstest dann nochmal so ein Halbes verdrücken:uup: .

Ich hab mich an einem versucht, schaffte das natürlich nicht und hatte noch so viel Schnitzel über, dass es für 5 große Schnitzelwecken reichte ;D

Tipps, Fleisch schön klein schneiden gut kauen, wenig trinken den ganzen Tag über vorher aber etwas essen das sich der Magen dehnt
und 2 Std davor eine oder 2 Halbe trinken um den Appetit anzuregen :D

BananaJoe
2007-06-16, 11:17:47
Würde dir 1,5 kg Hack empfehlen!

PS: Armes Deutschland ;D

Spasstiger
2007-06-16, 11:18:58
Das meiste, was ich mal an einem Abend an Flesich gegessen hab, waren ca. 700 g. Und das kam mir nach etwas Wodka auch wieder hoch. :redface:

Blaze
2007-06-16, 11:25:09
Also 1kg Fleisch essen ist überhaupt kein Problem, das hab ich schon des öfteren gemacht. Aber dann war ich auch wirklich pappensatt :D

alkorithmus
2007-06-16, 11:26:10
Keine Ahnung was du für ein Körperbau hast und wie deine Essgewohnheiten sind. Einige könnten es schaffen, aber 95% des Forums sicher nicht.

DeX
2007-06-16, 11:33:54
Keine Steaks oder sowas essen, das ist zu fettig und da braucht dein Magen mehr als 4 Stunden um dieses ganz zu zersetzen.
Da du ja fleisch sagst und das kann ja so einiges sein, würde ich dir raten Putenfleisch oder Hühnchen zu essen. Da bekommst du die 1.5kg ohne Probleme zu essen. Da das besonders fettarme Fleisch schnell von der Magensäure zersetzt werden kann.

<glory>
2007-06-16, 11:34:09
man man man, schaut ja nich so rosig für mich aus :(
also nehm glaub am besten pute oder hähnchen, müsste doch noch am besten runtergehn...

PS: ist doch alles im Namen der Wissenschaft, vielleicht findet sich ja noch ein Mediziner der seine Doktorarbeit darüber schreibt "Auswirkung von großen Mengen Fleisch auf den Menschlichen Körper" :wink:
Hoffentlich ergehts mir nich so wie Red Barclay in der (http://www.youtube.com/watch?v=GdKqPZm6WTE) Simpsonsfolge :biggrin:

Blaze
2007-06-16, 11:54:36
Keine Ahnung was du für ein Körperbau hast und wie deine Essgewohnheiten sind. Einige könnten es schaffen, aber 95% des Forums sicher nicht.

Normaler Körperbau (evtl. etwas übergewicht) und auch normale Essgewohnheiten. So schwer ist das nun wirklich nicht 1kg Nahrung (muss ja nichtmal Fleisch sein) zu verputzen...

schoppi
2007-06-16, 11:58:41
Ich würde Putenfleisch nehmen...

siegemaster
2007-06-16, 12:18:19
Ich halte 1,5 KG für unschaffbar. Um was hast du denn gewettet?

Megamember
2007-06-16, 12:38:26
Sollte möglich sein:

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__57560/hxcms/index.html

san.salvador
2007-06-16, 12:52:28
Ich hab mal ein Schweinsfischerl@ ca. 1Kg auf einen Sitz verzwickt. Das ging ganz gut, ich war danach aber auch anständig satt. :D

Also wenn die Umstände passen, würde ich es nicht ausschließen, dass es klappt. :uup:

Odem
2007-06-16, 13:00:59
naja ich würd mal sagen, dass es stark vom trainingszustand (wie groß dein magen ist) abhängt.
eigentlich müsste es möglich sein

<glory>
2007-06-16, 14:20:34
naja werd mich jetzt mal drauf vorbereiten, zum aldi gehn und erstmal schaun ob ich nen kilo hänchenbrustfilet reinbekomm :)

hdi
2007-06-16, 14:41:19
Schneid große Schweinenackensteaks und brat die kurz in der Pfanne an, dann ein oder zwei Stunden ab innen Ofen (GITTERROST) bei 120°. Ab und an mit BBQ Soße bestreichen - lässts besser rutschen *G*

Vorteil: Fleisch wird zart und das Fett tropft raus. Lässt sich leichter kauen, gibt somit keine Krämpfe im schwierigen Wettkampfalltag.

hadez16
2007-06-16, 14:56:37
Ich halte 1,5 KG für unschaffbar. Um was hast du denn gewettet?

1,5kg in 2 Stunden?

also mal im ernst...habt ihr euch mal angeschaut wieviel Gramm zusammenkommen wenn ihr grillt?

wenn ich richtig hunger habe grille ich mir 1kg Fleisch und das esse ich auf EINMAL

ich bin 1,90m und wiege 80kg und kann sehr gut essen

und innerhalb der nächsten 1,5 Stunden kann man noch locker 500g nachschieben

und NEIN ich übertreibe nicht maßlos

Mitch O'Neil
2007-06-16, 15:11:46
Wie bereits geschrieben, sollte alles was die Magensäureproduktion ankurbelt hilfreich sein:

-scharf würzen
-vorher/dazu Säfte, die viel Fruchtsäure enthaltend, trinken

-vorher einige Tage trainieren, um das Verdauungssystem zu verbessern
-langsam aber stetig essen und so gut wie möglich zerkauen, damit der Magen überhaupt mit verdauen hinterher kommt
-Hühnerfleisch nehmen, Pute ist fettiger

Guten Hunger!

Cyv
2007-06-16, 15:20:48
Ich würd auch schaun, dass du beim einkauf 1,5 kg hast .
Beim zubereitet(backen, braten,etc.) geht ja schonmal bissl gewicht verloren ;)
ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen;)

interzone
2007-06-16, 15:58:09
die 2 Kästen Öttinger(?) würde ich lieber zahlen, als dass ich "Unsummen" für's Training ausgebe und echte körperliche Probleme bekomme.
Zu seinem Rausch und den Folgen muß man stehen :D

MasterMaxx
2007-06-16, 16:08:36
http://www.youtube.com/watch?v=GdKqPZm6WTE&NR=1

Jenny23
2007-06-16, 16:22:52
Ich mache mir echt Sorgen um unsere künftige Elite.Das ist normal. Studenten sind nicht selten die größten Idioten von allen und vor allem für jeden Blödsinn zu haben. War früher wahrscheinlich auch nicht viel anders...
Ich kann das nur unterstützen.

Detritus
2007-06-16, 17:53:58
Ich hoffe, ihr habt vereinbart dass der Verlierer auch das Fleisch zahlen muss? :biggrin: Wenn ja, hol dir ordentliches Fleisch, schön mager. Kalbslende oder gutes Rinderfilet. Wenn sowas da ist, da pack ich locker meine 700gr. plus einen Berg Salat, und da du ja 2 Stunden Zeit hast, geht das bestimmt.

<glory>
2007-06-16, 18:24:15
joa verlierer zahlt natürlich die fleischkosten, und nein kein öttinger gewinner darf sich beliebige zwei kästen aussuchen, nebenbei wetten au noch andere auf bzw. gegen mich :biggrin:

Norbertsch
2007-06-17, 00:56:03
Das sollte in zwei Stunden wirklich kein Problem sein.
Aber nur Pute wird vielleicht ab 700 gr. etwas eintönig.

Santini
2007-06-19, 17:11:44
Na,schon geplatzt?:biggrin:

NiCoSt
2007-06-19, 17:27:31
ja, nimm pute, verputz direkt am anfang soviel wie geht, damit der magen sich dehnt, iss schnell (das satt-gefühl kommt ja erst nach 10 minuten). dann am besten n expresso (viele bitterstoffe-->regen verdauung an) und ne Zigarette (die ja bekanntlich die Bauchspeicheldrüse zum "mehr saft produzieren" anregt. Am besten 10 min vorher auch schon eine rauchen.

Noebbie
2007-06-19, 17:33:06
ja, nimm pute, verputz direkt am anfang soviel wie geht, damit der magen sich dehnt, iss schnell (das satt-gefühl kommt ja erst nach 10 minuten). dann am besten n expresso (viele bitterstoffe-->regen verdauung an) und ne Zigarette (die ja bekanntlich die Bauchspeicheldrüse zum "mehr saft produzieren" anregt. Am besten 10 min vorher auch schon eine rauchen.

da spricht der fachmann! schon häufig solche wetten gewonnen, oder? ;D

NiCoSt
2007-06-19, 17:39:34
ne, aber das is das was ich machen würde ;)

müsste dein nick btw nicht i²=-1 heißen? (wollt ich schon lang mal fragen)

Noebbie
2007-06-19, 17:44:59
müsste dein nick btw nicht i²=-1 heißen? (wollt ich schon lang mal fragen)

Du darfst fragen...

aber das war nur ne variable, keine komplexe zahl ;)

vllt. is das i da etwas ungeschickt gewählt :redface:

//edit:

um dem problem aus dem wege zu gehen: siege nick @ jetzt :D

NiCoSt
2007-06-25, 20:19:22
und wie isses nun ausgeganen?

Skorpion
2007-06-25, 20:25:18
Kein Rindfleisch oder Fettiges Schweinefleisch.
Am besten Puten- oder Hühnchenfleisch.

Mitch O'Neil
2007-06-25, 20:27:06
Operation geglückt, Patient tot...

CaraCara
2007-06-25, 21:33:26
Ich hab mal 500g an einem Abend gegessen.
Hab ganz schöne viele Schnäpse gebraucht bis mein Bauch sich soweit eingekriegt hat, dass ich schlafen konnte.

Ich Nachhinein finde ich es aber eklig, bei 48kg Körpergewicht 0,5kg Fleisch in sich reinzustopfen. Aber es war halt lecker.

Megamember
2007-06-25, 21:37:45
Hab ganz schöne viele Schnäpse gebraucht bis mein Bauch sich soweit eingekriegt hat, dass ich schlafen konnte.

Das Schnaps bei der Verdauung hilft ist übrigens ein Irrglaube. Alles Einbildung.

Plutos
2007-06-25, 22:00:04

Ich Nachhinein finde ich es aber eklig, bei 48kg Körpergewicht 0,5kg Fleisch in sich reinzustopfen. Aber es war halt lecker.

Fleisch überhaupt ist eklig. Hast du mal den Weg bis auf deinen Teller gesehen ;)? Wobei, zugegebenermaßen ist dieser bei Wurstwaren noch viel ekelhafter :frown:.

derpinguin
2007-06-25, 22:24:38
Nein, ich finde Fleisch und den Weg des Fleisches keineswegs eklig. Ich könnte ständig Fleisch und Fleischprodukte essen. Fleisch ist mein Salat!

Plutos
2007-06-25, 22:57:46
Nein, ich finde Fleisch und den Weg des Fleisches keineswegs eklig. Ich könnte ständig Fleisch und Fleischprodukte essen. Fleisch ist mein Salat!

Jedem das seine ;). Ich kann inzwischen in Metzgereien nur noch durch den Mund atmen - wie hältst du sowas aus?

derpinguin
2007-06-25, 23:52:16
öh, warum sollte man das nicht können

Plutos
2007-06-25, 23:55:57
öh, warum sollte man das nicht können

Weil es nach Kadaver stinkt?

Lyka
2007-06-26, 00:01:42
aaah, der Geruch von totem Fleisch im Kühlhaus von Metro und anderen Großmärkten .... köstlich :D

von Hühnchen rate ich ab, das wird sehr trocken. ein schönes 2 Liter Putenchili ist sicher leckerer, aber in dieser Zeit :(

Merke: Essen soll Spass machen :D

derpinguin
2007-06-26, 00:02:38
Frisches Fleisch stinkt nicht nach Kadaver. Wenns in der Metzgerei deines (Un-)vertrauens nach Kadaver riecht würde ich mal die zuständige Behörde informieren. ;D

AlfredENeumann
2007-06-26, 12:35:49
1,5KG sind NULL Problem. Als eingfleischter LowCarbler weis man das.

Das Fleisch sollte nicht zu trocken sein. Hack würde ich gleich seinlassen.
Je Saftiger, desto einfacher, aber nicht zu fettig.

Nimm am besten Holzfäller, da wiegen die Knochen noch so einiges. Damit sollte es am leichtesten gehen.

CEO
2007-06-26, 14:21:29
Also folgendes, blöd wie ich bin, hab ich gestern auf 'ner Wg Party betrunken 'ne Wette abgeschlossen, und zwar, dass ich innerhalb von 2 Stunden 1,5Kg Fleisch essen muss :rolleyes: . Ja gestern Nacht war ich im Rausch ja noch ganz guter Dinge, aber jetzt kommen mir leichte Zweifel auf, weils ja doch ne ordentliche Menge ist...
Nun was meint ihr, ist es schaffbar? und wenn ja, welche Fleischsorte meint ihr ist am geeignetsten? vielleicht gibts unter euch ja ein paar Kampfesser die mir ein paar Trainingstips geben können :)
Geht übrigens um 2 Kästen Bier, und des is für mich armen Student nich grad wenig :wink:

Was? Das sind ja gerade mal 3,5 Rumpsteaks. Das schaffste locker.

Edit: hhhmmm saftige RUMPSTEAKS Medium oder gleich medium rare

NiCoSt
2007-06-26, 15:27:26
Das Schnaps bei der Verdauung hilft ist übrigens ein Irrglaube. Alles Einbildung.

Das ist so alleine aber auch nicht ganz richtig.

Beim Kräuterschnaps z.b. helfen die Kräuter. In jeder Apotheke bekommt man zur verdauung son zeug was quasi Kräuterschnaps mit kaum/weniger alkohol ist. Bekommen Kinder z.b. wenn sie sich übergessen haben.

Der irrglaube ist z.b. wenn man nen Korn trinkt um der Verdauung zu helfen.

Wobei ich wiederrum sagen muss, das wenn ich mich übergessen habe die erfahrung gemacht habe, das n Gin oder ähnliches schon hilft irgendwie. Das Druckgefühl lößt sich etc...

Matrix316
2007-06-26, 16:06:37
1,5KG sind NULL Problem. Als eingfleischter LowCarbler weis man das.

Das Fleisch sollte nicht zu trocken sein. Hack würde ich gleich seinlassen.
Je Saftiger, desto einfacher, aber nicht zu fettig.

Nimm am besten Holzfäller, da wiegen die Knochen noch so einiges. Damit sollte es am leichtesten gehen.
Och bei einem Hackbraten bzw. Frikadellen kann ich auch Essen ohne Ende, wobei ich am ehesten Gyros nehmen würde. Dadurch, dass es schön klein geschnitten ist, kann man Essen und Essen und Essen...:D

CEO
2007-06-26, 16:32:39
Weil es nach Kadaver stinkt?

Na wenn es soweit ist dann solltest du vielleicht mal das Gesundheitsamt einschalten. Was nicht schimmelt oder anderweitig fault stinkt auch nicht.

[fu]121Ah
2007-06-26, 16:42:14
Ich mache mir echt Sorgen um unsere künftige Elite.
sorgen? ich kenne (leider oder zum glück) genug von den studenten um zu wissen dass die meisten davon das leben als eine einzige grosse party anschauen (zumindest bei uns in der schweiz)...

was hast du erwartet?

creave
2007-06-26, 17:43:05
Also wenn man sich die Zeit gut einteilt sollte das machbar sein. ~800g Schweinenackensteak haben bei mir kein Problem dargestellt, mit Geflügel wirds dann erst recht reichen.

Man, wegen diesem Thread hier muss ich jetzt glaub ich noch schnell mariniertes Grillsteak kaufen gehen, hab durch das lesen hier echt Lust bekommen :D

CaraCara
2007-06-26, 21:29:23

Ich glaube trotzdem fest dadran, dass er emulgiert!

CaraCara
2007-06-26, 21:29:59
Fleisch überhaupt ist eklig. Hast du mal den Weg bis auf deinen Teller gesehen ;)? Wobei, zugegebenermaßen ist dieser bei Wurstwaren noch viel ekelhafter :frown:.

Meine Oma hat früher noch selber geschlachtet.
Und ja, ich habe auch keine Hemmungen Leber und so zu essen.

Mitch O'Neil
2007-06-29, 18:20:34

Regt Alkohol nicht die Produktion von Magensäure an?!

MasterMaxx
2007-06-29, 18:28:55
Regt Alkohol nicht die Produktion von Magensäure an?!

Weizen soviel ich weiß

NiCoSt
2007-06-29, 19:16:47
Weizen soviel ich weiß

bier allgemein, genau wie kaffee, weil, wie ich schon schrieb, Bitterstoffe den magen/die Verdauung anregen. Nach 2 Pils bekommt jeder Appetit auf ne Fettbemme ;) Daher kommt auch der Bierbauch (nicht vom Bier selbst direkt)

Kennt hier keiner den Verdauungskaffee/die Verdauungszigarette?

DryLand
2007-06-29, 19:16:48
Im Waldgeist gibt es 1,2 Kg Rumpsteak...das schafft man locker in 2 Std.

Der Rekodr liegt bei 15 Minuten. Also sind 1,5 Kg in 2 Std sicher möglich ;-)

<glory>
2007-06-29, 19:37:52
So also Wette is noch nicht gelaufen, gab leider bisher noch kein vernünftiges Grillwetter :( Aber denke inzwischen, dass es kein allzu großes Problem ist das zu schaffen. Habe mal zur Probe 'nen Kilo Hänchenbrust verdrückt, war zwar gut satt, aber 1,5 kg müssten dann auch noch gehn :). Und am besten gehts, hab ich mir von 'ner Freundin die Medizin studiert und grad die Verdauung durchnimmt sagen lassen, sowenig Fett wie möglich, viel vorkauen, sodass die Enzyme im Speichel das schonmal gut vorverdauen, und der magen nimmer viel zu tun hat, und nebenher viel trinken. Beim nächsten mal wenn's schönes Wetter hat, wirds dann ausgetragen...

The Heel
2007-06-29, 20:06:21
bilder wären nett ;)

Lyka
2007-06-29, 20:16:06
ich merks bei Absinth immer... entweder ich bin nach nem Glas "leicht angeheitert" oder ich bekomme ziemlichen Hunger :D