PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMIGA-Highlights


SamLombardo
2007-06-16, 11:09:40
Inspiriert vom C64 Thread: Was waren die besten Amiga Spiele. Was habt Ihr auf der damals besten Spielemaschine gezockt?

meine Highlights:
Project X - Unglaublich geile Grafik für damalige Verhältnisse. "Select now for Homing Missile:biggrin:"

Rampart - kennt das noch jemand? Was haben wir das gezockt gegeneinander

Super Cars 2 - Das Fun Spiel schlechthin. Auf geteiltem Bildschirm gegeneinander mit Mienen und Raketen antreten. Einfach nur ;D

Stardust - simples Ballerspiel mit wahnsinns Grafik. Da haben sogar PC Freaks mit ihren 486ern ungläubig geguckt...

Pinnball Dreams/Fantasies "Fiiiiiive Million:biggrin:"

Superfrog: Für mich DAS JumpnRun überhaupt

und mein absolutes All Time best game ever aufm Amiga (und vielleicht systemübergreifend)
Ambermoon - Was hab ich da für Tage und Nächte mit verbracht.
Vielleicht das beste RPG überhaupt an dem sich viele heutige ne Scheibe abschneiden können. Was würd ich für ein Remake geben...

So nun Ihr, was fällt Euch im Zusammenhang mit dem Amiga ein?

Legt mal los...

Gruß Sam

incM
2007-06-16, 11:17:42
moonstone! (mortalkombat war kinderkacke dagegen)
Wings gabs spaeter nen ripoff von origin fuern pc
Wings of fury (man erinnere sich an die sounds der japaner :D)
FA-18 (schon die musik am anfang war der knaller, dann der zoom auf den carrier,... *schwelg*)
Lotus (wer kennt es nicht?!) der beste Racer damals
...
da gibts so vieles :)

Cubitus
2007-06-16, 11:42:31
Gelten auch mitunter CD32 Spiele :)

Microcosm
Erben der Erde (eines der ertsen Adventures mit voller Synchro )
Wendetta 2175

Dann speziell Amiga AGA

BIING
Pinball Illusions, Slamtilt
Alien Breed 3d2
super Stardust
super Skidmarks
Aladdin

Amiga ECS

The caos Engine
Alien Breed
Oil Imperium
Another World
Worms Directors Cut
Defender of the Crown
Pizza Connection aka. Pizza Tycoon

SamLombardo
2007-06-16, 11:50:42
Gelten auch mitunter CD32 Spiele :)

Klar. Microcosm war das grafisch beste was es in der damaligen Spielewelt gab. :eek:

Oil Imperium war auch so ein Süchtigkeitsding.

Was mir gerade noch einfällt ist Cannonfodder. Mit diesem geilen Lied am Anfang:wink: Aber auch das Spiel selber hat tierisch Laune gemacht.

BlackBirdSR
2007-06-16, 11:54:06
Hatte nie einen Amiga.
Aber das heisst nicht, dass ich nicht heute noch von Silkworm träume ^^

Mr.Magic
2007-06-16, 12:15:34
- Defender of the Crown
- It Came from the Desert
- Lords of the Rising Sun
- Rick Dangerous I & II
- Silent Service
- Midwinter Trilogy
- Ports of Call
- Moonstone
- Another World & Flashback
- Speedball 1 & 2
- Shadow of the Beast Trilogy

Silkworm? Da fällt mir noch was ein.

- SWIV

puntarenas
2007-06-16, 12:16:14
Suchtfaktor 100% hatte für mich definitiv Shufflepuck Café (http://www.thelegacy.de/Museum/5290/)

MarcWessels
2007-06-16, 13:06:54
The Killing Game Show

The_Invisible
2007-06-16, 13:15:59
oil imperium und rings of medusa waren ja sowas von geil.

will garnicht wissen wie viele schlaflose nächte ich und mein kumpel wegen den beiden games hatten, und das noch in den frühen 10er jahren :D

mfg

AlSvartr
2007-06-16, 13:23:13
Superfrog: Für mich DAS JumpnRun überhaupt
Da fällt mir noch Mr. Nutz ein...das war auch absolut top, hat sehr viel Spaß gemacht :D ... diese verdammten Hühner :D

SamLombardo
2007-06-16, 15:16:57
Da fällt mir noch Mr. Nutz ein...das war auch absolut top, hat sehr viel Spaß gemacht :D ... diese verdammten Hühner :D
jaaa:biggrin: Das war mindestens gleichwertig. Hat absolut Laune gemacht.
Da bekomm ich mal wieder richtig Lust auf ein gutes JumpnRun...

Salvee
2007-06-16, 15:32:46
Ballerspieltechnisch sind meine Highlights:
- Hybris
- Battle Squadron
- Xenon II
- Blood Money
- SWIV

Dann noch:
- Stunt Car Racer
- FA/18 Interceptor
- Lotus
- Super Cars
- Castle Master, mein erster Ego Shooter, auch wenn man nur mit Steinen schmeissen konnte :)
- Gods
- Speedball II
- Nitro
- Simulcra

Aus technischen Gründen:
- Shadow of the Beast
- Sword of Sodan
... und Unreal!

Blaire
2007-06-16, 17:26:56
Carcharodon
Shufflepuck Cafe
Turrican II
Jim Power
Lionheart
PP Hammer
Rick Dangerous 1 und 2
Katakis
da gabs schon ne ganze Menge netter Games damals =)

SamLombardo
2007-06-16, 17:41:15
Lionheart

Oh Ja:eek:. Das war auch eins von den games wo man technisch alles aus dem Amiga rausgeholt hat. Davon konnten damals aktuelle PCs nur träumen...

HanSolo78
2007-06-16, 17:51:16
Gobliiins 1-3 (einfach nur voll lustig und auch was zum Denken)
Sensible Soccer 95/96 (zu zweit monate lang gezockt)
Desert Strike (einfach kultig)
Wings (auch wochenlang dran gesessen und ruchgezockt; das bisher beste WW1 Flugi Spiel)
Flashback (Hammer Nachfolger von Another World)
Zool (hammer jump'n' run game)
X-Out (für mich DAS Ballerspiel)
Mad-TV (DIE Simulation überhaupt für mich)
Flight of the Amazon Queen (1. geniales Adventure)
Benath a steel Sky (2. geniales Adventure)
North and South (einfach ein Spiel, was zu zweit mega fun macht)
Wing Commander (Das Weltraumspiel, was noch richtig fesselte)

Lenon
2007-06-16, 18:26:35
Monkey Island 1 und 2

Blood Money

Leather Necks

PP Hammer

Z-Out

X-Out

Xenon 2

7 Gates of Jambala

Leathal Xcess

Wings of Death

Chambers of Shaolin

It came from the desert

Dungeon Master

Matrix316
2007-06-16, 18:55:22
Ich fand am besten:

-Turrican
-Turrican 2
-Turrican 3
-Rock n Roll
-Rainbow Islands
-Lemmings
-Monkey Island 1
-Monkey Island 2
-Indiana Jones 3
-Indiana Jones 4
-Fire & Ice
-Formula One Grand Prix
-Special Forces (indiziert)
-Birds of Prey
-Ambermoon
-Lotus Esprit Turbo Challenge
-Lotus 2
-Lotus 3
-Stunt Car Racer

Gast
2007-06-16, 21:24:47
Hier nennt niemand Emerald Mine? Was geht? ;)

No.3
2007-06-16, 21:35:09
Hier nennt niemand Emerald Mine? Was geht? ;)

nun, Boulder Dash aufm C64 fand ich besser ;)

ansonsten die schönsten Games wurden schon genannt (Lotus, Sim City, Populous, X-Out, und viele weitere)

creave
2007-06-16, 22:11:22
Spiele an die ich mich gerne zurückerinnere:


- Stunt Car Racer (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5409&game_id=5459)
- Zac Mc Kracken (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5886&game_id=5937)
- Wings of Fury (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5812&game_id=5863)
- Giana Sisters (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5528&game_id=5578)
- Silkworm (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5249&game_id=5299)
- Ports of Call (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=17543&game_id=5079)
- Carrier Command (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=3866&game_id=3900)
- Nebulus (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4887&game_id=4931)
- Speedball (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5331&game_id=5381)
- Hostages (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=6815&game_id=6889)
- F/A-18 Interceptor (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4268&game_id=4305)
- Hole in One Miniature Golf (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4492&game_id=4529)
- Firepower


Und noch 3 weitere, deren Namen mir leider entfallen ist, eventuell kennt die noch einer, bzw. deren Namen?

Zum einen ein Motorradrennspiel, bei dem sowohl am Tag als auch nachts gefahren wurde. Auf dem Titelscreen sieht man einen Fahrer der nen Wheelie macht, bei der Siegerpose hält er seine Hand hoch und zeigt das Victory Zeichen (Finger halt in V-Form) . // Super Hang on (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5425&game_id=5475) meinte ich

Dann ein Spiel wo man in einer Art Raumschiff sitzt (Seitenansicht, als Bewaffnung gabs Raketen und Kanone) und über eine Landschaft fliegt, die aussieht wie ein bunter Patchworkteppich ( :D ), der Horizont ist schwarz.

In nem weiteren Spiel gabs dann ein Sniper-Szenario, man stand fest an einer Stelle und hatte ein Fadenkreuz vor sich. Die Umgebung bestand mal aus einem Urwald, mal aus Brücken über die Panzer fuhren //edit: P.O.W. (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=7229&game_id=7308) hieß das

eventuell erinnert sich ja noch jemand :)

Mitch O'Neil
2007-06-16, 22:15:45
Space Quest-Serie. Habe selten so viel bei einem Spiel gelacht. Herrlicher Humor!

Salvee
2007-06-16, 22:45:08
In nem weiteren Spiel gabs dann ein Sniper-Szenario, man stand fest an einer Stelle und hatte ein Fadenkreuz vor sich. Die Umgebung bestand mal aus einem Urwald, mal aus Brücken über die Panzer fuhren.

eventuell erinnert sich ja noch jemand :)

Hört sich nach POW oder Operation Wolf/Thunderbolt an, auch wenn man bei den beiden scrollte und nicht feststand :)

Static
2007-06-16, 22:46:41
Die meisten sind schon genannt.
Was mir noch einfällt:

- BattleIsle
- Burntime
- DogsOfWar
- Dune(1)
- Jaguar XJ220
- Streetfighter

incM
2007-06-16, 22:47:37
In nem weiteren Spiel gabs dann ein Sniper-Szenario, man stand fest an einer Stelle und hatte ein Fadenkreuz vor sich. Die Umgebung bestand mal aus einem Urwald, mal aus Brücken über die Panzer fuhren.

eventuell erinnert sich ja noch jemand :)

P.O.W?

Gast
2007-06-16, 22:49:58
Kick Off
und dauerbrenner Elite
Shadow of the Beast ...mmhh alle finden es toll..aber ich glaub kaum das es einer durchgespielt hat...

creave
2007-06-16, 22:51:32
Hört sich nach POW oder Operation Wolf/Thunderbolt an, auch wenn man bei den beiden scrollte und nicht feststand :)
P.O.W?



Jap stimmt, POW wars :)
Hab mich wohl geirrt mit dem fest stehen, lief tatsächlich per sidescroll.

Mr.Magic
2007-06-16, 23:30:06
Kick Off
und dauerbrenner Elite
Shadow of the Beast ...mmhh alle finden es toll..aber ich glaub kaum das es einer durchgespielt hat...

Ich habe sogar alle drei Shadow of the Beast durchgespielt. Der zweite Teil war aber tatsächlich sauschwer, selbst mit Lösung.

HeldImZelt
2007-06-17, 00:01:29
mmhh alle finden es toll..aber ich glaub kaum das es einer durchgespielt hat...
Dafür kann man sich das heute in Ruhe angucken... SOTB Longplays (http://recordedamigagames.ath.cx/search.php?query=shadow&action=results&mids%5B%5D=40)

Gast
2007-06-17, 00:11:36
Walker: mein erster Kontakt mit M+T - Steuerung

F18 Interceptor: nicht im Original gehabt, mangels Tastaturbelegungsübersicht erst vor ein paar Jahren den Rescue-Pod abgeworfen bekommen...

Rolling Thunder: mein erstes Spiel auf dem A500, demanch ein Highlight

Steel Empire: wurde damals afair von den Kritiken zerisssen, ich fands toll (Mech-Strategie+Action)

A640 Attack Sub: mMn die beste U-Boot Sim bis Aces of the Deeep

Jeanne d'Arc: mMn besser als Defender of the Crown (kenne davon aber auch nur die C64-Version)

MarcWessels
2007-06-17, 00:48:16
Wrath Of The Demon

Ich habe sogar alle drei Shadow of the Beast durchgespielt. Der zweite Teil war aber tatsächlich sauschwer, selbst mit Lösung.Den zweiten Teil hab' ich umgetauscht - fand ihn zum Kotzen. Irgendwie hatte uch die Grafik gegenüber Teil 1 stark abgebaut.

Aprospos Psygnosis-> Awesome! :cool:

Dafür kann man sich das heute in Ruhe angucken... SOTB Longplays (http://recordedamigagames.ath.cx/search.php?query=shadow&action=results&mids%5B%5D=40)Geil! :eek:

DrFreaK666
2007-06-17, 01:08:26
- Turrican 1-3 (geniale Music - besonders der zweite teil)
- Eye of the beholder 2
- Body Blows (Galactic) (hat mir besser gefallen als der AMIGA-Street-Fighter)
- Mr Nutz
- Transplant (war bei der ersten AMIGA Games dabei)

Gast
2007-06-17, 02:22:57
Apidya ist mir noch eingefallen hatte auch gute musik...und history line hatte schoene handbuecher dabei und mit viel liebe zum detail gemacht.Findet man heute selten, war aber auch ueber hundert mark teuer... ...na ja beast 2 auf die loesung muss man erstmal kommen...ziemlich abstrackt..da lob ich mir turrican 2 hat immer wieder spass gemacht durchzuspielen und alle geheimen orte zu finden...

arcanum
2007-06-17, 04:47:12
x-out - für mich DER grund nen amiga zu holen. z-out hingegen war leider relativ enttäuschend.
xenon 2 und alle anderne bitmap brothers games - vor allem mit dem geilen soundtrack von bomb the base (megablast) im hintergrund.
turrican 1,2
apydia
battle isle
stunt car racer
lucas arts+sierra adventures (wobei für mich das mit abstand beste sierra adventure hero quest 3 war)
wings
wings of fury
lotus 1,2
supercars 1,2 (habe erst letztens den ersten alpha romeo sz in meinem leben auf der strasse gesehen!)
einige psygnosis games (vor allem lemmings)
ultima 5
pinball illusions, fantasy
vikings 1,2
rick dangerous 1,2
mandy und more mandy ;)
another world
formula one grand prix
street fighter 2 (bis ich mir dann endlich ein snes dafür zugelegt habe)
populous 2
north and south
elvira
mega lo mania
pang
operation stealth
panza kick boxing

kracher die fehlen, habe ich entweder auf dem c64 oder auf dem pc gespielt (z.b. test drive 2)

MarcWessels
2007-06-17, 11:49:43
x-out - für mich DER grund nen amiga zu holen, vor allem mit dem geilen soundtrack von bomb the base (megablast) im hintergrund. z-out hingegen war leider relativ enttäuschendZ-Out war kacke, stimmt, aber X-Out hatte Chris Huelsbeck-Musik drin - Du meinst "Xenon 2 - Megablast". ;)

War nur dumm, dass beim Schießen die Basedrum nicht mehr zu hören war. :D

DK2000
2007-06-17, 11:54:05
Jaja die Adventures waren damals schon Klasse, was ich aber nicht wusste ist dass ein neues Gobliiins Adventure bald kommt (Gobliiins 3D)...

Salvee
2007-06-17, 12:07:36
panza kick boxing


Jo, das war ein super Kampfspiel, je mehr RAM man hatte, um so mehr Moves konnte man dem guten Panza beibringen :)
Z-Out war kacke, stimmt, aber X-Out hatte Chris Huelsbeck-Musik drin - Du meinst "Xenon 2 - Megablast". ;)

War nur dumm, dass beim Schießen die Basedrum nicht mehr zu hören war. :D
Da gingen der Freundin halt die Audio-Kanäle aus^^
Z-Out fand ich sogar besser als X-Out, das hat immer so ewig geladen bei mir, war nervtötend.
Jaja die Adventures waren damals schon Klasse, was ich aber nicht wusste ist dass ein neues Gobliiins Adventure bald kommt (Gobliiins 3D)...
Ein klasse Textadventure war noch Ooze aus deutscher Produktion iirc, hatte einen richtig geilen Parser für damals.

Matrix316
2007-06-17, 12:10:24
Da ich gerade Kick Off lese:

Sensible (World of) Soccer war richtig geil und nicht ganz so hektisch. :)

Oder Lothar Matthäus: Die interaktive Fußballsimulation. :rolleyes:

Gast
2007-06-17, 12:54:10
great courts 2 "die" Tennis simulation...mit 1 megabyte ram sogar mit sprachausgabe..<gg>...zu zweit hat es noch mehr spass gemacht...allerdings hab ich mir immer gewuenscht alle mit dem tennisschlaeger zu verpruegeln...LOL ging leider nicht...das waer nen schoenes spiel double dragon 2 und tennis in einem...man kann nich alles haben

arcanum
2007-06-17, 14:07:14
Z-Out war kacke, stimmt, aber X-Out hatte Chris Huelsbeck-Musik drin - Du meinst "Xenon 2 - Megablast". ;)

War nur dumm, dass beim Schießen die Basedrum nicht mehr zu hören war. :D

stimmt, habe xenon 2 mit x-out verwechselt. auf jeden fall gehören beide games in die liste :)

DR.ZEISSLER
2007-06-17, 14:15:19
für jemanden der keinen amiga hatte und mit den titeln wenig anfangen kann, wäre es SEHR hilfreich auchmal nen Screenshot zu posten, damit man sich unter den spielnamen auch was vorstellen kann.

nur mal so ein vorschlag

doc

Der_Donnervogel
2007-06-17, 14:18:13
Viele Highlights wurden schon genannt, ein paar fehlen aber schon noch:

- Civilization
- Sim City
- UFO Enemy Unkown
- Die Siedler
- Micro Machines
- Mortal Combat 2
- Xtreme Racing
- Buggy Boy
- Nitro
- Badlands
- Colonisation
- International Karate Plus
- Hanse

Sind zwar auch ein paar Spiele dabei, die nur Umsetzungen von anderen Plattformen ware, aber mir zumindest zu der Zeit viel Laune gemacht haben.

Vor allem die Spiele die in der Liste weit oben stehen, da hab ich mich schon gewundert, dass die bis jetzt nicht genannt wurden. :eek:

Der_Donnervogel
2007-06-17, 14:34:57
für jemanden der keinen amiga hatte und mit den titeln wenig anfangen kann, wäre es SEHR hilfreich auchmal nen Screenshot zu posten, damit man sich unter den spielnamen auch was vorstellen kann.

nur mal so ein vorschlag

doc
Ich weiß nicht so recht, wie viel einzelne Screenshots weiterhelfen. Manche der Spiele haben damals schon nicht in erster Linie von der Grafik gelebt, sondern vom Spielinhalt, was sich über Screenshots nicht vermitteln läßt. Aber für die meisten Spiele lassen sich leicht Informationen finden. Leider darf man hier ja nicht den Link von Abandonware-Seiten posten. Dort finden sich nämlich normalerweise immer Bilder zu den jeweiligen Spielen. Aber über Google findet sich zu den jeweiligen Spielen schnell was (auch z.B Wikipediaeinträge).

Wenn ich mal Zeit hab, suche ich ein paar Bilder raus, wobei in meinem vorigen Post, ja nicht alle Highlights dabei waren. Wenn man wirklich nur die allerbesten Spiele zeigen wollte, müßte man da sowieso ein paar aus meiner Liste streichen und durch Spiele aus den Posts von anderen ersetzen (z.B. Turrican, Lemmings, Burntime, Speedball 2, usw.)

DK2000
2007-06-17, 15:23:53
@ DR.ZEISSLER

Wenn dich ein Spiel vom Namen her intressiert und du sehen willst wie es ausschaut geh doch hier hin: http://recordedamigagames.ath.cx/modules/news2/

TigersClaw
2007-06-17, 15:31:48
-Stunt Car Racer

Stunt Car Racer gabs aufm Amiga? Ich kenns nur vom C64 her.

Mein persönlicher Favorit war Wings of Death, gibts sogar ne PC-Umsetzung von. Die Lotus Reihe war auch sehr genial, ich höre es noch wie damals, CHECKPOINT! :-)

Matrix316
2007-06-17, 15:52:01
Bilder gibts auch hier: http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3

Der_Donnervogel
2007-06-17, 16:01:06
Stunt Car Racer gabs aufm Amiga? Ich kenns nur vom C64 her.
Ja das gab es für Amiga und ich habs auch mal auf einem Atari ST laufen sehen.

Matrix316
2007-06-17, 16:21:40
Stunt Car Racer gabs für:

Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Atari ST
Commodore C64/128
IBM PC (DOS)
Sinclair ZX Spectrum (16/48K)

PHuV
2007-06-17, 21:07:35
Kennt jemand noch "The Fairy Tale" (http://www.abandonware-utopia.com/index.php?page=telechargement&id=195)? (unter http://www.lemonamiga.com/ games und nach Fairy Tale suchen).

Eines der ersten Adentures auf dem Amiga, ich habe das mit einem Freund zusammen nächtelang durchgezockt, ich mit dem Joystick, er hat mit Maus und Tastatur assistiert. Geiles Spiel, hoher Suchtfaktor.

Dann ein Prügelklassiker: Barbarian (http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/barba1pa.htm#barbarian1palacecu), hier haben wir regelrechte Turniere veranstaltet, und ein lauter Jubelschrei ging los, wenn jemand dem anderen den Kopf abtrennte (ich habe heute noch dieses typische Messergeräusch im Kopf).

Auch noch nicht genannt, Grand Monster Slam (http://www.thelegacy.de/Museum/5290/), eine Art Fußball mit lebendigen Beloms, die auch zitterten, einfach der Brüller.
Eine ausführliche 64er beschreibung findet man hier (http://www.c64-wiki.de/index.php/Grand_Monster_Slam).

Was auch noch fehlt, Falcon für den Amiga.

Ansonsten wurden alle schon genannt, die ich auch gezockt habe.
Wing Commander lief erst auf einem 4000er richtig gut.

Es gab noch so einen Shooter in Voxelspace, der Name fällt mir nicht mehr ein. Schlechter als Doom, aber trotzdem spannend.

Dann gab es noch ein abartiges Spiel, so ein französisches, wo man in so einer Art Talkshow auftrat und sein Leben setzen mußte, war sehr freakig und übel, aber wirklich gut gemacht. Der Moderator hat immer fies gelacht und den Hebel für das Spiel umgelegt, sich in der Nase gepoppelt, während der Kandidat ein entsetztes Gesicht machte.

MarcWessels
2007-06-17, 21:32:57
Stunt Car Racer gabs aufm Amiga? Ich kenns nur vom C64 her.Jaaaa, und auf'm Amiga war's der absolute Hammer! :cool:

Gast
2007-06-18, 01:14:28
"Es gab noch so einen Shooter in Voxelspace, der Name fällt mir nicht mehr ein. Schlechter als Doom, aber trotzdem spannend."

koennte fears gewesen sein...einer der ersten first person shooter fuern amiga

Matrix316
2007-06-18, 10:33:44
Breathless gabs auch noch. Gloom auch. Oder Alien Breed 3D.

captainsangria
2007-06-18, 10:35:21
rick dangerous 1+ 2, lemmings, turrican (alle teile)
zak mckracken, loom (das war so verdammt süchtig machend), sensible soccer, r-type,......

TigersClaw
2007-06-18, 10:38:40
Breathless gabs auch noch. Gloom auch. Oder Alien Breed 3D.

Breathless hab ich sogar noch original da, wer Interesse hat -> PN :)

captainsangria
2007-06-18, 10:40:04
future wars (y) top adventure und verdammt knifflig an manchen stellen.

Celestion
2007-06-18, 10:52:00
Multiplayer:
Stunt Car Racer (Nullmodemkabel) war einfach klasse
Super Cars 1 und 2
Lotus 1 - 3

SinglePlayer:
Black Crypt (mein erstes Rollenspiel)
Silent Service 2
Turrikan 1-3
Wings of Fury
SWIV

Und auf Amiga CD32 war wohl das beste Little Divil :)

Ich habe meinen Amiga 1200 und CD32 immer noch Zuhause. Pinball Evulotion spielen wir immer noch ab und zu.

captainsangria
2007-06-18, 10:53:24
eye of the beholder war auch eine klasse sache damals.

Der_Donnervogel
2007-06-18, 13:29:36
Ein paar Spiele hab ich noch vergessen, die ich früher oft gezockt habe, weiß gar nicht wie das passieren konnte. :hammer:

Das erste ist Warlords (http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3?game=/Museum/game.php3&list=/Museum/SQLlist_games.php3&game_id=5819&Forum=1&quick=yes&forum_read=1) . Zur damaligen Zeit zusammen mit Civilization mein Lieblingsrundenstrategiespiel.

Dann noch Nuclear War (http://www.thelegacy.de/Museum/4968/). Etwas abgedreht, aber lustig, damals das ideale Spiel für zwischendurch.

Gut gefallen hat mir auch Space Crusade (http://www.thelegacy.de/Museum/5361/). Das Spiel hat irgendwie Ähnlichkeiten mit UFO, ist aber älter.

Battle Island wurde schon genannt, aber History Line 1914-1918 (http://www.thelegacy.de/Museum/4527/) fehlt noch. Im Prinzip Battle Island im ersten Weltkrieg.

Dr.Doom
2007-06-18, 14:30:05
New Zealand Story
- Jump&Run mit kleinem Vogel, fand ich total lustig.

Rainbow Islands
- So eine Art Nachfolger von Bubble Bobble, anstatt Blasen zu spucken hat man halt Regenbögen hingestellt und als Trampolin benutzt. Fand ich auch super.

Civilisation 1
- Auf dem Amiga hat das Generieren der Karten über 5 minuten gedauert: da hat man auch bei einem weniger guten Startplatz weitergespielt und nicht neu begonnen. *g*

James Pond - Robocod
- Ja, was soll man sagen, toll.

Twin Worlds (hiess das so? war von Ubisoft)
- Jump&Run mit Ober- und Unterwelt

Gods
- Jump&Run, leider nie zuende gespielt, weil das Spiel immer an derselben Stelle einfror, schade.

Test Drive 2
"Accolade presents..." coooool

Blood Money
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/bloodmoney.gif
- Ballerscroller (links, rechts, rauf, runter)
"First, there was an Menace, but now Psygnosis presents a DMA Design game .... Bloooood Money..oney...ey"
Sack schwer, aber super.

Cadaver
- Action-Adventure mit einem kleinen Zwerg und haufenweise Rätseln

usw usw =)

EDIT: Fire and Ice (Jump&Run) vergessen!!1

Der_Donnervogel
2007-06-18, 15:00:59
Civilisation 1
- Auf dem Amiga hat das Generieren der Karten über 5 minuten gedauert: da hat man auch bei einem weniger guten Startplatz weitergespielt und nicht neu begonnen. *g*
Ich glaub nicht, dass 5 Minuten reichen, das waren eher 10 Minuten am 500er.

Außerdem wurde bis jetzt noch Railroad Tycoon (http://www.thelegacy.de/Museum/5142/) nicht erwähnt.

Ein anderes Spiel ist noch Pirates (http://www.thelegacy.de/Museum/5054/). Mir hat es nicht so gut gefallen, aber viele sind voll drauf abgefahren.

Cubitus
2007-06-18, 15:44:07
Ich glaub nicht, dass 5 Minuten reichen, das waren eher 10 Minuten am 500er.

Außerdem wurde bis jetzt noch Railroad Tycoon (http://www.thelegacy.de/Museum/5142/) nicht erwähnt.

Ein anderes Spiel ist noch Pirates (http://www.thelegacy.de/Museum/5054/). Mir hat es nicht so gut gefallen, aber viele sind voll drauf abgefahren.

Das schöne ist ja, man kann die beiden Titel heute
bei Abandonia runterladen und mit der unkomplizierteren DOSBOX noch zocken.
bzw mir hat Pirates GOLD auch gut gefallen,

der CLOU (CD32) hab ich auch noch sehr oft gezockt

Capital Punishment (AGA only) ist ebenfalls super gewesen,
http://obligement.free.fr/gfx/award_capitalpunishment.jpg

Der_Donnervogel
2007-06-18, 17:22:20
Das schöne ist ja, man kann die beiden Titel heute
bei Abandonia runterladen und mit der unkomplizierteren DOSBOX noch zocken.
bzw mir hat Pirates GOLD auch gut gefallen
Wenn ich schon Amigaspiele spiele, dann auf einem Amigaemulator und nicht mit der DOS-Version auf der DOS-Box. WinUae läßt ja in der Hinsicht kaum noch Wünsche offen. Die haben ja sogar den Sound eingebaut, den das Diskettenlaufwerk beim laden macht. Da kommt fast schon echtes Amigafeeling auf. ;D

Allerdings spiele ich heutzutage sowieso kein Railroad Tycoon 1 mehr. Aber Teil 2 spiele ich von Zeit zu Zeit mal, da der meiner Meinung nach der Beste Teil der Reihe war/ist. Der ist zwar auch inzwischen retro, aber halt für PC.

Cubitus
2007-06-18, 17:52:25
Wenn ich schon Amigaspiele spiele, dann auf einem Amigaemulator und nicht mit der DOS-Version auf der DOS-Box. WinUae läßt ja in der Hinsicht kaum noch Wünsche offen. Die haben ja sogar den Sound eingebaut, den das Diskettenlaufwerk beim laden macht. Da kommt fast schon echtes Amigafeeling auf. ;D

Allerdings spiele ich heutzutage sowieso kein Railroad Tycoon 1 mehr. Aber Teil 2 spiele ich von Zeit zu Zeit mal, da der meiner Meinung nach der Beste Teil der Reihe war/ist. Der ist zwar auch inzwischen retro, aber halt für PC.

Hehe hast schon recht :)
Wenn ich den Platz hätte, könnte ich meinen A1200er wieder aus
dem Keller holen und den jetzt sogar eventuell noch aufrüsten ;D

Der_Donnervogel
2007-06-18, 18:33:34
Wenn ich den Platz hätte, könnte ich meinen A1200er wieder aus dem Keller holen und den jetzt sogar eventuell noch aufrüsten ;D
Der steht bei mir immer noch im Zimmer und ist sogar recht gut ausgerüstet (68030 50 MHz Turbokarte, 16 MB Fastram, 120 MB Festplatte, CD-Rom). Das Problem ist aber, dass der PC mit WinUae noch besser ist. Der ist sowohl kompatibler, da man ja je nach Wunsch einen "echten" A500, A1200 usw. hat, als auch komfortabler (Grafikkartenemulation, kein 50 Hz-Flimmern, man muß nicht mit Disketten rumhantieren), als auch schneller, sowohl beim laden, als auch bei der CPU/Grafik (bei Spielen die von so etwas profitieren). Seit ich mir für den PC einen CompetitionPro USB geleistet haben, sind auch Joystickgames vernünftig am PC spielbar. Auf die Art kann man dann auch seine Originalhardware schonen, im Gegensatz zum PC bekommt man da ja nur noch aus zweiter Hand Ersatz. ;)

pubi
2007-06-18, 19:22:56
Es gibt viele sehr schöne Spiele auf dem guten alten 500er. Meine absoluten Favoriten sind jedoch nachwievor ungeschlagen:

- Silent Service (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5247&game_id=5297)

- Space Crusade (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=13651&game_id=5361)

- Project-X (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=5056&game_id=5104)

Alle schon erwähnt, aber das haben sie sich redlich verdient. :ugly:

Der_Donnervogel
2007-06-18, 19:44:34
Je länger ich den Thread lese umso mehr alte Perlen fallen mir ein. :ugly: Was ich bis jetzt auch noch nicht gelesen habe, aber definitiv ein gutes Spiel war:

Syndicate (http://thelegacy.de/Museum/5507/)

Auch The Humans (http://thelegacy.de/Museum/5585/) war ein nettes Spiel. Für Leute die auch Lemmings mögen sicher einen Blick wert.

EDIT:

Und für Leute die Schach mögen, natürlich Battle Chess (http://thelegacy.de/Museum/3750/).

creave
2007-06-18, 22:08:48
Musste mich an den UAE gewöhnen, denn leider will mein alter Amiga 2000 nurnoch sporadisch Disketten lesen, außerdem ist beim Joystick eine Richtung ausgeleiert und geht nicht immer..naja der Emulator ist besser als erwartet :)

Habe in meinem ersten Post die Games mal verlinkt.

Gast
2007-06-19, 00:10:35
Je länger ich den Thread lese umso mehr alte Perlen fallen mir ein. :ugly: Was ich bis jetzt auch noch nicht gelesen habe, aber definitiv ein gutes Spiel war:

Syndicate (http://thelegacy.de/Museum/5507/)




Oh ja, wie konnte ich das nur vergessen...
Bin ich eigentlich der einzige, der die auf nem A500 äusserst ruckligen Atlantismission problemlos geschafft hat, aber an dieser "befrei xy aus dem Gefängnis"-Mission kläglich gescheitert ist? Ich habs da NIE geschafft mit dem Auto ins Gefägnis zukommen...

Kennt hier eigentlich niemand außer mir Walker und Steel Empire?

PS: noch son Highlight: James Pond: Codname Robocod - war n super Jump'n Run

Gast
2007-06-19, 01:35:20
NUKE WARS

Atombombenspiel welches heutzutage höchstens von Defcon überboten wird.
Vor allem das Intro war Geil gemacht.

Gast
2007-06-19, 01:36:40
Je länger ich den Thread lese umso mehr alte Perlen fallen mir ein. :ugly: Was ich bis jetzt auch noch nicht gelesen habe, aber definitiv ein gutes Spiel war:

Syndicate (http://thelegacy.de/Museum/5507/)



Das war kein Amiga Highlight, sondern ein PC Hightlight.

Auf dem Amiga war Syndicate technisch völlig kastriert.

Der_Donnervogel
2007-06-19, 02:32:00
Das war kein Amiga Highlight, sondern ein PC Hightlight.

Auf dem Amiga war Syndicate technisch völlig kastriert.
Ja das ist gut möglich, ich hab die PC-Version nie gesehen. Aber hier geht es um Amigaspiele und Syndicate war ein gutes Spiel am Amiga also passt es hier schon rein. Hat ja auch noch andere Spiele gegeben, wo es auf anderen Systemen etwas mehr Features gab. Oft bei Spielen die es auf verschiedenen Plattformen gab, waren die nicht 1:1 identisch, sondern je nach technischen Möglichkeiten zum Teil etwas eingeschränkt.

Zool
2007-06-19, 07:24:43
Das war kein Amiga Highlight, sondern ein PC Hightlight.

Auf dem Amiga war Syndicate technisch völlig kastriert.

Die Original-Amigaversion sah schon etwas farbarm aus. Auf einem normalen A500 ruckelten einige Level unheimlich. Der Atlantis-Level war praktisch unspielbar. Mit Turbokarte oder A1200 war es etwas handlicher.

Es gab auch mal eine CD32-Version mit 256 Farben. Aber die wird sicherlich auch recht träge gewesen sein.

Gast
2007-06-19, 09:50:21
[QUOTE=creave;5591552]
Zum einen ein Motorradrennspiel, bei dem sowohl am Tag als auch nachts gefahren wurde. Auf dem Titelscreen sieht man einen Fahrer der nen Wheelie macht, bei der Siegerpose hält er seine Hand hoch und zeigt das Victory Zeichen (Finger halt in V-Form) ./QUOTE]

Evtl. Super Hang-On ?

Hacki_P3D
2007-06-19, 09:51:32
Mist, ne eckige Klammer vergessen :biggrin:

Meintest evtl. Super Hang-On?

Edit: ihr habt ja schon die besten Games genannt :)
Was mir noch einfällt: "Midnight Rresistance", hat auch laune gemacht...wurde Double Dragon schon genannt? :D Muss daheim mal meine Disketten durchschauen :)

Ädith:
"Paradroid '90 " ist mir grad noch eingefallen :)
oder "TwinWorld"..hachja..
Persian Gulf Inferno :D
The Adventures of Willy Beamish
Battle Chess, hehe
Dogs Of War
Flood
Lemmings ^^
Leisure Suit Larry
Pang

Der_Donnervogel
2007-06-19, 13:17:51
Wo ich gerade Persian Gulf Inferno :D lese, fällt mir noch was ein Prince of Persia (http://thelegacy.de/Museum/5092/).

Der_Donnervogel
2007-06-19, 13:23:35
Außerdem hat es noch irgend so ein Hubschrauberspiel gegeben, ich glaube das hieß Zeawolf oder so ähnlich. AFAIR hat das auch vielen gut gefallen. Ich hab da aber nur mal ein Demo gespielt, da mir solcherart Spiele nie gefallen haben.

Was ich aber gut fand war Sidewinder (http://thelegacy.de/Museum/6222/).

EDIT:
Sorry für den Doppelpost. Hab versehentlich meinen eigenen Post zitiert anstatt ihn zu ändern.

Mr. Cruise
2007-06-19, 13:48:20
Die wurden glaub ich ncoh nicht erwähnt:

Hunter (3-D)
Persian Gulf Inferno
Hattrick

den restlichen Zocks wie Flashback und wie sie alle heißen, mein Gott.....in heutiger Zeit hab niemals soviel Spaß an Spielen gehabt wie damals.

Alleine Hattrick und Anstoß waren dermaßen geil.
Moonstone hab ich geliebt
Lotus, Desert Strike, Cannon Fodder, California Games und und und...
Verdammt, ich will zurüüüüüüüück.

Ja ja, wir kennen sie alle, die Goldene Zeit:naughty:

Mal ne Frage:
Wer kennt diesen Vertical Shooter wo man an Boden mit Panzer und in der Luft mitn Heli oder so kämpfen konnte, war ein Edel "Side"scroller.
Konnte man sich knackig zu zweit geben:D
Mir fällt nur nicht der Name ein.:(

Mr. Cruise
2007-06-19, 13:50:26
Mist, ne eckige Klammer vergessen :biggrin:

Meintest evtl. Super Hang-On?

Edit: ihr habt ja schon die besten Games genannt :)
Was mir noch einfällt: "Midnight Rresistance", hat auch laune gemacht...wurde Double Dragon schon genannt? :D Muss daheim mal meine Disketten durchschauen :)

Ädith:
"Paradroid '90 " ist mir grad noch eingefallen :)
oder "TwinWorld"..hachja..
Persian Gulf Inferno :D
The Adventures of Willy Beamish
Battle Chess, hehe
Dogs Of War
Flood
Lemmings ^^
Leisure Suit Larry
Pang

Oh, da kennt doch jemand Perian Gulf Inferno
Hamalagiiiiiiiim:lol::lol::lol:

Gast
2007-06-19, 16:28:26
Also auf dem PC lief Syndicate bei der In Game Level Grafik nur mit 16 Farben.

Das lag daran, weil man eine Auflösung von 640*480 Bildpunkten verwendeten und nicht jeder eine SVGA Grafikkarte hatte, die in dieser Auflösung zusätzlich auch noch 256 Farben darstellen konnte.

Daher war Syndicate auch eines der ersten Spiele auf dem PC, daß die SVGA Auflösung benutzte.

captainsangria
2007-06-19, 16:29:54
lost vikings 1 + 2

Gast
2007-06-19, 16:34:44
http://freesynd.sourceforge.net/images/screenshots/ss2.png

Gast
2007-06-19, 16:41:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3d/Syndicate.png


Syndicate ruled in Ehren!

creave
2007-06-19, 17:30:16
Mist, ne eckige Klammer vergessen :biggrin:

Meintest evtl. Super Hang-On?



Jaa, das müsste es gewesen sein, thx :biggrin:
So langsam kommen die Erinnerungen zurück.

Mr.Magic
2007-06-19, 18:02:06
Mal ne Frage:
Wer kennt diesen Vertical Shooter wo man an Boden mit Panzer und in der Luft mitn Heli oder so kämpfen konnte, war ein Edel "Side"scroller.
Konnte man sich knackig zu zweit geben:D
Mir fällt nur nicht der Name ein.:(

Silkworm

Der Nachfolger (SWIV) scrollt war zwar nicht von der Seite (Topdown), ist aber extrem gut, und m.W. das erste Spiel mit Streaming (kein Loading... beim Spielen).

SamLombardo
2007-06-19, 21:28:29
Oh, da kennt doch jemand Perian Gulf Inferno
Hamalagiiiiiiiim:lol::lol::lol:

Und North Sea Inferno, die zensierte Version:biggrin: Was n scheiß....

Gast
2007-06-19, 23:44:57
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3d/Syndicate.png


Syndicate ruled in Ehren!
Ich glaube, dass ist ein Bild aus meiner Lieblingsmission. Da mußte man so einen Politiker?-Konvoi aufhalten. Diese Mission hab ich bestimmt 100mal gespielt und immer wieder neue Lösungsansätze durchprobiert. Ich glaube mein Bester war es, einmal quer durch die Map zu laufen (vom Screen nach links oben) und dann abseits des Troubels (keine Polizisten oder Zivilisten in der Nähe) von erhöhter Position den Wagen gezielt mit einem Gauss-Schuss zu zerlegen. TimeBomb ging auch, war aber lahm (konnte man glaube ich sogar auf der Map finden). Ähnlichen Enthusiasmus habe ich "aktuell" nur bei Act of War an den Tag gelegt, alles andere spiele ich nur "einfach so" durch - oder halt garnet...

Gast
2007-06-20, 00:44:58
Ich glaube, dass ist ein Bild aus meiner Lieblingsmission. Da mußte man so einen Politiker?-Konvoi aufhalten. Diese Mission hab ich bestimmt 100mal gespielt und immer wieder neue Lösungsansätze durchprobiert. Ich glaube mein Bester war es, einmal quer durch die Map zu laufen (vom Screen nach links oben) und dann abseits des Troubels (keine Polizisten oder Zivilisten in der Nähe) von erhöhter Position den Wagen gezielt mit einem Gauss-Schuss zu zerlegen. TimeBomb ging auch, war aber lahm (konnte man glaube ich sogar auf der Map finden). Ähnlichen Enthusiasmus habe ich "aktuell" nur bei Act of War an den Tag gelegt, alles andere spiele ich nur "einfach so" durch - oder halt garnet...


Nein, das Bild zeigt die allererste Mission in der man irgenjemanden umlegen muß und eine Uzi bekommt.
Man sieht es auch an der Ausrüstung, außer ner popeligen Pistole hat man am Anfang nichts.

Aber an das mit dem Politikerkonvoi erinnere ich mich auch noch, da habe ich auch ne Gauss genommen. :)

Viel schwieriger war aber die Mission auf dieser Bohrinsel.

Zool
2007-06-20, 07:34:46
Nein, das Bild zeigt die allererste Mission in der man irgenjemanden umlegen muß und eine Uzi bekommt.
Man sieht es auch an der Ausrüstung, außer ner popeligen Pistole hat man am Anfang nichts.

Aber an das mit dem Politikerkonvoi erinnere ich mich auch noch, da habe ich auch ne Gauss genommen. :)

Viel schwieriger war aber die Mission auf dieser Bohrinsel.

Die Politkerkonvoi-Mission war schon lustig. Mit dem Laser konnte man da die ganzen Schaulustigen anzünden und die brannten wie alle nacheinander wie ein Fackelzug. Warum wurde das nicht indiziert?

Die Atlantis-Bohrinsel-Mission war schon echt schwer, besonders auf einem normalen Amiga 500 wo sich alles nur noch in Zeilupe bewegte sobald die feindlichen Elite-Agenten einen nur so mit Gausswerfen und Laserschüssen eindeckten.

Nur mit jeder Menge Schilde, Laser und Medi-Kits kam man da durch.

aevil
2007-06-20, 09:00:07
Die Atlantis-Bohrinsel-Mission war schon echt schwer, besonders auf einem normalen Amiga 500 wo sich alles nur noch in Zeilupe bewegte sobald die feindlichen Elite-Agenten einen nur so mit Gausswerfen und Laserschüssen eindeckten.

Nur mit jeder Menge Schilde, Laser und Medi-Kits kam man da durch.
Kein Ding, sofern man genug Laser hat und den Panik-Modus benutze :biggrin:
Syndicate ist definitiv eine echte Perle. Syndicate Wars fand ich auch nicht schlecht, aber was die sich da bei den letzten Missionen gedacht haben :confused:

Gast
2007-06-20, 09:02:45
Die Politkerkonvoi-Mission war schon lustig. Mit dem Laser konnte man da die ganzen Schaulustigen anzünden und die brannten wie alle nacheinander wie ein Fackelzug. Warum wurde das nicht indiziert?

Die Atlantis-Bohrinsel-Mission war schon echt schwer, besonders auf einem normalen Amiga 500 wo sich alles nur noch in Zeilupe bewegte sobald die feindlichen Elite-Agenten einen nur so mit Gausswerfen und Laserschüssen eindeckten.

Nur mit jeder Menge Schilde, Laser und Medi-Kits kam man da durch.

Ehrlich gesagt fand ich die Atlantismission auf nem A500 leichter als auf nem PC - man hatte halt deutlich mehr Zeit zu reagieren. Das hatte fast schon was rundenbasiertes... Aber waren Laser da wirklich das Mittel der Wahl? Ich meine mich erinnern zu können, dass die feindlichen Agenten dann einfach nur verbrannten und keine Waffen fallen ließen - mit Laser und Gauss kam man so innerhalb kürzester in arge Munni-Probleme.
Wie konnte man eigentlich Agenten anheuern? Das habe ich (wie dieses schreckliche Autofahren) nie wirklich hinbekommen... 4 Leute mit Überzeugungsstrahler auf einen Agenten haben bei mir einfach nur Blei geschluckt!

PS: so im Nachhinein war Syndicate echt indizierungswürdig

Gast
2007-06-20, 09:09:13
Gunship2000 wurde auch noch nicht erwähnt!

Dreadnout
2007-06-20, 09:53:00
Moin!

Die meisten Spiele wurden bereits genannt, aber ein Spiel fehlt mir noch:

Scorched Tanks! (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=7244&game_id=7323)

Was habe ich das mit meinem damaligen Kumpel immer gezockt ;D
Spaß pur, und das ob der schlechten Grafik :biggrin:

MfG

Hacki_P3D
2007-06-20, 10:59:22
Moin!

Die meisten Spiele wurden bereits genannt, aber ein Spiel fehlt mir noch:

Scorched Tanks! (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=7244&game_id=7323)

Was habe ich das mit meinem damaligen Kumpel immer gezockt ;D
Spaß pur, und das ob der schlechten Grafik :biggrin:

MfG


Kennst Du das hier? klick (http://atanks.sourceforge.net/)

Dreadnout
2007-06-20, 11:39:26
Moin!

Nein, kannte ich nicht - besten Dank! ;D

MfG

Zool
2007-06-20, 12:59:20
Ehrlich gesagt fand ich die Atlantismission auf nem A500 leichter als auf nem PC - man hatte halt deutlich mehr Zeit zu reagieren. Das hatte fast schon was rundenbasiertes... Aber waren Laser da wirklich das Mittel der Wahl? Ich meine mich erinnern zu können, dass die feindlichen Agenten dann einfach nur verbrannten und keine Waffen fallen ließen - mit Laser und Gauss kam man so innerhalb kürzester in arge Munni-Probleme.
Wie konnte man eigentlich Agenten anheuern? Das habe ich (wie dieses schreckliche Autofahren) nie wirklich hinbekommen... 4 Leute mit Überzeugungsstrahler auf einen Agenten haben bei mir einfach nur Blei geschluckt!

PS: so im Nachhinein war Syndicate echt indizierungswürdig

Mit Minigun konnte ich gegen die Atlantis-Cyborgs kaum was ausrichten. Nur wenn sie netterweise von den Schüssen an eine Wandgedrückt wurden, konnte man sie auch wirklich erschießen. Ansonsten wurden sie durch die Schüsse nur weggepustet. Eine gute Alternative zum Laser war der Flammenwerfer, aber man kam ja kaum an die Typen ran.

Anwerben von guten Agenten gelang nur, wenn ich vorher schon jede Menge Zivilisten überzeugt hatte und die mir alle nachtrotteten.. Offenbar wurde dadurch die Wirkung des Überzeugungsstrahler um ein Vielfaches verstärkt.

Gast
2007-06-20, 13:03:02
Mit Minigun konnte ich gegen die Atlantis-Cyborgs kaum was ausrichten. Nur wenn sie netterweise von den Schüssen an eine Wandgedrückt wurden, konnte man sie auch wirklich erschießen. Ansonsten wurden sie durch die Schüsse nur weggepustet. Eine gute Alternative zum Laser war der Flammenwerfer, aber man kam ja kaum an die Typen ran.

Anwerben von guten Agenten gelang nur, wenn ich vorher schon jede Menge Zivilisten überzeugt hatte und die mir alle nachtrotteten.. Offenbar wurde dadurch die Wirkung des Überzeugungsstrahler um ein Vielfaches verstärkt.

So siehts aus, der Flammenwerfer war die Waffe der Wahl. Man mußte halt nur zusehen, an einer Hauswand zu stehen. Alle um die Ecke kommenden Agenten konnten dann sehr leicht gebrutzelt werden und munnimäßig konnte man den Flammer sehr sparsam einsetzen. So hab ich es zumindest (relativ locker) geschafft.

Hacki_P3D
2007-06-20, 13:31:08
Marble Madness wurde ja noch garnicht genannt :)

Gast
2007-06-20, 15:13:42
Jo Marble Madnes war geil. Weiß garnicht mehr wie oft ich das gezockt hab. Und vor allem im multiplayer: Erstmal immer meinen kleinen Bruder den Abgrund runtergeschubst :D.
Zur Syndicate Atlantic Mission: Ich fand da das normale Snipergewehr am besten. Wenn man seinen Leuten alle Implantate gegeben hat, konnte man einen auf selber feuern schalten. Das gab dann einen kill pro Schuß.

Gast
2007-06-20, 15:19:31
Jo Marble Madnes war geil. Weiß garnicht mehr wie oft ich das gezockt hab. Und vor allem im multiplayer: Erstmal immer meinen kleinen Bruder den Abgrund runtergeschubst :D.
Zur Syndicate Atlantic Mission: Ich fand da das normale Snipergewehr am besten. Wenn man seinen Leuten alle Implantate gegeben hat, konnte man einen auf selber feuern schalten. Das gab dann einen kill pro Schuß.

Da haben wir wohl unterschiedliche Versionen gespielt. Das Snipergwehr war nur am Anfang und gegen Sicherheitsleute wirksam. Hinterher (noch weit vor Atlantis) haben die Agenten viel zu viel eingestecken können, so dass das Killen per Sniper viel zu lange gedauert hat und viel zu viel Munni brauchte.

Hacki_P3D
2007-06-21, 20:44:51
James Bond - The Spy Who Loved Me

Gast
2007-06-22, 05:25:33
Syndicate Atlantis Video:
http://www.youtube.com/watch?v=P8qSWqAC51w&NR=1


Syndicate Convoi:
http://www.youtube.com/watch?v=538rLOAaSOc

Syndicate Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=NBiHuAwyHR8&mode=related&search=

samspade
2007-06-22, 16:13:54
Ein Suchtklassiker im Stil von Tetris war definitiv Klax.

Ansonsten, wenn auch grafisch eher bescheiden, war Red Storm Rising m. E. n. ein klasse Spiel. Überhaupt gabs zu Zeiten des Amigas ja extrem viel für Simulanten.:biggrin: Die ganzen Microprosespiele beispielsweise, mein Liebling damals F19 Stealth Fighter und später F117A Nighthawk.

Nur so Rande, das war sicherlich kein HL: Für absolute Extremisten gabs glaube ich auch auf dem Amiga einen Space Shuttle Simulator, mit massig Schaltern und Knöpfen, verteilt auf ca 8 Bildschirme.

Auf dem CD32 fand ich Disposable Hero noch super, vor allem die Musik.

grüße,sam

Mr. Cruise
2007-06-24, 01:52:42
Silkworm

Der Nachfolger (SWIV) scrollt war zwar nicht von der Seite (Topdown), ist aber extrem gut, und m.W. das erste Spiel mit Streaming (kein Loading... beim Spielen).
Dieses hier?:

http://obligement.free.fr/gfx/award_silkworm.jpg

Leider nicht.
Aber dank dir trotzdem, das kenn ich auch noch:D


Gibs nicht irgednwo ne Liste mit Vertical/Side Scrllern + Bilder:redface:
Ich kann doch nicht nur geträumt haben:)


@SamLombardo

Also das kenn cih leieder nicht, aber zensiert braucht sowieso niemand:biggrin:

puntarenas
2007-06-24, 01:58:13
Ansonsten, wenn auch grafisch eher bescheiden, war Red Storm Rising m. E. n. ein klasse Spiel.
Hmm, kenne ich zwar leider nur vom C64 (war sogar eine brotkastenkompatible Tastaturschablone dabei), aber es war wirklich ein klasse Spiel: Klick! ( http://www.thelegacy.de/Museum/5168/)

samspade
2007-06-24, 11:14:21
etwas OT:
Ich weiß nicht, ob der Link hier schonmal gepostet wurde, aber wer mal per Emulator etwas in der Vergangenheit schwelgen möchte:

Link entfernt!

das ist wohl alles Legal, zumindest die Verlinkungen.

Grüße
sam

Gast
2007-07-02, 11:15:41
Eins meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga war ganz klar Moonstone. Für die damalige Zeit extrem blutig und im MP ein Spaß seine Brüder nur mit Messerwerfen zu killen :). http://de.wikipedia.org/wiki/Moonstone

Holundermann
2007-07-03, 18:22:50
Meine Liebliensgspiele auf meinem Amiga 600: North & South sowie ski or die (wer kennt das nicht :P) sowie Theme Park. Fall damit vielleicht ein bischen aus dem ramen weil die spiele eher ins ende der amiga zeit fallen, aber ich bin halt nicht so ein alter knacker :P

bneu
2007-07-03, 20:36:14
meine Favoriten:

Speedball 1+2
North & South
Rick Dangerous

Gast
2007-07-06, 11:43:37
also wenn ich den thread so lese kommen doch so einige erinnerungen hoch. obwohl ich nie einen amiga hatte, aber ein freund hatte damals einen amiga 500(auf den ich immer ganz neidisch war). wir haben dann öfters bei ihm gezockt, weil bei mir zu hause mit meinem pc mit 80286 war ja nicht so viel mit spielen, von dem angebot an spielen mal ganz abgesehen.
aber ich kann ja trotzdem mal nen paar spiele nennen die mir so einfallen von damals. wenn se vielleicht auch nicht unbedingt amiga only spielen waren.

-gunship 2000
-syndicate
-siedler
-worms
-theme park
-alien breed
-silent service II
-north & south
-kaiser
-cannon fooder
-dann gabs da noch son bekanntes strategiespiel wo man seine leute vonner stein zeit in die jetzt zeit bringen musste, so ähnlich wie populous
- und einen manager wirtschaftssimu mit restaurants und so, keine ahnung wie das hies. es ist aber nicht prizza tycoon
-summer games bzw. winter games

so das wars erstmal, obwohls da bestimmt viele andere spiele gab. wenn ich nur an die ganzen mp games denke und zu zweit vorm bilschirm

Salvee
2007-07-06, 14:12:59
-dann gabs da noch son bekanntes strategiespiel wo man seine leute vonner stein zeit in die jetzt zeit bringen musste, so ähnlich wie populous


Ich nehme an, du meinst Mega lo Mania (http://www.thelegacy.de/Museum/4839/).

Mr.Magic
2007-07-06, 14:15:27
-dann gabs da noch son bekanntes strategiespiel wo man seine leute vonner stein zeit in die jetzt zeit bringen musste, so ähnlich wie populous

Mega-Lo-Mania? (http://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Lo_Mania#Final_epoch:_Mega-Lo-Mania)

zu langsam...

seb74
2007-07-08, 23:51:09
Hier einige meiner Lieblinge:

NY Warriors
Xenon2 Megablast
Elvira
M1 Tank Platoon
Take em out
Punisher
Persian Gulf inferno
Rick dangerous
James Pond 2 Robocod ;)
Elite Frontier!
Wings of Death
SWIV
Turrican(s)
Stuntcar racer
live and let die
Castle Master! allererstes 3D Erlebnis
uvm

blackbox
2007-07-09, 00:41:01
Öhmmm, hat hier tatsächlich noch keiner "The last ninja" genannt?:rolleyes::D

Mr.Magic
2007-07-09, 01:53:34
Öhmmm, hat hier tatsächlich noch keiner "The last ninja" genannt?:rolleyes::D

Möglicherweise weil es "The Last Ninja" am Amiga gar nicht gibt.

The Last Ninja: Commodore 64 (1987), DOS (1988), Apple IIGS (1988), Apple II (1989), Acorn Electron, Acorn Archimedes, BBC Micro
Last Ninja 2: Back with a Vengeance: Commodore 64 (1988), ZX Spectrum (1988), Amiga (1990), Atari ST (1990), DOS (1990), NES (1990, as The Last Ninja), Acorn Electron, BBC Micro, Amstrad CPC
Last Ninja Remix: Commodore 64 (1990), ZX Spectrum (1990), Amstrad CPC (1990), Amiga (1990), Atari ST (1990)
Last Ninja 3: Real Hatred is Timeless: Commodore 64 (1991), Amiga (1991), Atari ST (1991), Amiga CD32 (1993)
Last Ninja 4: Xbox and Nintendo GameCube (scheduled), planned but uncertain: PlayStation 2, Game Boy Advance, PC

mFedi
2007-07-09, 10:04:34
Also, ich möchte einmal die wahren Highlights aus meiner Sicht für den Amiga nennen! Da wären natürlich die netten Spiele, aber im damaligen Vergleich zu den PC-Programmen waren folgende Gimmicks herausragend:

-eine Ramdisk
-DirOpus
-DeluxePaint (speziell Dpaint AGA)
-MagicWB
-crossDOS
-fasttracker und diverse .mod
-Lightwave & Maxon Cinema 4d
-Amiga Writer

-echtes Multitasking und kein Gehänge des Systems ausgelöst von irgendwelchen "tollen" Prorammen

blackbox
2007-07-09, 10:06:09
Möglicherweise weil es "The Last Ninja" am Amiga gar nicht gibt.

The Last Ninja: Commodore 64 (1987), DOS (1988), Apple IIGS (1988), Apple II (1989), Acorn Electron, Acorn Archimedes, BBC Micro
Last Ninja 2: Back with a Vengeance: Commodore 64 (1988), ZX Spectrum (1988), Amiga (1990), Atari ST (1990), DOS (1990), NES (1990, as The Last Ninja), Acorn Electron, BBC Micro, Amstrad CPC
Last Ninja Remix: Commodore 64 (1990), ZX Spectrum (1990), Amstrad CPC (1990), Amiga (1990), Atari ST (1990)
Last Ninja 3: Real Hatred is Timeless: Commodore 64 (1991), Amiga (1991), Atari ST (1991), Amiga CD32 (1993)
Last Ninja 4: Xbox and Nintendo GameCube (scheduled), planned but uncertain: PlayStation 2, Game Boy Advance, PC

Du bist aber kleinkariert.:rolleyes::wink:

Zool
2007-07-09, 12:10:45
Also, ich möchte einmal die wahren Highlights aus meiner Sicht für den Amiga nennen! Da wären natürlich die netten Spiele, aber im damaligen Vergleich zu den PC-Programmen waren folgende Gimmicks herausragend:

-eine Ramdisk
-DirOpus
-DeluxePaint (speziell Dpaint AGA)
-MagicWB
-crossDOS
-fasttracker und diverse .mod
-Lightwave & Maxon Cinema 4d
-Amiga Writer

-echtes Multitasking und kein Gehänge des Systems ausgelöst von irgendwelchen "tollen" Prorammen


Man könnte auch die Sprachausgebe noch nennen. Der Amiga war der erste kommerzielle Computer, der einfache synthetische Sprachausgabe ermöglichte, auch wenn es bescheiden klang.

Mr.Magic
2007-07-09, 12:17:49
Du bist aber kleinkariert.:rolleyes::wink:

Nicht wirklich, "The Last Ninja" gibt es nunmal nicht. :tongue:
Vor allem ist aber nur Ninja Remix am Amiga einigermaßen geniesbar.

Der_Donnervogel
2007-07-09, 23:05:12
Also, ich möchte einmal die wahren Highlights aus meiner Sicht für den Amiga nennen! Da wären natürlich die netten Spiele, aber im damaligen Vergleich zu den PC-Programmen waren folgende Gimmicks herausragend:

-eine Ramdisk
-DirOpus
-DeluxePaint (speziell Dpaint AGA)
-MagicWB
-crossDOS
-fasttracker und diverse .mod
-Lightwave & Maxon Cinema 4d
-Amiga Writer

-echtes Multitasking und kein Gehänge des Systems ausgelöst von irgendwelchen "tollen" Prorammen
Es waren eigentlich sogar zwei Ramdisks (RAD und RAM). ;)

Außerdem ist die Liste der Gimmicks nicht vollständig, es fehlen vor allem

- Datatypes
- Shell (selbst ohne Erweiterungen wie KingCON)
- Autoconfig
- Screens mit verschiedenen Auflösungen gleichzeitig
- Workbench-Icons mit verschiedenen Größen und "Animation" beim anklicken

Ganz davon abgesehen würde ich den Punkt crossDOS noch weiter fassen, denn man konnte ja verschiedene Dateisysteme einfach einbinden, nicht nur jenes für MS-DOS.

Gast
2007-07-10, 04:19:29
Also, ich möchte einmal die wahren Highlights aus meiner Sicht für den Amiga nennen! Da wären natürlich die netten Spiele, aber im damaligen Vergleich zu den PC-Programmen waren folgende Gimmicks herausragend:

-eine Ramdisk
-DirOpus
-DeluxePaint (speziell Dpaint AGA)
-MagicWB
-crossDOS
-fasttracker und diverse .mod
-Lightwave & Maxon Cinema 4d
-Amiga Writer

-echtes Multitasking und kein Gehänge des Systems ausgelöst von irgendwelchen "tollen" Prorammen

Okay man könnte noch Programme wie Real 3d nennen oder Pagestream, Samplitude Pro,Tv paint,personal paint ähnlich wie deluxe Paint oder auch turbo Print für den optimalen Ausdruck ..usw..


aber wenn wir dann schon abdriften von den Spielen:
Red Sector - Megademo.....Ein Highlight, ich würd mich über ein Remake für den Pc freuen...obwohl es noch zig andere sehr gute Demos gab, aber dieses hatte einen gewissen Flair, deshalb erinner ich mich Heute noch ganz gut daran.

PHuV
2007-07-10, 09:18:53
Für mich war das Highlight eindeutig die Samplingmöglichkeiten und Deluxe Music Craft, später Sonix, und Deluxe Musik Instruction Kit. Diese Programme hatten wenigstens Darstellung von einzelnen Noten beim Spielen, ein Feature, was nicht mal heutige Musikprogramme beherrschen (ich meine damit, daß die Noten farblich entsprechend der Tonhöhe und Länge entsprechend aufleuchten und sich damit hervorheben, so daß man sieht, welche Töne man gerade hört).

Dann weiter mit Steinberg Pro24, dem ersten und einzigen vernünftigen Sequenzer für den Amiga (ne, Bars'n'Pipes war einfach Mü..).

No.3
2007-07-10, 21:43:18
Red Sector - Megademo

ooooooooooooooooooojaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mein erstes Mal - äuhm - Demo :smile:

Zool
2007-07-11, 08:40:46
Richtig nett war das Quiz am Ende der Demo. Ansonsten war schon erstaunlich was auch schon 1990 aus der Mühle rauszuholen war.

Die Musikstücke liegen noch heute als gerippte MOD-Dateinen bei mir auf der Platte rum.

Salvee
2007-07-11, 11:04:34
War das die Demo mit dem Maiden Loader?

Hacki_P3D
2007-07-11, 14:09:37
Grad gefunden, lol

http://kestra.exotica.org.uk/demos.php?query=Rom

Kennt ihr sicher schon :)

Lutter
2007-07-17, 11:34:14
Golden Axe fällt mir da noch ein und Live and let die ! (oder so ähnlich)

Man bekommt echt Bock die alte Kiste mit den zig Disketten vom Boden zu holen !

Ajax
2007-07-17, 11:39:47
Final Fight.

Wobei der Endgegener etwas modifiziert wurde. Die zu rettende Jessica wird nicht mehr als Schutzschild benutzt.

Tony Gradius
2007-07-17, 12:04:28
Final Fight.

Wobei der Endgegener etwas modifiziert wurde. Die zu rettende Jessica wird nicht mehr als Schutzschild benutzt.


Ja, Final Fight war sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen britischen Arcadeportierungen (siehe Qualitätsabfall von R-Type I (Factor 5) zu R-Type II (Activision, englische Programmierer)).
Die Musik war wieder einmal besser als am Automaten. Bis zum SNES habe ich persönlich keinem besseren Soundchip gelauscht ;)

Exxtreme
2007-07-26, 10:05:50
Ich sag nur:

Turrican 1-3
Stunt Car Racer
Hunter
F/A18 Interceptor
Fighter Bomber
Gunship 2000
Quik & Silva (geniale Musik)
Lotus Turbo (alle Teile)
Sherman M4
Dogs of War (simpel aber extremer Schwierigkeitsgrad)
Hybris
Rings of Medusa (wobei das ziemlich verbuggt war)
Pirates! (besser als die PC-Version damals)
Epic (cooler Weltraum-Shooter)
Indianapolis 500 (sehr realistische Rennsim für damalige Verhältnisse)
International Karate Plus
North and South (einfach nur geil!)

Der_Donnervogel
2007-07-26, 10:14:10
Dogs of War (simpel aber extremer Schwierigkeitsgrad)

Also so extrem hart hab ich es nicht in Erinnerung. Dabei war es das erste Computerspiel das ich hatte, also hatte ich noch nicht so viel Praxis. Es waren schon ein paar kritische Stellen dabei, aber man konnte alle lösen, wenn man wusste wie.

Meat Lover
2007-07-26, 15:13:12
im vergleich zu "wanted" fand ich "dogs of war" eher einfach.

Gast
2007-07-26, 16:19:08
Kennt hier irgend jemand noch Cabal? Da konnte man schön Dauerfeuer einstellen und ne Runde um den Block gehen. Danach war das Spiel durchgedaddelt.

Ganz groß auch Kick Off 2 und Ghost ´n Gobblins.

Die gelbe Eule
2007-07-26, 19:11:45
Viper
Lionhart
North&South
Lotus Challenge
Fire Power
Pinball Dreams
Syndicate
Another World

Alles bis zum erbrechen gespielt ^^

MartinRiggs
2007-08-02, 11:45:29
Kennt hier irgend jemand noch Cabal? Da konnte man schön Dauerfeuer einstellen und ne Runde um den Block gehen. Danach war das Spiel durchgedaddelt.

Ganz groß auch Kick Off 2 und Ghost ´n Gobblins.

cabal war genial, total simpel aber es hat spass gemacht.

Cubitus
2007-08-10, 15:30:33
ich hab gestern auf dem Flohmarkt was Tolles entdeckt
für nur einen Euro ;D

nennt sich Amiga Classics Gold

einige hochkarätige Titel sind dabei + Winuae (mit verschiedenen Kickstarts)
läuft problemlos auf WinXP

besonders gut gefallen mir die ganzen Flipper
Pinball illusions, Slamtilt usw.

http://www.multipics.net/img/cGold.jpg (http://www.multipics.net/?img=cGold.jpg)

Folgende Spiele sind enthalten:

Action
Air Supply
Alien Bash 2
Astaroth
Barravento
Battle Squadron
Battle Valley
Behind the Iron Gate
Breathless
Cardiaxx
Charon 5
Cosmo Ranger
Custodian
Cyberblast
Cybernoid
Cybernoid 2
Cyberzerk
Defender 2
Deliverance
Disposable Hero
Eliminator
Embryo
Exolon
Fantasy Flyer
Gremlins 2
Guardian
Hybris
Hyperion
Insanity Fight
Insects in Space
Legend of the Exploding Fist
Llamatron
Master Axe
Moonfall
Nemac IV
Netherworld
Onslaught
Photon Storm
Plague, The
Revenge of the Mutant Camels
Rubicon
Sirius 7
Slayer
Space Harrier
Starbirds
Steel
Stormlord
Super Grid Runner
Sword
ThunderCats
T-Racer
Transplant
Wanderer 3D
Zaxxon
Zynaps


Adventure
Adventures of Maddog Williams
Antares
Beneath a steel Sky
Black Sect
Crystal Dragon
Jack the Ripper
Karawane der 7. Dynastie, Die
Landsitz von Mortville, Der
Lord of Alcandria - Chapter II
Lord of Alcandria - Chapter III
Lure of the Temptress
Maupiti Island
Pechowy Prezent
Projekt Prometheus
Seelenturm, Der
Sixth Sense Investigations
Tower of Souls


Arcade
Advanced Lawnmover Simulator
Arkanoid
Aunt Arctic Adventure
Aztec Challenge
Bandit Mania
Benny Beetle in Colorworld
Beyond the Ice Palace
Blitz Bombers
Blockhead
Blockhead 2
Bomb Jack
Bomb Mania
Boppin'
BoulderDäsh
Brainball
Brainman
Colorix
Crack
Crazy Cones
Cyber Sphere
Daz-Chaz: The Daz doorstep challenge
Dig It
Dugger
Fatman
Fluffles
Frantic Freddie
Furball
Ghosts 'n' Goblins
Globulus
Hammer, The
Hardcore Bomberboy
Joe & Mac - Caveman Ninja
Jumping Jack
Leonardo
Magic Ball
Mega Motion
Mental Image Game Disk I
Mighty Bombjack
Nebulus
ObsessionPinball
Outzone
P.P. Hammer and his pneumatic Weapon
Panic Ball
Paperboy
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Pinball Illusions
Pinball Mania
Powerball
Rolling Ronny
Rough Castle
Shizophrenia
Shop 'til you drop
Slam Tilt
Sorceror's Apprentice
Splat
Splat 2
Tearaway Thomas
Technology 2
Twintris
Winning Post
Zoom


Sport
3D World Tennis
5th Gear
Buggy Boy
Center Court Tennis
Diego
Eat the Whistle - France 98
Football Glory
Fussball Total!
Future Basketball
Hill Climber
Kid Pool
MegArts Hockey
MikroMortalTennis
Overlander
Powerplay Icehockey Manager
Samba Partie
Samba Partie Professional
Samba World Cup '98
Super Tennis Champs
Tactical Manager
Tactical Manager 2
Tactical Manager Italia
Tie-break
Trainer, Der
Vroom
Wheelspin
World Championship Soccer
World Hockey League Manager
XTreme Racing


Strategy & Mind
A-320 Airbus
A-320 Airbus 2
Approach Trainer
Awaking
Battleships
Belagerung
Big Picture
Black Gold
Brain Artifice
Coin Mania
Conquestador
Cygnus 8
D.N.A.
Debut - Planet Simulation
Designasaurus
Erben des Throns
Eye of the Dragon
Flamingo Tours
Foundation Gold
Goliath - The Game of Demons
Grand National
Hannibal (Deutsch)
Hannibal (English)
Hollywood Pictures
Ju-52 Flight Simulator
Logic
Mah Jong
Manager
Mike Read's Computer Pop Quiz
Mobile Warfare
Nuclear Reaction
Oh No! Traffic Warden
Question of Sport, A
Rings of Medusa
Risiko
Space M.A.X.
Spoils of War
Subtrade - Return to Irata
UMS - Universal Military Simulator
Universal Military Simulator II
Weltendämmerung
Winzer
Zarcan


Es gibt auch noch einen zweiten Teil davon, sogar ziemlich billig für 5 Euro
also Freunde der guten Unterhaltung, zuschlagen es lohnt sich :D

http://www.amazon.de/Amiga-Classix-2-Software-Pyramide/dp/B000QGDWXA

Lyka
2007-08-10, 15:34:55
muss ich haben o.O :D

Cubitus
2007-08-10, 15:50:33
muss ich haben o.O :D
hehe, den zweiten Teil habe ich auch soeben bestellt.
schon alleine wegen Defender of The crown


es fällt mir gerade auf, der Developer von Pinball Illusions und Slamtilt.
war ja Dice (Battlefield Serie) :eek:

HeldImZelt
2007-08-10, 19:42:54
Zuerst dachte ich das wäre irgendeine Schwarzware vom Flohmarkt, aber das gibt's offiziell bei Amazon. Wieso dürfen die WinUAE verkaufen, bzw. kommerziell nutzen? Welche Version ist denn dabei? Soll eine recht alte sein.

Cubitus
2007-08-10, 21:50:07
Zuerst dachte ich das wäre irgendeine Schwarzware vom Flohmarkt, aber das gibt's offiziell bei Amazon. Wieso dürfen die WinUAE verkaufen, bzw. kommerziell nutzen? Welche Version ist denn dabei? Soll eine recht alte sein.

hab mich auch gewundert, verdammt billig.
wo ja Cloeanto noch fast 30 Euro für die K-Roms will

Die Version bei der Gold 1 ist 0.8.27
Kickstart 1.3 und 3.0 sind dabei

Ach ja, manche Games sind sogar gecrackt :uup:

RMC
2007-08-11, 00:35:27
Hm bin auf der Suche nach den Spielenamen, wer kennt die? Hab ich damals auf meinem Amiga 2000 gespielt.

1. Der Spieler steuert einen Hubschrauber (Ansicht von oben) und zerstört Panzer, Flakgeschütze, ganze Kriegsschiffe etc. Dabei wandert das Level vertikal von oben nach unten. War auch sehr oft in Spielehallen zu finden (ungefähr zur Zeit von Super Hang-On)

2. Der Spieler steuert ein (ich glaub weißes) Motorboot durch diverse Flüsse, wo Hindernisse und Schanzen lauern. Ob dabei auch Waffen eingesetzt wurden weiß ich jetzt nicht mehr.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Salvee
2007-08-11, 00:40:08
Hm bin auf der Suche nach den Spielenamen, wer kennt die? Hab ich damals auf meinem Amiga 2000 gespielt.

1. Der Spieler steuert einen Hubschrauber (Ansicht von oben) und zerstört Panzer, Flakgeschütze, ganze Kriegsschiffe etc. Dabei wandert das Level vertikal von oben nach unten. War auch sehr oft in Spielehallen zu finden (ungefähr zur Zeit von Super Hang-On)

2. Der Spieler steuert ein (ich glaub weißes) Motorboot durch diverse Flüsse, wo Hindernisse und Schanzen lauern. Ob dabei auch Waffen eingesetzt wurden weiß ich jetzt nicht mehr.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Hi,
1. 1942 von Capcom?
2. War's in 3D? Dann könnte es Live and Let Die gewesen sein.

HeldImZelt
2007-08-11, 00:50:49
1942 war ein Flugzeug, kein Hubschrauber. ;) Gab's das überhaupt auf dem Amiga?

Zu 2. fällt mir 'OutRun Europe' ein. Da kommt (erst) in den späteren Level ein Bootrennen vor.

Salvee
2007-08-11, 01:00:19
1942 war ein Flugzeug, kein Hubschrauber. ;) Gab's das überhaupt auf dem Amiga?

Zu 2. fällt mir 'OutRun Europe' ein. Da kommt (erst) in den späteren Level ein Bootrennen vor.

Örks, stimmt ja :eek:
Hubschrauber von oben, kenn ich nur SWIV, aba das war kein Coin-Op iirc.

Cubitus
2007-08-11, 01:03:52
Hm bin auf der Suche nach den Spielenamen, wer kennt die? Hab ich damals auf meinem Amiga 2000 gespielt.

1. Der Spieler steuert einen Hubschrauber (Ansicht von oben) und zerstört Panzer, Flakgeschütze, ganze Kriegsschiffe etc. Dabei wandert das Level vertikal von oben nach unten. War auch sehr oft in Spielehallen zu finden (ungefähr zur Zeit von Super Hang-On)

2. Der Spieler steuert ein (ich glaub weißes) Motorboot durch diverse Flüsse, wo Hindernisse und Schanzen lauern. Ob dabei auch Waffen eingesetzt wurden weiß ich jetzt nicht mehr.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Vielleicht Desert/Jungel Strike ?

Edit: Achso vertikal, ne dann ist es das nicht, ist aber auch sehr gut.

No.3
2007-08-12, 23:04:09
1942 war ein Flugzeug, kein Hubschrauber. ;) Gab's das überhaupt auf dem Amiga?

wenns das offiziell net aufm Amiga gab, dann gabs zumindest einen Clone gemacht mit SEUCK

Dreadnout
2007-08-13, 06:53:50
Moin!

wenns das offiziell net aufm Amiga gab, dann gabs zumindest einen Clone gemacht mit SEUCK

Und Seuck gabs nur auf dem C64 ;) Ich habe es defintiv auf dem 64er gespielt, nur obs auf dem Amiga auch eine Protierung gab - k.A.

MfG

Mr.Magic
2007-08-13, 07:25:51
Hm bin auf der Suche nach den Spielenamen, wer kennt die? Hab ich damals auf meinem Amiga 2000 gespielt.

1. Der Spieler steuert einen Hubschrauber (Ansicht von oben) und zerstört Panzer, Flakgeschütze, ganze Kriegsschiffe etc. Dabei wandert das Level vertikal von oben nach unten. War auch sehr oft in Spielehallen zu finden (ungefähr zur Zeit von Super Hang-On)

2. Der Spieler steuert ein (ich glaub weißes) Motorboot durch diverse Flüsse, wo Hindernisse und Schanzen lauern. Ob dabei auch Waffen eingesetzt wurden weiß ich jetzt nicht mehr.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

1. SWIV
- License to Kill, nur der erste Abschnitt ist mit Hubschrauber
2. Live and let die
- Spy Hunter, allerdings gab es da auch Abschnitte mit Autos
- The Spy who loved me, aufgemotzter Spy Hunter Clone

No.3
2007-08-13, 10:56:16
Und Seuck gabs nur auf dem C64 ;) Ich habe es defintiv auf dem 64er gespielt, nur obs auf dem Amiga auch eine Protierung gab - k.A.

gibts auch aufn Amiga http://de.wikipedia.org/wiki/Shoot-'Em-Up_Construction_Kit

captain arctic
2007-08-15, 13:24:09
Beste Amiga Game Ever auf dem Amiga??

ID´s D...

mapel110
2007-08-26, 22:52:38
Auch The Humans (http://thelegacy.de/Museum/5585/) war ein nettes Spiel. Für Leute die auch Lemmings mögen sicher einen Blick wert.

Gibts das Game irgendwo als Download kostenlos?

Bei der Spielesammlung Gold Games 1 ists wohl dabei laut Wikipedia, aber auch daran kommt man irgendwie nicht mehr.
:(
/edit
Ich suche natürlich die alte PC Dos Version von 1992. Die wird auch von Dosbox0.72 unterstützt. Deswegen würd ichs gerne mal wieder anschauen.

Der_Donnervogel
2007-08-27, 10:03:11
Gibts das Game irgendwo als Download kostenlos?

Bei der Spielesammlung Gold Games 1 ists wohl dabei laut Wikipedia, aber auch daran kommt man irgendwie nicht mehr.
:(
/edit
Ich suche natürlich die alte PC Dos Version von 1992. Die wird auch von Dosbox0.72 unterstützt. Deswegen würd ichs gerne mal wieder anschauen.
Ich hatte selber die Amiga-Version, aber ich denke, daß diese Version (http://www.abandonia.com/games/en/337/Humans.htm) die DOS-Version sein müßte.

Falls dieser Link den Moderatoren suspekt ist und gelöscht wird, einfach auf Wikipedia den Artikel zu Abandonware suchen. In den Seiten unter "Weblinks" wird man schnell fündig, zumal diese Seiten auch Suchfunktionen haben. Ansonsten führt auch eine Suche in Google meist zum Ziel.

mapel110
2007-08-27, 12:34:24
Ich hatte selber die Amiga-Version, aber ich denke, daß diese Version (http://www.abandonia.com/games/en/337/Humans.htm) die DOS-Version sein müßte.

Cool, thx. Werds nachher mal anspielen. =)

another guest
2007-08-27, 21:28:27
MUDS - mean ugly dirty sports (...oder so)
^^ meine erste Liebe! ;o))

Gast
2007-09-07, 15:43:39
gab so viele spiele :)
welche mir aber in erinnerung geblieben sind waren die alte lucas arts adventure teile (jaja gabs auch auf pc) und natürlich ambermoon und pinball fantasys

Tony Gradius
2007-09-07, 22:30:01
Hm bin auf der Suche nach den Spielenamen, wer kennt die? Hab ich damals auf meinem Amiga 2000 gespielt.

1. Der Spieler steuert einen Hubschrauber (Ansicht von oben) und zerstört Panzer, Flakgeschütze, ganze Kriegsschiffe etc. Dabei wandert das Level vertikal von oben nach unten. War auch sehr oft in Spielehallen zu finden (ungefähr zur Zeit von Super Hang-On)


Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

SWIV war vertikal. Allerdings (im Gegensatz zum Prequel Silkworm) nie in der Spielhalle.

Count
2007-09-09, 17:08:22
Ich sag nur:
F/A18 Interceptor


Ja, klasse Spiel. Bis heute habe ich nicht rausbekommen, wie man die Mission mit dem UBoot schafft. Da konnte man draufschießen, wie man wollte, das ging nicht kaputt. Weiß irgendjemand hier noch, wie man die Mission schaffen konnte?

DrumDub
2012-08-24, 14:12:35
r.i.p. psygnosis (http://www.golem.de/news/psygnosis-sony-schliesst-wipeout-entwickler-1208-94013.html);(

Stormtrooper
2012-08-25, 10:03:25
Gab doch auch mal so ein Hubschrauberspiel wo man durch ein Tunnelsystem in die Erde flog und mußte Missionen machen.
Wie hieß das nochmal?

ShadowXX
2012-08-25, 10:15:43
Gab doch auch mal so ein Hubschrauberspiel wo man durch ein Tunnelsystem in die Erde flog und mußte Missionen machen.
Wie hieß das nochmal?
Fort Apokalypse, aber das war ein Spiel für den C64 und Atari XL.

Skusi
2012-08-26, 00:56:00
Eins meiner Highlights war Xenomorph.

http://www.youtube.com/watch?v=IPrMz1SrAhI

Geiles Spiel.

Rooter
2012-08-26, 10:43:26
Eins meiner Highlights war Xenomorph.

http://www.youtube.com/watch?v=IPrMz1SrAhI

Geiles Spiel.Dachte mir gerade: Die Soundeffekte sind ja voll kacke aber die Suspense-mässige Musik ist geil...! Dann las ich dass die aus System Shock 2 stammt. X-D


EDIT:
Bei YT zufällig das hier gefunden: Aquaventure (http://www.youtube.com/watch?v=bGHR3I8e7Q0)
Interessante Kombi aus Sprites und Vektorgrafik

MfG
Rooter

nemesiz
2012-08-27, 12:09:17
So, ihr Spezis, ich suche mal wieder was...

Amiga Spiel

Alles aus der Schrägperspektive
Thema: Mensch, Hochaus, Mutanten/Aliens in dem Hochhaus
Büroräume

ich erinnere mich nur noch daran dass ein Gegner/Mutant so ne Schlange war in Rot/Rosa, hat sich so bewegt wie dieses Kinderspielzeug aus Draht wo z.B. ne Treppe runterklettert, so Würmer gabs auch in Marble Madness.

Mr.Magic
2012-08-27, 12:29:32
Alles aus der Schrägperspektive
Thema: Mensch, Hochaus, Mutanten/Aliens in dem Hochhaus
Büroräume

http://www.mobygames.com/game/dgeneration

nemesiz
2012-08-27, 13:00:05
http://www.mobygames.com/game/dgeneration


so wenig info und gleich gefunden, wie macht ihr das nur, ich hab da immer voll die hirnblockade.

DrumDub
2012-08-29, 11:00:20
Eins meiner Highlights war Xenomorph.

http://www.youtube.com/watch?v=IPrMz1SrAhI

Geiles Spiel. stimmt. das war echt klasse. trotzdem fand ich ein anderes spiel auf einer raumstation cooler. das war mehr so horror-mäßig und nen side-scroller. komme echt nicht mehr auf den namen.

mit dem spiel hier hab ich damals auch stunden verbracht: http://www.youtube.com/watch?v=vQgqCtIEsjk

und noch nen richtig schweres spiel: http://www.youtube.com/watch?v=_GHmI5ioLUg&feature=related

Rooter
2012-08-30, 22:55:51
und noch nen richtig schweres spiel: http://www.youtube.com/watch?v=_GHmI5ioLUg&feature=relatedStimmt, da hab' ich nie etwas Nennenswertes hingekriegt... X-D

Aber toller Soundtrack! :up:

MfG
Rooter

ShadowXX
2012-09-01, 14:02:22
stimmt. das war echt klasse. trotzdem fand ich ein anderes spiel auf einer raumstation cooler. das war mehr so horror-mäßig und nen side-scroller. komme echt nicht mehr auf den namen.

Meinst du vielleicht Obliterator? (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1204)

Möglich wäre auch Baal (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=105) oder Stryx (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1209).

bloub
2012-09-21, 16:07:19
the lost patrol war garnicht so schwer, nur die crackheinis habens versaut, weil sie a) eine version in umlauf brachten, die bei weitem nicht fertig war und/oder b) sie einfach mit den robnorthen copy protection nicht klarkamen ;).

HeldImZelt
2012-09-21, 23:26:39
Kann man sich ja mittlerweile ganz angucken (http://www.recordedamigagames.org/modules/tinycontent/index.php?id=1093), das Spiel. Geht fast 2 Stunden.. ;)

Dicker Igel
2012-09-22, 02:00:36
@ TP

Das Video (http://www.youtube.com/watch?v=s3t7-Xw_VGU) fasst es imo ganz gut zusammen, obwohl ua noch paar Flusis fehlen, welche aber schon im Thread genannt wurden :) Das Star Trek Game von Tobias Richter war auch ganz nice und dann hatte ich noch so 'n Descent-ähnliches Game, dessen Name ich aber ned mehr weiß. Jedenfalls flog man da mit 'nem kleinen Raumschiff vom Space aus in gewisse Labyrinth-Gebilde, welche Fallen/Feinde/Schalter usw enthielten. Ich glaube man konnte da auch ned schießen, oder nur moderat und mußte das eher alles mit Grips klären. Man hatte 'ne Egoperspektive/Cockpitsicht und konnte wohl auch verschiedene Schiffe auswählen - auf jeden Fall war das auch nice :)

DR.ZEISSLER
2012-09-22, 12:16:19
sagt mal dieses "animierte Wasser" bei Defender of the Crown gab es doch nicht bei den anderen Umsetzungen oder ?

ShadowXX
2012-09-22, 20:04:40
sagt mal dieses "animierte Wasser" bei Defender of the Crown gab es doch nicht bei den anderen Umsetzungen oder ?
Das gabs sogar beim C64 (und da war es dann sogar echt animiert, während es auf dem Amiga nur Paletten-Cycling war).

Rooter
2012-09-22, 20:41:32
sagt mal dieses "animierte Wasser" bei Defender of the Crown gab es doch nicht bei den anderen Umsetzungen oder ?Wo ist da animiertes Wasser?

MfG
Rooter

jay.gee
2012-09-22, 23:33:22
F/A-18 Interceptor - 100te von Stunden, wobei ich es viel schöner in Erinnerung habe. (http://www.youtube.com/watch?v=xdojCc3HUT0) :) Auf der anderen Seite war das eigentlich schon sehr komplex - ich gehe mal davon aus, dass die Proportionen in puncto Geschwindigkeit passen. Wenn ich das mal mit Aerofly FS aus meiner Sig betrachte, bekommt man ein kleines Gefühl dafür, was sich in den letzten ~20 Jahren getan hat.

• Wings of Fury (http://www.youtube.com/watch?v=R1ZS_xpVFZQ)

• Hostages (http://www.youtube.com/watch?v=iYtQGzV_kEk)

• Lost Patrol (http://www.youtube.com/watch?v=_GHmI5ioLUg)

• DINO DINI'S PLAYER MANAGER (http://www.youtube.com/watch?v=8w-AMXpBV8M)

• F29 Retaliator (http://www.youtube.com/watch?v=ui6CXltKR98)

• Stunt Car Racer (http://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ)

• Wings (http://www.youtube.com/watch?v=hL-qtxNgoHU)

Dicker Igel
2012-09-22, 23:44:57
Birds of Prey, Gunship(2000), F15II, F117A & Konsorten waren auch geil(auch deren Content im Karton :heart:) :)
Die ganzen Flusis liefen aber imo erst ab 'nem 68010 oder besser 68030 richtig nice.

DrumDub
2012-10-15, 13:45:20
Meinst du vielleicht Obliterator? (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1204)

Möglich wäre auch Baal (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=105) oder Stryx (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1209). nene. war nen anderes spiel. mir ist jetzt auch der name wieder eingefallen: project firestart (http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Firestart)! aber das hab ich auf dem c64 gezockt und nicht auf dem amiga, denn das gibts gar nicht für den amiga. peinlich. :redface:

Bully
2012-10-25, 22:56:46
CANON FODDER
:)
http://www.youtube.com/watch?v=hDxCBx9Xb1I

Vader
2012-10-25, 23:18:31
Ich hab mir grade ein Unimex gekauft und auch gleich ein paar Amigaspiele mit einpacken lassen.
Die Spiele werde ich wohl nie laden, doch machen mich die alten Schachteln schon fast sexuell an :D

http://www.abload.de/img/unimexamigawjbq9.jpg

Dunkelwald
2013-03-15, 13:03:19
Ist hier eigentlich Dungeon Master schon genannt worden? Für mich eines der geilsten Spiele auf dem Amiga und immer noch unter meinen persönlichen All-Time Top 10.

Hab neulich mal wieder das 1. und 2. Level gespielt und konnte mich immer noch an das Dungeonlayout erinnern, nach 22 Jahren mittlerweile. Das Game hat definitiv Eindruck hinterlassen. :biggrin: