PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: einsteigersystem für gelegenheitsspieler


Uni
2007-06-16, 11:17:50
hi,

ich war mal so frei kein zweites threat für das gleiche thema zu eröffnen :)
ich bin (immernoch) auf der suche nach nen passenden system und nun hab ich endlich mal den arsch hochgekriegt und viel nachgelesen.

http://img249.imageshack.us/img249/3488/pcyb1.jpg

im prinzip hat sich an meinen anforderungen nicht viel geändert:
- ich zock eher so nebenbei, nichts großartiges (wow, splintercell.. usw)
- das system dürfte für wow wohl sehr überdimensioniert sein, aber wenn ich schon mal alle 4 jahre ein system kauf, dann solls sich wenigstens lohnen
- übertakten kommt für mich weniger bis überhaupt nicht in frage

nun die fragen:
- passen die komponenten so gut zusammen? oder wärs schlauer irgendwo n bisschen mehr angezulegen und dann länger was von dem system zu haben?
- gibts vllt allgemein irgendwas, was ich grob falsch beim zusammenstellen gemacht habe?

danke schon mal für die antworten

zusätzlich infos sind noch im spoiler

hi,

nun ist es endlich wieder so weit. nach zwei jahren ohne pc habe ich mich entschlosse meinen laptop nicht mehr als hauptrechner zu verwenden, daher muss ein richtiger pc her :)
leider muss ich zu geben, dass ich mich die letzten 2 jahre mit dem thema hardware und ähnlichem nicht mehr so beschäftigt habe. dennoch habe ich versucht mich in letzter zeit durch einige artikel zu kämpfen um etwas licht ins dunkle zu bringen. nach dem was ich bisher gelesen habe sollte das system hier
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207169&showTechData=true
für meine ansprüche reichen.
ich spiele eigentlich nur noch wow, was auch meinem laptop mittlerweile eher schlecht als recht läuft. dennoch wollt ich gern system, bei dem ich halbwegs aktuelle spiele einigermaßen gut zum laufen kriege (damit meine ich ruckelfrei in einer angemessenen detailstufe. so sachen wie fsaa und ähnliches muss nicht unbedingt sein.. ohne brille habe ich das von natur aus :P). den preis von 650 würd ich nur ungern übersteigen, da es wie gesagt, nur für einen gelegenheitsspieler sein soll.
ich habe mir auch überlegt ob ich nicht alle teile einzeln kaufen und dann selber zusammenbauen soll, aber ich müsste jede komponente kaufen, da ich selbst nichts mehr rumliegen habe. demnach sollte ein komplettsystem doch das schauste sein, oder?
nun die fragen:
wie weit wurde die 8600gt abgespeckt? hat es überhaupt noch sinn oder sollte ich vllt gleich die 8600gts besorgen?
laut den test, die ich gelesen hab, soll der amd schon was taugen, aber auch tierisch strom fressen und laut sein. in wie weit stimmt das?
über allgemeine tipps wäre ich seeeehr dankbar :)

ich danke schon mal für die hilfe und hoffe einfach, dass die fragen nicht allzu dumm sind.

RainingBlood
2007-06-16, 11:26:20
was willste denn konkret damit zocken?
CPUs machen keinen Lärm.
Die 8600er Serie ist für die meisten Zocker ein Reinfall.

Uni
2007-06-16, 11:28:10
wie schon gesagt: ich spiel eigentlich nur noch word of warcraft.. teilweise (ganz selten) auch css. aber das wars schon.

Yups
2007-06-16, 11:32:45
Der Preis von der Kiste ist ein wenig überzogen finde Ich. Da bist du wesentlich besser beraten wenn Du dir den Rechner selber zusammen baust :)

RainingBlood
2007-06-16, 11:35:36
da empfehle ich dir:
AM2 x2 4000+ (mehr als ausreichend schnell) ~65€
Arctic Freezer Pro (kühlt gut, auch wenn gedrosselt) ~15€
nf520 Board, z.b. von Asus oder Biostar T-Serie (schnell und sehr sparsam im Verbrauch) ~60€
Palit/Xpertvision 1950Pro 512MB (günstig und für deine Zwecke mehr als schnell, sehr leise) ~135€
Aeneon/MDT DDR2 800 2x1GB Speicher (guter und günstiger Markenspeicher) ~70€
ein 350-400W Markennetzteil, z.b. von BeQuiet ~50€

macht bis hier hin: ~400€, für gute und leise Markenkomponenten.

insgesamt kommst du dann auf 500-550€ für einen kompletten Rechner, der sogar gute OC Optionen bietet (falls benötigt)

Uni
2007-06-16, 12:14:49
danke für die antworten soweit.

mir wär prinzipell ein komplettsystem lieber.. oder ein laden, der mir die bestellten sachen zusammen baut. handwerklich könnt ich das sicherlich schon noch, aber die faulheit :)

so wie ich das sehe, hast du den prozessor gegen ne bessere graka getauscht? is das so richtig?

nur so aus interesse: was hats mit ddr2 800 und 1000 aufsich? gibts da nen merkbaren unterschied?

RainingBlood
2007-06-16, 12:23:50
ich hab die Komponenten so gewählt, das der PC:
a) leise
b) mehr als ausreichend performant für deine Bedürfnisse
c) gut übertaktbar (falls nötig)
ist. Kannst sogar 4xAA und 16xAF zuschalten, ohne Performanceprobleme bei deinen Spielenzu bekommen.

1000er Speicher lohnt sich für dich Null.

lemonsoda
2007-06-16, 23:00:38
hardwareversand.de baut dir beispielsweise den Rechner für 9,99 zusammen. Hier mal eine komplette Zusammenstellung:

http://www.directupload.net/images/070616/temp/xfNuXQZi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1095/xfNuXQZi_jpg.htm)

Uni
2007-06-17, 16:10:34
super.. danke für den tipp