PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Webhoster für mittelgroße Webpräsenz


Agent_no1
2007-06-16, 12:51:01
Hi Leute,
ich würde meine Webseite gerne auf einen guten und zuverlässigen Webhoster verlegen, der mich nicht die Welt kostet, dennoch mir das bietet, was ich benötige.

Dazu zählen:
-5 SQL-Datenbanken
-1GB Webspace (mit Möglichkeit zum Upgrade auf mehr)
-DE-Domain
-Traffic ab 2,5GB/Monat
-5 E-Mail Adressen (passend zur Domain)
-PHP4/5 (5 nicht zwingend notwendig, wäre aber schön)
-safe_mode=off (PHP)
-zuverlässig (geringe Ausfallzeiten)

Welche Webhoster kommen meinen Anforderungen entgegen und mit ca. wieviel € im Monat habe ich zu rechnen?Eine jährliche Bindung stellt für mich kein Problem dar.
Viele Dank schonmal im voraus

Grüße vom Agenten

sun-man
2007-06-16, 13:04:27
Leider nur 4 Datenbanken:
http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-XL

bin mit dem Paket L extrem zufrieden. (Solltest Du die nehmen wäre es cool wenn Du meinem Kundennamen als Werbenden angibst).
ansonsten schau dir mal die Paket bei http://webhostone.de an. Bei denen war aich auch mal und war wirklich sehr zufrieden. Bin damals dann zu HE gegangen weil die bessere Mailkonten (IMAP 2.5GB) anboten und dies zu jeden Paket und ohne Abzug vom Webspace.
Die üblichen Verdächtigen sind dann eben noch Hetzner oder all-inkl
Übersicht: http://www.webhostlist.de/webhosting/top_10_monatlich.php?typ=0

Agent_no1
2007-06-16, 13:17:55
Das Pro-1500 von WebhostOne gefällt mir wirklich sehr gut, da es für einen geringeren Preis (geringere Einrichtungsgebühr) mehr als Hosteurope bietet.
20SQL-Datenbanken, 3 Domains, mehr Speicher und eine Traffic-Flatrate. Das klingt echt sehr gut.
Die werde ich mal im Auge behalten. Danke dir :)

Schiller
2007-06-16, 13:22:31
www.all-inkl.com

Agent_no1
2007-06-16, 13:25:43
wofür steht eigentlich "Traffic inklusive"? Bedeutet das, dass der Traffic nicht berechnet wird (aka Flatrate), oder dass der Traffic vom Webspacevolumen abgezogen wird?

sun-man
2007-06-17, 17:56:26
Nachteil bei webhostone ist das der Mailspace vom webspace abgezogen wird. Wäre das nicht so und wären da 500-1GB Space dabei wäre ich schon längst wieder bei denen.

MFG

Hawky
2007-06-17, 21:05:05
Hosteurop VPS M oder L kost zwischen 10 und 20€ im Monat, dafür soviel datenbanken, subdomains, ftps etc.. wie du willst und du kannst ganz gemütlich auch per ssh drauf!

Satariel
2007-06-17, 21:07:07
www.all-inkl.com

(y)

der und kein anderer! guter Service, sehr zuverlässige und schnelle Seite, und der Preis ist auch kaum zu toppen.

peppschmier
2007-06-17, 21:16:53
(y)

der und kein anderer! guter Service, sehr zuverlässige und schnelle Seite, und der Preis ist auch kaum zu toppen.


Naja die günstigsten sind sie nicht, aber nicht umsonst haben die eine Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat. Die wollen tatsächlich den Kunden mit Service überzeugen und nicht mit dem billigsten Preis am Markt. Ich habe es bisher nicht bereut, meinen managed Server dort zu mieten. Der Service und die Reaktionszeiten auf Anfragen sind einfach weltklasse. Das ist mir die paar Euro im Gegensatz zu einem "Billiganbieter" mit schlechtem Ruf wert. Sollte es dir auch, wenn du zuverlässigen Service ohne 0900er Nummer oder so nen kram haben willst.

@ Threadstarter:

Guck dir den Tarif bei all-inkl an: all-inkl PrivatPlus

Der kann mehr als du brauchst und du brauchst dir über folgekosten wenig sorgen machen ;)

Agent_no1
2007-06-17, 21:28:01
Danke für die Tipps. Wie ist das denn nun mit dem "Inklusivtraffic"? was kann ich darunter genau verstehen?

peppschmier
2007-06-17, 21:42:02
Also bei all-inkl ist so:
Zum Datentransfer zählen:

Webseitenaufrufe
Aktualisierungen per FTP
Download per FTP
Versenden, Empfangen und Abrufen von E-Mails
Zugriffe auf die Datenbank, die nicht über localhost erfolgen


Selbstverständlich können Sie täglich aktuell den von Ihnen verbrauchten Datentransfer einsehen.

(del)
2007-06-18, 10:15:55
www.all-inkl.com
Rischtisch! Bin auch schon seit Jahren bei denen und sehr zufrieden.

Nexxus1980
2007-06-18, 10:57:16
Hab gute Erfahrungen mit http://www.ok-webhosting.de gemacht

/dev/NULL
2007-06-18, 14:54:05
Ich hab auf meinem Webserver auch noch Platz frei.. wenn Du nen individuelles Angebot haben willst schreib einfach.

Inklusiv Traffic ist bei vielen aber auch nur nen Marketingtrick, da wird dann irgendwo gedrosselt und gebremst (oder eben gekündigt). Aber "normale Webseiten" also keine Bilder-Hoster oder Rapidshare verschnitte kommen selten auf mehr als ein paar Gigabyte im monat.

urbi
2007-06-18, 21:15:24
In der Performance ist HE All Inkl bei den kleinen Paketen etwas überlegen und auch das Kunden-Panel ist IMO schöner. Nach einer kleinen Odyssee von einem Hoster zum anderen bin ich seit einigen Monaten bei HE und bisher sehr zufrieden! Ich würde immer wieder zu HE gehen. :)

Agent_no1
2007-06-18, 22:23:03
Ist das Pro-1500 Paket bei WebhostOne nicht den ganzen anderen Anbietern hier enorm überlegen? Link (http://webhostone.de/webpaket_ueb_all.html?PHPSESSID=2a02388f5de9b9080f912b6d982a21e1)
Nicht nur die Anzahl der Domains, sondern auch noch der gesamte Featureumfang ist z.T. deutlich höher als bei der Konkurrenz (bei gleichem Preis). Wo ist da der Haken?

sun-man
2007-06-18, 22:27:24
davon 50 POP Postfächer mit jewels 10MB sind schonmal 500MB weniger an webspace. Siehe was ich oben schrieb, Dein Mailwebspace geht vom Gesamtvolmen ab.
Bei Hosteurope hast Du unabhängig vom Gesammtvolumen bei dem XL 2.0 3000MB Mailwebspace den Du nutzen kannst. sprich ingesamt also 4500MB. Allerdings kann man den Mailspace NICHT umlagern.

MFG

GanjaBob
2007-06-18, 22:42:02
bin selbst bei denen: http://www.highqualityweb.com/

für 1,11 im Monat (+5/Jahr für die domain) unschlagbar: 20GB HP, 150GB Traffic, 30 MySQL, etc...

sun-man
2007-06-19, 07:43:42
Hi,

also ich glaube Dir das Du gute Erfahrung hast, also das folgende nicht falsch verstehen.
Evanzo, die die hinter qualitydingesn stecken, waren auch mal für Levalnzo zuständig und das war die letzte Misthütte. Selbst auf RZ's mt 100Mbit Anbindung benötigte eine simple phpbb Forenabffrage mal 10-20 Sekunden. Hab dann irgendwann gekündigt weil es untragbar war. Lustigerweise war es in den ersten wochen OK, so im 2-3 Monat fing es an.

Außerde,, und das ist ne persönliche Einstellung, traue ich erstmal kaum einem über den Weg der keinen Eintrag bei Webhostlist hat.

MFG

GanjaBob
2007-06-19, 09:41:11
ich hab's ja auch nur wegen dem speicherplatz, die anderen funktionen nutz ich kaum ;)

was ist webhostlist?

Annator
2007-06-19, 10:03:36
www.all-inkl.com

!
Bester Anbieter den ich kenne. Noch nie einen so schnellen und guten Support gesehen wie bei dieser Firma. Antwortzeiten per Email nie länger als 10 Minuten. Schnelle Anbindung 99,99% Verfügbarkeit. Bei mir in 5 Jahren 100%!


1 Domain inklusive
5 Subdomains
1 GB Speicherplatz
10 GB Traffic
5 E-Mail-Postfächer
500 Kunden je Server

1,99€/Monat


Ich habe all-inkl PrivatPlus für 7,95€. Wobei ich im Jahreszyklus bezahle und so noch den Preis etwas drücke.

sun-man
2007-06-19, 10:31:48
was ist webhostlist?

ach komm, mal Google anwerfen und auf den ersten Link klicken?
http://www.webhostlist.de

Agent_no1
2007-06-19, 14:12:14
Okay, also ich werde mich nun denke ich für den PrivatPlus-Tarif von Allinkl. wegen der durchweg positiven Resonanz entscheiden. 7,95€ im Monat erscheinen für die gebotene Leistung mehr als fair.
Da der Traffic Inklusive ist, brauch ich mich um das Datenaufkommen auch keine wirklichen Sorgen machen.
Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Das 3DCenter hat mal wieder seine Kompetenz unter Beweis gestellt :D