PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiel Tastatureingaben per Software unterschieben, wie?


Gast
2007-06-16, 13:39:10
Hallo,

Ich will einem Computerspiel Tastatureingaben per Software vortäuschen und unterschieben, also ohne eine richtige Tastatur zu benutzen, wie macht man das Programmiermäßig?

Das ist für ein Single Player Spiel, um eines Vorweg zu sagen, mir geht es NICHT ums Cheaten, sondern ich habe mir ein Eingabegerät gebaut, daß per Parralleler Schnittstelle an meinen PC angeschlossen wird und jetzt will ich mir ein Stück Software schreiben, welches die Eingabedaten von der Paralellen Schnittstelle entgegen nimmt und an ein Computerspiel weiterleitet.

Dem Computerspiel soll das so vorkommen, als würden die Eingaben ganz normal von der Tastatur oder Maus kommen.

Das ganze sollte unter Windows funktionieren.
Für Hinweise, Lesestoff, Tipps welche APIs und Schnittstellen man benutzen kann wäre ich dankbar.

Gast
2007-06-16, 23:12:15
Hat niemand Ahnung?

PatkIllA
2007-06-17, 01:36:53
Such mal nach SetKeyboardState und SendInput. Das sind unterschiedliche Methoden und je nach Programm geht auch mal die eine nicht.
Implementierungen müsstest du z.B. in Autohotkey finden.

Gast
2007-06-17, 15:59:17
Danke, ich werde mir das mal anschauen.