PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - xbox360 an 17" PC-TFT


private.joker
2007-06-16, 14:45:02
hi leute!!

ich werd am wochenende die 360 von einem kollegen abkaufen, habe bisher aber leider noch keinen hdtv! hatte schonmal leihweise eine 360 von einem arbeitskollegen an meinem röhren tv,aber das sah fast so aus,wie mit meiner alten xbox1.

jetzt habe ich im internet ein kabel vga kabel von microsoft gefunden,mit dem man wohl die 360 an den pc tft bekommt. ich selbst habe aber einen 17" tft mit einem 5:4 seitenverhältnis, max. auflösung ist 1280x1024.

hatte das kabel eben im shop schon in der hand,aber dann hab ich mir sorgen gemacht,ob das bild auf dem bildschirm nicht komisch gestaucht wär,weil es kein widesrceen monitor ist.

habt ihr ne ahnung,wie das am 17" aussehen würd?

gruß,stefan (der laden hat heute am samstag bis 18 uhr auf) *g*

Super-S
2007-06-16, 15:06:16
Es wir in jedem Fall besser aussehen als an deiner Röhre.... aber du wirst nicht viel auf dem 17"er sehen... da die meissten Games oben und unten schwarze Balken erzwingen wg. dem 16:9 Format.

Das was du dann noch siehst ist aber OK ;)

Es gibt auch Games die Vollbild auf deinem TFT laufen... und die sehen bis auf Vitual-Tennis 3... ziemlich Grääääßlich aus ;(. Dann doch lieber mit Balken..... ist vorübergehend OK.

Iceman346
2007-06-16, 15:07:09
Du wirst dann bei ~90% der Spiele schwarze Balken oben und unten vom Bild haben. Afaik gibt es immer noch ein paar wenige Spiele die das Bild stauchen, aber der absolute Großteil liefert schwarze Balken.

private.joker
2007-06-16, 15:11:42
also schneiden die balken das bild einfach ab,so dass ich z.b. einen unten angezeigten gesundheitsstand bei games nicht mehr sehen kann,oder werden nur balken eingefügt und das bild wird kleiner?

bei meinem normalen tv kann ich z.b. auch 16:9 einstellen,dann ist das bild ja nur kleiner,aber nix abgeschnitten;-)

gruß und danke für euer schnelles feedback!!

Super-S
2007-06-16, 15:14:31
Da die meissten (90%+) Games eben auf 16:9 ausgelegt sind und du nur einen 5:4 TFT besitzt.... muss das 16:9 Bild eben erzwungen werden.... sonst sind bei Vollbild die Gegenstände alle lang gezogen und ein Kreis z.B. ...ist kein Kreis mehr :D. Sieht halt Kacke aus....

Und Nein, es wird dir auch nichts vom Bild abgeschnitten.... da musste dir keine Sorgen machen...

private.joker
2007-06-16, 15:17:26
aaah super!

also ich denke,dann werd ich das bis august noch so regeln,bis ich ein hdtv habe;-)

bin ja mal gespannt.danke für die beratung;-)

Super-S
2007-06-16, 16:01:04
Viel Spass beim zocken...

derwalde
2007-06-16, 17:42:37
ich sitze hier noch momentan vor nem 19". du kannst einfach per vga die 1280x1024 nativ ansteuern, dann gibs auch keine balken.

Super-S
2007-06-16, 19:23:23
ich sitze hier noch momentan vor nem 19". du kannst einfach per vga die 1280x1024 nativ ansteuern, dann gibs auch keine balken.

Dafür aber ein verzogenes Bild.... das dem menschlichen Auge eigentlich nicht zuzumuten ist :D.

Ringwald
2007-06-16, 20:34:58
Dafür aber ein verzogenes Bild.... das dem menschlichen Auge eigentlich nicht zuzumuten ist :D.

Man kann auch Breitbild einstellen und das Bild wird dann bei 1280x1024 korrekt angezeigt. Dafür muss man aber kleine Balken im Kauf nehmen.

BTW sieht das Bild bei meinen 16:10 TFT nicht berauschend aus, hoffentlich wird vom MS noch so ein 16:10 bzw. 1680x1050 Modus nachträglich hinzugefügt :smile:

Iceman346
2007-06-16, 22:16:43
BTW sieht das Bild bei meinen 16:10 TFT nicht berauschend aus, hoffentlich wird vom MS noch so ein 16:10 bzw. 1680x1050 Modus nachträglich hinzugefügt :smile:

Worauf haste denn die Box stehen? Ich nutze sie ja auch an einem 16:10 TFT (1440x900er Auflösung), mit der Einstellung 1280x720, so dass nur der Monitor skalieren muss gefällt mir das Bild aber eigentlich ziemlich gut.

Trotz allem wäre natürlich nichts gegen entsprechende Alternativen über die Xbox Einstellungen einzuwenden, der Skaler der Box soll ja sehr gut sein.

Ringwald
2007-06-17, 00:17:32
Worauf haste denn die Box stehen?

An einen LG Moni mit 1680x1050er Auflösung.

Ich nutze sie ja auch an einem 16:10 TFT (1440x900er Auflösung), mit der Einstellung 1280x720, so dass nur der Monitor skalieren muss gefällt mir das Bild aber eigentlich ziemlich gut.

Ja bloß bei mir sind es leider ein "paar" Pixel mehr um die mein Monitor Skalieren muss. PG3 und Crackdown(besonders dieses Spiel) sehen einfach unterirdisch schlecht aus und bilden Kanten im Zentimeter bereich...

Hier mal ein paar Bilder:


http://666kb.com/i/ap9xa13lzh64g9kwr.jpg
http://666kb.com/i/ap9xaogxiypp0p9uj.jpg
http://666kb.com/i/ap9xazo3x4bhzixp7.jpg


Trotz allem wäre natürlich nichts gegen entsprechende Alternativen über die Xbox Einstellungen einzuwenden, der Skaler der Box soll ja sehr gut sein.

Ach da muss die Box eigentlich nichts Skalieren, ich wäre vollkommen zufrieden wenn man mir einfach ein paar schwarze Balken hinklatschen würde.
Dürfte für die Xbox Ingenieure eigentlich nicht großartig schwer sein, sowas einzubauen :|

derwalde
2007-06-17, 11:24:43
Dafür aber ein verzogenes Bild.... das dem menschlichen Auge eigentlich nicht zuzumuten ist :D.

soll ich ehrlich sein? ich findes es wirklich mehr als zumutbar und sehe so gut wie keinen unterschied. 1650x1050 support wär echt super, da ich selber bald so ein feines teil hier stehen habe. btw finde ich das vgakabel sowieso bescheiden. hatte die box selber 3 monate per komponent an nem hdtv und zwischen komponent und vga liegen welten. vga ist heller, kontrastärmer, und vorallem hat man extrem mehr tearing.

MarcWessels
2007-06-17, 11:54:05
soll ich ehrlich sein? ich findes es wirklich mehr als zumutbar und sehe so gut wie keinen unterschied.Wie jetzt? Echt nicht?? :confused:

Und das VGA-Kabel funktioniert an meinem CRT hier super, was den Kontrast etc. angeht.

derwalde
2007-06-17, 12:00:25
Wie jetzt? Echt nicht?? :confused:

Und das VGA-Kabel funktioniert an meinem CRT hier super, was den Kontrast etc. angeht.

also ich fahr an meinem crt entweder 1280x1024 oder 720p wobei ich dann auf breitbild stelle. damit erziele ich eigentlich ein wirklich gutes bild. 720p wähle ich meist wenn die spiele zu tearing neigen.
mit dem kontrast muss ich dir rechtgeben. die aussage war auf den hdtv bezogen. wenn ich die box dort per vga anschloß, konnte man so lang rumfummeln wie man wollte, den kontrast über komponent hat man nie erreicht.
ich meine mich btw sogar zu erinnern, dass das helligkeitsproblem per vga mit dem letzten patch beseitigt wurde. trotzdem würde ich komponent immer den vorrang geben.

MarcWessels
2007-06-17, 21:30:48
Ach sooo, Du hast Deine Box auch an nem CRT. Ich dachte, Du meintest einen TFT.

Super-S
2007-06-18, 08:46:48
Ich dachte, Du meintest einen TFT.

Dito, aber egal ;)...

derwalde
2007-06-18, 13:08:44
Dito, aber egal ;)...

TFT kommt erst diese woche. wird da aber aufs selbe hinauslaufen!:biggrin:

Ringwald
2007-06-18, 13:17:05
Welche Größe?

derwalde
2007-06-19, 08:57:51
22". allerdings ist das interpolationsverhalten wählbar. -> HP W2207

DasheR
2007-06-20, 19:37:33
Ich habe hier einen 19 TFT Widescreen Moni.Welche Auflösung wäre die beste und wo stellt man die Auflösung ein?

Ringwald
2007-06-20, 19:48:33
22". allerdings ist das interpolationsverhalten wählbar. -> HP W2207

Ach den gibt es wieder? Den wollte ich mir ja auch holen doch da dieser ausverkauft war ist nichts draus geworden. Naja, glossy Panel sind eh nicht mein ding....

@DasheR
Optionen->Anzeige und dort kannst du dann 1280x1024 auswählen.

derwalde
2007-06-20, 21:48:57
Ach den gibt es wieder? Den wollte ich mir ja auch holen doch da dieser ausverkauft war ist nichts draus geworden. Naja, glossy Panel sind eh nicht mein ding....

@DasheR
Optionen->Anzeige und dort kannst du dann 1280x1024 auswählen.

nein es gibt ihn leider noch nicht:( . naja muss ich halt noch warten.