PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mami, mein PC will mich verarschen


skumidoo
2002-10-18, 10:49:56
hi,

alles fing damit an, dass ich mir vor 4 Monaten WinXP Pro englisch gekauft habe :-)
Naja, wie dem auch sei, installiert, alles perfekt (!) gelaufen, superschnell, superstabil (bei nem FSB von 150), keine Probleme. Doch im letzten Monat hat das ganze irgendwie schlappgemacht, hab allerdings auch nen haufen Zeug installiert. Naja, dann hab ich durch Zufall die deutsche Version von XP Pro, mit installierten SP1 bekommen.

Wunderbar installiert, den neuesten nvidia 40.73 drauf, alle Treiber, via 4in1 4.43 und noch so n paar Sachen (powerdvd, divx pro, winamp 3, icq lite, kazaa lite, edonkey+bot, n paar Spiele, n paar Programme).
Aber es funktioniert einfach nicht. UT 2003 ist (egal, mit welcher Einstellung) unspielbar, trotz XP 1900+, Kt266A +G4Ti4200 (von MSI). Im Handbuch nachgekcukt, steht drin was von scheiss Treiber und so, hab ich also den 30.xx WHQL installiert, UT 2003 geht nicht, Hitman 2 läuft in Zeitlupe, NFS 6 Porsche demo hat alle 20 sek Aussetzer, mein IE beendet sich fröhlich, und man kann (leider ist dies nicht reproduzierbar) durch Mausklick willkürliche "Neustarts" produzieren. Mein winamp 3 geht schon gar nicht mehr.

Hat jemand ne idee ? Nochmal die hardware Daten:

xp1600+@1900+ Volcano 7 Kühler
epox 8kha+
256 mb ddr c2
MSI G4Ti4200 294/594
Pioneer DVD 16/40 fach mit SLot in
Plextor 24/12/40
Enermax 350 W
4 Gehauselüfter
FSB 150 (lief bisher einwandfrei, hab im Bios nix geändert, kein Spiel ist abgestürzt, also kanns am FSB nicht liegen)

AChja: Mein Nero Burning Rom sagt nennt neuestem so 2-3 buffer underuns bei jedem Brennvorgang, das war früher nicht, ausserdem produziert es schlecht lesbare CD-Rs - kein Rohlingwechsel oder sonstiges hat stattgefunden. Vermute, dass irgendwas den Bus blockiert, aber ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Das Win XP Pro deutsch wurde auf die vorher formatierte c:\ Partition installiert -> also keine Reste vom "alten" Xp vorhanden.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, dass durchzulesen, und schonmal danke für eine vernünftige Lösungshilfe!

Bulle
2002-10-18, 17:26:09
hmm... auch wenns vorher lief.... takte deine Kiste trotzdem mal wieder runter... vielleicht hat ne komponente aufgegeben... Wie du sagst trat das spontan auf und ist seit dem nicht wieder weggegangen... also wirds Softwareseitig nichts sein... hört sich ja eigentlich ein wenig nach speicher an...

grüße
Bulle

Captain America
2002-10-18, 17:38:28
Klingt nach langsamem Hitzetod.

Takte alles auf normal, und probier dann noch mal.

skumidoo
2002-10-18, 22:34:55
Hab jetzt wieder das XP Pro Englisch drauf und noch mehr Programme und Spiele, aber es scheint wieder zu laufen.
UT2003 geht problemlos
Hitman 2 geht problemlos
NFS 6 demo geht problemlos

war vielleicht ein nciht sauber installierter nvidia Treiber ?