PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X1950GT


Antares
2007-06-16, 15:07:06
Heute ist meine Grafikkarte gekommen http://geizhals.at/deutschland/a238603.html die Ich erwartungsvoll vorhin eingebaut habe aber nun habe ich in einigen Games Hänger und Slowdowns:eek:

Test Drive Unlimited: unveränderte setings - Ruckler und Slowdowns
Battlefield 2: auf manchen Maps immer wieder kurze Hänger
Command & Conquer 3 Tiberium Wars: funzt soweit gut
GTA San Andreas: funzt soweit gut
Oblivion: funzt soweit gut
Star Trek Legacy: funzt soweit gut

getestet habe ich die Spiele allerdings jeweils nur ein paar Minuten

Installiert habe ich den nackten 7.1 Treiber, vorher den nackten 7.4 genommen unter dem es allerdings noch etwas schlimmer war

Ich habe verschiedene Netzteil Kabelstränge durchprobiert und wenn ich die Karte mittels PCI-E Adapter an nur einem Strang statt der empfohlenen 2 betrieben habe lief es etwas besser, momentan nutze ich mein altes BeQuiet 450W aber ohne spürbare Verbesserung:redface:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter;(

Gast
2007-06-16, 15:14:36
mein tipp is, dass dein 1 GB ram nicht reicht. habe besagte karte mit 610/710 Mhz und TDU läuft ok in 1680x1050 4AA/16AF mit ca 30 fps

sei laut
2007-06-16, 15:15:21
Bei Battleflield 2 hast du die Texturen natürlich hochgestellt, weil die Grafikkarte jetzt schnell genug ist? Dann können die Ruckler vom Ram kommen, höhere Texturen erfordern mehr Ram. (nicht nur Vram) Wobei ich die Anforderungen von BF2 nicht kenne.

Zu TDU kann ich nichts sagen, da ichs nicht habe. Sonst könnten wir vergleichen.

Aber generell macht die Karte normal keine Probleme, hab exakt die selbe.

Antares
2007-06-16, 15:17:13
Nein, alle Settings sind unverändert und liefen mit meiner x800 pro sehr gut

RainingBlood
2007-06-16, 15:48:19
deinstallier mal den Treiber, lass drivercleaner drüberlaufen (->google), neustart, Cat. 7.5 installieren, vsync aus.

Antares
2007-06-16, 15:55:50
wIch habe mal den Audigy2 Treiber deinstalliert und ein neues TDU Profil erstellt und nichts hat geruckelt...
Aber als ich mein normales Profil gestartet habe waren die Ruckler wieder da

sei laut
2007-06-16, 16:45:45
Wie sieht das normale Profil denn aus? Und wie das von dir erstelle TDU Profil?

Antares
2007-06-16, 17:49:40
Hmm, auch bei einem neu erstelltem TDU Profil kommen immer mal wieder ruckler nur wesentlich weniger als bei meinem normalem Profil wo ich in einem getunten SLR sitze:redface:

Ich bin echt verzweifelt

@seilaut: was meinst du?