PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe festplatte wird unter vista nicht erkannt


timkeeyy
2007-06-16, 16:26:11
problem steht im titel

Handelt sich um vista Home premium

gerät ganz normal eingesteckt und eingeschaltet erkennt es nicht

was nun? woran kann dass liegen?

Argo Zero
2007-06-16, 16:51:39
Was für eine externe Festplatte hast du?

timkeeyy
2007-06-16, 17:10:13
das ist ne 200GB Maxtor IDE platte in nem LC-Power gehäuse.

im gerätemanager wird sie angezeigt aber im arbeitsplatz halt nicht

Black-Scorpion
2007-06-16, 17:42:20
das ist ne 200GB Maxtor IDE platte in nem LC-Power gehäuse.

im gerätemanager wird sie angezeigt aber im arbeitsplatz halt nicht
Liegt vielleicht einfach daran das nichts auf neuen Platten zu finden ist was angezeigt werden könnte.
Ab in die Datenträgerverwaltung (sollte bei Vista nicht anders sein wie bei XP) und die Platte partitionieren und formatieren.
Dann wird sie auch im Arbeitsplatz angezeigt weil Win damit etwas anfangen kann.

Argo Zero
2007-06-16, 18:27:56
Falls sie aber schon partitioniert war und du Windows nichts mit den Partition anfangen kann, hilft dir Partition Table Doctor.

Gast
2007-06-16, 19:57:22
Alles fast richtig:

Was (unter XP auch schon ständig) passieren kann:
Die externe Festplatte verwendet einen oder mehrere logische Laufwerksbuchstaben, die im System schon vergeben wurden. Anstatt das nun Windows hingeht und einfach den nächsten freien Buchstaben für das Mass-Storage-Device verwendet, wird es einfach nicht ins System eingebunden.

Darum (wie oben schon gesagt):
Über die Verwaltung in die Datenträgerverwaltung wechseln und dort der externen Festplatte Laufwerksbuchstaben zuweisen, die garantiert noch nicht verwendet werden. Bei drei Partitionen zB. X:, Y: und Z:.
Probleme kann es auch geben, wenn man zB. erst einen USB-Stick an- und wieder absteckt und dann eine externe Festplatte anschließt.
Im Zweifel hat sich das System dann nämlich den Laufwerksbuchstaben vom USB-Stick gemerkt -> *meep* -> und die Vergabe eines freien Laufwerksbuchstaben für die externe HD schlägt fehl. Das gleiche kann passieren, wenn man die selbe externe HD mehrmals hintereinander anschließt ohne inzwischen neu zu booten.

Ist halt Windows.