PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Installationszeit von Vampire Bloodlines


Mephisto
2007-06-16, 16:44:59
Die Installation dauert ja ewig, fast 1 h. :rolleyes:
War das früher auch schon so?
Schuld daran scheinen die vielen Tausend Audiodateien zu sein, die so ab 35% des Gesamtinstallationsfortschritts (einzeln?) übertragen werden. Die hätte man doch auch in eine pak-Datei tun können.

san.salvador
2007-06-16, 16:47:01
Schlau ists wohl nicht (vielleicht bremst dein Virenscanner), aber wie oft installiert man ein Spiel schon?

Iceman346
2007-06-16, 16:59:05
Da scheint was faul zu sein, bei mir dauert das vielleicht 10 Minuten oder so.

Mephisto
2007-06-16, 17:04:59
Danke für den Hinweis; mir schien es auch nicht in Ordnung, und ich habe eine Weile nach einem Workaround/einer Lösung gesucht, aber nichts finden können.

Es gab mehrere Instanzen von msiexec (zwei in meinem Userkontext, eine im Systemkontext), von denen zwei nichts taten. Das Killen von diesen Prozessen brachte aber auch keine Verbesserung.

Im Soundordner auf der CD sind über 5.000 Audiodateien, auf der Platte (nach Entpacken des Fanpatches) sind es über 10.000.

edit: Nach der Installation beendete sich die IDriver.exe von Installshield nicht von selbst; ich musste sie abschiessen.

Mephisto
2007-06-17, 11:59:13
Ist Fernkampf zu empfehlen für Malkavianer? Nahkampf ja eher nicht.

Iceman346
2007-06-17, 12:23:50
Ist Fernkampf zu empfehlen für Malkavianer? Nahkampf ja eher nicht.

Fernkampf ist in dem Spiel grundsätzlich nicht wirklich zu empfehlen, da Vampire gegen Schusswaffen eine zusätzliche Resistenz haben. Die einzige Waffe die wirklich stark ist ist der Flammenwerfer und den gibts erst gegen Ende.

Bei Malkavianern bietet sich ein verdecktes Vorgehen an. Schön Obfuscate pushen und dann die Gegner reihenweise aus dem Stealth metzeln.

Fatality
2007-06-17, 12:29:48
wenn du mal so richtig kotzen willst, installiere wow + bc addon *g*

Mephisto
2007-06-17, 13:02:38
Bei Malkavianern bietet sich ein verdecktes Vorgehen an. Schön Obfuscate pushen und dann die Gegner reihenweise aus dem Stealth metzeln.Danke für den Tipp! Werd's so machen.

edit: Ist es empfehlenswert, zu diesem Zweck Unarmed oder Melee zu erhöhen?

Tidus
2007-06-18, 12:52:09
wenn du mal so richtig kotzen willst, installiere wow + bc addon *g*
Wie wahr.... Da wird man unter anderem auch Weltmeister im Cd wechseln :usad:

captainsangria
2007-06-18, 12:57:42
Wie wahr.... Da wird man unter anderem auch Weltmeister im Cd wechseln :usad:http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/downloads/files/wow-trial/WoW-deDE-Installer-downloader.exe

client und dann halt add-on installieren.

@ONT: bloodlines dauert normalerweise nicht solange zum installieren.

Grey
2007-06-18, 12:59:51
Fernkampf ist in dem Spiel grundsätzlich nicht wirklich zu empfehlen,


Das möchte ich doch mal ganz klar verneinen. Wenn man richtig auf Schusswaffen setzt, sind diese unheimlich stark - gegen Vampire wie gegen alles andere.

Fernkampf ist absolut zu empfehlen, hält dir den Mob vom Hals.

Danke für den Tipp! Werd's so machen.
edit: Ist es empfehlenswert, zu diesem Zweck Unarmed oder Melee zu erhöhen?

Unarmed finde ich persönlich in jedem Spiel eigentlich überflüssig, aber Melee ist in Bloodlines sehr nützlich da es viele starke Nahkampfwaffen gibt.

Ich hab bisher meist Melee und Schusswaffen geskilled. Je nach Charakterklasse geht das auch bestens.

Mephisto
2007-06-18, 13:10:46
Unarmed finde ich persönlich in jedem Spiel eigentlich überflüssigUnarmed ist in VtMB wichtig für das Packen und Aussaugen bei Gegenwehr, z.B. im Kampf.

Grey
2007-06-18, 13:20:49
Unarmed ist in VtMB wichtig für das Packen und Aussaugen bei Gegenwehr, z.B. im Kampf.

Wenn du es weißt, wieso fragst du dann?

Mephisto
2007-06-18, 14:49:18
Weil es bei meiner Frage nicht um das Aussaugen, sondern um das Töten aus der Tarnung heraus ging. Das kann man ohne Waffen oder mit Nahkampfwaffen machen; was ist besser?

Berserker
2007-06-19, 21:18:05
Habe meine Malki auch auf Fernkampf geskillt und bin sehr gut damit gefahren, das einzige Probleme ist die Muni vorallem nachher im Tempel. Und eine Lassier Killmatic oder die Desert Eagle,wie hieß sie nochmal in VTMB, sind einfach top.
Als Disziplinen hatte ich Auspex und Obfuscate.

Mitch O'Neil
2007-06-19, 21:25:12
Die Installation dauert ja ewig, fast 1 h. :rolleyes:
War das früher auch schon so?
Schuld daran scheinen die vielen Tausend Audiodateien zu sein, die so ab 35% des Gesamtinstallationsfortschritts (einzeln?) übertragen werden. Die hätte man doch auch in eine pak-Datei tun können.

Bei mir dauerte das auch immer so lange.

Berserker
2007-06-19, 21:37:12
Dauert es bei dir schon immer so lange oder erst bei der letzten Installation?
Bei mir hat es auch immer nur kurz gedauert.

Mephisto
2007-06-20, 07:59:23
Also bei mir war es beim ersten Mal anders IIRC, aber sicher bin ich nicht.

Ich hatte auch versucht, die DVD vor dem Setup erst auf die Platte zu kopieren, aber das hat auch ewig gedauert. (DVD-ROM läuft mit UDMA 2, Platte mit UDMA 5). Laut Ereignisanzeige sind auch keine Lesefehler aufgetreten.

edit:
Ich habe anscheinend ein Problem mit dem Fanpatch 3.7.
Nach der Elizabeth Dane Mission habe ich vom Prinzen keinen Haven in Downtown bekommen, obwohl ich niemanden getötet hatte?!:(
Spiele eine Malkavianerin.

Mephisto
2007-06-21, 16:39:05
Jemand einen Hinweis zu meinem nicht erhaltenen Unterschlupf in Downtown?

edit: OK, habe einen Hinweis darauf gefunden, daß man außerdem auch nett zu dem Prinzen gewesen sein muß. Ist als Malkavianer schwer, da die ziemlich sarkastisch sind. ;)

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=6406&sid=24b5a8b5465a8766a6cd26d9176786bd

Mephisto
2007-06-22, 12:32:36
Andere Leute haben das Problem mit der Installationszeit auch, siehe:
http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=64224&lvis=6da83d82d33b7571aa3c5900593fa296

Andere Frage:
Mein Avatar hat von Nines in Downtown keine Nah-/Faustkampfpunkte bekommen, obwohl es schon 2 Gespräche gab (angeblich bekommt man 2x was). Kann man da noch irgendwie drankommen?

Iceman346
2007-06-22, 12:40:00
Andere Frage:
Mein Avatar hat von Nines in Downtown keine Nah-/Faustkampfpunkte bekommen, obwohl es schon 2 Gespräche gab (angeblich bekommt man 2x was). Kann man da noch irgendwie drankommen?

Das hängt davon ab wie hoch dein Skill ist. Er bringt dir nur was bei wenn du mit nem niedrigen Skill dahin kommst.

Mephisto
2007-06-22, 15:23:35
Waren nicht sehr hoch, war ja erst in DT angekommen. Brawl (Handgemenge?) z.B. auf Stufe 1.

Dragon
2007-06-22, 17:48:55
Du kriegst die Skills nur, wenn du die richtigen Fragen stellst und hast auch nur eine Chance pro Skill ("Two minutes, newbie.").


Brawl, muss kleiner als 3 sein, gleich nachdem du in Downtown landest:
One more question. Any advice you can give me? (My mind is still soft. Any shape I should set it in?) -> Can you teach me how to fight? (Teach ME the razzmatazz.)

Melee, egal (richtig angestellt kriegst du's so mit minimalem XP-Einsatz auf 5), gleich nach der Elisabeth Dane:
Tell me about yourself. (What is the sum of Nines?) -> Is it worth it? To have to constantly fight to keep LA? (Why fight? Why not burrow and exist underground?) -> You must've learned a lot in that time. Any advice? (Have all these years incubating here hatched any brilliant notions?)

Mephisto
2007-06-22, 18:33:07
Danke für die Info!
Mist, das habe ich dann vermasselt! ;)

Get das vielleicht später noch? Eher nicht, wenn Du sagst, nur eine Chance.