PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv30 mit 1GHz DDRII (128Bit Interface)?


Tarkin
2002-10-18, 11:24:30
http://www.theinquirer.net/?article=5833

Ich liebe solche Grüchte .. wo die immer herkommen?

Demirug
2002-10-18, 11:27:40
Wo ist das Problem?

Der entsprechende Speicher ist laut Samsung verfügbar.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36639

Quasar
2002-10-18, 11:35:26
Fuad halt. War beim R350 doch dasselbe, das Gerücht hast du doch auch geliebt...

Pussycat
2002-10-18, 11:44:06
Hm. Das wird nicht billig, eher SAUSAUSAUteuer. Und wenn ATi 400 MHz DDR-II im R350 steckt, hat ATI immer noch 60% mehr Bandbreite.

Demirug
2002-10-18, 12:15:46
Pussycat,

sicher könnte ATI 400 MHz Ram bei einem R350 verbauen und wenn man die Taktrate des Chips erhöht macht das auch Sinn. Nur weis noch keiner wie der Speichermarkt zum erscheinen des R350 aussieht. Und mit hoher Warscheinlichkeit wird das Spiel dann wohl auch R350 <-> NV35 heisen und wie es um die Speicheranbindung des NV35 bestellt ist wissen wir ja auch noch nicht (selbst beim NV30 sind war ja nicht 100% sicher)

Was den Preis angeht so könnte uns im Moment wohl nur Samsung sagen was sie dafür haben möchten. Und wie die Gesamtkosten für das Chip+Board+Speicher aussehen ist nur bei den Kartenhersteller zu erfahren. Die Frage ist: "Läst sich bei der Chip/Boardherstellung durch ein 128 Bit Interface genug Geld sparen um die mehrkosten für den schnellen Ram auszugleichen?"

HOT
2002-10-18, 12:31:37
Bisher sieht es jedoch so aus, als würde der NV35 wesentlich länger auf sich warten lassen wie der R350. Der NV35 ist ein update des NV30 und ich glaube net, dass es so schnell gehen kann. ATI hat hier doch einen gewaltigen Vorsprung, da sie schon recht lange an dem R350 rumentwickeln.

Xmas
2002-10-18, 12:53:45
Ehrlich gesagt rechne ich mit dem NV35 innerhalb von 6 Monaten nach dem Erscheinen des NV30. Ich glaube kaum dass jenem eine lange Lebensspanne zuteil wird.

Mehrpack
2002-10-18, 14:54:31
hi,
naja mal schaun, werbe wirksam wär es auf jedenfall wenn sie 500 MHz DDR-Ram einsetzen (auch marketingtechnisch 1GHz genannt).
aber die frage ist a) wie teuer ist das und b) wieviel speicher wird verfügbar sein.
denn immerhin soll die karte ja 256MB ram bekommen.

Mehrpack

Börk
2002-10-18, 15:22:59
Originally posted by Mehrpack

denn immerhin soll die karte ja 256MB ram bekommen.

Mehrpack

Glaub ich nicht.
Wenn dan nur die allerteuerst version.

Mehrpack
2002-10-18, 15:30:57
hi,
ka aber es heisst ja immer das der NV30 256MB zur seite gestellt bekommt, naja in gut nem monat sind mar schlauer.

Mehrpack

Demirug
2002-10-18, 15:38:54
Ich gehe auch davon aus das es eine 128 sowie eine 256 MB Version geben wird. Warum?

Die 256 MB Version leite ich aus dem "Versprecher" und der nachträglichen Verbesserung von Mark Rein/Epic zu dem UT2K3 Textureproblem ab. Es heist es man braucht einen NV30 für die höchste Stufe und dann kommt die aussage das die höchste Stufe nur bei 256 MB Karten automatisch aktiviert wird.

Und eine 128 MB Version als kleines Model so wie es ja auch eine 64MB TI4200 gibt.

Lost Prophet
2002-10-18, 15:40:19
hi

für mich steht fest, dass es zumindest eine version des nv30 mit 256MB geben wird
so viel speicher wie spiele heute brauchen (und "morgen" brauchen werden) wäre es nicht sehr schlau nur 128MB versionen anzubieten

cya
axel

edit: gleichzeitig gepostet

Mehrpack
2002-10-18, 15:53:15
hi,
mhh naja ich glaube nicht das es gleich zu anfang eine 128MB variante geben wird, eher später.
hat man ja auch beim NV25 gesehn.

Mehrpack

Unregistered
2002-10-18, 16:37:23
"
Ehrlich gesagt rechne ich mit dem NV35 innerhalb von 6 Monaten nach dem Erscheinen des NV30. Ich glaube kaum dass jenem eine lange Lebensspanne zuteil wird.
"

Ich auch nicht. Die Verspätungen beim NV30 sagen goar nix über den Termin des NV35 aus. Wenn die beim NV30 Fertigungsprobleme etc... pö pö haben, dann heisst das nicht, das man nicht schon vorher sich überlegt was man denn auf seinen NV30 raufpacken möchte um aus ihm einen NV35 zu machen.
Es gab schon mehrmals Produkte bei Nvidia die eine geringere Lebensdauer als die 6 Monate hatten.
Außerdem ist x-Box gelaufen und nForce2 auch und die Hammerseite ist auch im Prinzip fertig.
Macht 3 Designteams wovon 1 am NV30 arbeitet.
Vielleicht sind aba auch da schon Mannen abgezogen und wo anders reingesteckt.
Ich rechne mal mit 4 Monaten für den NV30. Wenn er natürlich klar überlegen ist, dann wird NV wie immer gar nix machen und warten. Würd ich auch so machen.
Bestes BSP war doch die Ti500.
Die GF4TI war längst fertig aber die haben halt nochmal ne Runde GF3 abkassieren eingelegt.

In dem Punkt gibt man sich doch immer herrlich flexibel :)
Schaun mer mal.

Unregistered
2002-10-18, 16:40:14
"
Fuad halt. War beim R350 doch dasselbe, das Gerücht hast du doch auch geliebt...
"

Haha jo da waren er und nagus doch wie immer die aller ersten :)
Hehe gähn....

Unregistered
2002-10-18, 17:20:32
Hehe, wie Richt ähh Unreg zwischen all den 'wenn', 'aber' und 'damals' doch immer wieder Gründe zur Freude und Zuversicht findet,
ist schon bemerkenswert *eg*.
*Die Hard nV-Fan*

Razor
2002-10-18, 17:51:52
Ach liebe Leut'...
;-)

Warum man immer davon ausgeht, dass nVidia JETZT handeln muss, nur weil ATI da irgendwas gemacht hat...

Möchte nicht das Gejaule der ATI-Jünger anhören, wenn sie mit Ihrem Prunkstück R300 bei Doom3 nur bei mittleren Details vernünftig gamen können und bei highest Details und hohen Auflösungen dann keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Aber alles Speku selbstverständlich...
:D

Wie dem auch sei, nVidia ist noch immer voll im Zeitplan !
Gerade die NV18/28 vom Stapel gelassen, der nForce2 steht kurz bevor, der NV30 wird vermutlich mitte November erstmalig präsentiert... wann er (bei uns) kommen wird ? Werden wir sehen.

Dann wäre da noch die XBox2, der Hammer-Chipsatz und so ziemlich am Ende dann der NV35.
(wenn er denn kommt, oder was auch immer das werden soll)

Gibt also viel zu tun... und wenn ich das richtig sehe, weiss man noch absolut nix über die Technologie des NV30. Man kennt nur sehr vage Eckdaten. Ob das Ding aber beispielsweise innovative Technologie besitzt (der R300 bietet ja gar keine ;-) und eine 256Bit Speicherabbindung damit dann überhaupt keinen Sinn mehr machen würde, steht noch in den Sternen...

Was wäre denn mit einem 4xQuadMemoryController, welche jeweils eigenen Speicher haben, integrierter eDRAM (wenn wohl auch erst mal nicht so wahnsinnig viel ;-), etc.pp ?

Warten wir einfach bis Mitte November und lassen die Herren ala Inquerer etc noch ein bissel Philosophieren...
so von wegen: Was wäre wenn..., aber das könnte...
;-)

Bis denne

Razor

GUNDAM
2002-10-18, 18:42:25
Wenn das mit den 1GHz Speichertakt wirklich stimmen sollte, kann sich ATi jetzt schon warm anziehen. Dann würde die Geforce5 der Radeon 9700 nur so davon rassen:D

Pussycat
2002-10-18, 18:55:00
Nicht mit 128 bit. Und schon mal gar nicht wenn die R350 oder R300 mit DDRII fertigstehen.

Demirug
2002-10-18, 18:56:18
Originally posted by Luke Skywalker
Wenn das mit den 1GHz Speichertakt wirklich stimmen sollte, kann sich ATi jetzt schon warm anziehen. Dann würde die Geforce5 der Radeon 9700 nur so davon rassen:D

Vorsicht. Die schnelle (1GHZ) Speicher werden wohl nur eingsetzt wenn man mit einem 128 bit interface arbeitet. Bei einem 256 bit interface wäre das wohl des guten zuviel. Beim 128 bit interface hätte man aber von den absoluten Zahlen erst mal weniger als ATI. Und dann muss sich zeigen wie gut LMA III (oder wie die Technik auch immer heisen mag) wirklich ist.

Razor
2002-10-18, 21:23:54
Originally posted by Demirug

Vorsicht. Die schnelle (1GHZ) Speicher werden wohl nur eingsetzt wenn man mit einem 128 bit interface arbeitet. Bei einem 256 bit interface wäre das wohl des guten zuviel. Beim 128 bit interface hätte man aber von den absoluten Zahlen erst mal weniger als ATI. Und dann muss sich zeigen wie gut LMA III (oder wie die Technik auch immer heisen mag) wirklich ist.
Und genau DAS meine ich !

NICHTS ist über die eingesetzte Technologie bekannt...
Egal, ob nun 128Bit oder 256Bit Speicheranbindung.

Bis denne

Razor

aths
2002-10-18, 22:00:54
Originally posted by Razor
Wie dem auch sei, nVidia ist noch immer voll im Zeitplan !Dafür hätte er im Frühjahr 2002 kommen müssen.

Quasar
2002-10-18, 22:07:38
So? Woher kennst du nVs Zeitplan so genau und wer bei nV hat gesagt: "Hör mal, aths, sag's nicht weiter, aber wir hätten den nV30 eigentlich im Frühjahr 2002 bringen sollen, haben dann aber in einer Woche den nV25 designed und lieber den rausgebracht".

IMO hätte nV den nV30 im September vorstellen sollen und im November hätt's ihn dann zu kaufen gegeben. Das hätte ins Schema der letzten Jahre gepasst.

Exxtreme
2002-10-18, 23:05:46
@ Quasar
Nene, aths hat recht. Irgendein NV-Marketing-Fuzzi hat tatsächlich gesagt: "NV30 is our spring 2002 product."

Gruß
Alex

Richthofen
2002-10-18, 23:26:32
hab ich mal gelesen nehme es aber nicht für ernst.
Erstens dauert Chipentwicklung zu lange, als das man die Entwicklung von GF4 etc.. übersieht und 2. wäre das völlig sinnlos gewesen.
Weder DX9 war zu diesem Zeitpunkt verfügbar, noch hatte NV irgendeinen Anlass so ein Produkt zu dem Zeitpunkt zu bringen.
Hat sie soch gar keiner gefordert.
Die haben doch sogar noch die Dreistigkeit bessessen und die GF3 nochmal aufgewärmt obwohl die GF4 schon längst fertig war.

Höhnangst
2002-10-18, 23:27:58
Originally posted by Exxtreme
@ Quasar
Nene, aths hat recht. Irgendein NV-Marketing-Fuzzi hat tatsächlich gesagt: "NV30 is our spring 2000 product."

Gruß
Alex
Hui! :o
Na das nen ich Verspätung ... ;D:D;D

Exxtreme
2002-10-18, 23:38:33
Aaarrrgh!!!!!!!!11 Ich habe es abgeändert.
*schäm*

Gruß
Alex

Quasar
2002-10-19, 00:03:33
Originally posted by Exxtreme
@ Quasar
Nene, aths hat recht. Irgendein NV-Marketing-Fuzzi hat tatsächlich gesagt: "NV30 is our spring 2002 product."

Gruß
Alex

Hm, klingt etwas älter, sprich, als ob der GeForce3 Ti da noch nicht geplant war.

nV3 (Riva128)
nV4 (Riva TnT)
nV? (Riva TnT2)
nV10 (GF256) -> Sommer 1999 (?)
nV10 (GFDDR) -> Herbst 1999
nV15 (GF2) -> Frühjahr 2000
nV15BR (GF2u) -> Herbst 2000
nV20 (GF3) -> Frühjahr 2001
nV20 (GF3 TI) -> Herbst 2001
nV25 (GF4) -> Frühjahr 2002
nV30 (??) -> Herbst 2002

Sieht doch recht kontinuierlich aus, oder?

StefanV
2002-10-19, 00:09:18
Originally posted by Quasar


Hm, klingt etwas älter, sprich, als ob der GeForce3 Ti da noch nicht geplant war.

nV3 (Riva128)
nV4 (Riva TnT)
nV? (Riva TnT2)
nV10 (GF256) -> Sommer 1999 (?)
nV10 (GFDDR) -> Herbst 1999
nV15 (GF2) -> Frühjahr 2000
nV15BR (GF2u) -> Herbst 2000
nV20 (GF3) -> Frühjahr 2001
nV20 (GF3 TI) -> Herbst 2001
nV25 (GF4) -> Frühjahr 2002
nV30 (??) -> Herbst 2002

Sieht doch recht kontinuierlich aus, oder?

Tja, nur ist der Herbst bald vorbei und wir haben fast schon Winter *eg*

Quasar
2002-10-19, 00:11:02
Steffilein, darum ging's doch gar net....

BTW, haben wir noch nichtmal ein Drittel vom Herbst rum...

PhoenixFG
2002-10-19, 00:19:03
Hi!

Man könnte aber auch so ordnen:

NV15(GF2)...Frühjahr 2000
NV20(GF3)...Frühjahr 2001
NV25(GF4)...Frühjahr 2002
NV30(GFx)...Frühjahr 2003?

Denn GF2Ultra und GF3Ti waren nur Updates in Sachen Taktrate.

MfG

Radeonator
2002-10-19, 04:16:57
Naja DDRII soll ja eher ein relativ kurzes Gastspiel geben, GDDR3 wird da bedeutend interessanter Taktraten ab physicalisch 500MHz, sprechen eine eindeutige Sprache!

Razor
2002-10-19, 08:35:04
Originally posted by Quasar

Hm, klingt etwas älter, sprich, als ob der GeForce3 Ti da noch nicht geplant war.

nV3 (Riva128)
nV4 (Riva TnT)
nV? (Riva TnT2)
nV10 (GF256) -> Sommer 1999 (?)
nV10 (GFDDR) -> Herbst 1999
nV15 (GF2) -> Frühjahr 2000
nV15BR (GF2u) -> Herbst 2000
nV20 (GF3) -> Frühjahr 2001
nV20 (GF3 TI) -> Herbst 2001
nV25 (GF4) -> Frühjahr 2002
nV30 (??) -> Herbst 2002

Sieht doch recht kontinuierlich aus, oder?
Würde Deine Liste 'etwas' ergänzen, aber nur sehr, sehr 'leicht'...
nV3 (Riva128)
nV4 (Riva TnT)
nV? (Riva TnT2)
nV10 (GF256) -> Sommer 1999 (?)
nV10 (GFDDR) -> Herbst 1999
nV15 (GF2) -> Frühjahr 2000
nV15BR (GF2u) -> Herbst 2000
nV20 (GF3) -> Frühjahr 2001
nV20 (GF3 TI) -> Herbst 2001
nV25 (GF4) -> Frühjahr 2002
nV28 (GF48X) -> Herbst 2002
nV30 (??) -> Frühjahr 2003
? (??) -> Herbst 2003
Wie gesagt, der NV30 liegt voll im Zeitplan, aber ATI hat einfach dazwischen gefunkt, und deswegen wird man den 'Neuen' jetzt etwas früher bringen, aber bitte so, dass er nicht den anderen Produkten die Schau stiehlt (i.e. NV18/28 und nForce2)...

Bis denne

Razor

Dunkeltier
2002-10-19, 10:17:38
Der Riva TNT2 ist ein NV5, nur damit ihr es wißt.

nuffy
2002-10-19, 13:51:31
also meine vermutung ist, daß nv uns einen "lala gf5" beschert hätte und das schon im herbst, wenn ati nicht so gut vorgelegt hätte:)

nun haben sie arge probleme mit ihrem ersten entwurf die ati vorlage zu toppen.
da sie so schnell nicht auf 256 bit gehen können, werden sie alles tun um die performance krone wieder zu erlangen. das heißt aus meiner sicht, daß sie im notfall sogar draufzahlen um ein spitzenprodukt abzuliefern.also sehr hoch getaktet und sicher werden sie daran auch nichts verdienen. dann schnell irgemdwelche ti bezeichnungen anhängen um wieder profitabel zu fahren:)"also abspecken"

also können wir alle nur danke ati sagen, wetbewerb rulez!

Pussycat
2002-10-19, 13:56:59
Originally posted by Razor

nV30 (??) -> Frühjahr 2003

Wie gesagt, der NV30 liegt voll im Zeitplan.



:rofl: :bounce: :jump1:

-error-
2002-10-19, 14:47:23
Ich kanns nicht mehr aushalten ohne eine neue Grafikkarte zu haben! Es wird mal langsam Zeit das die NV30 kommt, damit die anderen Karten schön billig werden!
Ist mir auch so ziemlich egal wie leistungstark die NV30 sein wird.
Aber wenn die langsamer als die R300 sein sollte, lach ich mich schrott!

Kai
2002-10-19, 15:10:13
Originally posted by Razor
Aber alles Speku selbstverständlich...


Selbstverständlich Razor ;)

Tarkin
2002-10-19, 15:10:57
Originally posted by Razor

Würde Deine Liste 'etwas' ergänzen, aber nur sehr, sehr 'leicht'...
nV3 (Riva128)
nV4 (Riva TnT)
nV? (Riva TnT2)
nV10 (GF256) -> Sommer 1999 (?)
nV10 (GFDDR) -> Herbst 1999
nV15 (GF2) -> Frühjahr 2000
nV15BR (GF2u) -> Herbst 2000
nV20 (GF3) -> Frühjahr 2001
nV20 (GF3 TI) -> Herbst 2001
nV25 (GF4) -> Frühjahr 2002
nV28 (GF48X) -> Herbst 2002
nV30 (??) -> Frühjahr 2003
? (??) -> Herbst 2003
Wie gesagt, der NV30 liegt voll im Zeitplan, aber ATI hat einfach dazwischen gefunkt, und deswegen wird man den 'Neuen' jetzt etwas früher bringen, aber bitte so, dass er nicht den anderen Produkten die Schau stiehlt (i.e. NV18/28 und nForce2)...

Bis denne

Razor

welche Schau?

Die nv18 und nv28 sind wohl die jämmerlichsten Produkt-Updates, die nVidia je released hat :bäh:

btw: ich hab nforce2 Boards noch in keiner Preisliste gefunden :flower:

Kai
2002-10-19, 15:14:53
Originally posted by Tarkin

Die nv18 und nv28 sind wohl die jämmerlichsten Produkt-Updates, die nVidia je released hat :bäh:


Und trotzdem verkaufen sie sich wie blöde.

Hauwech
2002-10-19, 15:49:06
Imho sind der NV18/NV28 nur updates fuer die OEMs da sich AGP x8 halt besser verkauft als AGP x4. Richtige Produkt-Updates sind sie nicht, eher neue Revisionen.

Tarkin
2002-10-19, 16:10:24
Originally posted by Kai


Und trotzdem verkaufen sie sich wie blöde.

woher willst du das wissen...?

Quasar
2002-10-19, 16:41:23
Originally posted by Hauwech
Imho sind der NV18/NV28 nur updates fuer die OEMs da sich AGP x8 halt besser verkauft als AGP x4. Richtige Produkt-Updates sind sie nicht, eher neue Revisionen.

Seh ich auch so. Und da sich aufgrund langfristiger OEM-Verträge die GF4MX "wie blöde" verkauft hat, wird sich das bei der Nachfolgeversion nicht geändert haben (@Tarkin).

aths
2002-10-19, 16:52:20
Originally posted by Exxtreme
Irgendein NV-Marketing-Fuzzi hat tatsächlich gesagt: "NV30 is our spring 2002 product."So ist's.

aths
2002-10-19, 16:54:53
Originally posted by Kai
Und trotzdem verkaufen sie sich wie blöde. Was wenig über die Brauchbarkeit des Chips aussagt. (Man denke an den Absatz der TNT2M64-Produkte. Hat sich wie blöde verkauft, ist für uns Gamer aber unbrauchbar.)

ollix
2002-10-19, 17:41:02
Moin,

was spricht eigentlich dagegen den Einsatz von Dual-Channel Interfaces ähnlich wie denen auf Mainboards?

Oder ist das evtl. längst der Fall? Wäre doch auf jeden Fall eine Alternative zur Erhöhung der Bandbreite - müßte sich ja aufgrund der direkten Anbinbung evtl. auch etwas einfacher realisieren lassen

egdusp
2002-10-19, 18:09:21
Originally posted by ollix
Moin,

was spricht eigentlich dagegen den Einsatz von Dual-Channel Interfaces ähnlich wie denen auf Mainboards?

Oder ist das evtl. längst der Fall? Wäre doch auf jeden Fall eine Alternative zur Erhöhung der Bandbreite - müßte sich ja aufgrund der direkten Anbinbung evtl. auch etwas einfacher realisieren lassen

Grafikkarten verfügen bereits über eine Art Dual oder sogar Quadchannel Interface. Dualchannel bei Mainboards bedeutet nur, dass die Busbreite auf 128 bit verdoppte wird. Dies ist bei GraKa schon seit dem Riva 128 der Fall, neue Katen wie Radeon9700 verfügen sogar über 256 bit Interface.


mfg
egdusp

Hauwech
2002-10-19, 18:21:06
aths: Stimme zu das der TNT2M64 fuer Gamer nix taugt aber ich glaube der wurde doch eher fuer die OEMs gebacken, vornehmlich fuer die Office-PC OEMs und von daher ist es eh schon klar das der nix fuer Gamer ist.

PhoenixFG
2002-10-19, 18:31:16
Hi!

Naja, wofür ein Grafikchiphersteller die Karten vorsieht ist ja am Ende egal. Es wird ja nur mit dem Namen geworben. Sehr oft stand in Anzeigen halt TNT2-Chipsatz. Genau wie heute oftmals GF4 drauf steht. Das MX wird dann mehr oder weniger unter den Tisch fallen gelassen.

MfG

Richthofen
2002-10-19, 18:50:39
naja ist doch gut.
Es muss sich halt jeder informieren.
Der TNT2M64 war dafür wofür er vorgesehen war genau das richtige.
Und weil das so war, verkauft Nvidia auch heute noch welche.

Kai
2002-10-19, 19:50:45
Originally posted by aths
Was wenig über die Brauchbarkeit des Chips aussagt. (Man denke an den Absatz der TNT2M64-Produkte. Hat sich wie blöde verkauft, ist für uns Gamer aber unbrauchbar.)

Kennst Du Wayne? Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die "Schau stehlen" hänge ich mit "Verkaufszahlen" zusammen. Ob diese Serie nun Mist ist, oder nicht -> verkaufen tut sie sich besser als jedes ATI-Brett. Ob das nun besser ist oder nicht.

Pussycat
2002-10-19, 20:45:56
Originally posted by Kai


Und trotzdem verkaufen sie sich wie blöde.

'wie' oder 'an'?

Xmas
2002-10-19, 21:25:44
Ich glaube um eine NV28-Karte zu kaufen muss man nicht blöd sein...

Pussycat
2002-10-19, 21:40:00
Natürlich. Aber es hört sich an alsob die 8x-versionen einen Verkaufs-sprung gebracht haben. Und das komt nicht durch genien :)

Richthofen
2002-10-19, 23:47:38
Na das sicher nicht aber sie sorgen dafür das alle anderen draussen bleiben.
Für was anderes sind die AGPx Teile auch nicht da und sie helfen dem nForce2 ungemein.
Macht sich einfach besser wenn man zu HP undCO gehen kann und sagen kann hier Junx wir bieten euch nForce2 und zugleich gibts noch die passende AGP8x Graka von uns dazu, die ihr dann dem User andrehen könnt.
Natürlich mehrheitlich die GF4MX440 oder 420. Wir wollen ja das es sich auch finanziell gescheit lohnt nicht :)

OEMs erstmal schön beruhigt und nun kann man in Ruhe auffer Comdex was zum Besten geben.

PhoenixFG
2002-10-20, 00:13:05
Hi!

Na, einen Nforce2 wird wohl keiner mit einer GF4MX420 kombinieren. Schließlich gibt es den MX-Core ja schon also Onboard-Komponente dazu.

MfG

frag_evil
2002-10-20, 00:27:50
;D ;D ;D

Wieder mal eine korrekte Einschätzung von unserem BWL(.......)-Fachmann Richthofen.

aths
2002-10-20, 02:03:57
Originally posted by Kai
Kennst Du Wayne? Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die "Schau stehlen" hänge ich mit "Verkaufszahlen" zusammen. Ob diese Serie nun Mist ist, oder nicht -> verkaufen tut sie sich besser als jedes ATI-Brett. Ob das nun besser ist oder nicht. Also kann man das Argument, eine Karte würde sich wie blöde verkaufen, nicht benutzen um irgendwelche Gamer-Qualitäten nachzuweisen. In einem NV30-Threads gehts doch um Gamer-Karten, bzw. NV18 und vor allem NV28-basierende sind welche?

Vor allem finde ich es merkwürdig, wenn der reißende Absatz zweifelhafter NV-Chips durch den Kontext in ein gutes Licht gerückt wird. Wenn wir über die Qualitäten von Chips diskutieren, sind Hinweise auf Verkaufszahlen wenig hilfreich, wie wir wissen. Insofern war dein Posting... Spam :P

Aber ich stimme mit dir überein, dass NV18 und 28 nicht unbedingt "jämmerliche" Produktupdates sind, wie Tarkin schreibt.

Richthofen
2002-10-20, 11:44:16
"
Na, einen Nforce2 wird wohl keiner mit einer GF4MX420 kombinieren. Schließlich gibt es den MX-Core ja schon also Onboard-Komponente dazu.
"
Es gibt aber Leute die das Onboard nicht wollen.
Du wirst auch solche PC's finden und sei es nur um irgendwelche Lagerbestände abzubauen.
Du findest sogar OEM PC's die onboard Sound haben und trozdem ne Soundkarte.

Pussycat
2002-10-20, 12:54:25
Aber dann ist die soundkarte besser als die onboard...

Um Lagerbestände ab zu bauen 'ne sinnlose Karte einbauen und nicht getrennt verkaufen (auch wenns für 50 € ist)? Bestimmt, Richthofen, bestimmt!

Du kannst auch einfach zugeben dass du dich da danabengedacht hast. Ein kleiner Fehler zugeben ist ned soooo schlimm.

Richthofen
2002-10-20, 13:09:56
Hast du irgendwo schon einen nForce2 mit Grafikcore gesehen? Ich nicht. Ich habe bisher nur Reviews ohne gesehen.
Es gibt Leute die wollen einen nForce haben weil sie VIA satt haben und trozdem eine externe Graka.
Da kann genauso gut eine TNT2M64 drinn sein für irgendwelche Office PCs. Es kann auch die Lösung mit onBoard Graka sein.
Es gibt keine Kombination die es nicht gibt.

Übrigens könntest du deine SIG mal abändern. Nicht nur das ich SIgs generell für kindischen Scheissdreck halte aber ich glaube du kannst nicht beurteilen was ich aufm Balkan gemacht habe und was nicht.
Und ich lass mich sicher nicht dumm anflamen von irgendwelchen Leuten die hier in DT daheim gemütlich vom Fernseher sitzen und über Krieg und Frieden diskutieren und selber Krieg noch nie gesehen haben bzw den Zustand der Region danach.

StefanV
2002-10-20, 13:40:21
Originally posted by Richthofen
Hast du irgendwo schon einen nForce2 mit Grafikcore gesehen? Ich nicht. Ich habe bisher nur Reviews ohne gesehen.
Es gibt Leute die wollen einen nForce haben weil sie VIA satt haben und trozdem eine externe Graka.
Da kann genauso gut eine TNT2M64 drinn sein für irgendwelche Office PCs. Es kann auch die Lösung mit onBoard Graka sein.
Es gibt keine Kombination die es nicht gibt.

1. ja bei www.heise.de

2. diejenigen, die kein VIA haben wollen, nehmen meist ein 'richtiges' System, soll heißen Intel P4 mit Intel Chipsatz.

3. Für Office PCs wird da eher eine G550 drin sein, die ja bekanntlich mit dem nF1 so ihre Mühe hat...
Oder halt gleich ein i845G Board ohne G550.

Richthofen
2002-10-20, 14:16:07
Na da wundert es mich, das wir auf Arbeit massig Intel PC's mit TNT2M64 rumstehen haben.
Und bei 2000 IT angestellten sind das ne Menge PC's :)

Pussycat
2002-10-20, 15:10:37
Originally posted by Richthofen
Übrigens könntest du deine SIG mal abändern. Nicht nur das ich SIgs generell für kindischen Scheissdreck halte aber ich glaube du kannst nicht beurteilen was ich aufm Balkan gemacht habe und was nicht.
Und ich lass mich sicher nicht dumm anflamen von irgendwelchen Leuten die hier in DT daheim gemütlich vom Fernseher sitzen und über Krieg und Frieden diskutieren und selber Krieg noch nie gesehen haben bzw den Zustand der Region danach.



Meine SIG ist so, weil du mich pertinent zu antworten weigerst.
Mit Krieg hat das nur wegen deinen Namen zu tun (wusste nicht dass du auf dem Balkan warst), und miene Ansichten über Kriege stehen nicht darin. Wenn du willst, hole ich den 'krieg'-teil raus. Wenn du in den Threads mal auf meine Postings eingehst (warum zähl DX8 nicht für Kunden und AGP8 wohl, warum versucht NV krampfhaft seine Kartenbauer zu halen wenn sie nicht wichtig sind) hole ich die ganze Zeile raus.
Vorher NICHT.

Ich habe es satt, immer in den Thread um Antworten zu fragen, also mache ich es hier. Wenn du sie nicht liefern kannst, darf jeder dass wissen. Wenn du dann keine Lust mehr hast, hierher zu kommen, wird dir keiner ausser Razor (was ich noch bezweifle) hinterhertrauern.